PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Die ganze Story war halt total "Gangster". Die ganzen Drive bys, die Drogenjunkiegeschichte, die Ghettos.. ;) . Aber was solls. Mir gefiel San Andreas bisher am besten

Ja, aber das waren zum größten Teil Parodien auf diese Subkultur. Genauso wie Vice City die 80er Discokultur durch den Kakao gezogen hat. Keine Ahnung wie man sich da über "zu Gangsta" beschweren kann. Alleine wie der Obermacker OG Loc aus dem Knast kam und plötzlich gar nicht mehr so hart war, sondern von seiner Transen-Affäre verfolgt wird. Es ist doch scheißegal, ob man Hip Hop mag oder nicht oder die Gangster in der Hood am Anfang "cool" findet. Ich finde koksende Disco-Dudes in bunten Anzügen auch nicht cool, aber lustig, wenn sie parodiert werden, sich für cool halten und es eben mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit hinter dieser Parodie steckt.

Mir kommt es immer so vor, als würde SA nur so viel hate abbekommen, weil einige Menschen zu intolerant sind. Nur weil die 90er Hip Hop Kultur dort thematisiert wird. Dabei wird nicht einmal beachtet, wie sie dargestellt wird und schon verlieren einige die Fähigkeit einfach darüber lachen zu können.
 
Ja, aber das waren zum größten Teil Parodien auf diese Subkultur. Genauso wie Vice City die 80er Discokultur durch den Kakao gezogen hat. Keine Ahnung wie man sich da über "zu Gangsta" beschweren kann.
Auch wenns teilweise parodiert wurde, war man trotzdem von dieser Subkultur umgeben. Ich hasse alles was damit zusammenhängt, der Slang, die Musik etc.
 
Ja, aber das waren zum größten Teil Parodien auf diese Subkultur. Genauso wie Vice City die 80er Discokultur durch den Kakao gezogen hat. Keine Ahnung wie man sich da über "zu Gangsta" beschweren kann. Alleine wie der Obermacker OG Loc aus dem Knast kam und plötzlich gar nicht mehr so hart war, sondern von seiner Transen-Affäre verfolgt wird. Es ist doch scheißegal, ob man Hip Hop mag oder nicht oder die Gangster in der Hood am Anfang "cool" findet. Ich finde koksende Disco-Dudes in bunten Anzügen auch nicht cool, aber lustig, wenn sie parodiert werden, sich für cool halten und es eben mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit hinter dieser Parodie steckt.

Mir kommt es immer so vor, als würde SA nur so viel hate abbekommen, weil einige Menschen zu intolerant sind. Nur weil die 90er Hip Hop Kultur dort thematisiert wird. Dabei wird nicht einmal beachtet, wie sie dargestellt wird und schon verlieren einige die Fähigkeit einfach darüber lachen zu können.

Zu dem Schluss kam ich vor ein paar Seiten auch schonmal. Manche Leute laufen einfach mit Scheuklappen rum hab ich das Gefühl, omg ein Schwarzer und er redet Slang, dann mag ich das nicht.
Vorallem da es ja eine totale Parodie der HipHop Kultur war und diese auch nicht das komplette Spiel ausgemacht hat, sondern eher das es eine insgesamt wie du schon sagst einfach eine 90er Jahre US Satiere war. Und genau diese Satiere hat mir persönlich bei GTA IV gefehlt.. da hat sich die Geschichte imo viel zu ernst genommen.

Edit: Hab Bedlams Post erst jetzt gelesen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Schluss kam ich vor ein paar Seiten auch schonmal. Manche Leute laufen einfach mit Scheuklappen rum hab ich das Gefühl, omg ein Schwarzer und er redet Slang, dann mag ich das nicht.
Vorallem da es ja eine totale Parodie der HipHop Kultur war und diese auch nicht das komplette Spiel ausgemacht hat, sondern eher das es eine insgesamt wie du schon sagst einfach eine 90er Jahre US Satiere war. Und genau diese Satiere hat mir persönlich bei GTA IV gefehlt.. da hat sich die Geschichte imo viel zu ernst genommen.

Edit: Hab Bedlams Post erst jetzt gelesen. xD

Nicht nur das, die Story war an sich nicht gut, und die Missionsvielfalt bestand nur aus drei arten : Abholen, abhauen oder abballern. Die Stadt war zwar cool, bot aber nicht genug um wirklich viel spaß zuhaben, was in den vorherigen Teilen aufjedenfall ging. Ich mein das rumcruisen war wie immer giel, aber das war auch das einzige. Denn weder bowling wollte ich noch sonstwas.

DIe story war ernst, und Bruce war hingegen ein echter GTA Charakter. Das kann man schon machen, aber wie gesagt bei den selben missionen andauernd hatte ich ehrlich gesagt kein bock mehr auf Nikos story
 

wird auch zeit :freude:

Umfang und Offenheit von Skyrim bleibt aber sicherlich (m)ein Traum xD


edit: was geht bei der gamestar ab? :rofl3:

[...]In seiner E-Mail an Rockstar frägt der Fan, ob man mit einem gleichzeitigen Release der PC-Version mit den Konsolen-Fassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 rechnen könne. Eine Antwort bekam er jedoch nicht.[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll damit sein? Wirf mal ein Blick in den Duden. Das ist völlig okay.
 
Ist doch vollkommen in Ordnung. Erstmal ists nicht mehr lange bis Mai und zweitens hab ich zumindest noch genug zu zocken bis dahin und darüber hinaus.
 
Zurück
Top Bottom