PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Die ganzen Details - Game Assets - Texturen - Modellierungen der Gebäude/Autos/Manneken
etc. sind einfach gigantisch! :o

Da merkt echt an jeder Ecke, das dahinter viel Mannpower/Zeit und Geld steckt! Glaube ein
GTA 6 mit mehr Polygon Power, viel mehr Ram und Ressourcen. Für eine sauberere Image
Quality, werden alles mächtig knechten- im "NextGEN" Open World Bereich.

Ja ja ich weiß! Würde aber gerne mal, eine fette Deutsche Synchronisation wünschen!

das liegt an den falschen einstellungen des RGB bereichs

leider kapieren das viele einfach nicht...

Naja es gibt doch nur voll und begrenzt, voll ist für PC Monitore und bgegrenzt für den TV.
Bei "voll" müßten da nicht eher die Farben überzogen sein anstatt so ein Milch Schleier ?
Ich habe da schon öfters was bei der PS4 gelesen da sie nicht so einen Farbraum oder sowas in der art wie die One hat :oops:

fernseher nutzen normalerweise den begrenzten RGB farbraum 16-235
PC bildschirme den vollen 0-255

bei beiden sieht schwarz wie schwarz aus! wenn du nun aber mit einem 16-235 video auf ein 0-255 endgerät gehst wird alles was schwarz ist grau (milchschleier)

beispielbilder:
das bild ist im begrenzten farbbereich aufgezeichnet worden
am fernseher sieht hier schwarz wie schwarz aus! am PC allerdings ist es irgendwie grau...
16-235uffxg.jpg

am besten ein testbild nehmen den TV eher dunkel (bzw. normal eingestellt) lassen und dann überprüfen ob man alle 0-255 grauabstufungen sieht...
wenn man ein 0-255 bild nimmt und der RGB bereich passend eingestellt ist sieht man alle abstufungen ohne black crush und ohne "milch"

das ist nun das selbe bild wo der farbbereich angepasst wurde (so sieht das obere bild am TV aus)
0-2558dded.jpg

und hier ist noch mal das bild mit dem berühmten "black crush"
viele finden das toll... leider verstehen sie nicht, dass ihnen so alle details in den dunklen bereichen verloren gehen da die 16 farbabstufungen auf einmal nur noch 1 sind
32-215v3d5p.jpg

die einstellung ist bei der PS4 unter video RGB bereich oder so zu finden... (steht afaik standardmäßig auf automatisch)

voll-> PS4 gibt 0-255 aus (pc bildschirm)
begrenzt-> PS4 gibt 16-235 aus (fernseher)

das problem ist, dass videos (mittels sharefunktion oder HDMI) dann in diesem bereich aufzeichnen und es je nach einstellungen zu problemen auf YT und co führen kann!

die one passt den farbraum gleich richtung black crush an

Game sieht Affengeil aus! Nur dieses ruckeln in der City kapier ich nicht! Immer wieder bei hohe Geschwindigkeit. Wie DF aber ja sagt, liegt es nicht an den Frames die sind fest auf 30fps während dem stottern!
Voll nervig irgendwie.....

Ansonsten ist das ne Wahnsinnsarbeit von Rockstar! Da steckt schon mehr Arbeit als "nur"14monate drinnen. Denke das lief parallel zur Last GEN als diese in die Finale Phase ging!
Wohl zwei Teams dafür. Ein weiteres nur für Online und dann noch welche die sich mit DLC beschäftigt haben bzw. aktuell dabei sind!!!

Bin mega gespannt auf den Singleplayer DLC!

Sieht wohl so aus als hätte Rockstar ihr Spiel heimlich zensiert. Es gibt außerhalb des Stripclubs keine nackten Menschen mehr zu sehen. Nicht im Nudistencamp, nicht im Playboy-Mansion und nicht mal ab und zu am Strand. Das ist so eine verf*** Schweinerei. Nicht, dass es jetzt immens wichtig fürs Spielerlebnis wäre, aber das ist eiine heimliche Zensur. GTA 5 war das letzte Spiel, dass ich mir zum Release (und digital!) gekauft habe. Es gibt nix schlimmeres als zensierte Spiele....leck mich, Rockstar.

bei beiden sieht schwarz wie schwarz aus! wenn du nun aber mit einem 16-235 video auf ein 0-255 endgerät gehst wird alles was schwarz ist grau (milchschleier)

beispielbilder:
am fernseher sieht hier schwarz wie schwarz aus! am PC allerdings ist es irgendwie grau...
16-235uffxg.jpg

am besten ein testbild nehmen den TV eher dunkel (bzw. normal eingestellt) lassen und dann überprüfen ob man alle 0-255 grauabstufungen sieht...
wenn man ein 0-255 bild nimmt und der RGB bereich passend eingestellt ist sieht man alle abstufungen ohne black crush und ohne "milch"

das ist nun das selbe bild wo der farbbereich angepasst wurde (so sieht das obere bild am TV aus)
0-2558dded.jpg

viele finden das toll... leider verstehen sie nicht, dass ihnen so alle details in den dunklen bereichen verloren gehen da die 16 farbabstufungen auf einmal nur noch 1 sind
32-215v3d5p.jpg

die einstellung ist bei der PS4 unter video RGB bereich oder so zu finden... (steht afaik standardmäßig auf automatisch)

das problem ist, dass videos (mittels sharefunktion oder HDMI) dann in diesem bereich aufzeichnen und es je nach einstellungen zu problemen auf YT und co führen kann!

danke katana

Sieht wohl so aus als hätte Rockstar ihr Spiel heimlich zensiert. Es gibt außerhalb des Stripclubs keine nackten Menschen mehr zu sehen. Nicht im Nudistencamp, nicht im Playboy-Mansion und nicht mal ab und zu am Strand. Das ist so eine verf*** Schweinerei. Nicht, dass es jetzt immens wichtig fürs Spielerlebnis wäre, aber das ist eiine heimliche Zensur. GTA 5 war das letzte Spiel, dass ich mir zum Release (und digital!) gekauft habe. Es gibt nix schlimmeres als zensierte Spiele....leck mich, Rockstar.

hast du auch eine quelle oder reine vermutung brotsimulator3DS?

beispielbilder:
16-235uffxg.jpg

0-2558dded.jpg

32-215v3d5p.jpg

Die meisten modernen vernseher unterstützen doch schon full.
Mein Sony besteht alle black tests wenn ich die PS4 auf full und den TV auf full habe, man muß es auf jeden fall vorher testen.

Die meisten modernen vernseher unterstützen doch schon full.
Mein Sony besteht alle black tests wenn ich die PS4 auf full und den TV auf full habe, man muß es auf jeden fall vorher testen.

dein sony TV wird auch jeden test bestehen wenn du die PS4 auf begrenzt stellst da er beides beherrscht ;)

ich wär ja sowieso dafür diesen unterschied generell abzuschaffen aber naja...

Dann hab ich aber diesen milchigen Effekt, dann ist das letzte schwarz zu grau

Es reicht nicht die PS4 auf begrenzt zu stellen.
Man muss auch den TV auf "eingeschränkt" stellen, dann ist nix mehr milchig.

Die Sonys stehen meist auf "Auto" und erkennen das manchmal nicht korrekt.

Also entweder PS4 auf Voll und TV af Voll, oder PS4 auf begrenzt und TV auf eingeschränkt.

Wenn nur die PS4 auf Begrenzt steht, der TV aber auf Voll, dann gibt die PS4 schwarz mit 16 aus, der TV erwartet aber 0. 16 wäre für den TV dann grau, daher wirds auch milchig.

Anders rum wäre es genau umgekehrt. Wenn der TV auf eingeschränkt steht, die PS4 aber Voll sendet, dann gibt die PS4 schwarz mit 0 aus, für den TV wäre aber schwarz 16. Es Würden also viele Grautöne absaufen. (Viele meinen dann das Bild sähe kräftiger aus, das ist aber absolut falsch, da die Bildinformationen falsch sind)

edit: Blöd ist auch, dass das bei jedem Hersteller anders heißt. Bei Samsung z.B. Gering und Normal.
Bei Panasonic glaube ich heißt es Tief und Hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht nicht die PS4 auf begrenzt zu stellen.
Man muss auch den TV auf "eingeschränkt" stellen, dann ist nix mehr milchig.

Die Sonys stehen meist auf "Auto" und erkennen das manchmal nicht korrekt.

Also entweder PS4 auf Voll und TV af Voll, oder PS4 auf begrenzt und TV auf eingeschränkt.

Wenn nur die PS4 auf Begrenzt steht, der TV aber auf Voll, dann gibt die PS4 schwarz mit 16 aus, der TV erwartet aber 0. 16 wäre für den TV dann grau, daher wirds auch milchig.

Anders rum wäre es genau umgekehrt. Wenn der TV auf eingeschränkt steht, die PS4 aber Voll sendet, dann gibt die PS4 schwarz mit 0 aus, für den TV wäre aber schwarz 16. Es Würden also viele Grautöne absaufen.

edit: Blöd ist auch, dass das bei jedem Hersteller anders heißt. Bei Samsung z.B. Gering und Normal.
Bei Panasonic glaube ich heißt es Tief und Hoch.

Ne sag bloß, hab ich hier auf CW schon min 10 mal gepostet in den letzten Jahren xD

@Katana

Man soll zur Sicherheit nie auf Auto lassen, am TV lieber beides manuell einstellen.

Zurück
Top Bottom