PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

GTA V – Release auf PS4 vorgezogen & Boni geleakt?

Gibt es eine große Überraschung für GTA V-Fans auf der PS4? Wir sind auf einen Hinweis gestoßen, laut dem die Fassung für Sonys Konsole ganze zwei Wochen vor dem angekündigten Release über das PSN verfügbar sein könnte.

So war es am 2. Oktober für kurze Zeit möglich, den Titel digital für die PS4 vorzubestellen. Mittlerweile ist es nicht mehr möglich den Titel via PSN zu ordern, da die Produktseite wider verschwunden ist. Bei einem Blick in die Downloadwarteschlange unserer PS4 mussten wir allerdings zu unserer großen Überraschung feststellen, dass das Spiel dort nicht nur weiterhin gelistet ist, sondern auch das Releasedatum exakt ganze zwei Wochen vor dem eigentlichen Veröffentlichungstag, nämlich auf dem 04. November 2014, liegt. Außerdem wurde bei der Vorbestellung auch der angekündigte Cash-Bonus für GTA Online gutgeschrieben.

Doch damit nicht genug. Ein paar Klicks weiter fanden sich in der Liste der getätigten Einkäufe nämlich, neben dem bereits bekannten Pre-Order-Cash-Bonus für den Multiplayer, weitere Boni, die Vorbesteller erhalten. Um welche Vorteile es sich dabei genau handelt, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Fest steht laut dieser Auflistung aber wohl, dass es sich bei den zusätzlichen Inhalten um einen weiteren Multiplayer Bonus und zwei weiteren Specials für das digitale Vorbestellen von GTA V für die PS4 handelt.

Nun ist natürlich die große Frage, ob es sich dabei um einen alten Termin von GTA V handelt, der bei dem wohl versehentlichen Leak noch nicht aktualisiert worden ist, oder ob Rockstar Games die PS4-User wirklich mit einem vorgezogenen Termin überraschen möchte? Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

http://www.gameplane.de/2014/10/gta-v-release-auf-ps4-vorgezogen-boni-geleakt/

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die PS4 Version früher erscheint.

Wäre natürlich der Hammer wenn es stimmt, aber kann es mir auch nur schwer vorstellen, war wohl einfach nur ein Fehler im PSN.

Imo sollten Download Games früher erhältlich sein als disc versionen. Was spricht dagegen ein Spiel 1-2 Tage nachdem es Gold ist zum Download zu stellen?

Während die disc noch gepresst/ausgeliefert werden muss. Derzeit sieht es doch so aus das Download zu viele Nachteile bringt.

Im Handel gibt es games meistens 1-2 Tage eher, sind billiger und man kann sie wieder verkaufen.

Imo sollten Download Games früher erhältlich sein als disc versionen. Was spricht dagegen ein Spiel 1-2 Tage nachdem es Gold ist zum Download zu stellen?

Während die disc noch gepresst/ausgeliefert werden muss. Derzeit sieht es doch so aus das Download zu viele Nachteile bringt.

Im Handel gibt es games meistens 1-2 Tage eher, sind billiger und man kann sie wieder verkaufen.

Konsolenhersteller sind vom Handel abhängig

wenn man die Downloads bevorzugt, büsst man eventuell Ladenfläche bei den Händlern ein, weil diese Umsatz verlieren würden, aber Ladenfläche ist wichtig wenn man seine Konsolen verkaufen will. Die Händler machen ja mit den Spielen den Gewinn, Konsolen sind eher Mittel zu Zweck.

kurz gesagt also, man kann den stationären Einzelhandel nicht so vor den Kopf stossen als Konsolenanbieter

Also auf der One bekomme ich die Games billiger Digital als Retail

Also auf der One bekomme ich die Games billiger Digital als Retail

Ich hab über die Aktionen wie 9,99€ bei Gamestop oder 3 für 2 bei Amazon/Media Markt für kein Retail Spiel mehr als 46€ bezahlt.

Im Verkauf hab ich immer noch mindestens 30€ rausbekommen.

Wenn man Spiele nicht für immer behalten möchte ist Retail einfach unschlagbar.

Das mit den PS4 Version soll früher kommen ist totaler Schwachsinn. Hab im US Store die PreOrder gecheckt. Das Bild wurde aktualisiert und tja was soll man sagen es kommt immer noch zum Ursprungstermin.

Das mit den PS4 Version soll früher kommen ist totaler Schwachsinn. Hab im US Store die PreOrder gecheckt. Das Bild wurde aktualisiert und tja was soll man sagen es kommt immer noch zum Ursprungstermin.

So unwahrscheinlich halte ich das nicht, warum sonst gibt es nur bis zum 3.11 300,000$ extra für GTA online? so steht's aktuell im psn Shop.

So unwahrscheinlich halte ich das nicht, warum sonst gibt es nur bis zum 3.11 300,000$ extra für GTA online? so steht's aktuell im psn Shop.

Du kriegst den PreOrder Bonus nur bis zum 3.11

Dann gibts halt keinen PreOrder Bonus mehr. Ganz einfach.

Hm, was tun? Auf Disc vorbestellen und paar Tage vor Release zocken können oder digital vorbestellen und nicht immer die Disc einlegen müssen wenn ich mal bock auf ne Runde GTA hab? :/

Auf Disc kaufen und sich nicht verarschen lassen
Wenn dir das Disc wechseln (was auch wirklich der einzige positive Grund das für digital ist) zu anstrengend ist dann war das eh das letzte GTA für dich ;-)
Wollte gerade nachschauen was Forza Horizon 2 kosten würde wenn ich es digital kaufen würde (69,99) :lol:
Das bekomm ich auf ebay bereits für 39 Euro + Wiederverkaufswert

Zuletzt bearbeitet:
Auf Disc kaufen und sich nicht verarschen lassen
Wenn dir das Disc wechseln (was auch wirklich der einzige positive Grund das für digital ist) zu anstrengend ist dann war das eh das letzte GTA für dich ;-)
Wollte gerade nachschauen was Forza Horizon 2 kosten würde wenn ich es digital kaufen würde (69,99) :lol:
Das bekomm ich auf ebay bereits für 39 Euro + Wiederverkaufswert

Solltest vllt mal ausm US oder Hong Kong Store kaufen ;) Dann zahlst du nur 40 bis 45 für ein Digital Spiel auf XboxOne.

Zurück
Top Bottom