PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

YDbjf.jpg

ah well.. gut für cw, dass es verkleinert wurde.. schlecht für euch.. einfach in neuem tab anschauen und auf originalgröße stellen

Wenn nicht ein Wunder geschieht, dann dürfte das in der Tat kla sein.

Ausser Nintendo hat nen Megaton Deal ausgehandelt von wegen Exklusiv für Nintendo.... glaub ich aber nicht so recht dran. :D

So groß kann überhaupt kein Deal sein.
GTA IV hat sich laut VG Chartz 18Mio Mal auf PS360 verkauft.
Das macht geschätzte Einnahmen von über einer halben Mrd für Rockstar.

Da beim Launch von GTA V die Hardwarebasis von PS360 um einiges höher sein wird werden wohl auch die Verkaufszahlen noch weiter steigen wenn Rockstar das Game nicht verkackt.
Da selbst bei optimistischster Schätzung höchstens 5Mio Kopien von GTA V verkauft würden - wäre es Wii-U exclusive - müsste Nintendo Rockstar wohl gut eine halbe Mrd zahlen, damit für Rockstar überhaupt etwas davon hätte.

So groß kann überhaupt kein Deal sein.
GTA IV hat sich laut VG Chartz 18Mio Mal auf PS360 verkauft.
Das macht geschätzte Einnahmen von über einer halben Mrd für Rockstar.

Da beim Launch von GTA V die Hardwarebasis von PS360 um einiges höher sein wird werden wohl auch die Verkaufszahlen noch weiter steigen wenn Rockstar das Game nicht verkackt.
Da selbst bei optimistischster Schätzung höchstens 5Mio Kopien von GTA V verkauft würden - wäre es Wii-U exclusive - müsste Nintendo Rockstar wohl gut eine halbe Mrd zahlen, damit für Rockstar überhaupt etwas davon hätte.

Korrekt, und der Schaden an der Serie, eine der großten der Videospielbranche und die größte von Rockstar, wäre gar nicht abzusehen, jedenfalls nicht bis zum Release des Nachfolgers.
Von so einen Deal hätte also nur Nintendo selbst etwas, und nicht mal mit dem Beweis auf einen langfristigen Erfolg. Bei solchen Beträgen spielt man ungern Poker, der Entwickler bei solchen Serien schon gar nicht, sonst wäre GTA oder CoD in der Gen schon exklusiv zu jemanden gewandet, zu mehr als zeitexklusiven DLCs hat es aber keinr gebracht.

Wie kommst du auf die höchstens fünf Millionen?
Naja, Hardware-Basis der WiiU zum Launch, davon kauft sich auch nur ein Teil GTAV ... ist schon ne realistische Zahl, sogar eher wohlwollen geschätzt. Ich glaub nicht, dass es sich für die WiiU letztendlich 5 Mio Mal verkaufen wird.

Also gegen so einen Deal spricht praktisch alles, von allen Seiten.

Er sprach allerdings von dem Fall, dass es Wii U-exklusiv wäre. Daher geht es nicht um die Hardwarebasis zum Launch, sondern um die gesamte Lebensspanne der Wii U. Und da ist es ziemlich unrealistisch, anzunehmen, dass an die 15 Millionen GTA-Fans nicht zugreifen werden, weil sie sich keine NextGen-Konsole kaufen wollen.

Er sprach allerdings von dem Fall, dass es Wii U-exklusiv wäre. Daher geht es nicht um die Hardwarebasis zum Launch, sondern um die gesamte Lebensspanne der Wii U. Und da ist es ziemlich unrealistisch, anzunehmen, dass an die 15 Millionen GTA-Fans nicht zugreifen werden, weil sie sich keine NextGen-Konsole kaufen wollen.
Sie würden trotzdem insgesamt eine Menge VKZ einbüßen ... und Nintendo müsste ein Vermögen für "echte" Exklusivität zahlen. Angesichts der VKZ-Performance von Wii-Core-Spielen und des GTA Titels auf dem DS wird Nintendo niemals so ein riskantes Experiment eingehen wollen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rockstar-Führung so eine Exklusivität mitmachen würde. Die schweben mittlerweile in höheren Gefilden. Das wäre als wenn man Valve oder Blizzard um Exklusivität bitten würde.

Und wie vorher gesagt: Wahrscheinlich bekommt die WiiU wenns gut läuft einen Port ab. Aber entwickelt wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht für die WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Oder sie verzichten gerade deshalb, weil sie sich lieber eine NextGen-Konsole kaufen wollen ;)
Sorry, aber das passte gerade so gut :)
Sone exklusive Sache ist bei so einer riesigen etablierten Multi-Marke einfach unrealistisch, sowas kann man sich höchstens beim Aufbau eines neuen Franchises erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird man sehen. Muhaha :smile5:

Ich glaube auch nicht unbedingt an eine WiiU-Exklusivität. Zeitexklusiv könnte es sein, maximal. Aber der Erfolg von Chinatown Wars ist wohl nicht ausreichend, um so eine Kooperation direkt auf die Beine zu stellen. Oder aber Nintendo kauft R* gleich ganz, whatever.
Das viele schöne Wii-Geld kann man ja irgendwo reinpulveln. Mal sehen, was N so macht :nix:

Ich glaub einfach net dran das Rockstar 2 Major AAA Titel in so engem Rahmen launcht. Und ein GTA intressiert keine anderen Spiele oder Call of Duty das ist kein Argument wenn das im Herbst kommt ist es Rockstar egal was da kommt. Tippe eher auf Spätsommer so Ende August. Ausserdem kann es auch gut 2013 kommen.

Mal ehrlich Max Payne 3 wird eh nicht sonderlich einschlagen imo und zwei monate dazwischen sind mehr als genug Zeit bei so unterschiedlichen Spielen.

Das wird man sehen. Muhaha :smile5:

Ich glaube auch nicht unbedingt an eine WiiU-Exklusivität. Zeitexklusiv könnte es sein, maximal. Aber der Erfolg von Chinatown Wars ist wohl nicht ausreichend, um so eine Kooperation direkt auf die Beine zu stellen. Oder aber Nintendo kauft R* gleich ganz, whatever.
Das viele schöne Wii-Geld kann man ja irgendwo reinpulveln. Mal sehen, was N so macht :nix:

:rofl3:

genau troll träum noch ein wenig weiter, wahrscheinlich ne feindliche übernahme und Rockstars weiß sich nicht zu wehren. :D

Sie würden trotzdem insgesamt eine Menge VKZ einbüßen ... und Nintendo müsste ein Vermögen für "echte" Exklusivität zahlen. Angesichts der VKZ-Performance von Wii-Core-Spielen und des GTA Titels auf dem DS wird Nintendo niemals so ein riskantes Experiment eingehen wollen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rockstar-Führung so eine Exklusivität mitmachen würde. Die schweben mittlerweile in höheren Gefilden. Das wäre als wenn man Valve oder Blizzard um Exklusivität bitten würde.

Und wie vorher gesagt: Wahrscheinlich bekommt die WiiU wenns gut läuft einen Port ab. Aber entwickelt wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht für die WiiU.
Behaupte ich auch nicht, dass das irgendjemand tun wird. Im Gegenteil. Ich garantiere, dass GTA V nicht Wii U-exklusiv wird, nicht mal zeitexklusiv.
Ich wollte nur wissen, woher Konsolenbaby die Gewissheit nimmt, dass mindestens drei Viertel der GTA-Käufer bei einer WU-Exklusivität auf das Spiel vollkommen verzichten würden. Der fällt mir öfters mit solchen... abenteuerlichen Prognosen auf, drum wollte ich davon gerne mal die Authenzität prüfen.

Sie würden trotzdem insgesamt VKZ einbüßen ... und Nintendo müsste ein Vermögen für die Exklusivität zahlen. Anhand der VKZ-Performance der Wii Core-Spiele und des GTA Titels auf dem DS wird Nintendo niemals so ein riskantes Experiment eingehen wollen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rockstar-Führung so eine Exklusivität mitmachen würde. Die schweben mittlerweile in höheren Gefilden. Das wäre als wenn man Valve oder Blizzard um Exklusivität bitten würde.

Ich finde schon die Diskussion über eine Wii U-Exklusivität als solche schon unglaublich lächerlich :lol:
Als würde Rockstar sein wichtigstes Franchise exklusiv für Wii U bringen. Selbst eine Zeitexklusivität ist mehr als unwahrscheinlich. Das Problem ist eben, dass es Irrglaube ist, man könne mit einem Wii U-exklusiven GTA V jeden potenziellen Käufer, vom Gelegenheitsspieler, der hin und wieder zockt bis hin zum eingefleischten Hardcore-Gamer zum Kauf einer Wii U animieren. Das große Geschäft heißt "Multi" und so wird es am Ende auch kommen. Ob auch für Wii U oder nicht, sei mal dahingestellt. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Rockstar auf Grund der schlechten Erfahrung mit Chinatown Wars demgegenüber eher abgeneigt ist. Aber wer weiß? Vielleicht zahlt Nintendo auch für eine Umsetzung :)

Das wird ja immer besser hier :lol:

Sind wir heute aber mit einem starken Beißreflex ausgestattet und sarkasmusresistent, richtig? Hast du gut gemacht, hast du gut gemacht *tätschel* :) Ich gratuliere dir übrigens auch für die grandiose Fähigkeit, von 5 Sätzen ganze 4 komplett nicht lesen zu können, hier nochmals: Gratulation!

Auch für bpc einen Keks für das schöne Grinsen :)

@Tien:
Mal abseits davon, warum "schlechte Erfahrung" bei Chinatown Wars? Es wurde ein Millionenseller, mehr kann man für ein klassisches 2D-GTA nicht unbedingt verlangen. Auf den anderen Plattformen hat es sich zumindest nicht besser verkauft... schlussendlich wird das überhaupt nicht den Hauch eines Unterschiedes bei der Plattformwahl machen, so oder so xD

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar will logischerweise dort hin wo ihre Käufer sind, und nicht irgendwo hin in der Hoffnung das ihre Käufer nachkommen, das wäre ein Verhalten von dem sie herzlich wenig hätten. Hätte eher das Risiko dass eine neue Franchise auftaucht und ihren Platz einnimmt und sie in Zukunft nur noch die zweite Geige spielen.

schwachsinn GTAV irgendwie exklusiv wäre wohl der WiiU kaufgrund überhaupt.. und ein Zeichen das Nintendo wirklich mal schafft nen Mega Deal an Land zu ziehen.

Nintendo ist aber leider nicht MS in dieser hinsicht...

Zurück
Top Bottom