PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ich frage mich nur, wie man jemand der einfach so in einen Laden geht und sieht "Oh GTA V" es kauft und zu Hause spielt, dann sperren kann und darf? Und warum machen MS und Sony den scheiß mit?
 
Ich denke mal MS/Sony trauen sich nicht, Take 2 irgendwie zu verbrellen. Es gibt nunmal drei Serien ohne die geht gar nichts und eine davon ist GTA.
 
Hab heute GTA SA gespielt und war etwas schockiert, wie "klein" das eigentlich doch ist. Hatte das mit den drei Städten so riesig in Erinnerung, hab es aber auch schon sehr lange nicht gespielt.
 
Hab heute GTA SA gespielt und war etwas schockiert, wie "klein" das eigentlich doch ist. Hatte das mit den drei Städten so riesig in Erinnerung, hab es aber auch schon sehr lange nicht gespielt.

Ist vielleicht eine gute Idee. Ich habe es auch noch als riesig in Erinnerung. 3 Städte, große Wüste, Wälder, Berge,...
 
wurde bisher eig wirklich jemand gebannt, der es legal erworben hatte?
 
Natürlich sind sie das die Hersteller setzten die schließlich knallhart um, seit Jahren.

Man siehe nur wie viele Klagen MS, Apple, Steam, EA etc. schon verloren haben und trotzdem geht es munter weiter. Fürs Internet gelten nur die Ami Gesetze und das weltweit.

Ne man kann eine interne Zeiteinstellung ins Bios bauen, die eben nicht jeder beliebig verändern kann. Wieso soll das nicht gehen? Es kann doch eine geben, die dem Spieler angezeigt wird und dieser einstellen kann, wie es ihm passt und im Hintergrund läuft trotzdem eine andere. Ich behaupte mal das man da schon größere Dinge programmiert hat...

AGBs gelten in Europa nicht, nur weil ein Entwickler sagt, dass er dir sein Zeug nur verkauft, wenn du ihn auf keinen Fall verklagst, ganz egal weswegen, dann kann er das noch so oft in die AGB schreiben und es wird nichts nützen. Wenn eine Klage wegen sowas abgewiesen oder gar nicht erst versucht wird, dann nur weil's in unseren Gesetzen so steht und nicht weil der Entwickler/Publisher was in seine AGBs geschrieben hat.

Im Internet gelten die Gesetze von dem Ort wo die Server stehen. ;)

Wie willst du eine Zeiteinstellung in ein Gerät packen, dass für unbestimmte Zeit vom Strom getrennt werden kann? Wenn dann müsste man mit ner Knopfbatterie zumindest die Uhr ständig mit Storm versorgen. Ich weiß, dass Nintendo das macht, aber MS hat afaik z.B. sowas nicht in der Xbox.
Und was macht ein User der seine Konsole offline betreibt und dessen Batterie mal leer gegangen ist? Darf der niemals GTA Spielen, weil die interne Uhr stehen geblieben ist?
Das führt doch nur viel zu viele Probleme ein... die sollen Käufer des Spiels einfach das Spiel spielen lassen und gut ist. GTA wird nicht schlechter nur weil man es schon Samstags spielt...


Ich frage mich nur, wie man jemand der einfach so in einen Laden geht und sieht "Oh GTA V" es kauft und zu Hause spielt, dann sperren kann und darf? Und warum machen MS und Sony den scheiß mit?

Die machen das mit, weil zumindest MS den scheiß bei seinen eigenen Spielen ja auch macht. Bei Halo 4 haben die auch munter rumgebannt bei jedem der das Spiel legal vor Release gespielt hat.
Keine Ahnung ob Sony was ähnliches schonmal gemacht hat.
 
Bin auf die Welt von GTA V auch wirklich gespannt, weil eigentlich vertrete ich ja die Meinung, dass eine kleinere Welt besser sei. Umso größer umso belangloser ist es meistens, auch bei GTA 5 so extrem ich mich darauf auch freue, aber viel Landschaft heißt vor allem viel vom Computer zusammengerechnete Zufallswelt, so sagt das der Entwickler aber nicht, weil sich das wenig schmeichelhaft anhört, obwohl auch das passt, weil die echte Welt hat ja auch kein Mensch geformt... nach dem Motto...

Im Bereich Open World hat GTA aber noch nie enttäuscht, deshalb hab ich auch keine Panik.
 
Bin auf die Welt von GTA V auch wirklich gespannt, weil eigentlich vertrete ich ja die Meinung, dass eine kleinere Welt besser sei. Umso größer umso belangloser ist es meistens, auch bei GTA 5 so extrem ich mich darauf auch freue, aber viel Landschaft heißt vor allem viel vom Computer zusammengerechnete Zufallswelt, so sagt das der Entwickler aber nicht, weil sich das wenig schmeichelhaft anhört, obwohl auch das passt, weil die echte Welt hat ja auch kein Mensch geformt... nach dem Motto...

Im Bereich Open World hat GTA aber noch nie enttäuscht, deshalb hab ich auch keine Panik.

Sehe ich normal zwar auch so, aber bei Titeln wie GTA, in denen man mit Autos und Flugzeugen usw. rumfährt, ist mir die Größe lieber. In Elder Scrolls nervt's mich, weil stundenlang durch immer gleich aussehende Bereiche trottet, aber in Just Cause 2 hat die Größe z.B. geholfen, weil man wenigstens genug Fläche hatte um mit dem Jet rumzufliegen (andererseits war's dafür auf dem Boden aber auch recht langweilig). In Red Dead Redemption hat's imo auch geholfen um die Größe der Welt zu zeigen und war mir so lieber als die Größe von Gun.

Das gilt imo aber auch nur für Spiele die wenig richtige Umgebungsinteraktion haben... Zelda, Batman, Metroid, Dark Souls und co. sind mit kleineren, hand-gemachten Welten besser dran imo.
 
AGBs gelten in Europa nicht, nur weil ein Entwickler sagt, dass er dir sein Zeug nur verkauft, wenn du ihn auf keinen Fall verklagst, ganz egal weswegen, dann kann er das noch so oft in die AGB schreiben und es wird nichts nützen. Wenn eine Klage wegen sowas abgewiesen oder gar nicht erst versucht wird, dann nur weil's in unseren Gesetzen so steht und nicht weil der Entwickler/Publisher was in seine AGBs geschrieben hat.

Im Internet gelten die Gesetze von dem Ort wo die Server stehen. ;)

Ja das stimmt und trotzdem findest du diese AGBs heute überall? Warum glaubst ist das so?

Ich sag die Hersteller sehen das nicht ein und die machen knallhart das, was sie für richtig halten, selbst hunderte Mio. Euro große Strafzahlungen haben Microsoft und Co. nicht davon abgehalten.

Den interessiert auch nicht, wenn einer oder zwei klagen und Recht bekommen, die Wissen genau, dass die Mehrheit nachgeben wird.

Ansonsten diverse Dinge die dadrin stehen decken sich auch mit unseren Gesetz, das ist auch noch eine Randnotiz wert.

Wie willst du eine Zeiteinstellung in ein Gerät packen, dass für unbestimmte Zeit vom Strom getrennt werden kann? Wenn dann müsste man mit ner Knopfbatterie zumindest die Uhr ständig mit Storm versorgen. Ich weiß, dass Nintendo das macht, aber MS hat afaik z.B. sowas nicht in der Xbox.
Und was macht ein User der seine Konsole offline betreibt und dessen Batterie mal leer gegangen ist? Darf der niemals GTA Spielen, weil die interne Uhr stehen geblieben ist?
Das führt doch nur viel zu viele Probleme ein... die sollen Käufer des Spiels einfach das Spiel spielen lassen und gut ist. GTA wird nicht schlechter nur weil man es schon Samstags spielt...

Ob es die XBOX360 oder PS3 kann das weiß ich nicht, ob man dafür ne Knopfbatterie braucht weiß ich auch nicht, hört sich sehr alsmodisch an, einnert mich an meinen alten PCs, wo das noch aufm Mainboard klebte bzw. da nannte man es noch Motherboard... :-D

Der heute beste Weg wäre einfach das man Internet für die Konsole voraussetzt, also so das die Konsole entweder permanent zugriff hat oder einmal am Tag, um das notwendigste zu ckecken.

So macht es Blizzard und ich glaub auch Steam mit überragenden Erfolg. Blizzard aufjedenfall, zweimal erlebt, zweimal darüber geärgert...
 
Sehe ich normal zwar auch so, aber bei Titeln wie GTA, in denen man mit Autos und Flugzeugen usw. rumfährt, ist mir die Größe lieber. In Elder Scrolls nervt's mich, weil stundenlang durch immer gleich aussehende Bereiche trottet, aber in Just Cause 2 hat die Größe z.B. geholfen, weil man wenigstens genug Fläche hatte um mit dem Jet rumzufliegen (andererseits war's dafür auf dem Boden aber auch recht langweilig). In Red Dead Redemption hat's imo auch geholfen um die Größe der Welt zu zeigen und war mir so lieber als die Größe von Gun.

Das gilt imo aber auch nur für Spiele die wenig richtige Umgebungsinteraktion haben... Zelda, Batman, Metroid, Dark Souls und co. sind mit kleineren, hand-gemachten Welten besser dran imo.

Also in die Welt von Skyrim hab ich mich ja verliebt muss ich sagen und man konnte ja zumindest schon erreichte Wege später per Reisefunktion schnell und komfortabel erreichen ohne immer wirklich das selbe zusehen.

Ansonsten gebe ich dir Recht Flugzeuge brauchen Auslauf.

Das schlimmste im Open World Bereich war aber Assassins Creed 1, Far Cry 2, Mafia 2 und LA Noire wirklich schöne und detaillierte Welten in denen man absolut nichts machen konnte, wo die Welt nur dazu dient, die Kosten zu senken, in dem man die Spieler immer und immer wieder die selben Stellen langlaufen lässt. Eben das absolute Gegenteil zu GTA...
 
Gamestop war gegen 19.55Uhr noch gut voll. Die Verkäuferin hat es zwar verstanden, aber konnte keine rausgeben. Angeblich verkauft es ne Videothek am Steintor (Bremen). HAtte darauf dann aber weniger Lust. Insgesamt hatte der Gamestop 495 Vorbestellungen der normalen Version, geliefert kriegen sie 500 o.O

Aber funny: War in ner andere Videothek was zurückbringen, bevor ich meine BR hingeben konnte "GTA gibts heute nicht" xD
 
mir tun die ganzen verkäufer leid.. ist ja auch sauätzend wenns dienstag erscheint heute schon damit gelöchert zu werden. die paar tage sollte man ja wohl locker aushalten...
Naja, die Händler haben gerne Spiele paar Tage früher rausgehauen. Jetzt kommt das Ergebnis: Die Leute bestehen darauf es ein paar Tage früher kommen soll.
 
Heute in Oldenburg unterwegs gewesen, kein Erfolg! Mein Händler der am Mittwoch sagte das ich um 20Uhr abends kommen soll, wurde heute auch nicht beliefert wegen der Geschichte mit den anderen Händlern die GTA vorzeitig verkauften. Werden alle erst am Montag morgen beliefert!

Die was es heute bekommen haben, können sich echt mega glücklich schätzen! Fast nicht möglich heute zu bekommen in Deutschland!
Am Montag hat es Hans und Franz an jeder Ecke, Ironie des Schicksals :mad:
 
Zurück
Top Bottom