PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Und da wir ja auch Videospiele spielen, hat Realismus da wenig verloren. Was jucken mich Gesetze der Physik in einer Spielwelt?


Um eine Spielwelt authentisch rüber zu bringen um eben das mittendrin feeling zu haben brauchts leider sowas.

Gute games haben sowas... z.b. gta4


Irgendwie soll GTA natürlich authentisch und bis zu einem gewissen grad realistisch wirken.. aber bei Max Payne (nehme das gerne als beispiel weils auch sehr gute Animationen hat und von Rockstars kommt) sehen die Bewegungen auch authentisch aus und trotzdem ist die steuerung viel viel direkter.
Das eine muss das andere nicht ausschließen, zumindest nicht komplett.

Und was man ließt ist sich Rockstars dessen aber bewusst, weshalb sie das Kampfsystem, die Animationen usw mehr so machen wie bei Max Payne. Ich frag mich nur wie sehr die ganze berechnung der Spielwelt auf den alten Konsolen hinhauen soll.. das Spiel scheint ja wirklich gigantisch zu werden und unglaublich viele NPCs zu berechnen..
Habe die befürchtung das sie da an irgendeiner Stelle abstriche machen müssen und es wieder auf kosten der Steuerung geht.

Zumal Max Payne ein totaler shoot out shooter ist muss man natürlich wert auf das Gunplay legen. Zumal das Spiel um die 5 Jahre neuer ist.

Zu GTA 4 zeiten war der ganze kram absolut state of the art und unhatebar. So glaubwürdig kam eine so große open world welt noch nie rüber. Was natürlich auch mit der tollen Physik engine Euphoria zu tun hatte... Diese natürlich im laufe der Zeit weiter entwickelt wurde.


Die NPC´s werden rund um den Spieler berechnet. Darum ploppen die ja auch auf wenn man sich um 360 grad dreht. Was auch immer die Steuerung mit der rechenleistung zu tun haben soll :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie soll GTA natürlich authentisch und bis zu einem gewissen grad realistisch wirken.. aber bei Max Payne (nehme das gerne als beispiel weils auch sehr gute Animationen hat und von Rockstars kommt) sehen die Bewegungen auch authentisch aus und trotzdem ist die steuerung viel viel direkter.
Das eine muss das andere nicht ausschließen, zumindest nicht komplett.

Max Payne hat die beste Physik die ich bisher in einem Game zu Gesicht bekommen habe und das fühlt sich beim Spielen großartig an. Wird das in etwa so auf GTA übertragen wäre das absolut fantastisch.
 
Max Payne hat die beste Physik die ich bisher in einem Game zu Gesicht bekommen habe und das fühlt sich beim Spielen großartig an. Wird das in etwa so auf GTA übertragen wäre das absolut fantastisch.

Was die Physik von Körper und Projektilen anbelangt hast du recht, aber ansonsten haste Crysis 1 und BF3 noch nich gesehen. :P Aber ja wäre der Oberhammer wenn das Gameplay in V implementiert wird. In einem Bild sah man auch wie die Kugel durch den Rücken hindurch geschossen wurde, also scheint so als ob es wirklich drin ist :scan:
 
Was die Physik von Körper und Projektilen angeht

Ist dieses system auch im neuen GTA enthalten? Das wäre schon zeimlich genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine Spielwelt authentisch rüber zu bringen um eben das mittendrin feeling zu haben brauchts leider sowas.

Gute games haben sowas... z.b. gta4




Zumal Max Payne ein totaler shoot out shooter ist muss man natürlich wert auf das Gunplay legen. Zumal das Spiel um die 5 Jahre neuer ist.

Zu GTA 4 zeiten war der ganze kram absolut state of the art und unhatebar. So glaubwürdig kam eine so große open world welt noch nie rüber. Was natürlich auch mit der tollen Physik engine Euphoria zu tun hatte... Diese natürlich im laufe der Zeit weiter entwickelt wurde.


Die NPC´s werden rund um den Spieler berechnet. Darum ploppen die ja auch auf wenn man sich um 360 grad dreht. Was auch immer die Steuerung mit der rechenleistung zu tun haben soll :nix:

Ich kann es dir Technisch nicht erklären, aber wenn eine Engine die ganze Zeit konstant überlastet ist und so kams mir bei GTA IV vor, dann leidet dadrunter die Steuerung. Dann werden Steuerungsbefehle NOCH später übertragen, das wie nen Lag InEngine.

Und ändert ja nichts das wenn es mehr NPCs vor Ort gibt, noch mehr Berechnet werden muss.
 
Ich kann es dir Technisch nicht erklären, aber wenn eine Engine die ganze Zeit konstant überlastet ist und so kams mir bei GTA IV vor, dann leidet dadrunter die Steuerung. Dann werden Steuerungsbefehle NOCH später übertragen, das wie nen Lag InEngine.

Und ändert ja nichts das wenn es mehr NPCs vor Ort gibt, noch mehr Berechnet werden muss.

Ich verstehe was du meinst, und meine das hängt damit zusammen das es das erste Game war welches Euphoria im Zusammenspiel mit Ihrer hauseignene Engine RAGE verwendet hat. Danach wurde es ja immer besser was Max Payne zuletzt bewiesen hat.
Gab ja sogar damals negative Aussagen bzgl. Rage + Euphoria.
 
NATHAN ist nicht mein DA sondern der Account meines Zwillingsbruders. Das haben wir ohnehin schon zu Genüge ausgeführt. Sollte sich damit jemand auf den Schlips getreten fühlen, tut es uns leid. Wir werden künftig nur mehr und diesem Account posten.

mfg

P.S.: Nur weil man ein Posting eines anderen nochmals postet, ist das ja nicht zwingenderweise ein Hinweis für einen DA. Es ist zwar nicht die feine Art (Guttenberg), aber im WWW ja Gang und Gäbe. Und in diesem Fall ja auch nicht tragisch, da intrafamiliär.

Und damit genug Offtopic:



[h=2]Ein Vergleich: GTA V: Los Santos Vs San Andreas: Los Santos[/h]
vGeT5ge.jpg


WdBekt0.jpg


bPM1EzY.jpg



EHdNC6H.jpg



BjBQ0Jy.jpg



8hN16qc.jpg



YtUhaky.jpg


Pxa0oQU.jpg



2eQUCU1.jpg



ZgQeGnf.jpg



ptUgUxF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so 10 Jahre nicht alles ausmachen können :)
Bin gespannt ob das Spiel was reist. Der vorgänger war schon mal nix.
 
wenn ich schon CJ wieder sehe, kommt mir das Grausen. San Andreas war so scheiße ... (Größe, Möglichkeiten = super, Hauptcharakter = Griff ins Klo). Konnte SA nicht durchspielen, ging mir zu sehr auf den Sack...
 
wenn ich schon CJ wieder sehe, kommt mir das Grausen. San Andreas war so scheiße ... (Größe, Möglichkeiten = super, Hauptcharakter = Griff ins Klo). Konnte SA nicht durchspielen, ging mir zu sehr auf den Sack...

Imo macht SA alles besser als vice city vom gameplay, umfang etc. Aber ne das hip hop ding war schlimm, der char sowieso.
 
ich kann dir schlecht was entgegenbringen, außer dass ich vice city mehr geliebt hab als SA ... auch wenn man nicht so viel machen konnte. Aber ich hab mit GTA III wahrscheinlich auch mehr Zeit verbracht als mit SA und VC zusammen ;) Wenn V mir das bietet, passt alles^^
 
ich kann dir schlecht was entgegenbringen, außer dass ich vice city mehr geliebt hab als SA ... auch wenn man nicht so viel machen konnte. Aber ich hab mit GTA III wahrscheinlich auch mehr Zeit verbracht als mit SA und VC zusammen ;) Wenn V mir das bietet, passt alles^^

Vice city über alles ;) Allein Setting, mucke, überzeugten mich da zu sehr ^^
 
Bei CJ gab es doch nur Anfangs den Hip Hop Mist. Sobald man von der ersten Insel weg war war der Hip Hop Mist doch gegessen. Ich habe nur noch grob den Spielverlauf im Kopf und erinnere mich nur an manche Mission, bin aber der Meinung das es nach dem Anfang deutlich bergauf ging.
 
Das Setting in San Andreas war doch eine gute abwechslung nach III und VC die sich nur um italo mafia kram drehten.

Mich hat das nicht gestört einen Schwarzen im Ghetto zu spielen, nicht weil ich den hip hop kram gut finde, sondern weil Rockstar genau weiß wie man das setting gut in szene setzt. :)
 
Zurück
Top Bottom