Shini
L15: Wise
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Und da wir ja auch Videospiele spielen, hat Realismus da wenig verloren. Was jucken mich Gesetze der Physik in einer Spielwelt?
Um eine Spielwelt authentisch rüber zu bringen um eben das mittendrin feeling zu haben brauchts leider sowas.
Gute games haben sowas... z.b. gta4
Irgendwie soll GTA natürlich authentisch und bis zu einem gewissen grad realistisch wirken.. aber bei Max Payne (nehme das gerne als beispiel weils auch sehr gute Animationen hat und von Rockstars kommt) sehen die Bewegungen auch authentisch aus und trotzdem ist die steuerung viel viel direkter.
Das eine muss das andere nicht ausschließen, zumindest nicht komplett.
Und was man ließt ist sich Rockstars dessen aber bewusst, weshalb sie das Kampfsystem, die Animationen usw mehr so machen wie bei Max Payne. Ich frag mich nur wie sehr die ganze berechnung der Spielwelt auf den alten Konsolen hinhauen soll.. das Spiel scheint ja wirklich gigantisch zu werden und unglaublich viele NPCs zu berechnen..
Habe die befürchtung das sie da an irgendeiner Stelle abstriche machen müssen und es wieder auf kosten der Steuerung geht.
Zumal Max Payne ein totaler shoot out shooter ist muss man natürlich wert auf das Gunplay legen. Zumal das Spiel um die 5 Jahre neuer ist.
Zu GTA 4 zeiten war der ganze kram absolut state of the art und unhatebar. So glaubwürdig kam eine so große open world welt noch nie rüber. Was natürlich auch mit der tollen Physik engine Euphoria zu tun hatte... Diese natürlich im laufe der Zeit weiter entwickelt wurde.
Die NPC´s werden rund um den Spieler berechnet. Darum ploppen die ja auch auf wenn man sich um 360 grad dreht. Was auch immer die Steuerung mit der rechenleistung zu tun haben soll
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