PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ja war ja wirklich total öde, wer wollte damals in 2008 schon ein GTA mit "Next Gen" grafik, einer krassen physic engine und dem üblichen kram der GTA auszeichnet? :rolleyes:
Das war so unglaublich öde das die welt glaubwürdig und immersiv war :rolleyes:

Du hast keinen plan von videogames angelo :lol2:
Warum du trotzdem überall deinen unqualifizierten senf ablässt ist weiterhin allen unbekannt :lol2:



Es ging mir um :lol: die Steuerung,:clown2: das Fahrverhalten der Autos..:o der Inputlag, das schlechte Coversystem, :lol:das sich eben das ganze:rolleyes1: Spiel lahm :-?und träge anfühlt.
Das hat :lol: nichts mit :clown2:dem Design und der:o 2008 (ups) :oops:unglaublich lebhaften:rolleyes1: Stadt zutun.
 
holy fuck wtf?

Alles gezeigte wirkt bisher wie nen typischer 80er Jahre Film.

Im gegenteil es wirkt leider noch viel weniger wie eine Parodie als GTA IV und das war mir schon zu möchtegern Movie Style.

gta 4 sollte eine parodie sein? :o :o :o :o :o :o :o

Dank dem Wetter wohl ein wenig zu viel Frische luft abbekommen was?
 
Anhand eines solchen Trailers ein Urteil über das Spiel abgeben...

ist doch auf CW standard-0815-vorgehensweise. Eigentlich reicht dem üblichen consolewars-bewohner ein Bild aus. Das kann auch verschwommen sein. Für manche reicht auch die plattform, auf der ein spiel auch oder gar exklusiv erscheint, als indiz für die qualität des endproduktes zu deuten. sagenhaft. wenn ich erstmal dick im glaskugelgeschäft bin, wird das hier mein bester absatzmarkt :o
 
ist doch auf CW standard-0815-vorgehensweise. Eigentlich reicht dem üblichen consolewars-bewohner ein Bild aus. Das kann auch verschwommen sein. Für manche reicht auch die plattform, auf der ein spiel auch oder gar exklusiv erscheint, als indiz für die qualität des endproduktes zu deuten. sagenhaft. wenn ich erstmal dick im glaskugelgeschäft bin, wird das hier mein bester absatzmarkt :o

Wonach machen Leute wie du aus welches Spiel sie sich kaufen? Videos und Bilder sagen ja scheinbar nichts über das Spiel aus.
 
Das Warriors spiel wo man neben den Prügelleien noch Autoradios klauen konnte? (Sah ungefähr so minigame mäßig aus wie bei dem NDS GTA)

Das war extrem komisch!

Schade dass das Warriors spiel was dann vor paar jahren auf Live kam nicht das selbe war...


Genau das ja :D

Hab mich damals gefreut als ich gehört habe es erscheint im PSN un d XBL und dann kam letztendlich was komplett anderes raus :(
 
Es ging mir um :lol: die Steuerung,:clown2: das Fahrverhalten der Autos..:o der Inputlag, das schlechte Coversystem, :lol:das sich eben das ganze:rolleyes1: Spiel lahm :-?und träge anfühlt.
Das hat :lol: nichts mit :clown2:dem Design und der:o 2008 (ups) :oops:unglaublich lebhaften:rolleyes1: Stadt zutun.

Das Fahrverhalten war doch einwandfrei, man hat zeit und skill gebraucht um all die Fahrzeuge perfekt beherrschen zu können
Was fürn Inputlag?
Das Coversystem war ok, es hat seinen zweck erfüllt und man war nicht dem beschuss ausgeliefert wie in früheren GTA teilen

:nix:
 
Du hast GTA IV bestimmt 1000+ Stunden gezockt, irgendwann gewöhnt man sich dadran..
Ich erlebe wenn ich GTA IV ein mal im Jahr wieder installiere aber ein Spiel was einfach träge ist.
Die Bewegungn des Charakters sind laaaangsam. Drehungen sind langsam. Autos sind träge und schwer.

Kann man drauf stehen, kla.. ich mag es aber lieber wenn sich der Charakter sehr direkt steuert.
Wie z.b. in Max Payne. Schnell. Drehungen schnell gehen. Alles direkt ausgeführt wird.

Und GTA IV hat Inputlag. Wurde sehr früh schon festgestellt. Kann falsche Info sein vielleicht, aber ändert ja nix. Ob es jetzt an den Settings liegt (drehgeschwindigkeit, Animationsgeschwindigkeit) oder/und dadran das die befehle vom controller langsam umgeseztt werden.

Ich kann nur das gesamtresultat beurteilen und da ist GTA IV das langsamste, trägsteste GTA was ich je gezockt habe und das missfällt mir gewaltig. Das machen alle Open World Games besser, Sleeping Dogs (besser auch nicht perfekt), Saint Row (ziemlich gut), Just Cause 2 (völlig ok).

Man merkt einfach das die Engine sooo ausgelastet war (auch am PC Port) das selbst schnelle bewegungen schon für zu viel trouble sorgen. Dadrum ist das ganze Game fast wie in Zeitlupe designed um die überlastete Engine zu kaschieren.
 
Du hast GTA IV bestimmt 1000+ Stunden gezockt, irgendwann gewöhnt man sich dadran..
Ich erlebe wenn ich GTA IV ein mal im Jahr wieder installiere aber ein Spiel was einfach träge ist.
Die Bewegungn des Charakters sind laaaangsam. Drehungen sind langsam. Autos sind träge und schwer.

Kann man drauf stehen, kla.. ich mag es aber lieber wenn sich der Charakter sehr direkt steuert.
Wie z.b. in Max Payne. Schnell. Drehungen schnell gehen. Alles direkt ausgeführt wird.

Und GTA IV hat Inputlag. Wurde sehr früh schon festgestellt. Kann falsche Info sein vielleicht, aber ändert ja nix. Ob es jetzt an den Settings liegt (drehgeschwindigkeit, Animationsgeschwindigkeit) oder/und dadran das die befehle vom controller langsam umgeseztt werden.

Ich kann nur das gesamtresultat beurteilen und da ist GTA IV das langsamste, trägsteste GTA was ich je gezockt habe und das missfällt mir gewaltig. Das machen alle Open World Games besser, Sleeping Dogs (besser auch nicht perfekt), Saint Row (ziemlich gut), Just Cause 2 (völlig ok).

Man merkt einfach das die Engine sooo ausgelastet war (auch am PC Port) das selbst schnelle bewegungen schon für zu viel trouble sorgen. Dadrum ist das ganze Game fast wie in Zeitlupe designed um die überlastete Engine zu kaschieren.


Kennste Trägheit, Fliehkräfte und Momentum? Versuch doch mal dich schneller zu bewegen. Ich finde Spiele wo man innerhalb einer milisekunde sich um 180 grad drehen kann mehr als unrealistisch. So wie bei Sleeping dogs saints row und just cause
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da wir ja auch Videospiele spielen, hat Realismus da wenig verloren. Was jucken mich Gesetze der Physik in einer Spielwelt?
 
Irgendwie soll GTA natürlich authentisch und bis zu einem gewissen grad realistisch wirken.. aber bei Max Payne (nehme das gerne als beispiel weils auch sehr gute Animationen hat und von Rockstars kommt) sehen die Bewegungen auch authentisch aus und trotzdem ist die steuerung viel viel direkter.
Das eine muss das andere nicht ausschließen, zumindest nicht komplett.

Und was man ließt ist sich Rockstars dessen aber bewusst, weshalb sie das Kampfsystem, die Animationen usw mehr so machen wie bei Max Payne. Ich frag mich nur wie sehr die ganze berechnung der Spielwelt auf den alten Konsolen hinhauen soll.. das Spiel scheint ja wirklich gigantisch zu werden und unglaublich viele NPCs zu berechnen..
Habe die befürchtung das sie da an irgendeiner Stelle abstriche machen müssen und es wieder auf kosten der Steuerung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonach machen Leute wie du aus welches Spiel sie sich kaufen? Videos und Bilder sagen ja scheinbar nichts über das Spiel aus.

Ich entscheide nicht ohne gameplay gesehen zu haben, außer es handelt sich um ein spiel, dessen gameplay sich von ableger zu ableger nicht grundlegend ändert (z.B. monster hunter ...). gta kauf ich ohne mit der wimper zu zucken, weil es eben gta ist.

ich finds halt nur witzig, wie hier auf ein komplettes spiel geschlossen wird, aufgrund von info-fetzen aus zweiter hand und ein paar filmchen, die maximal einen kleinen eindruck vermitteln.

edit:
warum soll das zu lasten der steuerung gehen? die fordert nicht so viel berechnung :ugly: eher leidet die weitsicht oder die texturen werden ziemlich platt in der entfernung ...

andrerseits ist der umgang mit den konsolen jetzt ein anderer als noch bei teil IV ... von daher wird es auf jeden fall eine verbesserung geben. wieviele npc's am ende wirklich rumlaufen und wie sie sich verhalten, wird man sehen. darauf achtet man ohnehin nur die ersten spielstunden, irgendwann rückt das ziemlich in den hintergrund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entscheide nicht ohne gameplay gesehen zu haben, außer es handelt sich um ein spiel, dessen gameplay sich von ableger zu ableger nicht grundlegend ändert (z.B. monster hunter ...). gta kauf ich ohne mit der wimper zu zucken, weil es eben gta ist.

ich finds halt nur witzig, wie hier auf ein komplettes spiel geschlossen wird, aufgrund von info-fetzen aus zweiter hand und ein paar filmchen, die maximal einen kleinen eindruck vermitteln.

Es wird nicht auf das komplette Spiel geschlossen sondern es geht dadrum wie die Story präsentiert wird, was für einen Stil Rockstars bei der präsentation der Story fährt und genau den sieht man in jedem GTA V Trailer.
 
Zurück
Top Bottom