PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Solange sie Coop ermöglichen mir Wurst was die für nen MP einbauen. Hoffe auf Coop mit 4 Leuten, aber werden wohl nur 3 werden...
 
Ich brauch überhaupt keinen MP in GTA. Wenn Stadt+Umgebung gut gestaltet sind, kann ich mich mit genug Blödsinn alleine beschäftigen. In GTA 4 hab ich vlt. 2 Stunden online verbracht, hat mich überhaupt nicht angesprochen ....
 
Also mir ist aufgefallen:

Das ganze wirkt wie eine reine Parodie, völlig übertrieben und gezwungen komisch...

Wo ist der seriöse, dunkle, realistische (gesellschaftskritische) Touch von GTA IV hin :shakehead:

Das ganze fühlt sich schon wie ein zweites Saints Row an:neutral:

und, der zweite Charakter, der Schwarze...was soll denn das für ein fades Setting sein:
langwweiliger gehts nicht...wirkt wie 0815 Gangsta Style in the HOOD...
 
Die ganze GTA Reihe war von Anfang bis Ende eine Parodie, haarsträubend das als Kritikpunkt anzuführen.
 
Hab mich wohl unklar ausgedrückt:

GTA IV ging vom Stil her in eine eher realistischere, düstere Richtung inkl. Galgenhumor...

aber es war bei weitem nicht (mehr) so abgedreht wie San Andreas oder das was man nun vom 5 Teil gesehen hat: gab keine Jet Packs, Area 51, Panzermissionen oder Kampfjets
 
RDR war um Lichtjahre besser als GTA IV.
Ich bin da guter Hoffnung

1. Finde ich überhaupt nicht. Die Spiele ähneln sich wirklich sehr: Praktisch ein GTA IV im Westen

Möglichst resalistisch gehalten, gleiche Missionsstruktur (reiten/verfolgen, abballern, zurückreiten/Jemanden retten), Zufallsereignisse bzw. Missionen von Unbekannten, Gebiete erst nach und nach freischalten, 3. Gebiet ist bei weitem das schlechteste, erstes Gebiet bei weitem das beste, Story in RDR noch dümmer bzw. einfacher als in GTA IV, Grafisch ist RDR nur minimal besser (auf Ps3 wirklich auch schwer zu sagen), Minispiele in beiden Games möglich, Für das Gesetz arbeiten/ Polizei spielen, beide Spiele haben eine lange Storyline.

Was RDR schlechter macht:

- Schlechterer Protagonist
- Null Motivation, nach dem Ende weiterzuspielen, dank dem Ende
- Völlig langweilige Welt (fällt während der Missionen nicht auf, dafür danach umso mehr)
- Viel zu kleine Städte
- Sich ständig wiederholender Soundtrack
- Schlechte Charaktere, die mehr einem Horrorfilm entsprungen sein könnten als einem Western
- Schlechte Performance auf der PS3

Was RDR besser macht:

- leicht bessere Grafik
- leicht bessere Steuerung zu Fuß
- Es gibt Tiere

2. RDR ist zudem nicht von Rockstar North, sondern Rockstar San Diego (Bully)

RDR war kein mieses Spiel, aber ich bete wirklich, dass Rockstar North ihren Ansatz aus GTA IV verfolgt und weiterentwickelt.
Ihre Charaktere, deren Story und der ganze Humor ist bei North auf einem anderen Level.
San Diego kann sich gerne RDR 2 widmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zirka 1000 stunden cops und gangster mein mp of the gen :)

Sogar in den top 100 sind bombo und ich gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bomberman82

Vergiss nicht den vermutlich extrem verbesserten Online-MP.:-D

Bei so einem Spiel würde es sich mit sicherheit anbieten ein gutes MP zu integrieren aber mir wärs lieber man steckt die Energy und Kreativität in den SP. Da ich mit MP einfach bei GTA 4 nicht warm geworden bin.

Die Schusswechsel wirkten sehr komisch. Wenn nicht sogar ziemlich Buggy. Man entlädt ein komplettes Magazin an einem Gegner der dreht sich einfach ein Schuß und fertig.
 
Mit meinen 2550 gespielten Runden Cops & Crooks hoffe ich das es auch wieder in GTA V dabei ist.

Aber ich hab angst das sie diesen modus streichen aus welchen gründen auch immer :angst2:
 
Ich frage mich was alle immer gegen Franklin haben, nur weil er Schwarz ist? Das selbe wie mit GTA SA, was der beste Teil der Serie ist.

Klar erfüllt Franklin Klischees, aber das tun die anderen beiden doch auch Michael (Businessman, erfolgreich, reich, trotzdem unzufrieden da auch trouble in der Familie) und Trevor (White Trash Redneck/Gebrochener Soldat).
 
Ich frage mich was alle immer gegen Franklin haben, nur weil er Schwarz ist? Das selbe wie mit GTA SA, was der beste Teil der Serie ist.

Klar erfüllt Franklin Klischees, aber das tun die anderen beiden doch auch Michael (Businessman, erfolgreich, reich, trotzdem unzufrieden da auch trouble in der Familie) und Trevor (White Trash Redneck/Gebrochener Soldat).

hat nichts mit der hautfarbe sonder dem hip-hip zeug zu tun.

selbe bei gta: sa.
der grund, warum ich auch ne nicht verbugte PC version wohl nicht durchgespielt hätte.
 
Zurück
Top Bottom