PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ja, ich bin sicher, dass die PC Version eine dermaßene Höllengrafik (weils ja auch gar kein 360/PS3 Upport ist sondern eine bis aufs Metall für High-End NASA Rechner gecodete Version)auf die Mattscheibe zaubert, dass noch die überübernächste Konsolengeneration vor Neid erblassen wird. xD

Warum auch nicht, bei den zu erwartenden 1,5-2 Millionen verkauften EInheiten auf PC steckt man ja gerne mal 50 millionen extra in die Entwicklung.:goodwork:
Schonmal GTA Iv mit iCEnhancer Mod gespielt?
Offensichtlich ja nein :lol2:

[video=youtube;OBw0R1AUU64]http://www.youtube.com/watch?v=OBw0R1AUU64[/video]

Ja, ich bin sicher, dass die PC Version eine dermaßene Höllengrafik (weils ja auch gar kein 360/PS3 Upport ist sondern eine bis aufs Metall für High-End NASA Rechner gecodete Version)auf die Mattscheibe zaubert, dass noch die überübernächste Konsolengeneration vor Neid erblassen wird. xD

Warum auch nicht, bei den zu erwartenden 1,5-2 Millionen verkauften EInheiten auf PC steckt man ja gerne mal 50 millionen extra in die Entwicklung.:lol:

da die Engine gut skalieren kann, muss man nichtmal 50 Millionen extra Entwickeln. Schau dir doch bitte mal an, wie GTA4 mit Icenhancer Mod aussieht :ugly:
Und Texturen werden in der Regel nicht in einer SubHD Version erstellt, die haben im Original schon deutlich höhere Auflösungen und werden für PS3/Xbox runtergerechnet, sieht man ja auch gut an Skyrim

aber eine NextGen Version kannst du (naja, minus PC) vergessen, das wird Rockstar nicht machen (okay, vielleicht Ende der nächsten Gen als Re-Release)

Schonmal GTA Iv mit iCEnhancer Mod gespielt?
Offensichtlich ja nein :lol2:

[video=youtube;OBw0R1AUU64]http://www.youtube.com/watch?v=OBw0R1AUU64[/video]

Sollten die Next Gen Konsolen halbwegs Power haben ist so eine Grafik relativ problemlos möglich ( was wir bis jetzt von Watch Dogs, Crysis und Co. gesehen haben sieht auch schon deutlich besser aus).

Ein gemodetes GTA IV ändert übrigens auch absolut nichts daran, dass GTA V auf PC nichts anderes als ein Konsolenupport mit höherer Auflösung, extra AA und ein paar Zusatzeffekten sein wird. Alles andere wäre Geldverschwendung bei den geringen Verkaufszahlen (für ein GTA).

deal-with-it-slide.gif

da die Engine gut skalieren kann, muss man nichtmal 50 Millionen extra Entwickeln. Schau dir doch bitte mal an, wie GTA4 mit Icenhancer Mod aussieht :ugly:
Und Texturen werden in der Regel nicht in einer SubHD Version erstellt, die haben im Original schon deutlich höhere Auflösungen und werden für PS3/Xbox runtergerechnet, sieht man ja auch gut an Skyrim

aber eine NextGen Version kannst du (naja, minus PC) vergessen, das wird Rockstar nicht machen (okay, vielleicht Ende der nächsten Gen als Re-Release)

Nochmal langsam: GTA V wird ein 360/PS3 Upport, wie der absolute Großteil aller heutigen PC Multispiele und der soll nicht problemlos auf den Next Gen Konsolen laufen?

Sollten die Next Gen Konsolen halbwegs Power haben ist so eine Grafik relativ problemlos möglich ( was wir bis jetzt von Watch Dogs, Crysis und Co. gesehen haben sieht auch schon deutlich besser aus).
Ein gemodetes GTA IV ändert übrigens auch absolut nichts daran, dass GTA V auf PC nichts anderesals ein Konsolenupport mit höherer Auflösung, extra AA und ein paar Zusatzeffekten sein wird. Alles andere wäre Geldverschwendung bei den geringen Verkaufszahlen (für ein GTA).
Aber gerade AA, höhere Auflösung und effekte machen die Grafik doch aus :ugly:
Aber ja mit etwas Glück schafft die NextGen 720p mit 1xAA und 30fps, aber selbst das ist wahrscheinlich zu hochgegriffen :rofl3:
Wie soll auch billig hardware von vor 3-4 jahren mit aktueller mithalten.
:lol2:

Nochmal langsam: GTA V wird ein 360/PS3 Upport, wie der absolute Großteil aller heutigen PC Multispiele und der soll nicht problemlos auf den Next Gen Konsolen laufen?

natürlich, aber warum sollte Rockstar das Spiel nochmal auf NextGen konsole veröffentlichen? Haben die bei San Andreas doch auch nicht gemacht

natürlich, aber warum sollte Rockstar das Spiel nochmal auf NextGen konsole veröffentlichen? Haben die bei San Andreas doch auch nicht gemacht

Weil es zeitlich ganz gut passen würde und viele Leute dann eventuell nochmal bei einer verbesserten Version zuschlagen würden? Ich weiss nicht mehr genau wie das bei SA damals war mit dem Erscheinungstermin und der PC Version etc. und warum sie es nicht gemacht haben. Aber wenn die Next-Gen Konsolen recht PC nah sind (wovon ja momentan ausgegangen wird) und ein PC Port damit billig, würde das durchaus Sinn machen. Vor allem wenn man bedenkt, dass gerade bei einem Launch oder kurz danach immer Phasen auftreten wo der Softwarenachschub relativ rar gesät ist, und so ein GTA kann dann doch schon noch den ein oder anderen Groschen abwerfen.
Wie gesagt ich würds definitiv kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es zeitlich ganz gut passen würde und viele Leute dann eventuell nochmal bei einer verbesserten Version zuschlagen würden? Ich weiss nicht mehr genau wie das bei SA damals war mit dem Erscheinungstermin und der PC Version etc. und warum sie es nicht gemacht haben. Aber wenn die Next-Gen Konsolen recht PC nah sind (wovon ja momentan ausgegangen wird) und ein PC Port damit billig, würde das durchaus Sinn machen. Vor allem wenn man bedenkt, dass gerade bei einem Launch oder kurz danach immer Phasen auftreten wo der Softwarenachschub relativ rar gesät ist, und so ein GTA kann dann doch schon noch den ein oder anderen Groschen abwerfen.
Wie gesagt ich würds definitiv kaufen.

bei San Andreas war es 1:1 die gleiche Situation. San Andreas für PC -> veröffentlicht 2005. Xbox360 -> veröffentlicht Ende 2005.

Ich würde mir da wikrlich keine Hoffnungen machen, sowas ist nicht Rockstars Art. Vielleicht sehr viel Später als Re-Release, aber extra eine 720er/Ps4 Version? Ich würde nicht drauf wetten.

Ich kapier es nicht. Ich klicke auf "PS3/360 Grand Theft Auto 5" weil ich denke, dass es neue Infos gibt und das einzige was man hier (mal wieder) findet sind die Glorious-PC-Gaming-Master-Elite-Race-Nervtöter, die offensichtlich den Konsoleros das Spiel madig reden wollen. Kann man die mal bitte inklusive Zeitbann rauswerfen? Kotzt mich mittlerweile dermaßen an. Spekulation für eine mögliche Version wie z.B. die Amazon Links sind ja vielleicht noch im Rahmen, aber das was einige hier abziehen ist einfach nur ätzend. Doch nix zum Daddeln auf euren Master-Race-Kisten? :lol2:

Ich kapier es nicht. Ich klicke auf "PS3/360 Grand Theft Auto 5" weil ich denke, dass es neue Infos gibt und das einzige was man hier (mal wieder) findet sind die Glorious-PC-Gaming-Master-Elite-Race-Nervtöter, die offensichtlich den Konsoleros das Spiel madig reden wollen. Kann man die mal bitte inklusive Zeitbann rauswerfen? Kotzt mich mittlerweile dermaßen an. Spekulation für eine mögliche Version wie z.B. die Amazon Links sind ja vielleicht noch im Rahmen, aber das was einige hier abziehen ist einfach nur ätzend. Doch nix zum Daddeln auf euren Master-Race-Kisten? :lol2:

+1

:awesome:

stimmt, die Xbox720 und PS4 Version-Diskussion gehört hier nicht hin :v:

Glaubt Ihr das diesmal R* tatsächlich Big Foot, Geister, Leatherface, Ufos etc. im Spiel versteckt hat? Bei San Andreas habe ich Stunden mit der Suche nach Ihnen verbracht :D

Glaubt Ihr das diesmal R* tatsächlich Big Foot, Geister, Leatherface, Ufos etc. im Spiel versteckt hat? Bei San Andreas habe ich Stunden mit der Suche nach Ihnen verbracht :D

Höchstens als Easter Eggs, z.B. große Bigfoot Fußspuren versteckt irgendwo im Gebirge, eine Leatherface Maske in einem abgelegenen Haus, oder sowas in der Art. Aber irgendwas davon in "echter" Form denke ich nicht.

Viel mehr gespannt bin ich eigentlich, was R* alles unter Wasser versteckt. Ich werd soooo viel Zeit im U-Boot verbringen :D

Eastereggs wirds sicher wieder en masse geben, denke auch dass man mit nem Bigfoot Easteregg sicher rechnen kann.

Ach wird das wieder herrlich jeden kleinen cm der Map zu erkunden. :awesome:

Alles was ich brauche ist nen guter Soundtrack, ne grosse Stadt, Futos (:v:) und nen Missionsdesign ala Vice City

Zurück
Top Bottom