PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Von mir bekommt Rockstar definitiv das Geld sobald die Retail Version draußen ist 🤷‍♂️.

Ich halte das geheule (ja meiner Meinung nach wird viel zu übertrieben gemeckert) für überzogen.
Fehler ja schön und gut und darf man definitiv kritisieren aber die fps Zähler kann und werde ich nie ernst nehmen.

Die Mehrheit scheisst eh auf die Meckerfritzen im Internet was die Digitalen Stores von Nintendo, Xbox und Sony beweisen.

PCler lasse ich mal außen vor da dort eine komplett andere Kultur herrscht die mich erstens nen scheiss interessiert und zweitens sind wir hier auf "console wars" und der PC ist halt keine Konsole 😅.

Aber ich freue mich drauf aber es muss Retail sein deshalb gab es von meiner seite noch keinen kauf.
Habe, wie schon mehrfach erwähnt seit Release mit GTA Vice City eine Menge Spass und bislang noch keine gravierenden Bugs gehabt. Klar die Performance könnte besser sein und Rockstar haette das ganze viel besser polishen müssen, aber zumindest in VC tut das dem Spielspass keinen Abbruch. Bin mal gespannt was mich in SA erwartet. Gestern hatte ich gelesen das Rockstar jetzt etliche Entwickler zum Debuggen der Definitive Edition abkommandiert hat, da muss man sich halt schon fragen warum nicht gleich so. Warum engagiert ein 2000 Mann starkes Studio eine 20 Mann Mini Softwareschmiede zum Remastern ihrer Klassiker.
 
Sorry ich hatte Bock drauf, das zu spielen und die 60€ tun mir auch nicht weh, also hab ich es eben gekauft. Und ich verrate dir noch was: ich hatte bisher trotz aller Macken viel Spaß damit und hab den Kauf nicht bereut.

Ob ich damit den Publisher und die zugegeben nicht wirklich glanzvolle Leistung unterstütze oder nicht, spielt bei so einer Kaufentscheidung für mich absolut keine Rolle.

Schön, wenn das jeder für sich selbst entscheiden kann, oder?

Du kannst von mir aus spielen was du magst, auch kannst du gerne mit guten Gewissen von mir aus 500 € für das gebotene ausgeben und deinen Spaß haben. :) Ändert nichts daran, dass die Qualität mit der das Produkt auf den Markt geworfen wurde extreme Mängel aufweist und imo verdient dafür abgestraft wird.
 
Du kannst von mir aus spielen was du magst, auch kannst du gerne mit guten Gewissen von mir aus 500 € für das gebotene ausgeben und deinen Spaß haben. :) Ändert nichts daran, dass die Qualität mit der das Produkt auf den Markt geworfen wurde extreme Mängel aufweist und imo verdient dafür abgestraft wird.
Ja. Aber das noch recht milde ausgedrückt. Wenn das Spiel/Spiele erst ein paar Jahre alt wären würde ich ja verstehen das eventuell nicht immer konstant eine Framerate eingehalten werden kann aber bei fast 20 Jahre alten Spielen geht sowas einfach überhaupt nicht. Da wurde nicht schlampig gearbeitet sondern gar nichts gemacht. Selbst eine Switch Version sollte ruckelfrei laufen.

Eine Kaufwarnung einer Switch Version ist fast noch zu harmlos ausgedrückt. Eigentlich ist das kriminell und sollte vom Markt genommen werden. Gilt aber eigentlich für alle Plattformen.
 
Ja. Aber das noch recht milde ausgedrückt. Wenn das Spiel/Spiele erst ein paar Jahre alt wären würde ich ja verstehen das eventuell nicht immer konstant eine Framerate eingehalten werden kann aber bei fast 20 Jahre alten Spielen geht sowas einfach überhaupt nicht. Da wurde nicht schlampig gearbeitet sondern gar nichts gemacht. Selbst eine Switch Version sollte ruckelfrei laufen.

Eine Kaufwarnung einer Switch Version ist fast noch zu harmlos ausgedrückt. Eigentlich ist das kriminell und sollte vom Markt genommen werden. Gilt aber eigentlich für alle Plattformen.
Ich habe San Andreas durch den Gamepass auf der Series X gespielt und hatte auch dort teilweise krasse Einbrüche in der Framerate, allerdings habe ich es nach dem Patch noch nicht ausprobiert. Bei einem Game von 2004 solche Performance Probleme sind halt ein schlechter Witz. Die Collection ist einfach grottig optimiert und wie man sich das schönreden kann ist mir einfach schleierhaft. Da muss ich mir auch nicht die Analysen bei yt und Co. anschauen.
 
Du kannst von mir aus spielen was du magst, auch kannst du gerne mit guten Gewissen von mir aus 500 € für das gebotene ausgeben und deinen Spaß haben. :) Ändert nichts daran, dass die Qualität mit der das Produkt auf den Markt geworfen wurde extreme Mängel aufweist und imo verdient dafür abgestraft wird.

Hat das jemals irgendjemand bestritten?
 
Also die Performance ist einfach bei allen Teilen Käse. Diese Streaming-Ruckler sind bei den Originalen ja verständlich, aber diese zu übernehmen zeigt, dass man einfach nur faul war. Die neuen Texturen und Modelle finde ich ja nicht schlimm, und es ist nicht so superviel zu optimieren, wenn man von den etlichen Bugs absieht. Eine stabile Performance ohne Ruckler, eine bessere Darstellung des Regens, und das Beseitigen der Bugs, und ich bin zufrieden. So aber ist es einfach nicht akzeptabel! Mal sehen, ob da noch entscheidende Patches kommen…
 

Rockstar:...
images
 
Wenn ich mir das so anschaue... ich habe die Spiele damals geliebt und hab viele schöne Erinnerungen an sie... und dabei soll es bleiben.
 
Das ist wohl ein großer Teil des "Problems". Die Meisten haben die Spiele wohl einfach viel besser in Erinnerung, als sie tatsächlich waren.
Joa... wobei das (für mich) eigentlich alle alten Spiele betrifft. Ich kann mit alten Spielen nichts (mehr) anfangen, egal wie gut sie mal waren. Mit fortschreitender Technik wird die Halbwertszeit zwar langsam immer länger, aber die Spiele jenseits von 2010 behalte ich dann doch in der Regel einfach in guter Erinnerung.
 
Immer noch relativ bugfrei in VC unterwegs. Hat vorgestern einen Glitch wo ich eine Mission neugestartet habe und dann mit meinem Auto im FLughafen Terminal gespawnt bin. Wo man normalaerweise mit dem Auto gar nicht reinkommt. Anstatt den Auftrag an der Telefonzelle anzunehmen hat er auch ganz smooth einfach im Auto telefoniert :shaded: So ein Glitch könnte aber auch in der UR-Fassung schon drin gewesen sein.

CopLand konnte ich problemlos absolvieren.

Was mir jedoch aufgefallen ist, auf der Karte werden mit die Immobilien die ich kaufen kann, gar nicht als grüne Häuser angezeigt. Obwohl in der Legende das Icon dafür angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modder schaffen es auch jedes mal alles noch schlechter aussehen zu lassen. Naja, wenn man sonst keine Hobbies hat :coolface:
 
So, Vice City nach 19 Jahren ein zweites Mal durchgespielt (bis auf den Sammelkram). Habe lt. Statistik 12.5h genraucht. Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wurde, hatte das damals beim ersten Durchgang schwerer in Erinnerung. Also zumindest VC kann man in der DE gut spielen. Was mir aufgefallen ist: Teils massive Framerate Einbrüche, Autos und NPC versinken manchmal etwas in der Straße und bei einem Swat Wagen ist die Textur Schrott auf der Karte werden die Kaufbaren Immobilien nicht angezeigt, ansonsten lief es wirklich gut. In VC würde der Regen scheinbar auch gefixt. Hatte auch in den Missionen Cop Land und Gun Runner keine Bugs. Also alleine der Nostalgie Trip durch VC waren mir die 48€ wert.
Alles nächstes wird dann San Andreas gespielt, das soll ja in der Definitive Edition am schlimmsten sein.
BTW:
Wenn man sich die Credits ansieht, sieht man erstmal für was Dan Houser alles verantwortlich war, ich denke sein Weggang wird für zukünftige GTAs schwer zu kompensieren sein. Ich denke mal er als Autor und Aaron Garbut als Art Direktor sind die Masterminds hinter Rockstars Erfolg. Sam Houser wird nur als Executive Producer erwähnt.
Am Ende der Credits, nach den ca. 25 Grove Street Leuten, laufen scheinbar alle aktuellen Rockstar Mitarbeiter im Abspann. Bei so vielen Mitarbeitern muss man sich echt fragen, warum man die DE outgesourced hat, die können doch nicht alle an GTA VI sitzen.
 
Denke schon das die alle an Teil VI sitzen, plus ein GTA Online Team, plus ein Tech-/Engine Team.
Die Studios auf der Erde verteilt designen Autos, Strassen, Bäume, Klamotten, Häuser, Tiere, Blumen und Co. :lol2:

Waren es bei RDR2 nicht sogar ca. 3500Leute die daran gearbeitet hatten?

Edit: Es waren 3036 laut den Credits damals … und dann gab es ja viele Statements von Devs, die über 100Std./Woche in den letzten Monaten daran gearbeitet hatten :krank:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ja man kann gespannt welchen Weg die Cashrocker nun einschlagen in Sachen Ton, Style, Story etc.
Viele Abgänge, neue Gen an Entwicklern im Team sicherlich … mal sehen ob alle den Teil 6 sooo geil finden werden am Ende oder ob es brutal auf online ausgelegt ist an jeder Ecke und deswegen auch so lange dauert bzw. Teile davon neu entwickelt werden mussten (Gerücht) …

 
Zurück
Top Bottom