Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5th of November schrieb:
1. Ziemlich nahe am Rassismus deine Aussage :shakehead:
2. Es ist ein Russe (achte mal auf den Akzent)
3. Wir sprechen hier immer noch von Rockstar Games...und wenn du dir die mühe gemacht hättest, den Trailer zwischendurch mal anzuhalten und dir einzelne Bilder anzusehen, hättest du mindestens 5-6 Witzige Werbeplakate und mehr entdeckt.
Ich bin selber Halb-Russe und man kann das Pauschal überhaupt nicht sagen wo der herkommt.
Der kann aus dem nahem Osten kommen oder aus irgendeinem osteuropäischem Land.

So, nachdem ich gestern Abend noch zu geflasht (und zu Müde) war, hier meine Meinung zum Trailer:

Zuerst einmal: Ich finde Grafik, Stil und Atmosphäre in dem Trailer sehr sehr geil! Auch der Hauptcharakter, höchstwahrscheinlich ein Russe, gefällt mir.

Leider ist es wieder Liberty City. Nicht, dass LC jemals schlecht war, aber man könnte meinen, Rockstar hatte keine Ideen für eine, bzw. mehrere neue Städte. Aber dem ist bestimmt nicht so, nicht bei Rockstar. :D

Ich sehr gespannt, aus dem Trailer kann man ja auch nicht wirklich auf die endgültige Größe schließen. Vielleicht gibt es ja doch mehrere Städte. Womit ich jedoch nicht rechne, sind Wälder, lange Highways, kleinere Dörfer, usw. Wie die gesamte Countryside in San Andreas halt.

Auch ist der Rockstar-typische Humor erhalten geblieben, was GTA schon immer all seinen Klonen voraus hatte. Manch einer mag sagen, der Trailer sieht schlechter aus als ein Saints Row und das andere Firmen so ein Spiel inzwischen genauso gut entwickeln können. Ich sage dazu: NEIN, das stimmt nicht.

Andere Hersteller können ähnliche Spiele machen, in denen es eine ähnliche Story gibt und man viele Freiheiten hat. Aber nur Rockstar kann ein GTA machen, mit all seinen Besonderheiten wie z.B. ausgeprägten Charakteren, lustigen Dialogen und Anspielungen, geniale Stimmung, Detailverliebtheit, usw.

Ich persönlich freue mich sehr auf GTA IV, denn nur dort bekomme ich, was ich in diesem Genre wirklich will: Die beste Mischung aus allen oben genannten Besonderheiten und noch viel mehr. :)

je häufiger ich mir den Trailer angucke um so besser wirds :)
zB das Getalife Gebäude (MetLife im Original), den Times Square und das die Zeit beschleunigt wird mit diesem Effekt :9
auch geil find ich das Flatiron Gebäude das hat mir schon in Der Pate gefallen.
und die Hoffnung das danach ein Vice City Ableger kommt :lol:
die Stadt selber gefällt mir schonmal...

Ich frage mich was alle gegen die Stadt haben?
Denkt ihr wirklich das wird LC aus GTA 3 :-? ? Man sieht so viele sachen die es in GTA 3 nicht gab. Freiheitsstatue, Chrysler Building, das Empire State Building, diese Kirche (kenne den namen nicht), den Broadway, Brooklyn Bridge, Wall Street, Time Square und und und. Dann sieht man auch einen fiktiven ort aus LC (2. Insel).

War LC aus GTA 3 an NY angehaucht, dann ist LC aus GTA 4 NY.

Und der charakter gefällt mir auch.
Zur Cop Storie.
Das Spiel spielt (wohl) nach dem Mauerfall. Er sagt er hat leute getötet, leute geschmuggelt und leute verkauft, vielleicht wird es ja hier anders sein.
HA denkste, wird sich überhaupt nischt in deinem Leben ändern. Das kennt man doch bereits aus anderen Filmen (z.B. Lord of War). In Amerika wird er auch ein gangster bleiben.
Das ist halt der Spielverlauf von GTA. Das zu ändern wär so, alsob Mario plötzlich nicht mehr auf Köpfe springen muss.

Grafisch ist es auch super, zwar kein Gears of War/FF, aber wer das erwartet hat war echt naive und sollte mal sein Erwartungen an das möglich anpassen.

Wenn ich in diesem Jahr nur noch ein game kaufen dürfte, dann wär es 100%ig GTA IV.

also ich finde den trailer hammer geil.

den hc mag ich jetzt schon, der sieht mir
aus als ob er die nötigen eier hat um in
der stadt was reißen zu können.

nachdem viele bekannte gebäude und plätze aus new york
zun sehen waren, ausser das wtc, würde ich tippen das es
zeitlich nach 2001 spielt. meine meinung.

das spiel ist sowas von gekauft.

GTA IV: Wir analysieren den Trailer

Diese Fakten kann man dem ersten Clip zum HD-Autoklau entnehmen.
Heute um Mitternacht hat Rockstar den ersten Trailer zu GTA IV veröffentlicht (klick). Wir haben uns das Video genau angeschaut und Folgendes entdeckt:

- Der Trailer spielt in New York City. Zu sehen sind viele Wahrzeichen von Big Apple. So werden etwa die Cathedral of Saint John Divine, das Empire State Building, das Chrysler Building, das Flatiron Building und der Times Square gezeigt. All diese Sehenswürdigkeiten stehen in Manhattan, dem schillernsten der fünf Stadtteile von New York City. Während GTA III, GTA Liberty City und GTA Liberty City Stories in einem Pseudo-New-York namens Liberty City spielten, scheint der vierte Teil im echten NYC angesiedelt zu sein. Handelt es sich doch um Liberty City, ist die Stadt nun zumindest viel näher am Original als in den Vorgängern. Alle berühmten Bauwerke scheinen bis ins kleinste Detail nachgebaut worden zu sein.

- Neben Manhatten ist anscheinend auch Brooklyn begeh- und befahrbar. Das deutet die Kamerfahrt über die Brooklyn-Bridge an. Die berühmte Brücke führt von Manhatten über den East River nach Brooklyn. Übrigens: Wäre Brooklyn eine Stadt für sich, wäre sie alleine die viertgrößte der USA. Es ist also fraglich, ob Rockstar wirklich die komplette Stadt nachgebaut hat.

- Die Docks am Hafen scheinen eine wichtige Rolle zu spielen. Drogenschmuggel, Menschenhandel und andere illegale Gechäfte finden hier statt.

- GTA IV spielt in der Gegenwart. Mode, Reklame und Fahrzeuge deuten darauf hin. Natürlich ist es möglich, dass man nicht im Jahr 2007 unterwegs ist, sondern ein paar Jahre früher oder später. Eines ist jedoch sicher: GTA IV spielt nach 2001, denn das World Trade Center kann man in der Skyline nicht entdecken.

- Die Hauptperson scheint ein osteuropäischer Einwanderer zu sein, was uns sein Akzent verrät. Er will einen Neuanfang in New York City wagen, denn er hat jede Menge Dreck am Stecken. Wir befürchten, dass der bisher noch namenlose Held auch in NYC kein "normales" Leben führen wird. Auch hier wird sein Alltag von Gewalt und Kriminalität bestimmt sein. Sonst wäre das doch kein GTA...

- Die Grafik ist realistischer als in den Vorgängern, was natürlich an der Power der Next-Gen-Konsolen liegt. Doch damit ändert sich auch der allgemeine Grafikstil der Serie. Was neben den umwerfend detaillierten Gebäuden auffällt, sind vor allem die Licht- und Schatteneffekte.

cynamite.de

BlackGun schrieb:
Leute beruhigt euch doch mal. Bei GTA SA dachten am anfang auch alle, dass das Spiel wieder nur eine Stadt haben sollte. Doch dann ließ R* eine Bombe platzen... ;)

absolutes dito !!

rockstar hat beim ersten trailer noch nie viel von dem gezeigt was am
ende dabei rauskommt. die haben noch eine menge asse im ärmel.

ich verstehe gar nicht was alle gegen de hc haben.
ich finde den äusserst charismatisch und absolut passend für das düstere
setting und eine vielleicht ernstere story.

Hmm... hab mir gerade den Trailer angeguckt und muss sagen...das haut mich jetzt überhaupt nicht vom hocker.. sieht doch fast wie Saints Row aus... und dan noch das echte NY.....neee sowas will ich im Momment irgendwie net :hmpf:

Ich finde die Grafik sehr geil, allerdings hoffe ich weiterhin auf ein humorvolles Spiel und nicht auf ein ernstes. Aber die Grafik war nie das Element, was mich groß störte, sondern die absolut mangelhafte Steuerung gepaart mit einer Kamera, die immer das wesentliche ausblenden will.
Wenn das nicht behoben wird, ist auch der 4. Teil dem Erstling haushoch unterlegen.

Ich vermute mal es wird Liberty City sein und nicht NY, auch wenn alle Wahrzeichen NY sieht. Jeder hier weiß das LC = NY ist. Und da im Trailer vieles auf LC deutet, wie das Schiff, dann der Schriftzug Libertytree.
Wenn es in einer realen Welt angesiedelt wäre, würde LC nicht mehr exestieren und die Stadt scheint nun mal zu exestiert in Teil 4.

OldSnake schrieb:

War LC aus GTA 3 an NY angehaucht, dann ist LC aus GTA 4 NY.

So sehe ich das auch. Das ist ganz sicher nicht mehr "nur" Liberty City!

Ich könnte mir vorstellen, dass es so aussehen wird:

GTAIV: New York

GTA: Miami (wegen Vice City)

GTA: L.A. (Naja, etwas San Andreas ähnliches halt..)

Ich schätze mal, man wird im Nordosten der USA herumfahren können.
Die Landschaft ist ja auch sehr reizvoll.

Von New York nach Boston, Philadelphia vielleicht auch noch.
Das wird schon geil werden. Wie jedes mal. :D

Ach und zum Thema "Diesmal echtes New York":
Das wird schon noch Liberty City sein. Denn in San Fierro stehen etliche Wahrzeichen von San Fran sehr nah am Original herum. Heissen bloß anders.
Ebenso in den anderen Städten von GTA SA.
Dass in der nächsten Gen Liberty City noch viel näher am echten NY ist, bedeutet nicht, daß es nicht immer noch Liberty City ist.
Immerhin haben R* nie einen Hehl darum gemacht, daß es sich um die Adaption echter Städte handelt.

Die Grafik gefällt mir ziemlich gut, vor allem das Design, welches durch das sehr schöne Licht/Schatten-Spiel geprägt wird. Technisch scheint es auch grundsolide zu sein, bin gespannt wie sehr sich die Pop-Ups und Streaming-Probs der Vorgänger wieder bemerkbar machen (am besten gar nicht ;)).
Nur die Sichtweite könnte etwas höher sein und die Gebäude sehen imo etwas billig aus. Hier hätte Rockstar in den Fenstern der Häuser räumliche Tiefe durch detailliertere Texturen zumindest andeuten können ähnlich wie in PGR3.
(siehe hier und hier ;)). Aber zugegeben wäre das mit einem enormen Aufwand verbunden und Speicher steht auch nicht unbegrenzt zur Verfügung wenn man so eine riesige Spielwelt berechnen will...

Bin gespannt wie gut die Rush Hour aus dem Trailer im Spiel selbst simuliert wird.^^ Ansonsten joa, Liberty City als erneuter Schauplatz ist vielleicht nicht sonderlich einfallsreich von Rockstar gewesen, aber mal schauen. Der Hauptcharakter und dessen Hintergrund (so weit man aus seinen drei Sätzen im Trailer Rückschlüsse darauf ziehen kann^^) gefallen mir bereits ziemlich gut.
Richtig gehypt bin ich jetzt zwar noch nicht, freu mich aber schon auf GTA IV. Allerdings befürchte ich, dass der Funktionsumfang gegenüber San Andreas, wo es ja Tonnen an "Side-Quests" gab, gekürzt wird und es sich erst im Laufe der Gen mit jedem weiteren Titel wieder auf SA-Niveau steigert. :neutral:

Wandhydrant schrieb:
Ich finde die Grafik sehr geil, allerdings hoffe ich weiterhin auf ein humorvolles Spiel und nicht auf ein ernstes. Aber die Grafik war nie das Element, was mich groß störte, sondern die absolut mangelhafte Steuerung gepaart mit einer Kamera, die immer das wesentliche ausblenden will.
Wenn das nicht behoben wird, ist auch der 4. Teil dem Erstling haushoch unterlegen.

Und genau das störte mich wohl bisher immer an GTA. Ich will ein ernstes Spiel und kein ach so humorvolles. Vielleicht hat mir der Humor auch nie so wirklich gefallen und fand die Möglichkeiten einfach nur zu sehr zu übertrieben. Das mit der Steuerung und der Kamera war auch nicht wirklich so das Highlight!

Zu der Grafik: Mich hat diese auch erst einmal nicht vom Hocker gehauen aber bleiben wir mal auf den Boden der Tatsachen! Schließlich ist das hier eine gesamte Stadt mit dutzenden von Menschen und umherfahrenden Autos. Das ist weit aus schwieriger zu handlen wie jetzt ein auf engsten Raum begrenzter Shooter!

Dennoch, ich werde das Spiel im Auge behalten und mit auf meine Liste unter dem Punkt "Interesse" packen. Ein Pflichtkauf ist es für mich atm zwar nicht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;-)

War eigentlich jeder Teil eigenständig oder gab es auch hier und da mal Anspielungen auf andere Teile? Weil so wie ich das verstanden habe ist GTA 4 auch ein neues Kapitel (ohne Bezug zu anderen Teilen). Außer dem Spielprinzip natürlich ;-)

Tolle Hände...

1175250942392fk7.jpg

Mit dem "perhaps here, things will be different."
Von dem HC könnte gemeint sein, dass er einen neuanfang sucht und versucht mit dem Töten, schmuggeln und verkaufen von menschen aufzuhören.
Doch die Musik lässt auf anderes schließen...
Toller trailer. :D

das lightning ist echt geil

edit: achja, die hand ... blabla omfg, scheiss game blabla, mein arsch blutet

Als ich find den Hauptcharakter eigentlich klasse, es scheint so wie ein Underdog zu sein, der sich dann quasi gerade als Russe hochkämpfen muss und am Schluss von allen respektiert und gefürchtet wird. Das Setting gefällt mir auch sehr gut, ich bin mit der Grafik vollends zufrieden, solange alles flüssig läuft bin ich zufrieden. Mal sehen wie das fertige Spiel wird. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom