So, nachdem ich gestern Abend noch zu geflasht (und zu Müde) war, hier meine Meinung zum Trailer:
Zuerst einmal: Ich finde Grafik, Stil und Atmosphäre in dem Trailer sehr sehr geil! Auch der Hauptcharakter, höchstwahrscheinlich ein Russe, gefällt mir.
Leider ist es wieder Liberty City. Nicht, dass LC jemals schlecht war, aber man könnte meinen, Rockstar hatte keine Ideen für eine, bzw. mehrere neue Städte. Aber dem ist bestimmt nicht so, nicht bei Rockstar.
Ich sehr gespannt, aus dem Trailer kann man ja auch nicht wirklich auf die endgültige Größe schließen. Vielleicht gibt es ja doch mehrere Städte. Womit ich jedoch nicht rechne, sind Wälder, lange Highways, kleinere Dörfer, usw. Wie die gesamte Countryside in San Andreas halt.
Auch ist der Rockstar-typische Humor erhalten geblieben, was GTA schon immer all seinen Klonen voraus hatte. Manch einer mag sagen, der Trailer sieht schlechter aus als ein Saints Row und das andere Firmen so ein Spiel inzwischen genauso gut entwickeln können. Ich sage dazu: NEIN, das stimmt nicht.
Andere Hersteller können ähnliche Spiele machen, in denen es eine ähnliche Story gibt und man viele Freiheiten hat. Aber nur Rockstar kann ein GTA machen, mit all seinen Besonderheiten wie z.B. ausgeprägten Charakteren, lustigen Dialogen und Anspielungen, geniale Stimmung, Detailverliebtheit, usw.
Ich persönlich freue mich sehr auf GTA IV, denn nur dort bekomme ich, was ich in diesem Genre wirklich will: Die beste Mischung aus allen oben genannten Besonderheiten und noch viel mehr.