Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was seid ihr eigentlich für nen Haufen Esels hier?Müsst ihr immer über den gleichen Müll diskutieren?Bei dem am Ende das unten rauskommt, was vorher in die "Diskussion" mit eingebracht worden ist, nämlich geistiger Dünnpfiff

Danke dafür, dass bringt es auf den Punkt! :-D

Aber ich verstehe nicht, wie die Xboxler noch immer nicht sehen, dass die PS3 auf jeden Fall mehr Potential nach oben hat? Klar wird das noch nicht von vielen Entwicklern gesehen und genutzt, aber an Ratchet&Clank oder Uncharted sieht man doch schon in welche Richtung das ganze geht und das Potential da ist. Am Anfang fast nur in Form von technischen Daten, mittlerweile aber auch sichtbar. Dass die 360 auch klasse ist bestreitet doch keiner, außer den "Dünnpfiff" labernden Fanboys...

sowohl 360 als auch PS3 versionen werden gleich sein - besonders nach dem MS ne Summe für die Download-Contents und Sonys "GTA nicht so wichtig"-Rede, würd ich bezweifeln, dass Rockstar so viel mehr Sympathie für Sonys PS3 haben wird - bzw. realistisch gesehen, wird sich einfach nichts ändern - oder gabs schon unterschiede bei den bereits erschienen Third-Party-Games? (außer vll, dass die PS3 games oft mies portiert werden - ich erinner mich ja an den neuen NfS Teil den ich auf Game One gesehen hab)

Die Festplatte ist z.B. dafür geeignet, abgefahrene Autoteile,die dann auf der Straße liegen bleiben für eine bestimmte Dauer zwischenzuspeichern. Aber für den direkten Stream mit Vram und Dram, um z.B. Texturen zu streamen ist die Festplatte viel zu langsam und ungeeignet. Da braucht man schon Flash.
was man da nun genau in den festplatten cache reinpackt ist mir letztlich wurscht, aber es ist nutzbar.

siehe interviw mit naughty dog:

Evan then gives an example of what might be conceded in the port: “One thing that would be particularly difficult would be keeping the game load-free. The HDD really came in handy and allowed us to have pretty big open levels with lots of detail.” Yes Uncharted is one of the very few games that has zero loading throughout the whole game. The game is completely streamed, and this is only possible with the PS3’s Hard Drive, which not every Xbox360 has. Not game breaking perhaps, but it would make it a very different game, making it less of the movie experience that it is trying to achieve.

http://www.ripten.com/2007/11/19/uncharted-on-the-xbox360-not-bloody-likely

angesichts von uncharted noch zu glauben, dass die paar megabytes
mehr ram der box nun einen texturvorteil bieten, ist schon etwas seltsam.

Ich hab jahrelang auf der ps2 die schlechteren Multi-Versionen gespielt.
Außerdem seh ich nicht wo die ps3 deutlich mehr auf dem kasten habens soll - sorry, da war der unterschied von xbox1 zu ps2 10 mal krasser.

Im Endeffekt predigen hier nur die Fanboys hoch und runter wie viel Potential doch die PS3 hat und bla und blub.
Was soll denn das? Gehts um GTA4 oder darum eure 600/400€ Investition zu rechtfertigen?

Nur weil GTA4 nich mehr exklusiv ist und ihr mal mit den pösen boxlern teilen müsst, muss hier doch net der große whine steigen .. lawl :rolleyes:

Ihr seid alles Freaks! Mus jeder 16jährige oder Hartz4er der mal mehr als 200 € ausgibt in jedem Foreneintrag rechtfertigen, dass seine Investition sinnvoller war als die der anderen. Wenn ich dran zweifeln würde, dass meine 360 sich nicht mehr lohnen würde, müsst ich gucken, ob die PS3 besser wäre, aber ich muss doch nicht, weil ich zufrieden mit meiner Konsole bin, die andere schlecht reden. Und das bei jedem Spiel!
Unter dem Deckmäntelchen des objektiven Unterschieds zweier Spieleversionen wird hier mit dem Controller in der Hand um die Wette masturbiert. Na Glückwunsch!

Ich glaube, dass GTA von minimalen Unterschieden genau gleich wird. Und den Zusatzcontent gibts irgendwann auch für die PS3 - jede Wette! Wenn die sowas schonmal in die Welt setzen, wirds auch möglichst viel verkauft.

Die Festplatte ist z.B. dafür geeignet, abgefahrene Autoteile,die dann auf der Straße liegen bleiben für eine bestimmte Dauer zwischenzuspeichern. Aber für den direkten Stream mit Vram und Dram, um z.B. Texturen zu streamen ist die Festplatte viel zu langsam und ungeeignet. Da braucht man schon Flash.

Schneller als das optische Laufwerk, welches sonst zu streamen genutzt wird, ist es allemal, somit ist es bestimmt nicht ungeeignet, Oblivion ( ps3), Lair, Heavenly Sword z.b. streamen auch Texturen von der Festplatte.

@Mox

Den Spruch "GTA nicht mehr wichtig" sollte man schon im richtigen Kontext nennen, so wie wie du ihn schreibst ist er nämlich aus diesen völlig herausgerissen!

Zuletzt bearbeitet:
@Mox

Den Spruch "GTA nicht mehr wichtig" sollte man schon im richtigen Kontext nennen, so wie wie du ihn schreibst ist er nämlich aus diesen völlig herausgerissen![/QUOTE]

ich sagte "nicht mehr so wichtig" - was eigentlich auch stimmt, das Sony großartige eigene Titel hat, aber darum gehts nicht. Würde ich Entwickler sein und man würde mein Zugpferd, welches eines der Toptitel auf Sonys letzter Konsole war, "nicht mehr so wichtig" nennen, würde es schon meine Sympathien dämpfen - und da letztendlich Geld alles bestimmt und MS schon ein Sümmchen hat springen lassen für Exclusiven Download Content, denk ich einfach nicht, dass Rockstar sich die mühe machte, der PS3 eine so überwiegend stärkere Version des Spiels zu spendieren. Wozu auch?

Hier spricht auch keiner von einer überwiedenden stärkeren Version, und genauso wenig habe ich von Sony eigenen Spielen gesprochen, sondern einfach nur um den Spruch "GTA nicht mehr wichtig", welcher immerwieder gerne mal Sinnfrei in den Raum geschmissen wird, in völlig falscher interpretation und aus den Zusammenhang gerissen.

Einfach gesagt hatte der Sony Sprecher ausdrücken wollen das es in jeder Generation wichige Zugferde gab, so wie es zur PSone Tomb Raider war, war es zu PS2 Zeiten GTA, aber so wie Tomb Raider bei der PS2 nicht mehr das Zugpferd war, kann das selbe bei GTA in der aktuellen Generation sein....heißt, neue Franchises braucht das Land, anstatt sich auf alte zu versteifen.
Was an dieser Aussagen jetzt so abtörnend, lustig oder blöd ist verstehe ich bis heute nicht, wahrscheinlich haben die ersten Basher die Aussage in ihren Sinn sogar verstanden, nur gibt es leider immer zu viele Mitläufer die es nicht tun.....

mag sein, dass du recht hast - so sehr hab ich mich auch nun nicht damit befasst, aber mir isses auch egal, da beide Versionen am ende gleich sein werden - darauf wollt ich hinaus.

mag sein, dass du recht hast - so sehr hab ich mich auch nun nicht damit befasst, aber mir isses auch egal, da beide Versionen am ende gleich sein werden - darauf wollt ich hinaus.

Dann ist ja alles i.O. :-) , schön das wir das klargestellt haben ;-).
Das die Versionen gleich aussehen werden, davon gehe ich eigentlich auch aus..............

so wie ich das in erinnerung habe war das - gta nicht mehr wichtig - auf der e3 2006
von sony genauso gemeint. als antwort auf rockstars entscheidung die 360 version
zeitgleich rauszubringen.

Ich weiß nicht wie man das Sony-Statement anders deuten kann, als das die eingeschnappt waren. Und nenn mir neben Halo mal eine Konolen-Franchise, die derart wichtig ist!

GTA war das wichtigeste Spiel der letzten Gen. Kein anderes Spiel hat sich auch nur annähernd so oft Verkauft wie GTA! Und ich glaube nicht, das das in dieser Gen anders wird.

Ich weiß nicht wie man das Sony-Statement anders deuten kann, als das die eingeschnappt waren. Und nenn mir neben Halo mal eine Konolen-Franchise, die derart wichtig ist!

Gar nichts brauch ich da nennen, da es im Grundsatz nicht darum geht. Wie wichtig GTA in dieser Generation wird, weiß du gar nicht, also nicht immer an der Vergangenheit aufhängen............

Hier gibts neue Bilder zu GTA4 welches für mich dank Blu Ray nur für die ps3 in frage kommt !!!!

pic-960.jpg

pic-959.jpg

pic-958.jpg

pic-957.jpg

pic-956.jpg

pic-955.jpg

pic-954.jpg

pic-953.jpg

die bilder sehen hammer aus!

Nette Bilder. Hoffentlich sind die nicht zu stark nachbearbeitet.

Boah ich muss sagen die Bilder stellen mich mehr als zufrieden! Was für mich bei GTA aber wichtiger ist als die Grafik ist, das es endlich mal flüssig läuft, das war bei III-SA das Hauptproblem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom