Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread) 2023/2024

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Boi, was ist das bitte für eine jämmerliche shitshow?

Alle wollen sie individuell sein und wirken dabei wie eine Kopie des jeweils anderen
 
Deutschland hat immerhin eine harte Metal-Band im Rennen, die laut Buchmachern irgendwo auf Platz 15 oder so landen wird. Echt ganz geil ggü. den letzten Jahren.
 
Wenn man sich als Land selber schlecht macht, dann darf man nicht verlangen, dass einem andere mögen. :)
Ich erinnere mich noch vor Jahren an den Song von Cascada, als die BILD wochenlang gegen das deutsche Lied wetterte, bis sich das europaweit "endlich" rumsprach, dass das Lied angeblich geklaut ist ... während alle andere Songs beim ESC ja grundsätzlich komplett neue Ideen sind. ;)

Ich glaube nicht dass es jetzt dabei um die Bildzeitung geht. Der ESC ist halt auch politisch, da kann man sagen was man will. Ich bin derzeit ja auch kein großer Fan der deutschen Sonderwege. Aber lassen wir das. :uhippie:

Deutschland hat immerhin eine harte Metal-Band im Rennen, die laut Buchmachern irgendwo auf Platz 15 oder so landen wird. Echt ganz geil ggü. den letzten Jahren.

Hart? :coolface:
 
Erster ESC an den ich mich erinnern kann , war btw. Guildo Horn. War da so 10-11 Jahre alt. Was war da vorher überhaupt in und waum ist Deutschland damals nicht auf Platz 27 von 29 gelandet?
 
sehr gut. zwergenhausen muss gewinnen. keine ahnung wie das lied war, aber eine band die zwerge besitzt kann nur die beste band der welt sein. 🧐

und er hatte sogar eine flöte! :aargh:
MV5BMTMwMzQ4NTk1OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNjkyMzY3NA@@._V1_.jpg
 
Ich glaube nicht dass es jetzt dabei um die Bildzeitung geht. Der ESC ist halt auch politisch, da kann man sagen was man will.

Musst das halt auf die Jurys - gibt es ja nicht mehr - und die Leute runterbrechen, die da anrufen und das ist halt auch politisch motiviert. Keiner der Songs war so gut, dass du oder ich deswegen anrufen würde. Ich hole dann mal ein postiives Beispiel für D, damit es nicht nach Gejammer klingt: Schau doch mal den ESC mit den No Angels. Da bekommen wir aus Bulgarien Punkte, weil einer der Sängerinnen aus Bulgarien stammt. Das ist doch kein vernünftiger Grund anzurufen! :D :D
 
Finde Deutschland im Vergleich gar nicht mal so schlecht. Schweiz und Belgien fand ich aber auch sehr gut.
 
Musst das halt auf die Jurys - gibt es ja nicht mehr - und die Leute runterbrechen, die da anrufen und das ist halt auch politisch motiviert. Keiner der Songs war so gut, dass du oder ich deswegen anrufen würde. Ich hole dann mal ein postiives Beispiel für D, damit es nicht nach Gejammer klingt: Schau doch mal den ESC mit den No Angels. Da bekommen wir aus Bulgarien Punkte, weil einer der Sängerinnen aus Bulgarien stammt. Das ist doch kein vernünftiger Grund anzurufen! :D :D
Das ist doch alles immer Schrott. Derjenige mit dem meisten Kitsch und der größten Albernheit gewinnt. Keine Ahnung... Meine Welt ist es nicht. Ich habe Nicole nie erlebt, aber immerhin Lena Meyer-Landruth. Ich finde das eigentlich immer symapthischer, wenn wir auf den Ktisch verzichten, aber ist wie es ist.

Keine Ahnung welche Generation deine erste ESC-Generation war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom