Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread) 2023/2024

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin jetzt noch am ehesten für Frankreich. Das Voting folgt aber eh eigenen "Kriterien". Letzter Platz für Deutschland IMHO noch nicht gesichert!
 
Zu viele Nicht EU Länder dabei imo. Könnte man gleich um die ganze Welt erweitern, dann wärs vermutlich auch besser.

Geht doch schon bis Australien! :D
Die anderen Länder wollen halt nicht. Obwohl ich mich über eine Teilnahme von Katar freuen würde, vor allem wenn die dann auf mysteriöse Wiese gewinnen. ;)
 
1. slowenien
2. littauen
3. polen

diese pseudobands wie aus deutschland oder australien sind mir zu pompöser pseudo rock müll auf random
basis. :goodwork:
 
denke sogar das Deutschland recht weit vorne dabei sein wird, auch wenn ich das Lied furchtbar fand xD
Kommt darauf an wie man "recht weit vorne" definiert. Nicht dass die Band besonders mies oder gut war im Vergleich, aber ich glaube wir sind derzeit nicht besonders beliebt,

Ich bin für Kroatien, :coolface:
 
IMG-20230513-WA0002.jpg
 
Litauen wird halt nicht mit 2 Ts geschrieben :D

Ich schaue ja mittlerweile seit 20+ Jahren ESC und glaube, das war der schlimmste Beitrag von Deutschland in dieser Zeit. Erster Beitrag an den ich mich wirklich erinnern kann, war Guildo Horn und damals sind wir noch auf Platz 3 gelandet oder so.
 
Kommt darauf an wie man "recht weit vorne" definiert. Nicht dass die Band besonders mies oder gut war im Vergleich, aber ich glaube wir sind derzeit nicht besonders beliebt,
Wenn man sich als Land selber schlecht macht, dann darf man nicht verlangen, dass einem andere mögen. :)
Ich erinnere mich noch vor Jahren an den Song von Cascada, als die BILD wochenlang gegen das deutsche Lied wetterte, bis sich das europaweit "endlich" rumsprach, dass das Lied angeblich geklaut ist ... während alle andere Songs beim ESC ja grundsätzlich komplett neue Ideen sind. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom