PS4/PS5/PC Granblue Fantasy Versus (Arc System Works)

Granblue Fantasy Rising und Relink Showcase Part 1 von heute:


Im November wird es noch den Showcase Part 2 zu Rising geben, vermutlich passend zum Launch. Die Grand Blues Minigames sehen einfach so unglaublich geil aus! Werden in der Free Edition auch für alle Spieler verfügbar sein. :moin:
 
Rollback Netcode ist cool, keine Art von Delay.

Den Singleplayermodus im Vorgänger fand ich aber besser, ohne den Grind und leveln fehlt einfach was.
 
Schon 11 Stunden gespielt, Storymodus durch, Arcade 3 Charaktere gemacht, sonst nur online gespielt.

Die 9/10 von IGN kann ich nur bestätigen, wobei mir nicht alle Neuerungen gefallen (und ich im Ranking nur aufs Maul bekomme, ob da was beim Matchmaking kaputt ist?)
 
Das Matchmaking ist glaub komplett unabhängig vom Rang, aber mir ging es da genauso. Aber da man die selben EP bekommt für normale Lobby Matches eigentlich eh egal. Wie bei den meisten Fighting Games ist das natürlich nur so eine richtige Hardcore Community in den Ranglisten Matches.
Ärgerlicher ist es, dass Offline Kämpfe nur 10 EP geben, wodurch man einfach Offline so gut wie gar nicht vorwärts kommt. Für Grand Bruise Legends gilt quasi das selbe, man bekommt für die Runden viel zu wenig EP obwohl es mindestens 100 Level dort gibt.

Ich finde das Game auch hervorragend, ich hätte aber auf einige Sachen verzichten können. Vor allem das Münzen erspielen gefällt mir im Original viel besser als jetzt mit den Dailies und den Charakterleveln. Ansonsten ist der Storymodus halt keine echte Alternative zum RPG Modus, man merkt schon, dass sie jetzt mehr Casual Spieler erreichen wollen. Kann auf jeden Fall den Grund dahinter verstehen dadurch ist es halt deutlich einsteigerfreundlicher, aber in der Form hat der Modus leider gar keinen Wiederspielwert. Es gibt ja z.b. immer noch die schweren Missionen und die Nebenmissionen, aber die haben überhaupt keine Belohnungen (außer ein paar wenige Missionen durch die man Avatare freischalten kann).

Und die Lobby mit dem Fußballplatz ist natürlich absolutes Gold - und die Avatare natürlich einfach immer noch das beste was man in Fightgames machen kann! :moin:
 
Ärgerlicher ist es, dass Offline Kämpfe nur 10 EP geben, wodurch man einfach Offline so gut wie gar nicht vorwärts kommt.

Das gleiche bei normalen Onlinekämpfen über Raumsuche gegen Freunde. Ist quasi nichts und das gleiche wie beim Arcademodus, ergo nur Ranking oder man darf ewig grinden.
Naja, Zeta jetzt Stufe 28.


Für Grand Bruise Legends gilt quasi das selbe, man bekommt für die Runden viel zu wenig EP obwohl es mindestens 100 Level dort gibt.

Den Modus habe ich noch gar nicht gespielt und habe es auch nicht vor.
Aber ja, bei den EP müssen die nacharbeiten, die Aufgaben geben auch zu wenig Geld. Immerhin kommen bald noch wöchentliche Aufgaben hinzu.


Ich finde das Game auch hervorragend, ich hätte aber auf einige Sachen verzichten können. Vor allem das Münzen erspielen gefällt mir im Original viel besser als jetzt mit den Dailies und den Charakterleveln. Ansonsten ist der Storymodus halt keine echte Alternative zum RPG Modus, man merkt schon, dass sie jetzt mehr Casual Spieler erreichen wollen.

Ja, ein Jammer, den RPG Modus habe ich gerne gespielt (wobei halt auch nur solange bis ich alles hatte, aber da gingen schon einige Stunden ins Land)
 
Geh einfach mit deinem Freund zu zweit an die Arcade Maschinen in der offenen Lobby, die Raummatches bringen leider auch echt nix mit den popeligen 30 EP. Hoffentlich wird da bei einem der nächsten Patches einiges geändert.

Grand Bruise Legends ist total nice geworden, ist halt nur blöd dass es so wenig EP gibt.

Die Dailies sind auf jeden Fall voll OK, gibt in anderen Games auf jeden Fall räudigere Aufgaben. Und auch der alte kurzzeitige Battle Pass im Original GBVS war ja echt ekelhaft was das betraf. Hoffentlich bekommen sie es hin, dass der Battle Pass sich gut nebenbei machen lässt und es nicht in so eine Quälerei ausarbetet. Da sind die Entwickler ja mitlerweile absolut unberechenbar geworden.
 
hätte nie gedacht das noch ein anime fighting game kommt das jemals am blazblue thron kratzen könnte. mit rising sind sie nicht mehr weit weg muss ich anerkennen
 
Ok, weiterhin habe ich im Ranking nur: Gran, Syta, Beelzebub, Belial, Zooey und die 3 Trolle (und ich bekomme nur volles Pfund aufs Maul, aber das tut nichts zur Sache, immer verliere ich die dritte Runde :coolface: )

Zeta habe ich noch nie gesehen. Gefühlt bin ich der einzige der Zeta spielt, wahrscheinlich deswegen die vielen Niederlagen :coolface:
 
Hab das Spiel schön lange nicht mehr angerührt und muss es jetzt wegen 2B wieder rauskramen :nyafight:
 
Die Patchnotes sind schon da :moin:


Besonders interessant ist u.a. das hier:

Lucilius has been added to the shop under Special Content

(Purchases made via the Special Content page do not come with a bonus serial code.)

Der Trophäen Bug wird behoben und die Erfahrungspunkte im Solomodus und in Grand Bruise Legends! werden erhöht.
:banderas:
 
Ob in den letzten Wochen auch was am Matchmaking gemacht wurde? Im Ranking habe ich jedenfalls im B Rank immer weniger Spieler auf Profiniveau :coolface:
 
Zurück
Top Bottom