PS4 Gran Turismo Sport

Musst verstehen das es immer noch Leute gibt die meinen der Mainstream kaufte GT wegen den Reviews, dabei war da GT nie die NR 1 in dem Bereich ;)
Ein GT wurde einfach immer gekauft, da es kein spiel so geschafft hat einem die leibe zum Auto so zu verkaufen und zu presentieren und auch die GT Fahrschule einfach einen Nerv getroffen hat mit den Herausforderungen.
Was denkt ihr vieviele von den +10Mio GT Käufern weiß was es für ne Wertung hatte oder die Konkurrenz?
Ein GT war halt schon immer besonderst aufgebaut vom Menü und der Präsentation.

.

Blödsinn.

Die Serie hat bei den Fachzeitschriften und auch bei den Verkaufszahlen fast linear abgebaut.
606e5c-1501314796.jpg

Am Beginn war man die Referenz! In vielen Bereichen unerreicht und einzigartig. Aber man ist stagniert. Und hat in Folge in einigen Bereichen im Vergleich zur Konkurrenz an Boden verloren. Forza 1 hatte etwa schon ein Schadensmodell, eine adaptive KI und einen Online Modus. Gran Turismo nicht.

Und die "Probleme" und Mängel von GT 5 und 6 sind bekannt.

Mal sehen ob man mit Teil 6 das Ruder rumreißen kann.

@Nathan

Nix Blödsinn, du willst uns doch nicht erzählen das die GT Serie sich über 76 Mio mal verkauft hat wegen den bewertunge :ugly:
GT wurde zur best verkauften Rennspiel serie wegen der presentation und weil es casuals mit seinen Tests beigebracht hat wie Racing funktioniert.
Und was F1 hatte oder nicht hat schon damals kaum jemanden interessiert, auch wenn ich es nicht schlecht fand, aber von der presentation war es Welten hinter GT.
Und da du ständig irgend welche games hier rein bringst wie pCARS oder Forza, hat man das gefühl das es dir stinkt das GT die größte Serie ist xD

Unbenannt.jpg

ist da ein Trend zu erkennen? Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass GTS keinen 5Mio packen wird! Rennspiele haben es an sich heutzutage schwer an den Mann/die Frau gebracht zu werden. Da tanzt nicht mal GT aus der Reihe. Möglicherweise wird es die bestverkaufte SemiSim in diesem Jahr, an alte Erfolge ist aber nicht zu denken, da lege ich meine Hand für ins Feuer! Auch wertungstechnisch wird man Federn lassen!

Frage: wie genau kann man sich den Kampagne-Modus vorstellen? Ich habe die letzten Videos gesehen, aber da ist ja nur von Lizenzen, Fahrprüfungen, kurzen Rennszenarien und Streckenführung-Auswendig-Lernen die Rede! Ist das alles, oder gibt's da richtige Saisonen, wo man sich von unten nach oben wird kämpfen müssen?

Ich bin anders als Seppel gestrickt fahre SP sehr gerne, solange die AI einigermaßen talentiert zu werke geht. Schwanke noch zw. GTS und PCII. Es wäre mein erstes GT. PC konnte mich damals nicht vollends überzeugen, war ein ziemliches Bugfest und hatte eine AI, die bei bestimmten Streckenabschnitten unnatürlich viel Grip hatte und auf anderen unnatürlich langsam fuhr, keine Fehler machte und sich recht einfach austricksen ließ (man musste nur nahe ans Heck ranfahren, schon wich sie nach rechts od. links aus, ganz gleich ob die Strecke daneben aus war oder nicht. Die Folge: Man konnte ganz ohne Kontakt die AI extrem einfach von der Ideallinie bekommen und auch von der Strecke drägen (ohne Kontakt wohlgemerkt!) )

Off-Topic
[Und bezüglich Kontroller-Steuerung mache ich mir auch keine Sorgen. Fand schon im Erstling zufriedenstellende Einstellungen, die gibt's ja massenhaft im Netz. Selbst mit der Standard-Einstellung kam ich zurecht, und war nicht mal ne sec. langsamer als Seppel mit seinem Fanatec]

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

ist da ein Trend zu erkennen?

An der Tabelle eher nicht ;) denn ein Teil 3 hat sich mehr verkauft als Teil 1 und ein Teil 5 der am meisten gehatet wurde vor launch, zusammen mit Prolog einiges mehr als das am meisten gehypte GT4 ;)
Und GT6 hat mittlerweile 6mio verkäufe trotz das es wegen dem PS4 Hype, in jedem Forum gefühlt weniger diskutiert wurde als GTS.
Ein online focus GT wird klar keine GT5 verkaufszahlen haben und es scheint so das PD sich eine zweite reihe neben der Main reihe (GT7 ?) aufbauen will mit focus auf online racing oder sie werden es wie die großen PC Sims machen das es die Basis bleibt und die ganze gen mit DLC versorgt wird und erst zur PS5 ein GTS 2 kommt das wieder wie die PC Sims dauerns DLC bekommt und man so immer nur das kaufen brauch was man möchte an strecken und Fahrzeugen.
Das finde ich an PC Sims wie R3E so geil, da ich nur das kaufen muss was ich möchte da ich eh vielleicht nur max 4h die woche zeit habe für meinen Racing Seat :)
Ich denke aber GTS wird sich bis ende der Gen locker mehr verkaufen als GT6 und ja klar mehr als jedes andere renn Spiel.

Sorry aber du hebst doch wirklich jetzt nur noch die Positiven dingen hervor, wer soll dir denn das Geschwätz glauben xD

Zweiter Teil der Preview Serie vom renommierten Rennspiel Magazin VVV:

[video=youtube;Z4ZlQnDw7O0]https://www.youtube.com/watch?v=Z4ZlQnDw7O0[/video]

Der VR Part wurde auch auf das nötigste "beschnitten". Glaub man kann froh sein, das er überhaupt noch mit dabei ist ....

Damit die Käufer von "Gran Turismo Sport" nach dem Launch nicht zu viel erwarten, haben Sony und Polyphony Digital auf der offiziellen Seite eine grobe Beschreibung zum PlayStation VR-Erlebnis veröffentlicht. Das Statement macht nochmals deutlich, dass ihr in einem 1-gegen-1-Rennen mit einem anderen Fahrer eure Fahrkünste unter Beweis stellen könnt. Das ganze nennt sich "VR Drive".

"Dieses Spiel ist mit PS VR kompatibel und lässt den Benutzer eine 360-Grad-3D-Umgebung erleben", heißt es im Wortlaut. "Es gibt einen speziellen VR-Fahrt-Modus innerhalb des Arcade-Modus, in dem ihr 1-gegen-1-Rennen fahren könnt, als ob ob ihr wirklich hinterm Lenkrad sitzen würdet und von einem echten Fahrzeug-Interieur umgeben wärt."

Auch hinsichtlich der Grafik sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein, wie schon "Driveclub VR" unter Beweis stellte. Vor allem weiter entfernte Objekte wie Kurven und Fahrzeuge wirken darin recht matschig, was der überschaubaren Leistung der PS4 und der Auflösung des Headsets zuzuschreiben ist.

http://www.playm.de/2017/08/gran-turismo-sport-54-357582/

Arcade Modus mit nur 2 Autos auf der Strecke und matschiger Grafik :(

Also nur ein Gimmick, aber weit davon entfernt es vollwertige VR-Erfahrung zu nennen. Schade.
PC2 wird auch nichts über einen VR Modus geredet auf PS4. Denke man sollte das Thema VR-Racing auf PS4 für sich selbst begraben. Das wird wohl erst mit einer PS5 und PSVR2 voll durchstarten

Hoffe der Rest kann überzeugen. Bin auf die Reaktionen von der GC gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;5AGq6RNoGwk]https://www.youtube.com/watch?v=5AGq6RNoGwk&t=326s[/video]

Yamauchi: "Gran Turismo Sport könnte in 8K laufen"

Gran Turismo Sport wird so entwickelt, dass das Spiel auf zukünftiger PlayStation-Hardware in 8K laufen könnte. Das sagte Kazunori Yamauchi, Studioleiter von Polyphony Digital und Serienschöpfer von Gran Turismo, in einem Interview.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Yamauchi sagt, dass die Assets von Gran Turismo Sport auch in kommenden Konsolengenerationen verwendet werden könnten.

Bereits vor vier Wochen sagte er gegen IGN: "Die Fahrzeugmodelle, die wir jetzt in Gran Turismo Sport verwenden, werden voraussichtlich noch in den Konsolengenerationen genutzt, die nach PS4 und PS4 Pro erscheinen.

Die Daten der Fahrzeuge will Yamauchi noch 10 Jahre verwenden: "Das Präzisionsniveau dieser Fahrzeugmodelle ist in der ganzen Welt unerreicht. Die einzigen Modelle, die eine höhere Qualität als unsere haben, sind die Original-CAD-Modelle der Fahrzeughersteller, die natürlich nicht in Echtzeit gerendert werden können."

Jetzt ergänzt Yamauchi: "Es dauert sechs Monate, um ein einziges Auto zu entwerfen. Es ist für die PS4 Pro überspezifiziert. Deshalb bauen wir die Modelle für zukünftige Versionen der Konsole statt nur für die, die es heute gibt."

gamefront.de

Ist natürlich für die PSVR besitzer und Racing Fans sehr schade. Ich finde das Erlebnis in VR zu Racen immer noch jedes mal wenn ich es starte und das ist sehr oft der Fall, aufs neue extrem beeindruckend und wirklich Genial.

Es frisst aber halt glaube ich auch extrem Leistung wenn es in VR vernünftig laufen soll. Assetto Corsa läuft in 4K mit allem auf Max und Ultra mit bei um die 180-190 fps auf dem Rechner. In VR mit Super Sampling auf 1,8 muss ich schon ein paar Sachen wie Schatten und Qualm von Max auf High oder Medium stellen damit er Konstant immer die 90 FPS liefert. Ich denke also bis wir wirklich gutes VR in Grafisch Anspruchsvollen Spielen wie eben einem GT sehen, müssen wir wohl oder übel noch eine Konsolengeneration warten.

VR ist einfach eine Generation zu früh, besonders auf Konsolen, da langt auch eine Aushilfskonsole wie die Pro noch nicht aus.

Wobei ich zugeben muss, dass der beste Rennspiel Trailer, den ich je gesehen hab, von einem Gran Turismo Fan selbst gemacht worden ist. Ist zwar schon fast 10 Jahre alt, aber noch immer der HAMMER. Den hätte Sony kaufen und als offiziellen verwenden sollen:

[video=youtube;j9Axka5IMyA]https://www.youtube.com/watch?v=j9Axka5IMyA[/video]

(wobei Gran Turismo, Forza (Horiozon) und Project Cars alle zusammen sehr gute und appetitanregende Trailer machen!)

Zurück
Top Bottom