PS4 Gran Turismo Sport

Hab entschieden, dass ich GTS heuer den Vorzug geben werde... sieht einfach zu potent aus ... zudem denke ich mitlerweile, dass Wetter kommen wird (wenn auch z.B. als Patch nachher wie damals bei DC) :)


in dem pit stop video sieht man bei der reifenauswahl wet tyres :)

ich hoffe sehr das es ein richtig gutes spiel wird aber mal abwarten...
in einigen punkten wirds wahrscheinlich der konkurrenz hinterhinken und in anderen wirds dafür besser sein.

ein kompletter reinfall wirds aber glaub ich nicht.
das es in vr nur 1vs1 races auf ein paar strecken gibt, ist imo sehr schwach :shakehead:
 
Das mit dem Wetter wäre echt klasse. :scan:
Denn das Spiel braucht content :)

Der Pit Stop sieht auch super aus. Wäre klasse, wenn man als Fahrer da auch Fehler machen könnte. Denn in vielen Games sind ja leider die Starts und Pit Stops automatisiert, womit ich meine - jeder startet gleich gut (gibt keine Frühstarts oder sowas); und die Pit Stops kann man oft gar nicht beeinflussen.

Wer aber eben Formel 1 und co verfolgt, der weiß, dass man da als Fahrer viel falsch machen kann, bzw. auch viel Zeit rausholen (So spät wie möglich auf dem Speed Limiter bzw. exakt stehen bleiben).

Boah ... der Pitstop :o:o:o

Hab entschieden, dass ich GTS heuer den Vorzug geben werde... sieht einfach zu potent aus ... zudem denke ich mitlerweile, dass Wetter kommen wird (wenn auch z.B. als Patch nachher wie damals bei DC) :)

Wird dennoch ein hartes Duell mit PCARS 2 - insbesondere wenn man hierbei die neuesten Infos betrachtet:

http://www.consolewars.de/messagebo...oject-CARS-2?p=8694187&viewfull=1#post8694187

Beide Games kommen ja wohl sogar im gleichen Monat raus! Das wird wohl echt ein Showdown!
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem pit stop video sieht man bei der reifenauswahl wet tyres :)

ich hoffe sehr das es ein richtig gutes spiel wird aber mal abwarten...
in einigen punkten wirds wahrscheinlich der konkurrenz hinterhinken und in anderen wirds dafür besser sein.

Also ... sofern tatsächlich noch Wetter kommt, fällt mir nicht mehr viel ein, wo man der Konkurrenz hinterher hinkt. Über den Umfang lässt sich eventuell streiten... klar... aber lieber top ausmodellierte und extrem gut in Szene gesetzte Wägen, als den Drölfzigsten Reiskocher oder VW :)

Sound ist auch mitlerweile auch ganz gut geworden ... wenngleich hier noch Luft nach oben ist.

Alles in Allem, bin ich einfach begeistert, was sich seit dem Start der Beta getan hat. Die ersten Builds waren imo optisch eine Frechheit. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet... das Lighting gepaart mit dem ausgereiften Einsatz von HDR sind einfach nur Hammer und lassen das Game so realistisch wie sonst kein anderes Rennspiel aussehen. :)

Wenn der Verbesserungsprozess so weitergeht und PD die Builds in ähnlicher Qualität wie in den bisherigen Steps raushaut dann wirds final ein Hammer Teil :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde nochwas einfallen: optisches und mechanisches Schadensmodell:

Nichts ist befriedigender, als in der letzten Runde einen Motorschaden zu erleiden... :coolface:
 
Mir würde nochwas einfallen: optisches und mechanisches Schadensmodell:

Nichts ist befriedigender, als in der letzten Runde einen Motorschaden zu erleiden... :coolface:

xD... :goodwork:

Sollen erst mal Regen einbauen... dann sehen wir weiter.
Bei Yamauchis Detailverliebtheit wirds der schönste Regen aller Zeiten :o und zugleich nochmal 2 Jahre Entwicklung beanspruchen :v:

Aber wie Consi schon schrieb... kann man dem Mann wirklich für seine Vernarrtheit böse sein? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-2017-07-02-at-11.37.38-PM.png


vielleicht gibs auch Schadensmodell, dass Bild ist vom pit stop video
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schadensmodell von GT5 fand ich eigentlich ganz cool

TWuZJzA.jpg


Konnte zwar manchmal etwas lustig aussehen, aber mit dieser dynamischen Verformung ging Kaz eigentlich in die richtige Richtung.
Mit ner besseren CPU auf der PS5 eventuell wieder, auch wenn Kaz meinte die Autohersteller haben es nicht gerne gesehen und man könnte Lizenzen verlieren.
 
xD... :goodwork:

Sollen erst mal Regen einbauen... dann sehen wir weiter.
Bei Yamauchis Detailverliebtheit wirds der schönste Regen aller Zeiten :o und zugleich nochmal 2 Jahre Entwicklung beanspruchen :v:

Aber wie Consi schon schrieb... kann man dem Mann wirklich für seine Vernarrtheit böse sein? :nix:

Regen wird es geben, man kann in der beta schon regenreifen draufziehen ?
 
Am meisten bin ich vom schwachen VR Mode enttäuscht. Es heisst dann wohl für mich, dass ich weiter beim Driveclub VR fahre.
 
Kazunori Yamauchi im Interview mit IGN zu Sound und Grafik:

„Die Modelle, die wir jetzt für Gran Turismo Sport nutzen, diese Modelle werden wahrscheinlich auch noch in Generationen nach der PlayStation 4 und der PlayStation 4 Pro verwendet“
„Dieses Level von Daten wird uns wahrscheinlich über die nächsten zehn Jahe hinweg begleiten, weil es das Präzisionslevel dieser Modelle bisher nirgends auf der Welt gibt. Die einzigen Modelle, die noch höhere Qualität haben sind die CAD-Modelle, die direkt von den Herstellern stammen, die aber nicht in Echtzeit dargestellt werden können.“

„Für Modelle, die in Echtzeit dargestellt werden können, sind dies die besten Daten, die man auf der Welt finden kann“, ist sich der Entwickler sicher. Und dies betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch den Sound. „Was man für den Sound machen kann, ist grenzenlos. Ich meine, es gibt kein Ende, was die erforderliche Arbeit anbelangt. Und es gibt noch einige andere Dinge, die wir verbessern wollen, aber wir haben einige Entdeckungen bei der Entwicklung gemach – die wir jetzt implementieren können – das ist tatsächlich sehr befriedigend.“
 
Kazunori Yamauchi im Interview mit IGN zu Sound und Grafik:

„Die Modelle, die wir jetzt für Gran Turismo Sport nutzen, diese Modelle werden wahrscheinlich auch noch in Generationen nach der PlayStation 4 und der PlayStation 4 Pro verwendet“
„Dieses Level von Daten wird uns wahrscheinlich über die nächsten zehn Jahe hinweg begleiten, weil es das Präzisionslevel dieser Modelle bisher nirgends auf der Welt gibt. Die einzigen Modelle, die noch höhere Qualität haben sind die CAD-Modelle, die direkt von den Herstellern stammen, die aber nicht in Echtzeit dargestellt werden können.“

„Für Modelle, die in Echtzeit dargestellt werden können, sind dies die besten Daten, die man auf der Welt finden kann“, ist sich der Entwickler sicher. Und dies betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch den Sound. „Was man für den Sound machen kann, ist grenzenlos. Ich meine, es gibt kein Ende, was die erforderliche Arbeit anbelangt. Und es gibt noch einige andere Dinge, die wir verbessern wollen, aber wir haben einige Entdeckungen bei der Entwicklung gemach – die wir jetzt implementieren können – das ist tatsächlich sehr befriedigend.“

Das mit den Wagenmodellen, hat er doch auch schon zu PS3 Zeiten gesagt... oder irre ich? Aber ja... die Wagenmodelle in GTS sehen echt pornös aus :lick:

Bin echt gespannt obs wirklich heuer noch kommt. Ich rechne eigentlich mit einer weiteren Verschiebung in Richtung 2018.
 
Das mit den Wagenmodellen, hat er doch auch schon zu PS3 Zeiten gesagt... oder irre ich? Aber ja... die Wagenmodelle in GTS sehen echt pornös aus :lick:

Bin echt gespannt obs wirklich heuer noch kommt. Ich rechne eigentlich mit einer weiteren Verschiebung in Richtung 2018.

Stimmt, dass hat er damals schon zu den Premiumwagen in GT5 gesagt und nun werden sie nicht mehr verwendet. :coolface:
Jedoch sehe ich es zumindest in sofern dieses Mal bedenkenlos, als dass die Fahrzeugmodelle wirklich super sind. Das geht so weit, dass man jedem Material und jeder Lampe am Fahrzeug den realen Helligkeitswert zugeordnet hat, was sich vor allem im HDR-Modus bemerkbar macht, einen Fernseher mit sehr gutem HDR vorausgesetzt. Sowas wird auf PS5 noch nutzbar sein.

Wobei, die tollen/besten Modelle ohnehin nur im Fotomodus vorkommen - im Game selbst werden natürlich die Details runtergeschraubt (wie bei jedem Rennspiel). Bei der PS5 kommen die dann halt ingame vor.
Meiner Meinung nach finde ich aber, dass es langsam ohnehin mehr als genug Details bei den Autos gibt. Ob ein Wagen nun 12 Mio Polygone hat, oder 21 - der Unterschied mag zwar mathematisch gewaltig sein, aber man sieht ihn mit dem Auge ohnehin nicht mehr...dann doch lieber mehr Autos, oder andere Sachen wie ein Schadensmodell.

Beim Sound bewegt sich Yamauchi auf dem Glatteis. Hier gilt es Taten statt Worte hören zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;anB7mwTFsWs]https://www.youtube.com/watch?v=anB7mwTFsWs[/video]
 
Endlich.

Aber wie in Forza und auch PC2 leider viel zu moderat. Bis jetzt ist das Grid Schadensmodell hinsichtlich lizenzenzierter Fahrzeuge unerreicht...da konnte man mit Crashes einen totalausfall, inklusiver abgerissener Reifen etc, haben. Das gabs sonnst in keinem Rennspiel.

Das Spiel war zwar keine Simulation, aber hinsichtlich des Schadensmodells mit überraschend weitreichenden Konsequenzen!
 
Zurück
Top Bottom