PS4 Gran Turismo Sport

warum kriegen die eigentlich kein wettersystem gebacken? ;/
wisst ihr noch auf der ps3....der moment bei 0:34min :o

[video=youtube;h_WXZgx06pk]https://www.youtube.com/watch?v=h_WXZgx06pk[/video]
 
Man fokussiert sich lieber auf wesentliche Dinge bei einer Rennsimulation wie die Beleuchtung...

Da ist kein Platz für so triviale Sachen wie Wettereffekte, ein Schadensmodell oder einen Tag/Nachtwechsel :coolface:
 
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weil das wohl nicht ihren standards wohl genügen würde. leider bleibt wohl driveclub im bezug auf dynamische umwelt und auch sound die referenz :hmm:
 
weil das wohl nicht ihren standards wohl genügen würde. leider bleibt wohl driveclub im bezug auf dynamische umwelt und auch sound die referenz :hmm:

Driveclub? Was soll driveclub hier?
Das wichtigste bei Wetter Effekten bei einer Simulation sind die physikalischen Auswirkungen wie Reifen Temperaturen und Grip, wie bei Forza oder Project Cars...und nicht irgendwelche grafischen Effekte!
 
Driveclub? Was soll driveclub hier?
Das wichtigste bei Wetter Effekten bei einer Simulation sind die physikalischen Auswirkungen wie Reifen Temperaturen und Grip, wie bei Forza oder Project Cars...und nicht irgendwelche grafischen Effekte!

ohja das ist eine rechnerische unmöglichkeit einzelne koeffizienten den jetzigen algorithmen anzupassen, obwohl gt und gt6 das schon sehr gut konnten. pd geht es dabei einfach um die grafik in gt6.
 
Erstens kommt wohl wetter (irgend wann :v:) und zweitens wie schon gesagt wenn er es macht, dann sicher wieder realistisch.
Scheisse alleine der Rain Spray ist bis heute referenz und das auf ner Konsole von 2007 xD

TvFDsKW.gif


Und verhalten haben sich die Wagen bei nässe schon in GT5 gut, das ist nicht so schwer.
Die neue Lighting engine ist laut Kaz einfach zu aufwendig das die Hardware erst mal nur 8 Tageszeiten Simulieren kann pro Strecke, meinte er zu GTplanet.
Ein Tag/Nacht Wechsel der schon in GT5 realistisch aus sah hätten sie einfach übernehmen können, aber er wollte das Lighting einfach noch mal viel realistischer machen.
Physik soll realistisch sein wie auch ISR bestätigt hat auf der E3, Sound ist besser da Kaz jetzt auch seit den letzten 3 Teilen das erste mal wieder mit dran arbeitet und es sieht noch realistischer aus , ist doch schon mal was.
Ob die Poligone jetzt mit 400K+ gereicht hätten in GT6 im höchsten Modell für den show room, kann man drüber streiten ;) zum Vergleich hat pCARS 2 max 130k als höchster wert (hoffe das darf ich hier sagen :D )
Kar bleibt halt Kaz und mein Kaffe ist leer :goodwork:
 
[video=youtube;2fa5-i9kiOY]https://www.youtube.com/watch?v=2fa5-i9kiOY[/video]
 
Ne haben wirklich keine gute wahl getroffen was Strecke und Lighting variante angeht und die auflösung/bitrate macht den rest xD da war das Video von DF 100x besser.
Aber der sprung von GT4 zu GT5 beeindruckt mich immer wieder aufs neue :D ÜD war seiner zeit einfach weit voraus mit der Engine.
 
[Video=youtube;YBzrQrNspfc]https://youtu.be/YBzrQrNspfc[/video]

danke consi, wenn man sich den unterschied zwischen gt2 und gt3 anschaut, lagen zwischen dem ps1 teil und dem ps2 teil welten, was grafik anging. verstehe garnicht, warum das spiel damals so verissen wurde. ein argument war ja, das es grafisch sich nicht von teil 2 deutlich absetzen würde. :rolleyes:
 
danke consi, wenn man sich den unterschied zwischen gt2 und gt3 anschaut, lagen zwischen dem ps1 teil und dem ps2 teil welten, was grafik anging. verstehe garnicht, warum das spiel damals so verissen wurde. ein argument war ja, das es grafisch sich nicht von teil 2 deutlich absetzen würde. :rolleyes:

Hö? GT3 A-Spec hat Höchstwertungen eingefahren und es wurde sicher nie verissen wegen grafischer Nicht-Unterschiede zu GT2... das musst du verwechseln...
 
Hö? GT3 A-Spec hat Höchstwertungen eingefahren und es wurde sicher nie verissen wegen grafischer Nicht-Unterschiede zu GT2... das musst du verwechseln...

hab ich sicherlich nicht. ich habe alte artikel über die ps2 während ihrer launchphase gelesen. da wurde allgemein die bescheidene grafik der ersten ps2 spiele bemängelt und hierunter fiel auch gt3, von dem man viel mehr erwartet hatte, da die ps2 zuvor als photorealistische konsole beworben wurde.
 
hab ich sicherlich nicht. ich habe alte artikel über die ps2 während ihrer launchphase gelesen. da wurde allgemein die bescheidene grafik der ersten ps2 spiele bemängelt und hierunter fiel auch gt3, von dem man viel mehr erwartet hatte, da die ps2 zuvor als photorealistische konsole beworben wurde.

Oh ja, total verrissen wurde das Spiel, vor Allem wegen der Grafik.

http://www.gamerankings.com/ps2/197470-gran-turismo-3-a-spec/index.html

GameSpot schrieb:
Aside from these shortcomings, however, it's hard to find fault with this game. The graphics are gorgeous, and the car models are simply the best re-creations of real-world cars ever included in a game. Don't be surprised if you fool onlookers into thinking you're watching a televised race. Gran Turismo 3 has some impressive visual effects like shimmering heat waves, shaky cameras, a cool MTV-style replay mode that changes perspectives with the beat of the background music, real-time reflections off cars and wet pavement, and a spectacular effect that causes the sun to glare off the asphalt at the right angle. The only aspect of the game's graphics that needs to be improved upon are the peripheral items that surround each track, because it's not too difficult to spot sprite-based spectators and trees throughout most of the levels. The sound is equally as praiseworthy as the graphics.

Gaming Illustrated schrieb:
The graphics raise the bar totally, not only for the genre, but for video games in general. I look at the replays and its very hard to tell this is a video game. There are subtle little effects like heat hazing, rain, spray from cars in the wet, and dust flying out in the rally sections that add to the realism. Every edge in the game is smooth, there is no pop up and even the trees have lost that ever popular flatness we are so familiar with in video games. You will be totally convinced the first time you see the sun glint off your car, or realize that those reflections racing across the shiny surfaces are not just generic bitmaps, but real time reflections of other images in the game. No screenshots can do it justice.

Du hast recht, die Leute waren damals regelrecht entsetzt darüber wie wenig sich GT3 von GT2 unterschied.:o

:rofl3:
 
Ich sehe ja jetzt gerade das sie bei 1:58 statt GT6, GT Sport geschrieben haben xD
Der sprung von GT2 zu 3 war klar gewaltig damals, aber von 4 zu 5 fand ich trotzdem immer am beeindruckendsten :)
Denn da muss Kaz am anfang der Entwicklung irgend wann gegen einen Baum gedonnert sein wären seiner test fahrten und wurde dadurch größenwahnsinnig xD
 
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Boah ... der Pitstop :o:o:o

Hab entschieden, dass ich GTS heuer den Vorzug geben werde... sieht einfach zu potent aus ... zudem denke ich mitlerweile, dass Wetter kommen wird (wenn auch z.B. als Patch nachher wie damals bei DC) :)
 
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