PS4 Gran Turismo Sport

Alles klar. Dann formuliere ich es so:

Gran Turismo Sport offenbart auch in den neuesten Videos und Gameplayszenen, aus meiner Sicht Mängel in wichtigen Bereichen:

Genannt seien hier: fehlendes Wetter, fehlende Tag/Nacht Rhythmen, Kollisionsverhalten, mangelhaftes Schadensmodell, nur rudimentär vorhandene KI.

Auf der positiven Seiten finden sich: eine gute Fahrphysik, gelungenen Beleuchtung, schöne Grafik, tolle Replaywiederholungen.

Ich bin nicht überzeugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ehrlich gesagt die Euphorie hier nicht ganz.

Ja, die Beleuchtung ist sehr gut. Der Rest der Grafik Standard.

Kollisionsphysik, und Schadensmodell ist noch immer mehr als mau.
Und für eine gute Karriere müsste auch die KI endlich mal einen gewaltigen Schritt nach vorne machen. Die war ja bisher immer zum Vergessen, im Vergleich zu einem Formel 1 2013-2016.
Dass es kein dynamisches Wetter, und keine dynamischen Tag/Nacht Wechsel gibt, und das nach all den Jahren, ist ein Armutszeugnis.
(Das gabs schon damals bei F1 Racing Simulation 1996 (auch ne Simulation).)

Da müsste sich in Summe noch einiges tun, damit man mit der Konkurrenz mithalten kann:

Project Cars 2 bietet Z.B. Livetrack 3.0 (dynamic racing track with grip & temperature changes, full rain simulation with puddling, water flow and track saturation, marbles & debris)

Da wird sogar der Kies, den man nach einem Ausrutscher auf die Strecke fährt, im Regen zu Matsch, falls ein Regen kommen sollte.

[video=youtube;N00bbKltIsc]https://www.youtube.com/watch?v=N00bbKltIsc&t=2s[/video]


Von den ganzen E Sport und Multiplayer Features rede ich da gar nicht.

Und jetzt verate ich dir das selbs im pCARS Dev forum geschrieben wurde (bin da aich angemeldet da ich es mit finanziere), das sie versuchen wollen shader und Lighting engine stark zu verbessern pCARS1und GT als vorbild dient.
Da kein spiel an die shader, die modelle der Autos und und die Lighting engine ran kommt, sollte man das selbst laut ihnen nicht erwarten, da sie einfach nicht die finanziellen mittel und Man Power haben wie PD.
So jetzt weist du warum pCARS 2 nicht an diesen bereich ran kommen wird.

Die Engine von GT kann schon seit GT5 alles dynamisch, aber Kaz sagte es kommt erst ins spiel wenn er es besser macht wie je zuvor und wie jeder andere, daher eventuell erst in GT7.
Das hat er aber gesagt bevor das Spiel 1 Jahr verschoben wurde und man weiß seit her nichts was im Final dann doch drin seien wird.
Und jetzt geh ins Forza Forum und beschwere dich das ein game von 2010 besser aussieht als das aktuellste Forza, dann müsstest du endgültig glücklich sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
e2RsVdp.gif


Das wird so :banderas: mit nem High Nits HDR TV.

Am ende kaufe ich es wirklich noch xD
 
QBA0sXU.gif


[video=youtube;490fs3_Dmrg]https://www.youtube.com/watch?v=490fs3_Dmrg[/video]​
 
Was für ein Sound und eine geile Grafik :banderas:

Hoffe wir müssen nicht noch bis September/Oktober warten :( Die Beta ist ja schon mal ein gutes Zeichen, das es nicht mehr so weit weg ist.

@Kobe
Danke dir für den Link zur EU Beta! Erst mal angemeldet. Hoffe es klappt. Bei der letzten Firmware Beta hat es auch zum ersten Mal geklappt :)
 
dieser sound, wenn man in die bremsen steigt. das klingt immer noch so wie in gt3. kann doch nicht wahr sein, dass man das nicht hinbekommt? ist für mich ein ziemliches no-go und recht enttäuschend.. ich bin ein großer fan der reihe, aber das ist echt ein abturner..
 
kein wunder das jeder gerne an das lighting von GT ran kommen würde

gts1suaa.gif


Edit:

Huge draw distance, the AA is the best I've seen a Gran Turismo game. I've played AC (on PC) Project Cars (PS4), Drive Club and Forza Horizon 3 (PC) It's sharper than any of those games while maintaining higher framerates.

All shots are PS4 Pro.. I'm a 1080p peasant (Sony w900a) So, no HDR or 4K) Beast mode is on.

1080p ingame PS4 Pro
3ddGranTurismoSportClos.png


beaGranTurismoSportClos.png


f99GranTurismoSportClos.png


7acGranTurismoSportClos.png


718GranTurismoSportClos.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyphony hätte die Strecken- und Umgebungsdesigner von Evolution übernehmen sollen, damit die die vorhandenen nicht realen Strecken optisch (besonders die Umgebungen) mal etwas auffrischen und ggf. auch ein paar neue basteln.

GT Sport sieht im Vergleich zu DC doch noch sehr steril aus.
 
Erstens hast du die garnicht gesehen und zweitens sind GT Fantasie Strecken auch nur Rennstrecken und nicht wie in DC fahrten durch die Landschaft.
Daher sehen sie auch immer sehr nach Rennstrecken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hast du die garnicht gesehen und zweitens sind GT Fantasie Strecken auch nur Rennstrecken und nicht wie in DC fahrten durch die Landschaft.

Ich gehe mal davon aus, dass sich da seit GT5/6 nicht viel getan haben wird und Fantasiestrecken kann man doch ruhig mal etwas aufhübschen, egal ob sie normale Rennstrecken sind oder nicht, bei DC gibt's auch richtige Rennstrecken, die lange nicht so steril wie bei GT aussehen und wie ich schon schrieb, hätten die ja auch neue bauen können, denn das Streckendesign in DC ist fantastisch.
 
[video=youtube;7lVjBDAtEBg]https://www.youtube.com/watch?v=7lVjBDAtEBg[/video]
 
[video=youtube;Acoz1BLnNcA]https://www.youtube.com/watch?v=Acoz1BLnNcA[/video]
 
Zurück
Top Bottom