PS4 Gran Turismo Sport

Ich finde die Umgebung wirklich übel, da schaut ja GT6 auf der Playstation 3 besser aus.
 
aber aber sieht genauso wie ps3 version aus aber aber aber :cry:

frag mich immer wie blind können die leute sein
nur weil es nich der mega grafiksprung ist den alle erwartet haben


Ich finde die Umgebung wirklich übel, da schaut ja GT6 auf der Playstation 3 besser aus.

da haste natürlich recht
gtgpx5c.jpg

:ugly:
 
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Verstehe es auch nicht. Man merkt, dass es viel besser aussieht. Die Leute haben wohl noch ein falsches Bild von GT6 in Erinnerung.
Nur der Motoren Sound Bedarf Verbesserung, KI zwar auch aber das kann ich jetzt nicht beurteilen. Lieber wie in GT als DC wo sie mich nur genervt haben mit Gummiband Effekt und in mich reingekracht etc. :P
 
Die Leute hangeln halt von einem Shitstorm zum nächsten... letzte Woche war es noch CoD IW, nun ist es GT Sport, bin schon gespannt, wer sich nächste Woche unbeliebt macht! :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh schön hier geht's weiter vor allem um die Grafik, wirklich interessant und Ach so wichtig bei dem Spiel! Dann mal weiter machen.....

tja bremesen ist nur für loser ;)
oft reicht ja ein kurzer bremser vor der kurve und man kann schnell wieder rausbeschleunigen.

mit ner eher agressiven fahrweise und guter streckenkenntniss sollte das schon funzen.

Aggressiv ist selten wirklich schnell und wer früher bremst ist früher wieder schnell. Klar kommt es immer auf die Kurve an sich und vor allem das was danach kommt an, aber auch wenn man mit weniger oder später Bremsen "aggressiv" irgendwie durch die Kurve kommt bezahlt man dann im weiteren Verlauf und mit der Kurvenausgangsgeschwindigkeit doppelt und dreifach dafür.
 
Aggressiv ist selten wirklich schnell und wer früher bremst ist früher wieder schnell. Klar kommt es immer auf die Kurve an sich und vor allem das was danach kommt an, aber auch wenn man mit weniger oder später Bremsen "aggressiv" irgendwie durch die Kurve kommt bezahlt man dann im weiteren Verlauf und mit der Kurvenausgangsgeschwindigkeit doppelt und dreifach dafür.

Bei Driveclub habe ich jetzt gelernt das ich wie ein Rowdy fahren muss, um im Fahrerfeld vorne mitreden zu können. Das ist eigentlich nicht mein Stil, aber so schaffe ich es wenigstens auch mal Sterne zu kassieren. Das heißt dann: rasen, rempeln, kaum bremsen (natürlich Kurvenstrafe vermeiden wenn es geht) und versuchen in den Kurven an den Wagen vorbeizuziehen.
 
Grafik und Präsentation sind schon immer 2 der Eckpfeiler von GT gewesen. Genau das hebte doch GT auch immer von den Sims am PC die bei der Fahrphysik simulationslastiger waren immer ab. "Carporn" wird nicht umsonst weit mehr mit GT in Zusammenhang gesetzt als mit jedem anderen Rennspiel in der Videospielgeschichte. Nur weil man selbst keinen Wert auf die grafische Darstellung legt kann man doch anderen Fans der Serie nicht kopfschüttelnd begegnen wenn es um dieses Thema geht.

Ich bin von einigen Szenen auch enttäuscht gewesen und wurde nicht sofort überzeugt, aber bin bereit auf das finale Produkt zu warten. Außerdem bin ich ohnehin sehr, sehr gespannt auf die VR-Erfahrung von dem Teil. Hoffe deswegen alleine schon, dass es wirklich gut wird.
 
Bei Driveclub habe ich jetzt gelernt das ich wie ein Rowdy fahren muss, um im Fahrerfeld vorne mitreden zu können. Das ist eigentlich nicht mein Stil, aber so schaffe ich es wenigstens auch mal Sterne zu kassieren. Das heißt dann: rasen, rempeln, kaum bremsen (natürlich Kurvenstrafe vermeiden wenn es geht) und versuchen in den Kurven an den Wagen vorbeizuziehen.

Ich habe ungefähr 10 mal jeweils 10-15 Minuten versucht DC zu spielen da ich ja auch ab und an mal Spaß an Arcade Spielen wie PGR, Grid und Mario Kart oder so Semi Sims wie Horizon 2, das ja einfach nur gute und nachvollziehbare Physik mit deutlich mehr Grip Level wie Realistisch verbindet, habe und viele ja so begeistert von dem Spiel waren.

Aber mit DC bin ich nie warm geworden und fand das fahren immer ganz schrecklich total weit weg von Autofahren wie es eine Sim bieten sollte aber eben auch spaßigen Arcade fahren.

Aber gut um dann doch noch die Kurve zum Thema nämlich GT Sport zu brkomme, die Aussage bezog sich natürlich auf ein eher Simlastiges Spiel wie GT eines ist ;-).


Grafik und Präsentation sind schon immer 2 der Eckpfeiler von GT gewesen. Genau das hebte doch GT auch immer von den Sims am PC die bei der Fahrphysik simulationslastiger waren immer ab. "Carporn" wird nicht umsonst weit mehr mit GT in Zusammenhang gesetzt als mit jedem anderen Rennspiel in der Videospielgeschichte. Nur weil man selbst keinen Wert auf die grafische Darstellung legt kann man doch anderen Fans der Serie nicht kopfschüttelnd begegnen wenn es um dieses Thema geht.

Ich bin von einigen Szenen auch enttäuscht gewesen und wurde nicht sofort überzeugt, aber bin bereit auf das finale Produkt zu warten. Außerdem bin ich ohnehin sehr, sehr gespannt auf die VR-Erfahrung von dem Teil. Hoffe deswegen alleine schon, dass es wirklich gut wird.

Alles OK und von mir aus gebe ich auch zu das ich da zum Teil schon mal über das Ziel hinaus schieße (was es alles bewirken kann wenn man mal vernünftig und ohne dumme Provokation usw. kommuniziert).

Trotzdem irritiert es mich nach wie vor für wie viele die Grafik bei dieser Serie Offensichtlich doch so unglaublich wichtig ist, ich dachte für sowas sei echt eher DC zuständig.

Wenn ich das mitbekommen verstehe ich aber irgendwie auch warum sich das Geniale Project Cars, das ja zum Teil auch echt richtig gut aber eben auch nicht wie DC aussieht, obwohl es eine wirklich so tolle Sim ist, auf der PS4 nicht so gut geschlagen hat. Viele in meiner FL die sich zu 100% GT Sport holen werden und begeistert GT5/6 gezockt haben, haben sich da quasi null für Interessiert obwohl es wie gesagt eine Geniale Sim ist.

Aber da wird dann wohl tatsächlich zu viel Augenmerk auf Fahrphysik und Racing gelegt und nicht auf Grafik und Präsentation was vielen offensichtlich selbst bei solchen Spielen deutlich wichtiger ist....:oops:
 
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[video=youtube;T06fhnX1JcY]https://www.youtube.com/watch?v=T06fhnX1JcY[/video]

[video=youtube;F6c3ovk0h6M]https://www.youtube.com/watch?v=F6c3ovk0h6M[/video]

:banderas:

Ich freue mich auf den 16.11.16 immer mehr! Möchte gar nicht wissen wie die fertige Version aussieht und was für Autos und Strecken uns bisher noch vorenthalten wurden!? Hoffe auf ein paar neue Fantasiekurse oder vielleicht ein paar Reboots aus Teil3
 
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Ich habe ungefähr 10 mal jeweils 10-15 Minuten versucht DC zu spielen da ich ja auch ab und an mal Spaß an Arcade Spielen wie PGR, Grid und Mario Kart oder so Seminar Sims wie Horizon 2,das ja einfach nur gut und nachvollziehbare Physik mit deutlich mehr Grip Level wie Realistisch verbindet, habe und vielleicht ja so begeistert von dem Spiel waren

Aber mit DC bin ich nie warm geworden und fand das fahren immer ganz schrecklich total weit weg von Autofahren wie es eine Sim bieten sollte aber eben auch spaßigem Arcade fahren.

Aber gut um dann doch noch die Kurve zum Thema nämlich GT Sport zu brkomme, die Aussage bezog sich natürlich auf ein eher Simlastiges Spiel wie GT eines ist ;-).

Achso, weil sich smoki's Post, den du zitiert hast, um meine Unfähigkeit in Driveclub drehte. :lol: Er hat mir da nur Tipps gegeben. ;) Driveclub ist in meinen Augen ein Mix aus Simulation und Arcade. Das sieht man eben auch an der Kurvenstrafe. Bei jedem Arcade Racer prescht man gegen die Bande und rast weiter in Richtung Pole Position. In Driveclub ist das hingegen harte Arbeit, nicht zuletzt auch deswegen weil man nicht einfach so quer durch die Botanik rasen kann, ohne gleich ne Strafe und enorme Ausbremsung zu kassieren. ;) Es ist auch nicht so leicht auf Position 1 zu kommen, was sich ebenfalls als harter Kampf (zumindest für mich) entpuppt.

Gran Turismo Sport wird da hoffentlich ein wenig einfacher zu fahren sein. Ich kenne nicht viele GT Spiele, aber mit dem ersten Teil verbinde ich sehr gute Erinnerungen, auch was das Lernen für das korrekte Kurvenfahren betrifft.
 
@seppel

das dir dc nicht gefällt hab ich glaub ich schon 100 mal von dir gelesen und was geht es dich an worauf andere beim spielen wert legen ?

ich finde gute grafik bei nem racer wichtig da es dann einfach realer rüber kommt :nix:

nicht jeder ist so ein sim pro wie du der nur auf das wesentliche wert legt.
 
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Immer diese schnell vergessener der Vorgänger Versionen, mit ihren Schnellschuss Äußerungen. Dann kommt einer dem Positiv wie Negativ, sein Wort als mehr Gehalt dasteht. Mit Dat Grafik und Banderas! Schon finden sich die ersten Ruderer im Kanu........ . Also alles gut und im Verlauf wie fast immer....... . :-P

Hoffe das neben dem schon Negativ angesprochen, auch die Couchgamer mehr Gehalt mit ihrer Pad Steuerung bekommen. Auf der PS3 die ich nicht besaß, spielte ich die Vorgänger nur kurz mal an. So ein Paar runden beim bekannten halt, und ja Forza ist mir sehr gängig.

Daher wieder mal, wie wohl zu jeden neun Teil. Die Hoffnung das es steuerungstechnisch, mehr Richtung Froza mit Pad gehen mag.
 
Ich habe ungefähr 10 mal jeweils 10-15 Minuten versucht DC zu spielen da ich ja auch ab und an mal Spaß an Arcade Spielen wie PGR, Grid und Mario Kart oder so Semi Sims wie Horizon 2, das ja einfach nur gute und nachvollziehbare Physik mit deutlich mehr Grip Level wie Realistisch verbindet, habe und viele ja so begeistert von dem Spiel waren.

Aber mit DC bin ich nie warm geworden und fand das fahren immer ganz schrecklich total weit weg von Autofahren wie es eine Sim bieten sollte aber eben auch spaßigen Arcade fahren.

Aber gut um dann doch noch die Kurve zum Thema nämlich GT Sport zu brkomme, die Aussage bezog sich natürlich auf ein eher Simlastiges Spiel wie GT eines ist ;-).




Alles OK und von mir aus gebe ich auch zu das ich da zum Teil schon mal über das Ziel hinaus schieße (was es alles bewirken kann wenn man mal vernünftig und ohne dumme Provokation usw. kommuniziert).

Trotzdem irritiert es mich nach wie vor für wie viele die Grafik bei dieser Serie Offensichtlich doch so unglaublich wichtig ist, ich dachte für sowas sei echt eher DC zuständig.

Wenn ich das mitbekommen verstehe ich aber irgendwie auch warum sich das Geniale Project Cars, das ja zum Teil auch echt richtig gut aber eben auch nicht wie DC aussieht, obwohl es eine wirklich so tolle Sim ist, auf der PS4 nicht so gut geschlagen hat. Viele in meiner FL die sich zu 100% GT Sport holen werden und begeistert GT5/6 gezockt haben, haben sich da quasi null für Interessiert obwohl es wie gesagt eine Geniale Sim ist.

Aber da wird dann wohl tatsächlich zu viel Augenmerk auf Fahrphysik und Racing gelegt und nicht auf Grafik und Präsentation was vielen offensichtlich selbst bei solchen Spielen deutlich wichtiger ist....:oops:

Ich z. B. habe Project Cars aufgegeben, weil ich es nicht geschafft habe, mit dem T500RS das Spiel ordentlich zu steuern. Das hat mir und meinen Kumpels das Spiel versaut. Dazu kommen Tonnen von nicht erklärten Einstellungsmöglichkeiten wo man den Durchblick verliert.

Die Hoffnung auf GT Sports ist groß, dass wir uns endlich mal battlen können Seppel. ?
 
pCARS ist ja auch am PC die schlechteste Sim, auch wenn sie auf Konsolen im moment am nähesten das gefühl rüber bringt, was AC aber bald übernimmt.
Erst wenn man mal die bezahl Sim's fährt weiß man warum die Sim community wenn es um physik geht über pCARS und auch AC nicht so gut zu sprechen ist.
Was FFB angeht ist pCARS das schlechteste was ich je an Sim gespielt habe, scheint sich leider bei pCARS 2 nach der beta nicht zu ändern.
GT wird zwar auch keine richtige Sim, macht aber mit wheel sicher wieder mega spaß und wird halt presentiert wie kein anderer Racer.
Ich hab vor paar wochen F6 mit wheel gezockt und selbst das hat mir viel mehr Spaß gemacht wie pCARS mit wheel, da es einfach nachvollziehbarer ist wenn ein Auto ausbricht was es in pCARS so oft nicht ist.
 
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