PS4 Gran Turismo Sport

bin kein gt experte aber die übertriebene kritik hier von einigen kann ich nicht ganz verstehen.

die zwei gameplay trailer von gestern fand ich schon sehr nice und das ganze mit 60 fps.
laut news soll ja auch ein schadens und wetter modell kommen.

einfach mal die finale version abwarten.

Und nur mein comment wird gelöscht, alter falter :lol:
Wie die turkei mit akp, unangenehme sachen was die mods kritisiert werden sofort mundtot gemacht ;)

Den teil zu GT hättest ruhig drinnen lassen können.

Nochmal.
Was hat PD 3 verdammte jahre lang gemacht? Ein GT6 remastered hätte nicht viel schlechter ausgesehen und hat mehr umfang! Bluepoint hätte wohl in einem jahr geschafft es zu porten :lol:
Das ganze macht mir einfach kein sinn.
Hat sony nach GT6 alle entlassen und PD besteht nur noch aus 15 mitarbeiter?

Und nur mein comment wird gelöscht, alter falter :lol:
Wie die turkei mit akp, unangenehme sachen was die mods kritisiert werden sofort mundtot gemacht ;)

Den teil zu GT hättest ruhig drinnen lassen können.

Nochmal.
Was hat PD 3 verdammte jahre lang gemacht? Ein GT6 remastered hätte nicht viel schlechter ausgesehen und hat mehr umfang! Bluepoint hätte wohl in einem jahr geschafft es zu porten :lol:
Das ganze macht mir einfach kein sinn.
Hat sony nach GT6 alle entlassen und PD besteht nur noch aus 15 mitarbeiter?

Laut Wiki haben sie 110 Mitarbeiter (stand 2013)
Das ist echt nicht viel

Ich frag mich wozu man Fahrzeuge lizensiert und die 3D Modelle selbst erstellen muss, als ob irgendein Autohersteller heutzutage kein ultradetailliertes 3D Modell seiner Fahrzeuge hätte, welche man entsprechend bearbeiten könnte. Bei Klassikern verstehe ich es ja, aber wenn ich da diesen Renault in den aktuellen Videos sehe...

Ansonsten behaupte ich ist es auch ne typische PR seitens PD, damit will man halt aussagen, das man sich irre viel Mühe für das ganze gibt. Enormer Aufwand verkauft sich eben besser, als wenn man sagt das man Stücke aus den Vorgängern neu zusammensetzen würde.

Die haben damals auch geäußert das sie für jedes Auto nen halbes Jahr brauchen würden, aber das kommt nicht hin, bei der Mitarbeiteranzahl. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[video=youtube;DQGqCoGFNCQ]https://www.youtube.com/watch?v=DQGqCoGFNCQ[/video]

Nicht ganz ideal, aber sieht gut aus.
Auch die Eindrücke von Leuten die Hand anlegen durften sind gut.

Das muss wirklich einer der schlechtesten Reveals sein, dass man kein gutes Bild vom Spiel von den Machern serviert bekommt und sich auf den Titel freuen kann. Sondern sich mühsam ein Gesamtbild machen muss.

Hmm, abwarten und Tee trinken ist wohl die Devise.

Schon seltsam das es 3Wochen vor der E3 enthüllt wurde und dann mit so einem schlechten Trailer und einer erst 50% fertigen Version ohne Wetter und Schadenssystem! Wer plant so etwas immer?!

Die einzelnen Gameplayvideos sehen teils richtig gut aus, erster gesamter Ersteindruck beim Reveal war aber naja bis WTF...

Bitte zeigt das Game erst wieder so richtig auf der TGS im September! Dann die fast fertige Version, schön gepolished.

lol @ Autos erstellen ist nur PR xD

Hier noch ein Eindruck

I was at the event yesterday and got to play a fair bit of the game (and get a fair amount of free food and drinks, boom), seems a lot of you guys are down on the game already but here's what I thought of it (as a fan of GT since the PSX days):

- Graphics to me looks great, I was really impressed by the trackside detail like the grass and rumble strips, as well as obviously the cars. Obviously this isn't reaching Driveclub levels though, and probably never will do (even if development actually is at 50%). At the moment there's a fair amount of slowdown and screen tearing when there's a full field and everyone's bunched together, but there's still a few months of development to work on that, I'd say. I'm really looking forward to what the final build looks like.

- The tyre squeals are still pretty prevalent, especially coming from games like Project CARS. I would wish they'd get toned down, because the engines definitely did sound better than previous games (again still not the levels of other recent games though). Don't have much else to say about the sound, the music in the arena sometimes overpowered my headphones ha. Really hoping the sound improves but knowing GT the tyre squeal will unfortunately reign supreme.

- The cars really go feel great to drive. I had a play around with a few different cars on all the tracks available, and while I can't really speak for the realism of the physics, driving something like the Renault RS 01 on the Nurburgring felt great. With racing mediums on, it wasn't too forgiving and was still a decent challenge to lap decent times, I'd say it felt a little more alive than at least GT6. (Full disclosure, don't really know enough about the finer aspect of car physics to say if it's more or less realistic, but what I played really did get me excited for the final product).

- As someone who barely plays online on any game, I actually think the 'sport' aspect of the game is the most interesting to me at the moment. We got to have a few races on the stage all against each other (I think it was 16 or 18 racers at once), and the presentation of the races was just spot on. I can see this being one of the big draws of the game, really. I just hope they implement tyre degradation (the event's build didn't) and proper pit stops and qualifying so that the whole race weekend concept is really fleshed out.

- Some interesting points from the Q&A - Kaz said GTS may as well be called GT7 by this point, although it did start as just a fleshing out of the 'sport' concept. Also didn't realise that they had a build of GT6 that was Oculus compatible - so they've been playing around with VR for a while, I think this could be one of the first PSVR killer apps. The damage question was great, at first the only reply was "Yeah, we'll have damage". Still not sure if that's cosmetic or actual damage, surely if it's only cosmetic that'll affect how people drive online? We'll see about that I guess.

All in all, I'm looking forward to being able to play the final game, but I'm not raising my expectations when it comes to sound and damage. Also, thank god they got rid of those nasty PS2-era cars already, so glad they've decided to get everything up to PS4 level instead of just throwing everything in again.

This is quite true. The game evolved before my eyes since I first saw it on Wednesday. I noticed a lot of screen tearing and frame rate issues at first, which were significantly improved by the end of the day on Friday. Kazunori told me new builds were coming in from Japan every 8 hours.

@gtplanet
:awesome:

*zehnzeichen*

Was mich als N00b momentan interessiert ist, ob GT Sport leichter ist als Driveclub. Mit Letzteres tu ich mich ein wenig schmer, auch wenn es Spaß macht. Mit Gran Turismo (PSX) habe ich damals überhaupt virtuell fahren gelernt und hatte dann niemals Probs bei Rennspielen... abgesehen von MK8 und jetzt Driveclub. :-P Deswegen hoffe ich das GT Sport sozusagen leicht ist.

Was mich als N00b momentan interessiert ist, ob GT Sport leichter ist als Driveclub. Mit Letzteres tu ich mich ein wenig schmer, auch wenn es Spaß macht. Mit Gran Turismo (PSX) habe ich damals überhaupt virtuell fahren gelernt und hatte dann niemals Probs bei Rennspielen... abgesehen von MK8 und jetzt Driveclub. :-P Deswegen hoffe ich das GT Sport sozusagen leicht ist.

also GT ist eigentlich schwerer da simulationslastiger als DC. dafür muss man aber sagen das der anfang von GT6 eher leichter ist, weil man kaum schnelle autos hat. mit langsameren autos ist halt klar leichter erster zu werden und für gold die bedingungen zu erreichen und wenn ich richtig verstanden habe wird GTS nur sport autos haben.
also lange rede kurzer sinn, der einstieg zu GTS wird schwerer sein als DC :v:

also GT ist eigentlich schwerer da simulationslastiger als DC. dafür muss man aber sagen das der anfang von GT6 eher leichter ist, weil man kaum schnelle autos hat. mit langsameren autos ist halt klar leichter erster zu werden und für gold die bedingungen zu erreichen und wenn ich richtig verstanden habe wird GTS nur sport autos haben.
also lange rede kurzer sinn, der einstieg zu GTS wird schwerer sein als DC :v:

Ich freu mich. :v:

Nee, ich beiß mir grad wirklich an Driveclub die Zähne aus, weil es irgendwie nicht weiß ob es Arcade oder Simulation sein soll. Perfektes Fahren wird nicht wirklich belohnt, wenn man permanent nur den Rücklichtern der K.I. Fahrer hinterher rast. Ich hoffe echt das GT Sport besser ist. Und wenn nicht das, dann wenigstens mit Bombengrafik. Würde mir auch schon reichen. :lol:

Nee, ich beiß mir grad wirklich an Driveclub die Zähne aus, weil es irgendwie nicht weiß ob es Arcade oder Simulation sein soll. Perfektes Fahren wird nicht wirklich belohnt, wenn man permanent nur den Rücklichtern der K.I. Fahrer hinterher rast. Ich hoffe echt das GT Sport besser ist. Und wenn nicht das, dann wenigstens mit Bombengrafik. Würde mir auch schon reichen. :lol:

nicht immer ist das spiel schuld ;)

hab knapp 800 sterne aber wirklich schwer war bisher nur die venom hot lap 2.

Schon seltsam das es 3Wochen vor der E3 enthüllt wurde und dann mit so einem schlechten Trailer und einer erst 50% fertigen Version ohne Wetter und Schadenssystem! Wer plant so etwas immer?!

Die einzelnen Gameplayvideos sehen teils richtig gut aus, erster gesamter Ersteindruck beim Reveal war aber naja bis WTF...

Bitte zeigt das Game erst wieder so richtig auf der TGS im September! Dann die fast fertige Version, schön gepolished.

PD digital sind echt meister darin ihre Spiele so schlecht wie möglich zu enthüllen.
Das Sony sowas überhaupt absegnet ist mir schleierhaft.
Man stelle sich vor ND würde auf eine solche Art tlou2 enthüllen :-D

naja da GT mit 60 fps (und die muss es auch konstant halten können, auch wegen VR) und die autos mit viel mehr pysichalischen berechnungen läuft, erwarte ich gar kein DC grafik. wobei die autos ja schonmal besser aussehen aber mal schauen wie es am ende wird.

naja, die hauptkunden für GT waren doch schon immer EU und JP oder nicht? auserdem ging die präsentation selbst auch ziemlich lang. kann verstehen das sony dafür kein zeit in USA verschwenden will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch nicht mehr tun als mit Vollgas hinterher fahren und perfekt die Kurven nehmen, aber sobald ich bremse habe ich keine Chance mehr. :sad5:

Kurzum: mimimi

;-)

tja bremesen ist nur für loser ;)
oft reicht ja ein kurzer bremser vor der kurve und man kann schnell wieder rausbeschleunigen.

mit ner eher agressiven fahrweise und guter streckenkenntniss sollte das schon funzen.

Zurück
Top Bottom