PS4 Gran Turismo Sport

Anbei mal ein cooles Online Rennen welches ich am 02.01.2018 gefahren bin:

[video=youtube;Z_ZVIs8Wq9U]https://www.youtube.com/watch?v=Z_ZVIs8Wq9U[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit der Gran Turismo Sport Digital Deluxe Edition und dem neuen Singleplayer zurück auf die Rennbahn
Das Ausnahmerennspiel auf der PlayStation 4 wird mit der Gran Turismo Sport Digital Deluxe Edition und neuem Singleplayer-Modus noch besser.
https://digital.playstation.de/feat...-neuen-singleplayer-zurueck-auf-die-rennbahn/

gt-sport-featured.png

Veröffentlicht am 16. Januar 2018 von Konstantinos Fotopoulos

Jedes Gran Turismo ist ein eigenes Highlight im umfangreichen Spieleangebot einer jeden PlayStation. Das war mit Gran Turismo Sport nicht anders, nun wird das neue Fahrerlebnis aber noch besser. Mit dem neuen Singleplayer-Modus und der Gran Turismo Sport Digital Deluxe Edition, war das virtuelle Autofahren noch nie realistischer und interessanter.

Gran-Turismo-1.jpg

GT League

Erinnert ihr euch noch an die gemütlichen Tage vor der PlayStation, als ihr Liga für Liga eure Karriere in Gran Turismo aufgebaut habt? Erst ganz langsam mit gemächlichen Karossen und wenig PS, nur um zum Schluss dann in den großen Disziplinen mit den futuristischen Mörderschlitten über die Rennstrecken zu düsen? Genau dieses Spielerlebnis bringt nun die GT League zu Gran Turismo Sport. In dieser offline-spielbaren Kampagne müsst ihr Ligen bestehen, bei denen ihr mit Autos in eurer Garage antreten könnt. Nach und nach wächst euer Fuhrpark und auch die Qualität der Autos nimmt stetig zu. So geht es erst relativ gemächlich los in der Anfängerliga, weiter geht es in der Amateurliga und zum Schluss winkt die Profiliga mit richtig schweren Herausforderungen und anspruchsvollen Boliden auf euch.

Für die Profis der Profis gibt es auch die Langstreckenliga, die eure Ausdauer testen wird. Jede Liga ist dabei in Cups unterteilt, in denen jeweils unterschiedliche Wagen mit ihren Besonderheiten zugelassen sind. Vielleicht habt ihr schon den perfekten Wagen in der Garage. Wenn nicht, kann ein schnelles Tuning die perfekten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Rennen bescheren. Tüftler können sich hier also kräftig austoben und ihren perfekten Wagen für jedes einzelne Rennen zusammenschrauben.

Natürlich gibt es auch hier wieder wie gewohnt das atemberaubende Replay nach dem (hoffentlich erfolgreichen) Rennen anzusehen, mit der hervorragenden Grafik, den lebendigen Lichteffekten und den starken Soundeffekten. Dauern die Rennen in der Anfängerliga nur zwei Runden, sind es in der Amateurliga auch schon mal acht Runden. In der Langstreckenliga geht es dann ans Eingemachte. Hier gibt es die Gr.1 Prototype Endurance Series, in der der Prototyp Gr.1 eine ganze Stunde lang auf dem Nürburgring gefahren werden muss. Wie viele Runden schafft ihr?
Neben der GT League haben es auch 12 neue Wagen mit dem Update in das Spiel geschafft:
  • Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD)
  • Nissan Skyline GT-R V・spec II (R32)
  • Nissan Skyline GT-R V・spec II Nür (R34)
  • Ford F-150 SVT Raptor
  • Lamborghini Countach LP400
  • Ferrari F40
  • Ferrari Enzo Ferrari
  • KTM X-BOW R
  • Suzuki Swift Sport
  • Volkswagen Samba Bus Type 2 (T1)
  • Chris Holstrom Concepts 1967 Chevy Nova
  • Chevrolet Corvette Stingray Convertible (C3)

Gran-Turismo-2.jpg

Digital Deluxe Edition

Ihr seht also, die Entwickler Polyphony Digital sind stets darum bemüht, das Fahrerlebnis von Gran Turismo Sport zu verbessern. Das Content Update mit der kostenlosen GT League erschien letztes Jahr zu den Feiertagen und wartet natürlich auch im Jahre 2018 darauf, von euch gespielt zu werden. Eine perfekte Möglichkeit also, um als Gran Turismo-Sport-Besitzer wieder einzusteigen oder auch als kompletter Neueinsteiger sich ins virtuelle Cockpit zu wagen. Für die letztere Gruppe gibt es auch die Gran Turismo Sport Digital Deluxe Edition, um euer Erlebnis so umfangreich und unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Die Deluxe-Edition enthält neben dem Grundspiel die 12 Wagen:
  • Mazda LM55 Vision GT
  • Mitsubishi Lancer Gr.B Rally Car
  • Subaru WRX Gr.B Rally Car
  • SRT Tomahawk Vision GT
  • Ford Mustang Gr.B Rally Car
  • Ford Focus Gr.B Rally Car
  • Audi R18 TDI
  • Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak ‘87
  • Peugeot RCZ Gr.B Rally Car
  • Toyota FT-1 Vision GT Group 3
  • GT-R NISMO GT3 N24 Schulze Motorsport
  • Corvette C7 Gr.3
  • Lackierungs-Sticker-Paket
  • Chrom-Rennhelm
  • 2.000.000 Credits
  • das Lackierungs-Sticker-Paket, den Chrom-Rennhelm und 2.000.000 Credits In-Game-Währung.

Wie gesagt, auch wenn es an Umfang mangelt, GT Sports macht (mir) einfach wieder richtig Spaß... der Umfang kommt halt Update für Update wie bei Driveclub damals... am Ende steht aber ein hervorragendes Rennspiel mit einer bombastischen Grafik.

• Lob
Ich habs vor 2 Tagen gekauft und bin begeistert.

Es ist keine Grafikbombe, aber das schnörkellose Gameplay und der Style erinnern mich voll an Forza 2 und 3, die ich extrem geliebt habe. Außerdem hat es einen Splitscreenmodus!! Hätte ich das vorher gewusst, wäre es Day1 gewesen. Allerdings finde ich den Aufbau der Menüs gewöhnungsbedürftig und es könnte noch deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Splitscreen geben. Und der Mauszeiger ist n Witz. Aber insgesamt find ich es sehr gut!

• Lob
Bin am überlegen ob ich es kaufen soll. Wie ist denn das letzte Update gewesen? Ist der Karriere-Modus zurück? Bietet es genug zu tun für Singleplayer?

• Lob
@update:

ich find's gut, dass der supra endlich kommt. erste Reihe mit gt40 geht auch klar.
aber wenn sie eh jedes auto neu bauen, warum nicht mal nen De tomaso mit reinbringen oder statt dem diablo nen 80s Countach.
schön wären auch mal ein zwei Porsche mehr. vor allem klassische.

Bin am überlegen ob ich es kaufen soll. Wie ist denn das letzte Update gewesen? Ist der Karriere-Modus zurück? Bietet es genug zu tun für Singleplayer?

Der Karrieremodus ist eigentlich wie früher nur kleiner. in 4 Ligen (Beginner bis Endurance) gibt es 2 bis 6 Cups mit jeweils 3 bis 5 Rennen. Man kann nur in Autos, die man auch besitzt antreten. Da kann man schon einpaar Tage dran sitzen.

• Lob

Definiere genug.
Seit dem Update hast du einen kleineren Karrieremodus und die ursprünglichen Missionen. Da kann man schon 3 Wochen dransitzen bis man alles vergoldet hat. Verglichen mit früheren GTs ist das aber immer noch deutlich weniger Umfang. Probiere aber unbedingt online aus, solch intensive Rennen hat mir noch kein Rennspiel geboten...und das Gameplay ist natürlich wie gewohnt grandios.

• Lob
das spiel hat vor allem ein Problem, und das ist die streckenarmut. jetzt kommt nach über 3 Monaten 1 (in worten "eine") neue strecke hinzu!wir sehen uns Ende des Jahres! mir ist das noch immer bei weitem zu wenig und zu langsam

Zurück
Top Bottom