• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Gran Turismo 7

Wer das Intro wegglicken will hat GT so oder so nicht verstanden und die Kontrolle über sein Leben verloren.🤷🏼‍♂️😑
Hab den Introfilm schon gesehen und wollte gleich mit dem anfangen, was das Game ausmacht: Auto fahren!

Aber diesem elitären Fokus auf Autoliebe welcher das Game zelebriert kann ich tatsächlich nichts abgewinnen.

Fahrverhalten ist aber 1A!

Die Microtransaktionen sind optional - IMO aber eine Sache die ich grundsätzlich nicht begrüße. PD würde viel Anerkennung bekommen wenn man das überdenkt. Die Creditsgeschichte...mich triggert das noch nicht so sehr, aber evtl. werde ich es anders sehen wenn ich mit allem durch bin. Aktuell werde ich mit Credits und Tikets ordentlich belohnt. Bin gespannt wie PD auf die Kritik reagieren wird

Corona bedingt hatte ich Zeit die Missionen und Lizenzen alle auf Gold zu machen. Dadurch geht es ja Anfangs und man bekommt ordentlich Credits und schöne Autos. Dieser Spaß legt sich nachdem man das Cafe beendet hat und sich ein paar neue Cars gegönnt hat. Gestern mit nem Kumpel Sport Veranstaltungen gefahren und bissl trainiert.....in ca 2-3 Stunden kam da nicht mehr als 50k Credits bei herum. Gut man kann die 52,5k Credits auch in 3min mit dem Toma erfahren....dafür hab ich mir aber nicht ein Wheel gekauft.

Aber ich merke schon das hier Kritik bei einigen Hardcore Fans einfach nur abprallt :fboy:(damit meine ich nicht dich Pacman)

Solange ihr Spaß habt sei es euch gegönnt, wir werden auch weiterhin Fahren da es ne Menge Spaß macht, wie lange die Motivation aber bleibt muss man abwarten bei der verarsche.

Corona bedingt hatte ich Zeit die Missionen und Lizenzen alle auf Gold zu machen. Dadurch geht es ja Anfangs und man bekommt ordentlich Credits und schöne Autos. Dieser Spaß legt sich nachdem man das Cafe beendet hat und sich ein paar neue Cars gegönnt hat. Gestern mit nem Kumpel Sport Veranstaltungen gefahren und bissl trainiert.....in ca 2-3 Stunden kam da nicht mehr als 50k Credits bei herum. Gut man kann die 52,5k Credits auch in 3min mit dem Toma erfahren....dafür hab ich mir aber nicht ein Wheel gekauft.

Aber ich merke schon das hier Kritik bei einigen Hardcore Fans einfach nur abprallt :fboy:(damit meine ich nicht dich Pacman)

Solange ihr Spaß habt sei es euch gegönnt, wir werden auch weiterhin Fahren da es ne Menge Spaß macht, wie lange die Motivation aber bleibt muss man abwarten bei der verarsche.
Aber passt doch, wenn dir das Spiel Spaß macht.
Und on top hast du gestern mehr als 2 Millionen Credits gemacht :goodwork:

Aber passt doch, wenn dir das Spiel Spaß macht.
Und on top hast du gestern mehr als 2 Millionen Credits gemacht :goodwork:
Ja weil ich ein paar neue Gr.3 Autos wollte und meinen freien Tag dafür verschwendet habe :rolleyes:

Aber gibt einige Freunde die nicht soviel Zeit haben, für die ist das echt hart. Da waren die 2,99€ für einen 787b in GT Sports weitaus besser... nun kostet er 29,99 :bang:

Hab ja auch nie behauptet, dass das Spiel mir keinen Spaß machen würde. Aber ein Userscore von 1,9 kommt nicht von ungefähr....und PD entschädigt nicht für den Ausfall, noch ändert sich irgendwas an den Credits.....alleine schon nach einem 24h Ausfall noch die SiegerCredits zu verringern.... :puppy: da blutet mein Racerherz

Ja weil ich ein paar neue Gr.3 Autos wollte und meinen freien Tag dafür verschwendet habe :rolleyes:

Aber gibt einige Freunde die nicht soviel Zeit haben, für die ist das echt hart. Da waren die 2,99€ für einen 787b in GT Sports weitaus besser... nun kostet er 29,99 :bang:

Hab ja auch nie behauptet, dass das Spiel mir keinen Spaß machen würde. Aber ein Userscore von 1,9 kommt nicht von ungefähr....und PD entschädigt nicht für den Ausfall, noch ändert sich irgendwas an den Credits.....alleine schon nach einem 24h Ausfall noch die SiegerCredits zu verringern.... :puppy: da blutet mein Racerherz
Ich habe ja bei Sony einen refund beantragt.
Als Begründung habe ich angegeben, dass ich mich als Kunde verarscht fühle, dass man MTs einfügt und im Nachhinein via patch die Preisgelder reduziert; dass das Spiel nicht mehr dem im Vorfeld beworbenem entspricht.
Als Antwort habe ich das hier bekommen:

Hallo Sierra,

vielen Dank, dass du den PlayStation Support bezüglich Gran Turismo® 7 kontaktiert hast.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Spiel hast. Nach dem, was du uns erzählt hast, denke ich, dass du das Problem beheben kannst, indem du die folgenden Schritte befolgst:

1. Bitte überprüfe, ob das/die Spiel(e) auf die neueste Version aktualisiert ist/sind. Du kannst dies tun, indem du jedes Spiel im Content Launcher markierst und auf Optionen > Nach Update suchen drückst.

2. Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Systemsoftware verwendest. Du kannst dies überprüfen, indem du Einstellungen > Systemsoftware-Update wählst.

3. Wenn du weiterhin Probleme hast, dann musst du deine Datenbank neu erstellen. Die Neuerstellung der Datenbank hilft dabei, die Daten auf deinem PlayStation-Gerät zu bereinigen, da der Speicher neu organisiert wird. Um die Datenbank neu zu erstellen, schaltest du die Konsole aus, drückst den Netzschalter und hältst ihn gedrückt, bis du zwei Pieptöne hörst, und wählst Option 5 - Datenbank neu erstellen.

4. Wenn du immer noch Probleme hast, musst du deine Konsole neu installieren. Beim Initialisieren deines PlayStation-Geräts werden alle Daten gelöscht. Bevor du dies tust, solltest du deine Daten über einen USB-Stick oder den PS Plus-Online-Speicher sichern. Eine Anleitung für die Neuinstallation deiner Konsole findest du auf unserer Website: https://www.playstation.com/support/hardware/reinstall-playstation-system-software-safe-mode/.

5. Nach der Neuinstallation, bitte:

a) Installiere das/die Spiel(e) neu. Bitte stelle sicher, dass du den erneuten Download über eine kabelgebundene Verbindung durchführst.

b) starte das/die Spiel(e) neu, bevor du die Spielstände neu installierst. Es kann sein, dass die gespeicherten Daten beschädigt wurden, weshalb das Spiel/die Spiele abgestürzt ist/sind.

Sollte das Problem nach diesen Schritten zur Fehlerbehebung weiterhin auftreten, lass uns bitte wissen, ob es ein oder mehrere Spiele betrifft, damit wir dich über die nächsten Schritte informieren können.

Ich hoffe, das hilft dir. Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an den PlayStation-Support.

Danke

Das PlayStation Support Team

xD

Als Begründung habe ich angegeben, dass ich mich als Kunde verarscht fühle, dass man MTs einfügt und im Nachhinein via patch die Preisgelder reduziert; dass das Spiel nicht mehr dem im Vorfeld beworbenem entspricht.

Hallo Sierra,

vielen Dank, dass du den PlayStation Support bezüglich Gran Turismo® 7 kontaktiert hast.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Spiel hast. Nach dem, was du uns erzählt hast, denke ich, dass du das Problem beheben kannst, indem du die folgenden Schritte befolgst:

1. Bitte überprüfe, ob das/die Spiel(e) auf die neueste Version aktualisiert ist/sind. Du kannst dies tun, indem du jedes Spiel im Content Launcher markierst und auf Optionen > Nach Update suchen drückst.

2. Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Systemsoftware verwendest. Du kannst dies überprüfen, indem du Einstellungen > Systemsoftware-Update wählst.

3. Wenn du weiterhin Probleme hast, dann musst du deine Datenbank neu erstellen. Die Neuerstellung der Datenbank hilft dabei, die Daten auf deinem PlayStation-Gerät zu bereinigen, da der Speicher neu organisiert wird. Um die Datenbank neu zu erstellen, schaltest du die Konsole aus, drückst den Netzschalter und hältst ihn gedrückt, bis du zwei Pieptöne hörst, und wählst Option 5 - Datenbank neu erstellen.

4. Wenn du immer noch Probleme hast, musst du deine Konsole neu installieren. Beim Initialisieren deines PlayStation-Geräts werden alle Daten gelöscht. Bevor du dies tust, solltest du deine Daten über einen USB-Stick oder den PS Plus-Online-Speicher sichern. Eine Anleitung für die Neuinstallation deiner Konsole findest du auf unserer Website: https://www.playstation.com/support/hardware/reinstall-playstation-system-software-safe-mode/.

a) Installiere das/die Spiel(e) neu. Bitte stelle sicher, dass du den erneuten Download über eine kabelgebundene Verbindung durchführst.

b) starte das/die Spiel(e) neu, bevor du die Spielstände neu installierst. Es kann sein, dass die gespeicherten Daten beschädigt wurden, weshalb das Spiel/die Spiele abgestürzt ist/sind.

Sollte das Problem nach diesen Schritten zur Fehlerbehebung weiterhin auftreten, lass uns bitte wissen, ob es ein oder mehrere Spiele betrifft, damit wir dich über die nächsten Schritte informieren können.

Ich hoffe, das hilft dir. Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an den PlayStation-Support.

Danke

xD

Alter Schwede, ist das mies xD Na dann erstelle deine Datenbank mal neu. Vielleicht bekommst ja 20 Mio Credits dafür :coolface:

Lol, deswegen ruf ich da lieber mal an sollte ein "Problem" sein :coolface:
Manchmal lernt man da dann auch ne Fremdsprache :coollink:

Muss aber zugute halten dass all meine Anfragen in all den Jahren via Call wirklich sauber, effektiv und fix abgewickelt worden sind. Auch bei Fehler meinerseits mal (Dariusburst CS Vita statt PS4 Crossgen Bundle gekauft zb.) oder einmal refund für Trackmania weil es da bei Launch Probleme gab mit den vorbestellten digitalen Versionen).

Hallo Sierra,

Danke

xD
Viel mehr kann ein Support "Deine Anfrage ist uns sowas von absolut scheissegal" eigentlich nicht mehr sagen xDxDxD

Hallo Sierra,

Danke

xD

Naja Standard Prozedur. Ich warte immer noch seit Jahren auf meine NES-Switchcontroller mir wurde der Betrag doppelt abgebucht einmal habe ich es zurückbekommen das zweite dann nicht und ich warte immer noch auf meine Controller, schon längst beschwert inkl. Kopie der Kreditkarten Abrechnung aber nee, glaube 2Jahre ist es jetzt schon her. Die einzige gute Hotline war von Microsoft als ich RRoD auf meiner 360 bekam habe ich es glaube 4mal umgetauscht bekommen, dass nenn ich mal kullant. Aber naja.

Aber GT 7 im Moment bockt voll ich verliere ständig ein Rennen aber ich bin nie böse deswegen jedesmal merke ich nach und nach an welcher Kurve mein Fehler liegt und nicht alle Autos gleich sind.

Als Beispiel kämpfe ich mich mit einem Mini Cooper durch ein Rennen komme kaum weiter trotz Leistungsverbesserungen. Aber ich taste mich nach jedem Rennen weiter an die Konkurenz heran. Werde 4. dann 3., 2. aber 1. will irgendwie nie wirklich klappen also spaßes halber steige ich mal in ein Renault Clio Sport Trophie oder so? Und siehe da easy peasy werde ich locker 1.?!?. Aber böse war ich nicht die Herausforderung mit dem Mini hat mir sogar spaß gemacht, auszuloten wo welche Kurve man mit welcher Geschwindigkeit nehmen kann usw. War ein tolles Gefühl.

v91Gp0G.jpg
Rodler sind so fasziniert von GT7 das sie mich sogar privat damit nerven :awesome:

Also die Karriere ist schon fein gemacht, kann man nicht meckern. Diese Café Geschichte ist ein kreativer Weg, das Spiel langsam zu öffnen. Und daneben kommen ja immer neue Sachen dazu. Da ist schon wieder viel vom alten Geist der Reihe zu spüren. Autos haben nie schöner ausgesehen in einem Game, ich habe mir in der Garage sogar meinen Civic näher angeschaut:D Und das Gameplay ist sowieso Referenz, die Auswirkungen von Fahrhilfen oder deren Abschaltung ist in Nuancen spürbar.
Schade, was Sony diesem guten Grundgerüst gerade antut.

Zurück
Top Bottom