• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Gran Turismo 7

Das sollte wohl kein Grafikvergleich in dem Sinne sein, sondern einfach zeigen, wie eine alte, beliebte GT-Strecke inzwischen auf PS5 aussieht... die Strecke gab es damals als Demo für GT3 A-Spec... und was habe ich gestaunt, als man aus dem Tunnel gefahren ist und die Lichtstrahlen sich durch die Bäume auf dem hochglänzenden Lack der Autos brach... Hammer... da hatte mit der PS2 die Zukunft angefangen... :playstation::love:
 
GTS war GT7 Prolog Online und GT7 bleibt der PS4 verwehrt, obwohl die PS4 die Heimat von GT7 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär nice wenn Sony im Vorfeld nen kostenlosen Teaser bringt, wie bei Gran Turismo HD damals. Könnte man diesmal ja “Gran Turismo 4K” nennen, xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich muss ehrlich sagen das ich fast schon schockiert war beim reveal event.
Dachte diese grafik wollen sie uns nicht wirklich anbieten. Hab es dann erstmal auf die schlechte stream qualität geschoben.
Nun den trailer nochmal in 4k angeschaut.
Tjoa, also die Umgebungsgrafik ist fast eine frechheit.
Die Bäume und Felsen, die groben Schatten und deren sichtbarer aufbau.
Wie kann man das so präsentieren?
Für mich müsste ein GT7 ein vorzeige Titel sein und nahe dem Fotorealismus. Davon ist das gezeigte weit entfernt.
Klar die Autos sind toll, aber das sind sie schon seit der PS3 Generation.
Neben den ganzen Indie titeln war das einer der größten dämpfer für mich bei dem event.
 
GTS wurde genau so im alpha build presentiert und erst 1 monat vor launch sind die self shadow LoD Probleme und was alles noch gefixt worden ;) Das sollte neben RT einfach eher zeigen das es ein classic GT wird.
Die Details neben der Strecke sind schon deutlich mehr als in GTS und ich bin gespannt wie sie die echten Rennstrecken auf werten :awesome:

Nachteil an der geschichte wenn sie erst ein alpha build gezeigt haben, man darf noch warten ;)
 
Die Qualität der Umgebungsgrafik hat enorm zugenommen, ansonsten war der Trailer (und die Strecke) vor allem massiver Fanservice... um die Grafik mache ich mir bei einem GT am wenigsten Sorgen.
 
umgeworfen hat mich die ingame lap auch nicht aber zumindest die bäume sehen glaub ich schon deutlich besser aus ;)

ein rennspiel das mehr oder weniger auf ner schiene läuft müsste grafisch doch stark von der ssd profitieren ?
da man immer die volle nutzkraft auf den aktuellen streckenteil legen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier noch mal der reminder wie GTS über 1 Jahr vor Release gezeigt wurde.

gtsportrevealt0j76.jpg


Wurde fertig gemacht dafür ohne ende bis kurz vor Launchnder finale Nordschleife build gezeigt wurde und alle still waren :D

@smoki

Klar wird es von der SSD profitieren, aber eine SSD macht nicht sofort final builds in der Entwicklung, sondern es wird genau so erst platzhalter und LoD probleme geben wie immer bis die polishing phase kommt ;)

Edit:

So sieht Nordschleife jetzt aus stat dem alpha build damals ;)

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genau 3 Dinge die eine GT7 endlich liefern muss um den eignen Ansprüchen nicht hinterher zu laufen:

1. Ein Schadensmodell, es gehört zu einer realistischen Rennsimulation einfach dazu, dadurch geht meiner Meinung auch ein Teil der Spannung in den Rennen verloren

2. Ein dynamisches Wettersystem, das Effektemäßig bei Regen mindestens auf Driveclub Niveau liegt sollte, Regen bei GTS sieht unspektakulär aus und wirkt völlig aus der Zeit gefallen

3. K. I. auch ein riesen Problem, hat Gefühlt seit GT3 keine Fortschritte gemacht, für einen neuen Karriere Modus erwarte ich eine realistische und nachvollziehbare K. I. auf der Strecke
 
Schadensmodell kannst vergessen, wurde seit Jahren bei jeder Renn Serie zurück geschraubt, wird bei PD auch ganz hinten stehen auf der Liste.

zu Punkt 2 sollte diese Szene Hoffnung machen, da sich die Sonne diesmal wieder bewegt wie in GT6 und 6 so wie die Wolken, bin nur gespannt wie sie es wegen dem GI hin bekommen, da man ja schon RT Reflektionen in den Replays gesehen hat.

und bei der KI kam GTS doch garnicht so schlecht weg von den Sim Seiten iirc gegen andere Renn Spiele.
 
Mit GT7 geht es jedenfalls in die richtige Richtung (klassische Kampagne, Streckendetails, Wetter). Technisch mache ich mir keine Sorgen da wird PD noch ordentlich draufpacken, hat Con$olef@natic ja schon aufgeführt.
 
Zurück
Top Bottom