PS4/PS5 Gran Turismo 7

Durch die wöchentlichen Rennen seit SPEC II fahr ich öfter mit Autos, die ich sonst nicht so oft benutze und hab auch wieder mehr Lust einpaar Rennfotos zu machen:
WjlQJDt.png
WlSIrk0.png

nD0iGm3.png
vPTefhz.png
R6FUsnF.png
Th4DHhu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu fahre ich och mal ein paar Ründchen.

18d2d8b921798-screenshot-Url.jpg


Und als Belohnung gibt es schöne und historische Information.


18d2d8c398d66-screenshot-Url.jpg


18d2d8c19b941-screenshot-Url.jpg


18d2d8bf44f30-screenshot-Url.jpg


18d2d8bcf9411-screenshot-Url.jpg

Vieleicht mag ich alt und grumpy sein aber ich finde diese Art der Unterhaltung Videospiele zu spielen und dabei Leuten noch etwas auf den Weg mitzugeben einfach schön gemacht. Das war bei Gran Turismo schon bei den vorigen Vorgängern auch net anders wenn man einmal in deren Verkaufsmenüs switchde gab es immer kleine Infohäppchen wann der Autobauer gegründet wurde und von wem. Und hier im Spiel hat mein eine komplette Enzyklopädie zum Thema Automobil mit eingebracht und das sieht man auch selbst im Intro.
 
Also GT7 ist bis jetzt für mich Dato beschte GT seit GT4, damals hätte ich nicht gedacht das man dieses nochmals toppen kann. Ok einige Sachen wie die Langzeitrennen usw. fehlen aber das was jetzt geboten wird ist schon nicht ohne.
 
Also GT7 ist bis jetzt für mich Dato beschte GT seit GT4, damals hätte ich nicht gedacht das man dieses nochmals toppen kann. Ok einige Sachen wie die Langzeitrennen usw. fehlen aber das was jetzt geboten wird ist schon nicht ohne.

Was für mich etwas negativ ist, wobei das allgemein ein Problem von heutigen Spielen ist, wenn man mal ein Jahr oder auch nur ein paar Monate nicht gespielt hat, versteht man das Spiel nichtmehr. Ich meine nicht damit wie man Rennen fährt, aber der ganze Rest ist mittlerweile komplexer als es sein müsste. Aber ist wie gesagt nicht ein GT Problem sondern allgemein bei vielen neuen Spiele so.
 
Was für mich etwas negativ ist, wobei das allgemein ein Problem von heutigen Spielen ist, wenn man mal ein Jahr oder auch nur ein paar Monate nicht gespielt hat, versteht man das Spiel nichtmehr. Ich meine nicht damit wie man Rennen fährt, aber der ganze Rest ist mittlerweile komplexer als es sein müsste. Aber ist wie gesagt nicht ein GT Problem sondern allgemein bei vielen neuen Spiele so.

Kann ich verstehen, ich habe das Problem bei Batman Arkham Knight habe über 50% und weiß nun nicht weiter wie ich dieses Spiel zu spielen habe ich Raum voller Gegner und tausend Gadgets, soll ich den typen mit nem Grapple umnieten, den Stimmverzerer nutzen, ne fette Kampfkombo ablassen gerade bei bewaffneten Gegner sehr unklug. Stromdistanzgerät nutzen = Kein Plan Alter?!?. Ich muss wieder von vorne anfangen um wieder in das ganze System wieder hineinzukommen. Selbst das Auto habe ich aufgelevelt und weiß nicht mehr wofür das gut war?!?.

Bei GT 7 geht es noch, auch aufgrund der Wöchentlichen Herausforderung habe ich mehr einen besseren Ablauf um auch die 42Km Marathon ohne Probleme zu schaffen. Um so auch schneller Geld zu farmen und seltene Autos zu kaufen und die Seltenheitsstufe zu erhöhen.
 
Der Detailgrad bei PD ist ja nicht ohne aber manchmal ist es schon ziemlich krank!

18d4885514638-screenshot-Url.jpg

Adaptives Kurvenlicht ist selbst im Fotomodus drin. =Krass!. Phantomas lässt grüßen.

Ausserdem

18d4885a27362-screenshot-Url.jpg

Frankreich, insbesondere Paris ohne eine Citreon DS auf den Strassen ist kein Frankreich für mich. Der Wagen wird in fast allen Medien was mit Paris zu tun hat immer wieder gerne genutzt. Ob es nun beim Teamshooter Overwatch ist oder im Disney Pixar Movie Ratatouile oder in fast allen Luis de Funes Filmen. Das Auto sollte als Weltkulturerbe geschützt werden.
 
Kann ich verstehen, ich habe das Problem bei Batman Arkham Knight habe über 50% und weiß nun nicht weiter wie ich dieses Spiel zu spielen habe ich Raum voller Gegner und tausend Gadgets, soll ich den typen mit nem Grapple umnieten, den Stimmverzerer nutzen, ne fette Kampfkombo ablassen gerade bei bewaffneten Gegner sehr unklug. Stromdistanzgerät nutzen = Kein Plan Alter?!?. Ich muss wieder von vorne anfangen um wieder in das ganze System wieder hineinzukommen. Selbst das Auto habe ich aufgelevelt und weiß nicht mehr wofür das gut war?!?.

Bei GT 7 geht es noch, auch aufgrund der Wöchentlichen Herausforderung habe ich mehr einen besseren Ablauf um auch die 42Km Marathon ohne Probleme zu schaffen. Um so auch schneller Geld zu farmen und seltene Autos zu kaufen und die Seltenheitsstufe zu erhöhen.

Wobei ich bei Spiele mit Story das erwarte, bei Sport/Rennspiele ist das neu. Vielleicht aber auch das Alter.
 
GT7 ist einfach klasse! Macht immer wieder Spaß das anzuschmeißen. Gibt immer was zu tun, immer wieder neue Autos ausprobieren etc… musste grad mal gesagt werden. 😆
Jo, es wäre cool gewesen wenn die Sammlerstufe höher wäre, weil das war eigentlich so meine Motivation gewesen. Und beim Motorswap mehr Auswahl, ist zwar schön einen 5zylinder Audi Quadro Motor in einen Golf zu verpflanzen aber ich hätte aber gerne ne Wankelmotor ausprobiert.
 
Der Jimny ist einfach einfach ein süßer kleiner Geländewagen und finde es cool, das dieser auch noch einen Menüeintrag bekam, das hat mich sogar gewundert und hoffe das wenn zukünftige Relaeses stattfinden diese gerne auch eine seperate Rennmenüs bekommen.

Einzig störende ist das gewisse Schneestrecken absichtlich gescripted sind um so ein realistisches Umfeld auf Schnee zu erzeugen???
 
Geht hier um Umsatz in Dollar in den USA... Was ziemlich sicher nicht nur Spieleverkäufe meint ;)
Und vermutlich auch nicht Inflationsbereiningt...

Inflationsbereinigt und höhere Budgets, etwas abgefedert durch digitale Verkäufe im PSN plus MTX und durchschnittlich höhere Verkaufspreis.

Selbst GT Sport hat wohl gute 12 Millionen Verkäufe geschafft und GT7 ist besser und noch recht hoch in den NPD Charts.
 
Zurück
Top Bottom