Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, wie man in der Zukunft die Rennen wieder interessanter machen könnte.
Eines der besten Features von GT1 war damals, dass man nach einer gewonnenen Rennserie ein zufälliges Auto bekommen hat. Einige kamen öfters vor als andere, also müsste man die Rennen öfters spielen, um eines der selteneren Preiswagen zu bekommen.
Man könnte das System aber auch weniger random machen, sondern den Spieler durch bestimmte Elemente belohnen. Wenn man die Rennserie mit einem schwachen Auto gewinnt, statt einem zu starken, oder man einfach fehlerfrei fährt, wird man mit einem besseren Auto belohnt. Das würde den Spieler belohnen zu trainieren und besser zu werden und würde eine richtige Herausforderung darstellen.
Außerdem könnte man für die gleichen Cups verschiedene Schwierigkeitsgrade integrieren. Zum Beispiel beim Anfänger Sunday Cup kann man quasi jedes Auto fahren, in der nächsten Schwierigkeitsstufe, nur 200LP drüber, auf schwer maximal gleich viele LP wie die Gegner und gewisse Reifen etc... Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher die Chance beim Sieg ein cooles Auto zu gewinnen.