PS3 Gran Turismo 6

Wenn ich sehe wie er in dem Video "fährt" frage ich mich immer ganz ernsthaft und ohne übertreiben zu wollen wie er überhaupt irgendwie irgendwas in Richtung Feedback der Wagen und Physikmodell im Detail spüren möchte.

Ich meine klar merkt und zum Teil sieht man ja immer ein wenig was, das ist gar keine frage. Nur kann ich mir bei so einem ruckartigen lenken und Pedalspiel einfach nicht vorstellen das er die Detail Unterschiede zwischen GT5, GT6 oder sonst einem Simulationslastigem Spiel spüren und einordnen kann.

Wenn ich sehe wie er in dem Video "fährt" frage ich mich immer ganz ernsthaft und ohne übertreiben zu wollen wie er überhaupt irgendwie irgendwas in Richtung Feedback der Wagen und Physikmodell im Detail spüren möchte.

Ich meine klar merkt und zum Teil sieht man ja immer ein wenig was, das ist gar keine frage. Nur kann ich mir bei so einem ruckartigen lenken und Pedalspiel einfach nicht vorstellen das er die Detail Unterschiede zwischen GT5, GT6 oder sonst einem Simulationslastigem Spiel spüren und einordnen kann.

Naja, könnte aber sein das der Redakteur das Spiel mit Lenkrad getestet hat und für die Aufzeichnungen kurzerhand den Controller zur Hand genommen hat. So würde das dann bei mir auch aussehen. Aber hast schon Recht, etwas mehr Mühe könnten sich diese Reviewer schon geben. :)

Habe vorhin den Schulze N24 GTR getestet und kam erst garnicht klar. xD
Erst nach ein paar Runden konnte ich damit einigermaßen gut fahren, hat sich irgendwie angefühlt, wie so ein Panzer auf LSD. :ugly:

Habe vorhin den Schulze N24 GTR getestet und kam erst garnicht klar. xD
Erst nach ein paar Runden konnte ich damit einigermaßen gut fahren, hat sich irgendwie angefühlt, wie so ein Panzer auf LSD. :ugly:

Wobei ich das fahren allgemein in der Demo deutlich einfacher finde. Nicht wegen der Physik an sich, trotz einiger Änderungen die man natürlich auch spüren kann fühlt es sich ja von der reinen und Grundsätzlichen Physik immer noch sofort nach GT also GT5 an und man kann mehr oder minder die gleichen dinge falsch machen um einen Wagen aus der Balance zu bringen bzw. zu verlieren.

Aber durch das verbesserte Gefühl für die Wagen bzw. das deutlich echtere Feedback kann man halt deutlich einfacher und schneller in der nähe des Limits fahren da man den Wagen und dessen Verhalten nun halt doch recht deutlich besser spüren kann.

Ich bin zwar noch nicht zu 100% zufrieden bzw. fühle mich Persönlich im vergleich zum echten fahren in Forza immer noch ein wenig schneller wohl bzw. in der Lage das nahezu eins zu eins im Spiel und der Realität um zusetzen aber vor allem zu spüren, der Sprung den GT hier aber gemacht hat ist Grandios, zaubert mir wenn ich nur daran denke auf alle Fälle ein lächeln auf die Lippen und kann gar nicht genug gelobt werden.

Ich hoffe zwar immer noch auf die Meldung das man auf der One alle Lenkräder benutzten kann und bin dann wohl erst mal für ein bis zwei Jahre One only. Wenn das allerdings nicht passiert was wohl recht wahrscheinlich ist bin ich richtig glücklich das sie bei GT an den Punkten angesetzt haben und hoffe schwer auf eine baldige PS4 Fassung da ich dann erst mal PS4 only werde und dort kräftig GT6 Zocken werde.

Zuletzt bearbeitet:
GT6 Concept Movie #4 "Vision Gran Turismo"

[video=youtube;fcKt5gm1C44]http://www.youtube.com/watch?v=fcKt5gm1C44[/video]

Das Feature um die Konzeptautos gefällt mir sehr.
In den Vorschauen sahen sie auch schon recht interessant aus.

Das einzige wo ich mir noch sorgen mache sind die Strecken.
Gerade mit Silverstone ist ein Schauplatz dazugekommen, der mir absolut nicht gefällt.

Aus Gran Turismo 6 (PS3) könnte Gran Turismo 7 (PS4) werden

23.08.13 - Wenn auf der PS4 eine Version von Gran Turismo 6 (PS3) erscheinen wird, könnte sie sich bereits in Gran Turismo 7 weiterentwickelt haben. Das sagte Kazunori Yamauchi, CEO von Polyphony Digital, auf der gamescom.

Yamauchi bestätigte, dass sein Studio über eine PS4-Version des PS3-Rennspiels Gran Turismo 6 nachdenkt. Allerdings würde es dann noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel auf den Markt kommen wird.

Bis dahin könnte so viel Zeit vergangen sein, dass es dann Gran Turismo 7 heißen wird; auch, weil Yamauchi nicht weiß, wie viel seiner ursprünglichen Gran Turismo 6-Vision noch in Gran Turismo 7 vorhanden sein wird.
CLICK (Joystiq: "Gran Turismo 6 could evolve into GT7 on PS4, says Yamauchi")
-Quelle Gamefront.de

also eilt der PS4 mit Gran Turismo das selbe wie der PS3! blebt jetzt nur noch Driveclub oder Forza 5 und hoffnung das die PS4 bald ein GT bekommt!

Also wie vermutet kommt GT7 gegen Ende der PS4 und wenn es dann kommt, könnte es ein aufgeblasenes GT6 werden...großartig. Das trifft mich sehr hart, denn mit GT5 hab ich sehr viel Zeit verbracht und eine Alternative gibt es für mich nicht. GT6 bekomm ich bei der Grafik die Krise.

Brutaler Fehler den SONY da mit einer IP wie GT begangen hat, dass PD nach GT5 nicht direkt an einem PS4-Nachfolger gearbeitet hat. Unglaublich. :fp:

R.I.P. GT

Bis irgendwann denn mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das sich PD seit GT5 mit den Entwicklungszeiten völlig verrannt hat. GT5 hätte ein Jahr früher scheinen sollen, GT6 wäre dann letztes Jahr gut gewesen und Ende 2014 / Anfang 2015 ein Gran Turismo für die PS4. Aber so läuft das völlig aus dem Ruder... ist eines der Studios, wo Sony endlich mal aufräumen sollte.

Jopp, was mit den GT-Spielen seit Teil 5 veranstaltet wird, ist einfach lächerlich. Für GT6 hätten sie wirklich keinen beschisseneren Zeitpunkt zum Release finden können als diesen. Warum PD immer noch Narrenfreiheit zu genießen scheint, ist völlig unverständlich. Dieses jahrelange, uneffektive und jetzt sogar kontraproduktive Rumgeeiere kann doch schon lange nicht mehr rentabel sein.

Wurde eigentlich schon bekannt, obs weiterhin verschiedene Qualitätsstufen bei den Autos gibt? Falls das auf der PS4 so fortgeführt wird.... prost mahlzeit!

Für GT6 hätten sie wirklich keinen beschisseneren Zeitpunkt zum Release finden können als diesen.

Klar. Würde es noch später kommen, würde es nur beschissener werden.

Finde es trotzdem ganz verschmerzbar. Wenn's nach mir ginge, hätte es nicht unbedingt ein weiteres GT für diese Gen gebraucht, doch da es kommt (und das nächste augenscheinlich wieder länger auf sich warten lässt), nehme ich es auch. Die Current Gen wird sowieso noch eine Zeitlang mit genügend guten Spielen versorgt. Da macht Gran Turismo keinen Unterschied.

woher wisst ihr eigentlich das PD nicht gleichzeitig auch für PS4 entwickelt hat?
es sind 3 jahre her das GT5 erschien und GT6 hat da wohl keine 3 jahre gebraucht um das zu sein was es ist.
GT6 läuft auch auf einer neuen engine stimmts? wegen ein spiel ändert doch niemand sein engine ;)
ich bin immer noch der meinung das PS4 GT parallel entwickelt wird (yoshida hat das sogar bestätigt).

mit ps3 will man noch geld verdienen, kann man das sony verübeln?
auserdem startet sony zum launch zu ps4 mit driveclub, was man ja auch absetzen will.

ich bin mir auf jedenfall sicher das PS4 GT nicht so lange auf sich warten lassen wird wie GT5.
ob GT6 port oder GT7.
am besten wäre eigentlich GT6 zu porten und es GT7 prolougue nennen ;)
dann gemütlich ohne druck GT7 entwickeln.

Klar. Würde es noch später kommen, würde es nur beschissener werden.

Finde es trotzdem ganz verschmerzbar. Wenn's nach mir ginge, hätte es nicht unbedingt ein weiteres GT für diese Gen gebraucht, doch da es kommt (und das nächste augenscheinlich wieder länger auf sich warten lässt), nehme ich es auch. Die Current Gen wird sowieso noch eine Zeitlang mit genügend guten Spielen versorgt. Da macht Gran Turismo keinen Unterschied.

Ich denke mal das da wirklich jeder seien eigenen auf seinen Persönlichen Ansichten, Planungen bezüglich Next Gen usw. beruhende Meinung hat und man das Thema kaum mit dem Ziel eine einzige Wahrheit zu finden Diskutieren kann.

Ich für meinen Teil muss sagen das ich nicht Prinzipiell etwas dagegen habe wenn GT6 jetzt noch für die PS3 erscheint das ganze so wie es sich nun aber darstellt leider fast mein Worst Case bezüglich GT ist.

Ich möchte das auch gerne erklären, Momentan Tendiere ich doch eher dazu mir die PS4 zu kaufen und wenn man auf der One tatsächlich nur ganz bestimmte Lenkräder anschließen kann und dazu meine Fanatec GT2 nicht gehört während ich mir sogar lieber das Top Modell von ihnen aber sicher kein Thrustmaster das dann das einzige einigermaßen Brauchbares für die One auf den Markt ist hohlen möchte, dann kann es sein das ich auf die One und somit das in meine Augen immer noch beste Konsolen Rennspiel Forza komplett verzichten muss.

In dem Fall und danach sieht es wie gesagt aus wäre meine Verlangen nach einem möglichst schnellen Release eines GT auf der PS4 natürlich um so größer. Es geht mir dabei gar nicht darum das ich keine Lust auf die im Verhältnis Schwache PS3 habe oder mir die Grafik zu schlecht aussieht. Das ist mir im Endeffekt egal und das Spiel könnte von mir aus ein zu eins so wie auf der PS3 auf der PS4 erscheinen.

Das Problem ist das mir das Online Zocken an sich im Vergleich zur 360 aber nach allem was man weiß und auch erwarten kann auch auf der PS4 zu umständlich und unausgegoren ist, ganz Speziell in GT5 war das ja eine Katastrophe! Daher möchte ich es eigentlich auf keine Fall mehr auf der PS3 Zocken! Möchte jetzt auch gar keine Diskussion darüber Anfangen wie gut oder schlecht das Online Spielen auf der PS3 ist, für mich war es immer ein großer Nachteil und etwas was dazu führt das ich es mir auf jeden Fall nur auf der PS4 kaufen würde.

Meine Ideal Vorstellung wäre halt gewesen das sie es nun auf der PS3 bringen und dann mit minimalen Veränderungen wie etwas Sauberere Technik aber ansonsten gleicher Grafik im Frühjahr auf der PS4 bringen und dort auch GT6 nennen. So könnte jetzt im schlechtesten Fall erst mal gar kein GT auf der PS4 erscheinen und dann irgendwann ein GT7 das aber obwohl es viel später als nötig kommt doch nur ein verbessertes GT6 wird und bis dann ein erstes wirklich 100 Prozentiges "Next Gen" GT in Form von GT8 erscheint vergehen wahrscheinlich wieder noch mindestens vier eher fünf Jahre.

Ich kann verstehen das sie GT6 jetzt aus Wirtschaftlichen Gründen erst mal auf der PS3 bringen bzw. es eh immer so geplant war und sich nur Terminlich etwas verschoben hat. Aber warum lassen sie nicht einfach ein kleines Team an einer PS4 Umsetzung von GT6 Arbeiten und die meisten ab dem Release von GT6 auf der PS3 an einem echten Next Gen GT7 auf der PS4.

So müsste ich mich wenn es denn erst mal nur die PS4 wird mit F1 (davon ist bisher ja auch noch keine Next Gen Version angekündigt) dem hoffentlich bald erscheinenden Project Cars zufriede geben und aus der Not und auch wenn solche Spiele nie auch nur im Ansatz solange Fesseln können wie Forza und GT mit dem eher Arcadigen Drive Club vorlieb nehmen.

Naja, vielleicht kommt es ja doch alles ganz anders und wir können uns im Ideal Fall ende nächsten Jahres auf ein Massiv auf die Next Gen angepassten und verbesserten GT7 freuen das sich dann auch wirklich lohnt bzw. deutlich von GT6 absetzt und trotzdem keine drei Jahre auf sich warten lässt!

am besten wäre eigentlich GT6 zu porten und es GT7 prolougue nennen ;)
dann gemütlich ohne druck GT7 entwickeln.

Ohne Witz das wäre für mich die Perfekt Lösung, hört sich jetzt blöd an aber wenn GT6 so wie es jetzt auf die PS3 kommt auf der PS4 erscheinen würde können sie es von mir aus nennen wie sie wollen, Hauptsache ich habe rund um den MP die Komfort Funktionen der PS4 und kann das Spiel Zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom