PS3 Gran Turismo 6

hat kaz doch schon öfters in interviews betont, dass der großteil des teams schon an gt6 werkelt :>

Meine Wünsche:
-bitte für die ps4
-mind. 32 Autos gleichzeitig auf der Strecke (online)
-nur premium autos
-wetter/zeitwechsel auf allen strecken
-Arcarde Modus sollte als Leaderbord fungieren, ähnlich dem Rival Modus in Forza 4
-Motorensounds komplett neu und individuell einstellbar (z.b. dass man auch in der innenansicht den vollen bass dröhnen hört)
-mindestens die doppelte Anzahl an A-Spec Events, Special Events weiter ausbauen
-Special Events zu einer Art zweiten Karriere machen, mit Gokart, F1, Rally und Nascar :)
-Special Events auch deutlich umfangreicher gestalten
-überarbeitetes Schadensystem
-überarbeitet Reifenphysik (kann nicht sein, dass harte Reifen kürzer halten, als weiche!)
-Paint-Editor ala Forza (vermisse ich zwar gar nicht, aber ich hab das Gefühl jeder andere wünscht sich das)
-Streckeneditor weiter ausbauen, ich würde es cool finden, wenn man ne grobe Linie für die Streckenführung ziehen könnte und danach die einzelheiten anpassen könnte (Steigungen, Breite der Straße usw.)
-A-Spec und B-Spec Level dürfen ruhig bis Level 50 gehen
-optionaler Drift-Modus in der Karriere/online
-optionaler Drag-Modus in der Karriere/online
-Schwierigkeitsgrad auswählbar (am besten wie in Forza, wer ohne Hilfen gegen eine schwierige KI fährt, erntet mehr EXP und Credits)
-Paint-Shop
-Auktionshaus, über das die Community Autos und Designs verkaufen/tauschen/verschenken kann


und was ich persönlich richtig geil finden würde (macht aber wirklich erst ab ca. 30 Autos Sinn): Trackdays, d.h. man startet auch mal mit nem schwächeren Auto und muss halt in seiner Klasse ein gutes Ergebnis rausholen
 
Mir würden auch 24 Autos reichen, kommt aber auf den Kurs an. Bei den einfachen kurzen Kursen machen mehr als 8 keinen Sinn, wenn man dann nach einer Runde schon überrunden muss ;)

Thema Individualisierung - ganz wichtig imo - will meine Karren bepinseln wie ich will ;)
 
ich zitier mich einfach mal aus dem anderen thread:
hm....


  • NICHT auf der PS3!
    ganz einfach... viele der probleme von GT5 liegen an der zu schlechten hardware...
    wenn sie GT6 noch auf der PS3 bringen muss dies in den nächsten 2 jahren geschehen und dann könnte man maximal eine weiterentwicklung der aktuellen engine bringen -> gleich miese KI, gleich schlechte schatten, gleich schlechtes schadensmodell, gleich viele fahrzeuge auf der strecke aber wohl kein tearing+stabile 60fps... (also ein marginales update)
    alles was man dann verbessern könnte (mehr strecken, mehr events, mehr premium autos, etc.) könnte man auch in GT5 reinpatchen!
  • bitte gleich auf PS4 (kein PSP oder sonstiger ableger davor!)
    längere entwicklungszeit bedeutet größeren fuhrpark/strecken und das qualitativ und auch quantitativ!
    außerdem könnte man dann echte wettereffekte bieten und könnte alle mängel von GT5 sauber beseitigen (dank mehr leistung)
  • echte wettereffekte
    diese miese textur in der cockpit ansicht hat imo nichts mit wetter zu tun...
  • stabile fps und kein tearing
  • 16-22 fahrzeuge auf der strecke als standard
  • richtiges echtzeitsschadensmodell! (vor allem physikalisch!!)
    unverständlich warum man das in GT5 nicht schon vernünftig umgesetzt hat... bei den nascar autos kann man schließlich auch mehr kaputt machen als bei allen anderen! (auch wenns immer noch mies aussieht)
  • keine aufspringenden türen/kofferraum
    noch nie sowas unrealisitisches gesehen... die türen sind bei nem crash wohl echt das letzte was aufgeht...
  • 1000+ autos
    dank längerer entwicklungszeit (da es auf PS4 erscheint ;) )wohl sicherlich kein problem... 6 monate brauchte man für ein premium auto in GT5... aber die qualität dieser reicht mit sicherheit auch für die nächste gen! (vor allem da man sie wie es in der branche üblich ist in noch besserer qualität erstellt hat und für GT5 runtergerechnet)
  • alle strecken die es je in einem GT gab und ein paar neue!!
    finde die streckenauswahl in GT5 eher enttäuschend
  • neue grafikengine
    für die next gen wohl selbstverständlich... damit könnte man dann auch wirklich alle grafischen mängel ausbessern!
    und imo wäre die engine von GT5 grafisch schon fast perfekt wenn man die schatten verbessert höheres AA verwendet (am besten SS oder MSAA) das ganze mit 16x AF (ja mich stört es wenn man auf den leitblanken sieht wie man die textur "vor sich herschiebt") und das ganze in echten 1080p@fps (@3D)
    ok die farbgebung noch leicht anpassen dann würds echt wie real aussehen :) (fotomode bilder zeigen ja was mit der engine möglich wäre)
  • kein lvl system
    ich will fahren was ich will und wann ich es will sofern ich das richtige auto besitze!
  • mehr events
    wo sind die ganzen events wo man ganz spezielle eigenschaften benötigt? (herstellerrennen?!)
    aber das wollte man wohl von anfang an durch saison events "unterbringen"
  • onlineranglisten nicht nur für saison veranstaltungen
  • online meisterschaften
  • mehr offline meisterschaften und wieder die möglichkeit zu speichern!
  • B-Spec wieder auf das niveau von GT4 weiterentwickeln
    und ihm mehr taktische tiefe verleihen... vor allem durch eine vernünftige KI!!

so das wars erstmal...

ich hoffe halt das PD vieles noch in GT5 reinpatched (strecken/autos) und somit ein GT6 diese gen damit völlig überflüssig ist!
schließlich will ich eine echte weiterentwicklung und nicht nur ein update...

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74370-Gran-Turismo-6-Eure-Wünsche

auch wenn ich dort etwas "blöd angemacht" werde weil ich es für PS4 fordere... imo das einzig sinnvolle!
 
also für ne neue engine wäre ich ganz und gar nicht!

Überleg doch mal, was für ein rießen Arbeitsaufwand das wäre :eek:

Es wär sogar totale Verschwendung, PD haben nen haufen Arbeit und Geld in die GT5 Engine gesteckt, im Normalfall können sie die Engine noch locker für 2-3 weitere Teile verwenden (und natürlich immer weiter optimieren)
Man merkt doch schon am Fotomodus, was die GT5 Engine mit mehr Hardwarepower alles leisten könnte ;)

Das Level-System finde ich eigentlich ganz cool, aber man könnte es auf jedenfall noch verbessern..

Ansonsten sehe ich den rest ungefähr wie du, auch wenn einige deiner Kritikpunkte (schlechte ki, mehr veranstaltungen, speichern während meisterschaften/langstreckenrennen usw.) mittlerweile durch Updates behoben wurden :>
 
schade das sie kein Tourist Trophy 2 machen :(, wenn sony auf der nächsten E3 die PS4 mit Gran turismo 6 zeigen würde wäre dass :o
 
Zuletzt bearbeitet:
also für ne neue engine wäre ich ganz und gar nicht!

Überleg doch mal, was für ein rießen Arbeitsaufwand das wäre :eek:

Es wär sogar totale Verschwendung, PD haben nen haufen Arbeit und Geld in die GT5 Engine gesteckt, im Normalfall können sie die Engine noch locker für 2-3 weitere Teile verwenden (und natürlich immer weiter optimieren)
Man merkt doch schon am Fotomodus, was die GT5 Engine mit mehr Hardwarepower alles leisten könnte ;)

Das Level-System finde ich eigentlich ganz cool, aber man könnte es auf jedenfall noch verbessern..

Ansonsten sehe ich den rest ungefähr wie du, auch wenn einige deiner Kritikpunkte (schlechte ki, mehr veranstaltungen, speichern während meisterschaften/langstreckenrennen usw.) mittlerweile durch Updates behoben wurden :>

da die engine nicht in der lage ist korrekte schatten darzustellen selbst wenn man wollte muss sie überarbeitet werden :)

und natürlich würde sie mit mehr leistung auch ein besseres ergebnis erbringen aber imo wird die engine für eine PS4 hardware (monster) unpassend und eher hinderlich sein!
eine von grund auf auf eine HW angepasste engine ist immer einem port vorzuziehen!

und die engine wird wohl kaum der grund sein warum GT5 so lange brauchte... die hat sich seit GT HD nur noch im detail verändert...
 
Beim nächsten GT6 Bitte:

-Den Unterschied zwischen Premium und Standard weglassen alles Premium.

-Endlich mal eine realistische Simulation Präsentieren mit Renntagen, Qualifying und Training für eine Strecke.

-Schadensmodell überarbeiten

-Und endlich den Staubsaugern aus einigen Autos entfernen sowie es Premium und Standard Autos gibt so gibt es auch Unterschiede im Sound hatte ich das Gefühl, es gibt Autos wo der Sound schön einigermaßen knackig ist und dann gab es auch mal einige Staubsaugerantriebe dadrunter.
 
ich fänds blöd wenns erst für die ps4 kommt. jede gen immer nur eine fortsetzung ist nicht schön
 
Naja, wenn man GT5 weiter mit Updates versorgt sehe ich das nicht so eng. Immerhin ist dann der Sprung größer dank neuer HW :)
 
Mir wär wichtig das auch die Strecke selbst endlich mal lebendig wird. Sprich jubelnde Fans usw. Nicht diese sterilen Streckenränder. GRID hatte da ganz gute Ansätze glaube ich. Die Motorensounds sind auf jedenfall auch zu erwähnen. Ich glaub beim SLS sind die verdammt gut aber sobald man in dem auch nur etwas leistungstuning verbaut ist das wieder nur Staubsauger. Und irgendwie mal eine KI die sich auch anpasst, ständig gegen die Uhr zu fahren ist auch langweilig.
 
ich fänds blöd wenns erst für die ps4 kommt. jede gen immer nur eine fortsetzung ist nicht schön

naja wenn du nur nen marginales abzock update willst welches so wohl auch per update/DLC in GT5 einzug halten kann... :nix:

wenn PD alle in GT5 nur halbherzig umgesetzen dinge richtig umsetzen will für GT6 reicht die PS3 mit sicherheit nicht!

  • tag/nacht auf allen strecken
  • wetter auf allen strecken
  • nur premium autos
  • nur premium strecken (vor allem alles abseits der strecke wenigstens so designen das es im rennen ansehnlich aussieht, 2D sprites sieht man teils leider auch bei 300km/h )
  • vernünftiges realistisches echtzeitsschadensmodell (optisch und physisch)
  • vernünftige sounds bei allen autos
  • 1080p@60fps ohne tearing! und bitte mit AA (1080p+AA=traum! siehe PC)
  • mindestens 16 autos auf jeder strecke, besser natürlich noch mehr (außer natürlich bei winzigen strecken... aber selbst hier hätte ich gerne die möglichkeit)
  • vernünftiger streckeneditor
  • verbesserung der schatten (kein flimmern! die replays sind teilweise echt unansehnlich mit diesen zacken!)
  • verbesserung der wettereffekte (dieses flimmern bei den fahrzeugen die durch staub/dunst wolken fahren ist schlimm, es wirkt auch im regen zu keiner zeit "nass", im cockpit ist es nur eine echt niedrig aufgelöste regentextur die wirklich sehr bescheiden aussieht... ich will echte regentropfen die an der scheibe abperlen/runterlaufen)

ach es gibt so viele dinge in GT5 die man besser machen hätte sollen :neutral: (hab ja nichts zu den ganzen autos, events, lvls, nascar, rally, kart, etc. gesagt)
imo stand PD immer für "ganz oder gar nicht" in GT5 allerdings gibt es so ziemlich alles was man sich wünschen kann aber nichts wirklich "ganz"...
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt garantiert erst für die ps4 ausser die kommt erst 2015/16,Gt5 ist ja nichtmal wirklich fertig und dann jetzt schon an GT6 denken :rolleyes:
 
das kommt garantiert erst für die ps4 ausser die kommt erst 2015/16,Gt5 ist ja nichtmal wirklich fertig und dann jetzt schon an GT6 denken :rolleyes:

GT5 war bereits zum launch fertig und bot mehr als viele ähnliche games :)

wenn ein paar geistig minderbemittelte menschen die es noch nie gespielt haben meinen neuer content per gratis update wäre ein zeichen dafür das das game nicht fertig war ist ihnen auch nicht zu helfen :nix:
 
GT5 war bereits zum launch fertig und bot mehr als viele ähnliche games :)

wenn ein paar geistig minderbemittelte menschen die es noch nie gespielt haben meinen neuer content per gratis update wäre ein zeichen dafür das das game nicht fertig war ist ihnen auch nicht zu helfen :nix:

pass mal auf in was für einen ton du mit mir redest , hab dich mal für dein"geistig minderbemittelt" gemeldet , übrigens besitze ich gt5 selber
 
Dass der Entwickler Polyphony Digital bereits an der sechsten Episode des Rennspiels Gran Turismo arbeitet, ist spätestens seit dem Sommer des vergangenen Jahres bekannt. Doch allem Anschein nach könnte das Spiel früher erscheinen als bisher gedacht - und zwar noch im Verlauf dieses Jahres.

Darauf deutet zumindest eine Aussage des Firmenchefs von Sony Worldwide Studios, Michael Denny, hin. Dieser führte in einem Interview mit dem Magazin Silicon Republic eine Reihe von Spielen auf, die wohl alle noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen werden - darunter befand sich auch Gran Turismo 6 .

»Schaut euch all die Spiele an die noch für die PlayStation 3 erscheinen werden wie zum Beispiel The Last of Us, Beyond: Two Souls, GT6 and bei den Third-Party-Herstellern ein weiteres fantastisches Assassin's Creed, GTA.«

Zwar ist das noch keine offizielle Bestätigung, und ein konkreter Release-Termin steht ebenfalls noch aus. Allerdings deutet derzeit einiges darauf hin, dass Gran Turismo 6 noch bis zum Ende 2013 auf den Markt kommen wird.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/gran-turismo-6/news/gran_turismo_6,46493,3009881.html
 
Noch nicht angekündigt und schon dieses Jahr, also ich glaube ja nicht.
 
Zurück
Top Bottom