Habe mal die beiden Cups sowie die erstem beiden Academy-Aufgaben vergoldet. Die Führung durch die Cups durch den Gewinner vom letzten Jahr ist aber mal mega trashig.
Grafik/Technik:
Sieht exakt aus wie GT5 mit minimal besseren Schatten, das Lightning auf Autumn Ring ist steht aber darüber. Mal abwarten, wie andere Strecken zu anderen Uhrzeiten aussehen. Die Bäume sind ganz seltsam 2,5D in ganz "löchrig", also winzig klein aber das führt zu einem unglaublich nervigem Flimmern. Ich glaube "dithering" ist der fachlich korrekte Ausdruck für das Verfahren. Framerate dropt manchmal gewaltig. Und unfassbar, dass überall noch diese PS2-Foto-Tapeten im Hintergrund sind.
Physik:
Fühlt sich definitv besser an. Aber in der Cockpit-Perspektive hat man das Gefühl, man fährt ein Boot, so doll neigt sich das Blickfeld. Und beim Leaf geht das Rumble ab 130km/h los, keine Ahnung ob das daran liegt, dass er ein E-Auto ist, oder ob das jetzt bei allen Autos, die an ihre Grenzen kommen, so ist. Nervt mich persönlich aber.
Fazit:
GT6 kann ich locker überspringen und 7 oder die PS4-Version von 6 kaufen. Die Neuerungen sind minimal, für mich als nicht ganz so "Profi"-Fahrer wie Seppel und Co. fast verschwindent gering. Academy wird aber noch komplett vergoldet.