PS3 Gran Turismo 6

Ist mir jetzt nicht aufgefallen das es schlechter aussieht, muss nachher noch mal schauen, die Tageszeit macht das lighting glaube ich nicht so beeindruckend, wie bei tag.
Und 1GB für eine Strecke ist doch nicht wenig :confused:

Ist mir jetzt nicht aufgefallen das es schlechter aussieht, muss nachher noch mal schauen, die Tageszeit macht das lighting glaube ich nicht so beeindruckend, wie bei tag.
Und 1GB für eine Strecke ist doch nicht wenig :confused:

naja bei gt 5 war allein komplettinstalation um die 15 gb oder :v:
zum beispiel die ladezeiten sind sehr kurz in der demo.

aber ja das mit uhrzeit könnte stimmen.

Liegt sicher an der Uhrzeit, das hat mir nämlich gleich mal meine Stimmung etwas getrübt nach den E3 Videos mit geilem lighting bei der mittags sonne.
Hoffentlich läuft die Zeit mit und es wird noch mittag in der demo wenn man die Strecke länger fährt.

Liegt sicher an der Uhrzeit, das hat mir nämlich gleich mal meine Stimmung etwas getrübt nach den E3 Videos mit geilem lighting bei der mittags sonne.
Hoffentlich läuft die Zeit mit und es wird noch mittag in der demo wenn man die Strecke länger fährt.

das ganze wirkt mir auch etwas steril weil keine zuschauer da sind ^^ das trübt das ganze auch finde ich.

aber fahrphysik bin ich sehr positiv überrascht trotz controllersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die beiden Cups sowie die erstem beiden Academy-Aufgaben vergoldet. Die Führung durch die Cups durch den Gewinner vom letzten Jahr ist aber mal mega trashig.

Grafik/Technik:
Sieht exakt aus wie GT5 mit minimal besseren Schatten, das Lightning auf Autumn Ring ist steht aber darüber. Mal abwarten, wie andere Strecken zu anderen Uhrzeiten aussehen. Die Bäume sind ganz seltsam 2,5D in ganz "löchrig", also winzig klein aber das führt zu einem unglaublich nervigem Flimmern. Ich glaube "dithering" ist der fachlich korrekte Ausdruck für das Verfahren. Framerate dropt manchmal gewaltig. Und unfassbar, dass überall noch diese PS2-Foto-Tapeten im Hintergrund sind.

Physik:
Fühlt sich definitv besser an. Aber in der Cockpit-Perspektive hat man das Gefühl, man fährt ein Boot, so doll neigt sich das Blickfeld. Und beim Leaf geht das Rumble ab 130km/h los, keine Ahnung ob das daran liegt, dass er ein E-Auto ist, oder ob das jetzt bei allen Autos, die an ihre Grenzen kommen, so ist. Nervt mich persönlich aber.

Fazit:
GT6 kann ich locker überspringen und 7 oder die PS4-Version von 6 kaufen. Die Neuerungen sind minimal, für mich als nicht ganz so "Profi"-Fahrer wie Seppel und Co. fast verschwindent gering. Academy wird aber noch komplett vergoldet. :P

hab auch paar runden gedreht.
bild ist sauberer geworden kann ich bestätigen. aber es sieht irgendwie schlechter aus als gt5.
war es bei gt5 academy damals auch so das es schlechter aussah als endprodukt um die demo kleinzuhalten?

zu fahrphysik kann ich sagen das es definitiv anders ist.
und nein soviel unser forza fanboy seppel es gerne hätte. es fährt sich nicht wie forza.

edit: mir kommt es irgendwie vor das es nicht mit 60fps läuft.

Wenn wir das Fanboy durch Fan ersetzen kann ich mir deiner Aussage leben, den wenn ich ein Fanboy wäre dann wäre ich sicher Momentan nicht einer der größten Kritiker von dem was man von Forza 5 weiß. Ich Verteidige die Serie, die ich ja zugegeben sehr gut finde, nur gegen meiner Meinung nach falsch und/oder vollkommen übertrieben Kritk die entweder aus Unwissenheit oder einfach nur wieder bessern wissen nennen wir es mal Boshaftigkeit geübt wird.

Um aber zum Thema zu kommen, ich erwarte ja nicht das es sich eins zu eins wie Forza fährt, jede Sim hat ihre ganz eigenes Fahrgefühl und wenn man sie alle kennt bzw. besser gesagt bei denen die man kennt würde man das auch wenn das Optische komplett gleich wäre und obwohl sie ja alle sehr gut und sehr nahe dran sind die Realität wiederzuspiegeln mit Lenkrad sehr schnell erkennen was man gerade fährt.

Mir geht es nur darum das ich hoffe und erwarte das GT sich im bereich des Feedbacks und Gefühls für die Verbindung zur Straße halt vor allem durch die neue Reifen Physik etwas an Forza an nährt da ich hier bei allen auch im Physik Bereich vorhandene stärken der Meinung neben der Aerodynamik Simulation eine der großen schwächen von GT gesehen habe.

Ich freue mich aber zu hören das die meisten Positiv überrascht sind, bin auch schon am Laden und da ich ja Momentan bzw. falls man an der One nur ein Thrustmaster Lenkrad benutzen kann eher Plane mir erst mal nur eine PS4 zu kaufen extrem gespant wie es sich fährt!

Das aussehen ist, da ich eh auf die PS4 Version warten würde und diese dann zumindest Sauber und Flüssig laufen wird im Endeffekt total egal, das Interessiert mich auch wenn es natürlich manchmal ganz Nett ist und eine tolle Atmosphäre schafft (siehe z.B. das fahren in den Morgen auf der Nordschleife) erst mal überhaupt nicht.

Aber wenn es sich jetzt wirklich besser bzw. mit mehr Feedback und sich weniger wie "eine Spiel" anfühlend fährt und mich überzeugt wäre das falls das mit den Lenkrädern auf der One wirklich so kommt noch ein Punkt der es mir deutlich einfacher macht erst mal PS4 und damit GT Only zu werden und ich würde mir wirklich ein Loch in den Arsch freuen!!!!

Werde auf alle fälle mal die Tage, hoffentlich total begeistert berichten wie ich es finde und was mir gefällt und was ich vielleicht immer noch Kritisiere.

Habe mal die beiden Cups sowie die erstem beiden Academy-Aufgaben vergoldet. Die Führung durch die Cups durch den Gewinner vom letzten Jahr ist aber mal mega trashig.

Grafik/Technik:
Sieht exakt aus wie GT5 mit minimal besseren Schatten, das Lightning auf Autumn Ring ist steht aber darüber. Mal abwarten, wie andere Strecken zu anderen Uhrzeiten aussehen. Die Bäume sind ganz seltsam 2,5D in ganz "löchrig", also winzig klein aber das führt zu einem unglaublich nervigem Flimmern. Ich glaube "dithering" ist der fachlich korrekte Ausdruck für das Verfahren. Framerate dropt manchmal gewaltig. Und unfassbar, dass überall noch diese PS2-Foto-Tapeten im Hintergrund sind.

Physik:
Fühlt sich definitv besser an. Aber in der Cockpit-Perspektive hat man das Gefühl, man fährt ein Boot, so doll neigt sich das Blickfeld. Und beim Leaf geht das Rumble ab 130km/h los, keine Ahnung ob das daran liegt, dass er ein E-Auto ist, oder ob das jetzt bei allen Autos, die an ihre Grenzen kommen, so ist. Nervt mich persönlich aber.

Fazit:
GT6 kann ich locker überspringen und 7 oder die PS4-Version von 6 kaufen. Die Neuerungen sind minimal, für mich als nicht ganz so "Profi"-Fahrer wie Seppel und Co. fast verschwindent gering. Academy wird aber noch komplett vergoldet. :P

Hab jetzt auch mal bis zum academy rennen gezockt, also gibt ja wirklich mehrere strecken, bei denen dann auch das lighting besser wird, aber die Bäume sehen wirklich komisch aus.
Auch die replays sehen schlechter aus, sahen in GT5 einiges sauberer aus, aber ist ja nur ne demo.
Physik ist am wheel spürbar besser, nur das FFB kommt am fanatec wheel sehr schwach rüber , hoffe das liegt auch nur an der demo.
Wenn vor PS4 release kommt wird wohl geholt, ansonsten erst als budget oder PS4 port.

Hab jetzt auch mal bis zum academy rennen gezockt, also gibt ja wirklich mehrere strecken, bei denen dann auch das lighting besser wird, aber die Bäume sehen wirklich komisch aus.
Auch die replays sehen schlechter aus, sahen in GT5 einiges sauberer aus, aber ist ja nur ne demo.
Physik ist am wheel spürbar besser, nur das FFB kommt am fanatec wheel sehr schwach rüber , hoffe das liegt auch nur an der demo.
Wenn vor PS4 release kommt wird wohl geholt, ansonsten erst als budget oder PS4 port.

Falls es so ist wie ich mir das denke muss ich sagen das schwaches bzw. einfach nicht mehr so auf bei 95% der Wagen total unrealistische Action ausgelegtes FF eine Traum wäre! Das FF in GT5 ist zu 90% einfach nur stark und auf Action ausgelegt bzw. teilt mir überdeutlich mit das ich jetzt über einen Kerb fahren, nur das dabei ganz vergessen wird das man nicht in einem echten Wagen sitzt und dies die einzige Verbindung zum Wagen ist auf der dann doch bitte auch mal Detaillierte Infos über den Fahrzustand vermittelt werden sollen!

Wie gesagt, wenn es dir Richtung ist die ich mir vorstelle dann fände ich das schon mal absolut super!

Falls es so ist wie ich mir das denke muss ich sagen das schwaches bzw. einfach nicht mehr so auf bei 95% der Wagen total unrealistische Action ausgelegtes FF eine Traum wäre! Das FF in GT5 ist zu 90% einfach nur stark und auf Action ausgelegt bzw. teilt mir überdeutlich mit das ich jetzt über einen Kerb fahren, nur das dabei ganz vergessen wird das man nicht in einem echten Wagen sitzt und dies die einzige Verbindung zum Wagen ist auf der dann doch bitte auch mal Detaillierte Infos über den Fahrzustand vermittelt werden sollen!

Wie gesagt, wenn es dir Richtung ist die ich mir vorstelle dann fände ich das schon mal absolut super!

Die curbs spürt man kaum , das darf einfach nicht sein, vorallem wenn sie im game fast so hoch wie Bordsteine sind.
Das liebe ich so an den PC Sims, da merkt man die curbes richtig intensiv und kann auch den wagen verlieren wenn man blöd drauf kommt.

Btw.

Dat KI :o

[video=youtube;Qgsdb5wYMw8]https://www.youtube.com/watch?v=Qgsdb5wYMw8[/video]

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es jetzt auch gerade mal getestet. Grafik minimal besser, flimmert nichtmehr so extrem, aber noch immer alles viel zu steril, und noch immer 2D Papptapeten zum Teil. Was mir vorallem aufgefallen ist, das sind die doch sehr extremen Framerateeinbrüche zwischendurch.
Das Fahrverhalten ist jetzt nicht soviel anders wie in Teil 5, zumindest hab ich davon nichts gemerkt

Was geht ab bei PD, dass die sich wieder mit so einer unflexiblen Schnur-KI die Blöße geben? Die werden doch dafür nicht zu ersten Mal kritisiert bzw. ausgelacht.

Hier beeindruckt mich das Licht übrigens ziemlich:

iyiyVcdQtZ9XZ.gif

Pixelrauch scheint immerhin auch der Vergangenheit anzugehören.

Demo auch gezockt.
Bin schon übelst eingerostet. 2 Jahre kein GT mehr gespielt. Die 1:24:8 fiel daher erst in der fünften Runde.
Habe dann auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um eine halbwegs gute Runde hinzubekommen.
Nach paar Anläufen stehe ich nun bei 1:21,4, was aktuelle Rang 144 macht.

Eine Zeit unter 1:21,0 ist noch locker drin. Danach wird es schon echt Abreit.

Die curbs spürt man kaum , das darf einfach nicht sein, vorallem wenn sie im game fast so hoch wie Bordsteine sind.
Das liebe ich so an den PC Sims, da merkt man die curbes richtig intensiv und kann auch den wagen verlieren wenn man blöd drauf kommt.

Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden bzw. habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Klar muss ein Spiel einem auch vermitteln wenn man über einen Kerb fährt und klar ist das auch wichtig. Ich hatte bei GT5 nur immer das Gefühl das man eigentlich nur überdeutlich vermittelt bekommt das man gerade über eine Unebenheit wie einen Kerb fährt oder das man gerade mit 300 km/h auf der Geraden unterwegs ist und die kräfte am Lenkrad Zerren.

Einer meiner Kumpels aus dem Forza Cup der vorher ein wenig die GT Demo gefahren war (ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen werde es aber heute auf jeden Fall nachholen) meinte gestern Abend als wir was Forza am fahren waren auch schon das man die Kerbs nun wirklich sehr schlecht und schwach merkt und das schon störend ist. Das wünsche ich mir natürlich auch nicht, ich würde es nur begrüßen wenn man über das FF halt mehr andere Informationen bekommt wie es eben bei allen möglichen PC Sims oder auch Forza der Fall ist. Dinge wie leicht werdende Lenkungen wenn der Wagen ins Untersteuern geht bzw. erst recht die kleinen Nuancen mit denen man die grenze genau ertasten kann, oder das verhärten wenn man im Grenzbereich das Heck verliert usw. fehlen mir da halt bisher. Und das man bei Spielen wie GT, Forza oder halt den PC Sims den Wagen auf dem Kerb verlieren kann weil man aufsetzt oder diesen einfach so komplett aus der Balance bringt ist ja auch nichts neues und hat ja nicht direkt etwas mit dem FF an sich zu tun.

Mehr kann ich jetzt aber eh nicht zu dem Thema schreiben weil ich das Spiel heute Abend erst mal in Ruhe anzocken muss um mir selbst ein Bild zu machen. Freue mich auf jeden Fall!

Gestern auch mal angespielt. Sieht für mich halt fast wie GT5 aus. Wer hätte auch mehr erwartet? Ist jedenfalls ganz nett, aber nicht mehr. ;)

Habe vorhin die Demo angespielt, bislang nur die beiden Rennen des Sunday Cups. Grafisch scheint mein einiges verändert zu haben, jedoch ist es in momentaner Form noch nicht wirklich akzeptabel, die Bugs, besonders was Schatten angeht, sind zu extrem, auch das Aliasing scheint ziemlich stark zu sein, das war bei GT5 zumindest bei den Replays besser. Die sehr schwache KI finde ich hier nicht schlimm, da die im richtigen Spiel sicherlich deutlich besser sein wird.

Von der neuen Federung merkt man direkt deutlich den Unterschied, denn da kam ich mir wie in einer Schaukel vor, das sieht man schon in den einfachen Kurven.

Ansonsten viel mir bei der überarbeiten Autumn Ring Strecke, dass die Reifenstapeln nun deutlich besser aussehen, sowie Vögel rumfliegen und Blätter von den Bäumen fallen. Allgemein finde ich auch, dass Bäume nun besser wirken.

Zurück
Top Bottom