PS3 Gran Turismo 6

Ich will bzw hätte einfach mal die drei Premium deutschen Wagen, von 2000-bis jetzt

ob C Klasse modele, a4, oder 3er
e klasse a6 oder 5er
coupet modelle etc mein gott statt dessen hat man 400 mal den gleichen scheiß japaner

Nur mal so, als Anschauungsmaterial zu den 400 Japanern, das sind die bislang offiziell neu angekündigten Premium Fahrzeuge:

Alfa Romeo TZ3 Stradale
Alpine A110 1600S
Audi Sport quattro S1 Rally Car
Audi R8 LMS Bilstein
Ferrari Dino 246 GT
KTM X-BOW R
Lamborghini Countach LP400
Light Car Company Rocket
Mercedes Benz SLS AMG GT3
Mercedes Benz E63 AMG
Mercedes Benz A45 AMG
Nissan GT-R Nismo GT3 N24 Schulze Motorsport
Tesla Motors Model S Signature Performance

Italien - 3
Frankreich - 1
Deutschland - 5
Österreich - 1
UK - 1
Japan - 1
US - 1

;-)

Ja, schaut gut aus, aber bei GT5 wurde damals in den Screenshots auch viel mir Europäern geworben. Aber hier können wir momentan wirklich nur sagen: "Wir wissen nichts!" ;)

@24h

Habs live gesehen und mich - als Film/VFX/Composing Fetischist - sofort gefragt, wie die das wohl machen und (weil SD-TV) auch in Betracht gezogen, dass es echt ist. Beim nächsten Mal genauer drauf geachtet und die GT-Einblendung kurz unten links gesehen - fast vom Sofa gefallen. :D

Mal abgesehen von der Physik hat sich auch Lichtstimmungs-technisch noch 'ne Ecke getan. Die Bäume sehen nun viel echter aus (sind sie vielleicht sogar besser modelliert?), bin eben in GT5 gefahren und Replay geguckt und dagegen merkt man den Unterschied schon sehr!

Unterschiede sind schon deutlich sichtbar. Die Autos bewegen sich schon mehr und augenscheinlich realistischer um die Kurve.
Die neuen Features hören sich auch vielversprechend an.

Wie man bei 3 Jahren Entwicklung, stark verbesserten Features und komplett überarbeitetem Kerngameplay von einer halben Fortsetzung reden kann ist mir absolut rätselhaft.
Sowas kann ich mir nur mit dem Frust über die PS3 als Releas-Plattform halbwegs erklären.

Unterschiede sind schon deutlich sichtbar. Die Autos bewegen sich schon mehr und augenscheinlich realistischer um die Kurve.
Die neuen Features hören sich auch vielversprechend an.

Wie man bei 3 Jahren Entwicklung, stark verbesserten Features und komplett überarbeitetem Kerngameplay von einer halben Fortsetzung reden kann ist mir absolut rätselhaft.
Sowas kann ich mir nur mit dem Frust über die PS3 als Releas-Plattform halbwegs erklären.

bietet schon mehr neuerungen als ein cod :v:

Ich freu mich wahnsinnig darauf. Am wichtigsten und tollsten finde ich dass die Physik überarbeitet wurde. Und ich hoffe einfach nur dass das Game technisch sauberer wird und der geniale GT Flair nicht durch ladezeiten oder ähnliches unterbrochen wird. i

War das ganze Wochenende Fußball und Motorsport mäßig unterwegs daher komme ich erst jetzt dazu hier rein zu schauen. Aber Man oh Mann du bist echt ein Vogel und Verarschen kann ich mich im zweifel auch selber und brauche nicht dich dazu. Es ist mir echt total Rätselhaft wie jemand wie du der ja Offensichtlich über einen gewissen Intellekt verfügt und locker dazu in der Lage sein sollte den Durchschnittlichen user in einer vernünftigen Fakten basierten Diskussion auseinander zu nehmen so geil darauf sein kann immer und überall ein klein wenig zu Provozieren und zu Ärgern. Kannst mir ja erzählen was du willst aber ich weiß ganz genau wie die Aussage gemeint ist bzw. das du mich nach ahmst weil ich es dann doch mehr als einmal erwähnt habe.

Verschwende deine Energie doch einfach mal auf Sinnvollere Sachen oder lasse es einfach ganz sein mit dem Forum. Nur immer wieder auf die gleiche ach so Schweinchen schlaue art in mindestens jedem zweiten Kommentar einen kleine Bash zu verstecken bzw. Provozieren zu wollen ist doch auf Dauer einfach nur unfassbar Langweilig!

die neue physik engine ist in einem komplett neuen level und ich dachte immer, dass gt 5 das sehr gut hinbekommt.

Geht jetzt nicht Speziell um dich aber die Aussage passt so gut und das ist eben genau das was einige Leute inklusive mir immer so aufgeregt hat. Ich habe ja GT5 gerade was teile des Physikmodells bzw. alles was rund um das fahren und das Gefühl das einem das Spiel dabei vermittelt angeht nicht Kritisiert weil ich so ein großer Fanboy des Konkurrenz Produkts bin und GT dann eben in meiner Subjektiven Welt nicht besser sein darf!

Es ist einfach so das es da eine Menge Verbesserungspozenzial gab und das nun offensichtlich angegangen und hoffentlich auch gut umgesetzt wird (ich bin wirklich Optimistisch nach den Videos man muss es aber eben selber testen). Leider gab und gibt es immer noch Leute die genau das was sie mir und andren in ihren Gedanken vorwerfen, nämlich unreflektiertes schlecht bzw. gut reden von dem was einem nicht bzw. eben gut gefällt selber ohne ende machen.

Genau diejenigen die immer mit Sätzen wie "Rennfahrer sagen es ist Ultra Realistisch" und "Es ist total nahe am echten fahren und geht kaum besser" usw. gekommen sind sollten angesichts der Gravierenden Änderungen zwischen Teil fünf und sechs ihre gesamte Meinungsbildung noch mal ein wenig überdenken!

Ich möchte hier auch überhaupt nicht GT5 haten in dem ich GT6 in den Himmel hebe, GT5 hatte auch schon sehr viele sehr gute Seiten auf denen sie jetzt mit GT6 aufbauen können.

Es ist nur so ungeheuer Frustig wenn man sich die Finger Wund schriebt und den Leuten anhand von vielen Konkreten Beispielen wirklich anschaulich näher bringt wo die schwächen und Fehler der Fahrphysik und vor allem des Feebacks liegen und alles wirklich Haarklein und verständlich erklärt. Aber im Endeffekt nur als Hater ohne Ahnung gesehen wird weil 80% überhaupt kein Interesse haben sich mit Argumenten auseinanderzusetzen oder über den Teller Rand GT5 hinaus zu schauen um fest zu stellen das der Blödmann mit dem Helm im Avatar vielleicht doch nicht Sinnlos rum Hatet sondern durchaus recht hat.

Die einzige art und weise die dazu führt das mache merken das dann obwohl Rennfahrer sich Positiv äußern und man selber es doch obwohl man selber keinen Führerschein und /oder Auto hat doch als so super Realistisch und echt empfunden hat (ja das ist jetzt natürlich schon etwas hart und überspitzt Formuliert, das ist mir klar) vielleicht doch nicht so Perfekt und toll war ist ein neues GT was es besser macht da die meisten Leute ihr Begrenzte Sichtweise innerhalb der GT Welt eh nie verlassen wollen und es so eben auch keine andere Möglichkeit gibt es den Leuten glaubwürdig begreifbar zu machen!

So nun aber ein für alle mal genug mit dem Thema, habe mich da schon genug drüber aufgeregt und werde das auch in Zukunft wohl auch noch genug machen, da solche engstirnigen und andere Meinungen bzw. Argumente Ignorierenden Menschen gerade im Internet wohl eh nie aussterben werden!

Das war man bisher an Material zu Verfügung hat sieht auf alle Fälle vielversprechend aus und lässt hoffen das PD mit dem externen Input eine großen Sprung gemacht hat! Ich bin auf alle Fälle schon gespannt wie ein Schnitzel ob ich nach der ersten Runde in der Demo mit einem riesen großen Grinsen im Gesicht vor meinem TV Sitze oder doch ein wenig enttäuscht sein werde weil die Physik zwar besser das Feedback aber immer noch zu Hölzern und künstlich ist! Ich sehr aber die Chancen das es in allen bereichen deutlich besser wird gerade wegen der neuen Reifen Physik wirklich sehr gut und hoffe das meine Erwartungen noch übertroffen werden!

Naja, ich bin da eher skeptisch, PD redet immer gern viel und geht die Probleme dann von der falschen Seite an! Ich erinnere nur mal an den albernen Windschatten in GT5, der so ziemlich jedes Rennen in unserem CW GT5 Cup "manipuliert" hat. Und dann wird der gefixt, aber anstatt einem Regler wo man von "realistisch" bis "arcade" stufenlos regeln kann ist die wahlmöglichkeit gefühlt auf "albern übertrieben hoch" und "abartig übertrieben hoch" beschränkt.

Man gut das ich im Moment weder eine PS3 noch die Zeit habe um noch einmal in vielen bereichen von PD enttäuscht zu werden. GT5 war ein solides Spiel und hat mir viel Spaß gemacht, aber die Serie bekommt bei mir frühstens in der nächsten Gen wieder eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin da eher skeptisch, PD redet immer gern viel und geht die Probleme dann von der falschen Seite an! Ich erinnere nur mal an den albernen Windschatten in GT5, der so ziemlich jedes Rennen in unserem CW GT5 Cup "manipuliert" hat. Und dann wird der gefixt, aber anstatt einem Regler wo man von "realistisch" bis "arcade" stufenlos regeln kann ist die wahlmöglichkeit gefühlt auf "albern übertrieben hoch" und "abartig übertrieben hoch" beschränkt.

Man gut das ich im Moment weder eine PS3 noch die Zeit habe um noch einmal in vielen bereichen von PD enttäuscht zu werden. GT5 war ein solides Spiel und hat mir viel Spaß gemacht, aber die Serie bekommt bei mir frühstens in der nächsten Gen wieder eine Chance.

Hey Borni, ist doch ein weiterer Pluspunkt für den realistischen Motorsport. Betrachte den Windschatten als unsichtbares DRS, welches möglichst viele Überholmanöver zulässt, und die Rennen spannender gestaltet :-P

Ne im Ernst, du hast vollkommen recht! Sehr schlimm ist auch, dass die Windschattenphysik (so nenne ich es jetzt mal) sogar beim an- bzw. abbremsen einsetzt, und dich dabei an den Vordermann ransaugt. Das muss echt verbessert werden um das Spiel online fahrbarer zu machen!

Autumn Ring Gameplay!

[video=youtube;9HHK2LxlNS0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9HHK2LxlNS0[/video]

Den Schatten hat man imo ein deutliches Downgrade verpasst. :/ Wenn das Auto halb durch Sonne und Schatten fährt ist das komplett Cockpit hell oder eben dunkel. In GT5 gibt's da dann auch im Cockpit ne klarere Linie. Und wenn richtige Schatten im Cockpit sind, sind die jetzt einfach nur extrem verwaschen, daher fällt das Flimmern nicht so auf. Und von den Schatten am Anfang mal ganz zu schweigen. :ugly:

Dafür liebe ich die Strecke. :P

Den Schatten hat man imo ein deutliches Downgrade verpasst. :/ Wenn das Auto halb durch Sonne und Schatten fährt ist das komplett Cockpit hell oder eben dunkel. In GT5 gibt's da dann auch im Cockpit ne klarere Linie. Und wenn richtige Schatten im Cockpit sind, sind die jetzt einfach nur extrem verwaschen, daher fällt das Flimmern nicht so auf. Und von den Schatten am Anfang mal ganz zu schweigen. :ugly:

Dafür liebe ich die Strecke. :P
nein? der schattenwurd in gt6 scheint viel besser zu sein als in gt5.

Pic soll von GT6 sein:
QLTA6.jpg

Edit: Doch nicht GT6 sondern Project Cars.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Sieht mir stark nach Project CARS aus.

Denke auch das es Project Cars sein könnte (da beide allerdings eine Top Beleuchtung haben kann man sich da schon mal vertun), aber das Modell an sich sieht mir für GT Verhältnisse schon fast ein wenig zu "schlecht" aus bzw. wirkt es alles irgendwie nicht zu 100% nach dem Typischen GT Fotomodus Bild.

Was das Video angeht bin ich etwas nennen wir es mal vorsichtig. Habe mir vorgenommen nicht mehr zu versuchen Fahrverhalten bzw. Physik anhand solcher Videos zu beurteilen und werde dazu auch erst etwas schreiben wenn ich selber fahren konnte. Ich glaube aber zumindest eine Sache zu erkennen dir mir ganz gut gefällt und zwei die mir unter Umständen nicht so wirklich gefallen könnten. Aber warten wir einfach mal ab.

Ansonsten sieht es was die Schatten betrifft wie hier schon geschriebene wurde tatsächlich recht Sauber und besser wie in GT5 aus, die Kollisionen an sich also das Verhalten beider Wagen während dieser und der Sound wirken allerdings immer noch etwas merkwürdig und leider gibt es immer noch diese Merkwürdige Sicht bei der man in meinen Augen egal wie lange man Spielt nie zu 100% einschätzen kann wie nahe man am Vordermann dran ist bzw. diesen immer schon berührt wenn man meint noch locker 20 cm oder mehr Platz zu haben.

Zurück
Top Bottom