PS3 Gran Turismo 6

Ich hoffe nur zu sehr, dass man zumindest etwas aufräumt.
Ich brauche nicht ein Fahrzeug einmal als Standard und dann nochmal als Premium.
Ebenso brauche ich kein Eunos Roadster und einen MX5, wenn die Fahrzeuge bis auf den Namen vollkommen identisch sind. Seit GTPSP hat man einfach die ganzen Fahrzeuge verdreifacht, indem man zusätzlich zur eine Jp noch eine US und EU Version einfach einführte. Das braucht man aber nun wirklich nicht. Lieber 100 Fahrzeuge weniger, dafür aber deutlich aufgeräumter.

Ach ja, Gameplay:

[video=youtube;2WZxx4XTzFI]http://www.youtube.com/watch?v=2WZxx4XTzFI&feature=player_embedded[/video]

Motorsound kommt noch immer nicht an die Konkurrenz ran, und naja ansonsten sieht es halt aus wie GT5

Gameplay etwas angeguckt, sieht aus wie GT5.^^

Und wann bekommen wir mit GT endlich mal guten Sound?

klingen anderen besser, oder realistischer?
das ist ja auch immer so ne sache.

bei shootern will man meist auch lieber waffen, die richtig wumms machen, auch wenn das in echt vllt nicht so ist.

bei shootern will man meist auch lieber waffen, die richtig wumms machen, auch wenn das in echt vllt nicht so ist.

gt simuliert das dämpfen im cockpit durch die karosserie und die ortsimulation ziemlich gut, aber der allgemeine sound ist nicht wirklich überragend

Hey King erst mal danke für die Info, ich schätze so Leute wie dich, die halt ihre Meinung und ihren Geschmack haben aber erstens bei Subjektiven dingen auch akzeptieren das es durchaus andere Meinungen gibt und bei den mehr oder minder Objektiv Mess- und Beurteilbaren dingen auch bereit sind mal andere Meinungen zu hören und vor allem ihre Meinung mit Fakten und vernünftigen Aussagen zu untermauern und nicht nur rum zu Plärren, sowieso sehr! Das ich jetzt direkt drei mal auf dich eingehe liegt daran das du halt die Interessantesten Aussagen geschrieben oder andere Aussagen und dinge gepostet hast.

Was die Wagen angeht sehe ich es dann ganz Ehrlich so das ich Zufrieden bin und es toll fände wenn am ende 400 oder mehr wirklich verschiedene Premium Wagen im Spiel sind, sprich alle Wagen die sich nur durch die Lackierung oder minimalste Modell unterscheide (z.B. 2011 und 2012 Modell mit gleichem Motor und minimalsten Optischen Veränderungen) unterscheiden fallen aus der Rechnung raus. Bin gespannt aber auch Optimistisch das es am ende bei einer "Ehrlichen" Zählung ungefähr dort raus kommen kann und wird!

Die meisten interessiert die Fahrphysik aber nicht. :ugly:

Klingt zwar komisch, ist aber so. Es gibt auch Leute, die denken, dass sich GT4, GT5P und GT5 alle gleich anfühlen.
Ich bin dann mal auf die Demo gespannt.

Am meisten freue ich mich irgendwie auf den neuen Course Creator. Ich will mehr davon sehen.

Vorweg muss ich sagen das natürlich mehr zu einem Rennspiel und auch zu einem Simulationslastigen Spiel wie GT5 (den richtige Sims mit allem was dazu gehört sind weder GT oder auch Forza eigentlich nicht wirklich) als nur die Physik und das Gefühl beim fahren. Ich fände einen richtig Guten Streckeneditor mit guter Community Anbindung auch mehr als Genial und bin von der GPS Geschichte falls das wirklich so kommt wie ich es mir vorstelle z.B. auch mehr als begeistert! Daneben sind mir auch andere dinge wie die Optik (wobei mir hier ein Sauberes und Flüssiges Bild um Welten wichtiger ist wie irgendwelches dämliche Pixel zählen oder 2D Bäume auf die ich beim fahren eh nicht achte!) und der Sound wichtig und ich kann natürlich genau wie der von mir mit seiner Meinung immer sehr geschätzte Vader auch absolut damit leben das es hier halt nicht nur um die Physik sonder auch um andere dinge geht.

Trotzdem und das werde ich gleich auch noch in den GT vs. Forza Thread schrieben finde ich die Grafik Fixiertheit vieler zum teil schon fast unerträglich und einfach nur lächerlich! Und nein ich bin kein Nintendo Fan der jetzt allen erzählen möchte das Uralt Schrott Grafik doch super ist den nur das Gameply zählt usw., ich genieße durchaus auch sehr gerne gute Grafik und freue mich auch unter anderem deswegen sehr auf die Next Gen! Nur reden wir hier halt immer noch von einer Sim und nicht falsch verstehen das bezieht sich nicht auf dich da du ja nur das schriebst bzw. darstellst was hier wohl leider viele denken, aber ich finde es extrem hart und Spielen wie GT5 oder jetzt 6 nicht gerecht werdend wenn die Physik und das was da dran hängt für viele nur eine schmückendes Beiwerk ist.

Ich möchte auch niemanden vorschreiben was er zu kaufen hat und wenn sich viele auf den Konsolen diese Sim ähnlichen Spiele (und bevor sich jetzt jemand aufregt es geht sich mir wenn ich die GT Reihe nicht als richtige Sim bezeichne nicht um die Physik sondern mehr um das Gesamt Paket) kaufen obwohl sie jegliches Gefühl dafür was da mit dem Wagen passiert missen lassen ist da ja auch nur gut für die Studios. Nur bekomme ich zu viel wenn mir dann jemand erzählen möchte das GT6 schlecht oder gut wird obwohl ihn der Zentrale und mit Abstand wichtigste Bestandteil des Spiel nämlich die Physik garn nicht wirklich Interessiert bzw. er nicht in der Lage ist das überhaupt zu beurteilen!

Ich finde es auch immer toll wenn Leute in einem GT oder Forza genau so fahren wie in einem Grid, PGR, Dirt oder demnächst Drive Club und sich dann wundern warum sie so langsam sind aber gar nicht merken was sie da eigentlich gerade fabrizieren. Oder noch besser wenn jemand Felsenfest davon überzeugt ist das er zwischen einem GT4 und GT5 oder noch schlimmer z.B. Grid und GT5 kaum ein Spürbarer Unterschied ist und man beide ähnlich wie im echten leben fährt. Aber gut was rege ich mich auf, das wahr immer so und wird wohl auch immer so sein, ich habe mich damals auch noch als reiner PC Sim Racer unglaublich darüber aufgeregt das viele der Meinung waren das ein GT4 sich total echt und Realistisch fährt usw. obwohl und das weiß heute jeder der einfach noch mal GT4 und 5 hintereinander fährt wohl jeder zugeben wird das GT4 da doch noch ein gutes Stück von entfernt und in dem Punkt Meilenweit hinter den PC Games war. In dem Punkt haben die Konsolen wirklich erst mit dieser Generation richtig aufgeholt.

Ich hoffe nur zu sehr, dass man zumindest etwas aufräumt.
Ich brauche nicht ein Fahrzeug einmal als Standard und dann nochmal als Premium.
Ebenso brauche ich kein Eunos Roadster und einen MX5, wenn die Fahrzeuge bis auf den Namen vollkommen identisch sind. Seit GTPSP hat man einfach die ganzen Fahrzeuge verdreifacht, indem man zusätzlich zur eine Jp noch eine US und EU Version einfach einführte. Das braucht man aber nun wirklich nicht. Lieber 100 Fahrzeuge weniger, dafür aber deutlich aufgeräumter.

Ach ja, Gameplay:

[video=youtube;2WZxx4XTzFI]http://www.youtube.com/watch?v=2WZxx4XTzFI&feature=player_embedded[/video

Was die Wagen angeht habe ich das ja schon oben geschrieben, solange der Platz da ist sind viele Wagen natürlich super und nichts was man Grundsätzlich Kritisieren sollte! Und wenn z.B. ein Modell mit zwei verschiedenen Motor Varianten im Spiel ist und da dann zum teil noch ein zwei andere dinge mit dran hängen ist das auch absolut super, genau wie ich es gut finde wenn es nicht nur einen Golf sondern zumindest einen aus jeder Generation gibt. Aber nahezu komplett gleich Wagen und verschiedene Lackierungen sollte man wirklich weg lassen bzw. nur als ein Wagen zählen.

Man könnte es natürlich auch so machen das man z.B. 450 Modelle die alles in allem 700 Motor Variante oder Lenkrad Positions Varianten haben im Spiel hat und dann noch mal falls es keine Lack Editor gibt 1200 Lackierungen oder so. Sprich ich gehe auf Volkswagen und habe dort 16 Modelle, dann gehe ich auf den Golf 4 und habe diesen dann aber einmal als GTI einmal als R32 und einen dicken TDI zur Auswahl oder so ähnlich. Genau so wenn ich halt auf Chevrolet und dort auf ein Nascar gehe, dort sollte dann nur eines pro Baujahr zu sehen seine und wenn ich es auswähle kann ich halt aus 10 verschiedenen Lackierungen wählen. Das wäre übersichtlicher und ehrlicher würde sich aber wohl leider nicht so gut für die Werbung machen.

Was das Video angeht muss ich zugeben das es verdammt schwierig ist da wirklich auf die stärken der neuen Physik zu schließen oder schon Konkret etwas zu sagen. Ich möchte auch gar nicht behaupten das ich es unter den Umständen, nicht das eigene selbst eingestellt Lenkrad, Neue Strecke (sofern wir jetzt nur von GT ausgehen), Viel Trubel usw., besser hinbekommen würde. Aber das Problem ist halt auch das er wie der letzte Mensch und Meilenweit von einem richtigen Limit entfernt fährt und man halt das aller wichtigste nämlich die Verbindung von dem was am Reifen auf der Strecke passiert zum Spieler am Lenkrad was ja die eigentliche Kritik an GT5 war (Die Grundlegende Physik ist ja absolut OK) eh nicht beurteilen kann.

Hier nochmal die Meinung von Jordan von GTP, der auch das Video gemacht hat:

Hört sich doch gut an, zumindest von Gameplay her. Klingt ähnlich, wie der Sprung zwischen GT4 und GT5P damals.

Hört sich super an und ich bleibe dabei das ich jede Wette eingehe das es sich in manchen Aspekten halt eben sehr weit von GT5 entfernt und sich eher wie Forza anfühlen wird. Daher gerstern ja meine kurze Wut und Anti Stimmung die ja Null gegen das Spiel ging da ich das ja Genial fände sondern mehr gegen die Leute von denen ich jetzt schon zu 1000% weiß das sie es natürlich Genial finden werden und es natürlich die neue über super duper Referenz sein wird obwohl es sich ja eben in dem Punkte Reifen und das Gefühl für diese und den Wagen von der bis dahin unangefochtenen Referenz weg bewegen und mehr Richtung dem Unrealistischen Sch... Spiel gehen wird.

Es war und ist ja auch keine Kritik an der Gesamt Physik gewesen wenn man im Punkte Reifen und Aerodynamischen Grip und allem was sonst noch daran hängt gegen GT5 Gewettert hat nur war bzw. ist hoffentlich bis GT6 erscheint das Problem das es nicht nur Realistisch ist bzw. sich Realistisch und echt anfühlt weil ich in echt mit Wagen A mit 105 mit Wagen B mit 120 und Wagen C mit 70 in eine Kurve gehen kann bevor es anfängt zu untersteuern und im Spiel mit 104, 120 und 71 (was ja erst mal super nahe und gut getroffen ist) es im Spiel aber vom Feedback und Verhalten des Wagens absolut anders von statten geht wie in der Realität und es sich wie Vader schon so schön sagte Holzig oder nennen wir es mal einfach nur Stumpf anfühlt. Ich erwarte mir von den Verbesserungen in dem Bereich wirklich großes und bin so gespannt darauf das erste mal Hand anlegen zu dürfen und würde wirklich schreien vor Freude wenn mir das Spiel dann wirklich ein echtes Gefühl für den Wagen und das was da gerade auf der Vorder und Hinterachse passiert in mein Wohnzimmer liefert!

Ich hoffe auch das es wenn es so kommen sollte endlich mal dazu kommt das einige mal endlich verstehen wovon ich immer spreche wenn ich das fahren in GT5 Kritisiere da für einige ja leider wirklich nur GT Zählt und so ja dann wirklich mal der direkte Vergleich vom fünften zum sechsten Teil Test und dann auch Spürbar ist!

Soll ja hier keine Vergleichsthread werden bzw. ist es nicht daher nur als Info im Spoiler und wenn jemand Interesse hat da in Ruhe drüber zu Diskutieren kann er das ja gerne im dafür vorgesehenen Thread machen wo ich dann auch auf alle Fälle und sehr gerne Antworten werde.

[video=youtube;YsOuy-rUXGQ]http://www.youtube.com/watch?v=YsOuy-rUXGQ[/video]

Vergleiche das einfach mal mit echten und den GT5 Sounds, jedes Spiel hat seine schwächen und stärken (siehe Comichaft wirkendes Lighting der Forza Engine usw. ) und der Sound im allgemeinen gehören ganz klar zu den schwächen von GT. Es gibt aber auch in GT5 ein paar Wagen die ganz entgegen des sonst im Spiel üblichen wirklich gut und auch Realistisch klingen!

Bei Forza betreiben sie wirklich einen Höllen Aufwand um den Sound wirklich super hinzu bekommen nehmen dann aber aus Platz Mangel (ja die gute alte DVD) nur den Sound aus der außen Aufnahme und passen ihn dann künstlich fürs Cockpit an was oft zu sehr guten und nahe an der Realität liegenden Ergebnissen führt manchmal aber auch dazu das es im Cockpit Spektakulärer klingt wie in echt. Was das angeht ist Polyphone etwas besser unterwegs hat aber wie gesagt in meinen Augen einfach die deutlich schlechteren Grundlegenden Sounds für die aller meisten Wagen oder z.B. Kollisionsgeräusche.

@PS3 oder PS4 Diskussion: Ich bin da auhc hin und her gerissen. Klar ist auch wenn Drive Club ein komplett anderes Genre abdeckt ist und bleibt es natürlich in aller erster Linie erst mal ein Rennspiel und daher macht es für Sony schon Sinn GT nicht im selben Zeitraum wie Drive Club zu bringen da sonst wohl einfach der große Name selbst bei denen die eigentlich sogar eher geren Arcade Mässig unterwegs sind eher zieht und Drive Club unter gehen wird.

Ich muss aber auch sagen das ich GT6 alleine wegen der dann wohl deutlich besseren und Komfortableren Multi Player bzw. PSN Features schon sehr gerne auf der PS4 und nicht auf der PS3 Zocken möchte da ich dort immer wieder wenn ich mal GT5 im MP Zocken möchte in Hass Triaden gegen die PS3 bzw. das PSN auf der PS3 und allem was da dran hängt verfalle weil ich es einfach nur unfassbar ätzend finde!

Sollte es aber z.B. auf der PS4 erst ende 2014 oder noch später kommen muss ich es mir wohl für die PS3 holen und dann muss ich auch ganz Ehrlich sagen das ich mit dem Kauf der PS4 dann wohl tatsächlich warten würde bis ein GT7 dort erscheint. Ich kann Sony zwar verstehen da sie so halt noch mal richtig Geld auf der alten Konsole machen können, auf der anderen Seite ist und bleibt GT halt auch ein System Seller und ich denke auf der PS4 hätte es auch richtig was bewegen können!

Die Kritik mancher das es dann auf der PS4 ja eh enttäuschen aussehn würde kann ich nicht wirklich verstehen. Ich meine dort könnte man es Höchstwahrscheinlich in vollen 1080p, ohne jegliche Framrateeinbrüche die es in GT5 leider nicht selten gab, mit mehr Autos auf der Strecke und einem extrem Sauberen Bild bringen was dann doch auch wenn es nicht die Grafische Qualität eines rein für die PS4 entwickelten GT6 haben würde doch eine super Sache ist. Dazu noch das dann bessere PSN ist für mich eigentlich schon ein großes Argument es auf der PS4 zu kaufen wenn es dort nicht all zu lange auf sich warten lässt!

Wow, langer und guter Beitrag, Seppel. Ich würde ja gerne darauf genau eingehen, aber es ist einfach zu viel. Aber toller Post.

Stattdessen gibts neues Futter:

Silverstone mit dem Nissan 370Z Academy Edition. Recht uninteressant.

[video=youtube;po37AEVjhJc]http://www.youtube.com/watch?v=po37AEVjhJc[/video]

Silverstone mit dem Light Car Company Rocket. Schon interessant, leider hat der Fahrer nichts drauf.

[video=youtube;Rhg3A82ZnRg]http://www.youtube.com/watch?v=Rhg3A82ZnRg[/video]

Bilder von der App mit der Fahrzeugdatenbank:

aL471Xd.jpg

NBcdPo3.jpg

Und eine Pressemitteilung von AMG:

Sony Computer Entertainment Inc. announces new version of the gaming classic Gran Turismo®: Three of the latest AMG vehicles celebrate their digital premiere in Gran Turismo® 6

With the combined power of more than 1400 hp, Mercedes-Benz is taking to the starting grid of Gran Turismo® 6 with three of its latest models. All set to provide pure excitement and fascination in the new version of the gaming classic for the PlayStation®3 are three high-performance vehicles from AMG: the SLS AMG GT3 producing over 367 kW (more than 500 hp), the E63 AMG producing 410 kW (557 hp) and the A45 AMG producing 265 kW (360 hp). In addition to the three new vehicles, no fewer than 21 further vehicles from Mercedes-Benz which featured in Gran Turismo® 5 will also be taking to the track to set the pulses of gaming fans racing. Gran Turismo® 6 will be celebrating its market launch this holiday season. Details of the game were announced yesterday by Kazunori Yamauchi, Producer and Game Director of Polyphony Digital Inc., on the occasion of the celebrations to mark the 15th anniversary of the popular Gran Turismo® series at Silverstone in England.

http://media.daimler.com/dcmedia/0-...39-854934-0-1-0-0-0-0-0.html?TS=1368722212279

Zum Vergleich, hier die Mercedes-Liste aus GT5:

24 Fahrzeuge (inkl. Chrome und Stealth)
Mercedes-Benz 190 E 2.5 - 16 Evolution II '91 (Standard)

Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92 (Standard)

Mercedes-Benz 300 SL Coupe '54 (Standard)

Mercedes-Benz 300 SL Coupe '54 (Premium)

Mercedes-Benz 300 SL Coupe Chrome Line (Premium/Bonus)

Mercedes-Benz A 160 Avantgarde '98 (Standard)

Mercedes-Benz C 63 AMG '08 (Premium)

Mercedes-Benz CL 600 '00 (Standard)

Mercedes-Benz CLK 55 AMG '00 (Standard)

Mercedes-Benz CLK Touring Car '00 (Standard)

Mercedes-Benz CLK-LM Race Car '98 (Standard)

Mercedes-Benz E 55 AMG '02 (Standard)

Mercedes-Benz SL 500 (R129) '98 (Standard)

Mercedes-Benz SL 500 (R230) '02 (Standard)

Mercedes-Benz SL 55 AMG (R230) '02 (Premium)

Mercedes-Benz SL 600 (R129) '98 (Standard)

Mercedes-Benz SL 600 (R230) '04 (Standard)

Mercedes-Benz SL 65 AMG (R230) '04 (Standard)

Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor '98 (Standard)

Mercedes-Benz SLR McLaren '03 (Standard)

Mercedes-Benz SLR McLaren (19inch Wheel Option) '09 (Premium)

Mercedes-Benz SLS AMG '10 (Premium)

Mercedes-Benz SLS AMG Stealth Model (Premium/Bonus)

Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 Race Car '89 (Standard)

Streicht man den Stealth SLS, den Standard 300SL, sowie den Chromeline 300 SL von der Liste, dann kommt man auf genau 21 Fahrzeuge. Hmm... hoffentlich bekommen zumindest ein paar der alten ein Premium-Upgrade. :neutral:

Fuck die haubenansicht in GT6 ist wieder viel zu hoch :( fahre die in Forza am liebsten, und da ist sie genau perfekt von der höhe , wie wenn man wirklich aus nem auto schaut.
Aber unglaublich wie gut Silverstone umgesetzt wurde, 90% macht halt einfach das reale lighting aus :nix:

Noch eins:

[video=youtube;nr_dW_8CPEk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nr_dW_8CPEk[/video]

Kann es sein, dass die Details im Rückspiegel nun besser sind?

edit:

[video=youtube;pBH3E7emNQ0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pBH3E7emNQ0[/video]

Feedback von Synwraith /Smod GTP/

It's been suggested to me that I post my thoughts on the GT6 demo in here as I have just written them out for Jordan elsewhere, I got to spend about an hour or so testing the combos and getting comfortable with it during the 15th anniversary event. Here are my thoughts:

I actually spent more than an hour on the GT6 demo, both the previous build and the last minute update build that Kaz and his team brought to the show that we installed literally less than an hour before people got on the pods.

Now I spent a loooooooooooooooooot of time on GT5 Prologue and GT5 on the wheel, so I felt the change in physics straight away. I drove without driving aids except ABS set to 1, SRF was turned off, and the cars were much more sensitive and jittery, especially the race cars. The Kazunori GTR from Nurb 24hr was especially difficult. So you had to be much more gentle on throttle and careful with steering input but the smoother you were, the more reward there was. Cars like the Dino and Countach were *utterly* sublime. The lower power meant you could really coax them around the tight International circuit and it was such a pleasure. Definite improvement in physics, Lucas agreed with us as well that you could feel more of the car's weight shift and behaviour and where grip was - that's not to say it was any easier to hold onto the grip! Alex (GTP_Ingram - former UK GT Academy Silverstone finalist), myself and even the Academy champs were spinning quite regularly in the first few laps, even at seemingly innocuous corners. I think the race tyres are more challenging than before, but the lower grip tyres are even more satisfying now.

By the end of the day I was desperate to spend more time on it because the physics were most pleasant, but for sure without driving aids the game is now even more of a challenge than before.

Regarding dampers, I actually don't think I have any useful feedback. All I know is the rumbles on Silverstone were brutal if you hit them with any sort of decent steering angle going on with the settings I was running with. Only the GT3 SLS AMG was able to negotiate them with any sort of composure. That car was fabulous by the way, could push and push and push.

The KTM test driver was quite impressed with the X-bow's physics in the game, so that's quite an endorsement. Although he did feel it felt slower and less grippy in the game than he felt it should be, but we explained that he was comparing it to the Nurb GTR which was on race tyres and mucho powerful. Poor guy spent nearly 20 laps trying to get close to Alex's ghost

All the best
Maz

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch 1:1 von GT5 sein. :nix:

Traurig dass ein neues GT erscheint und bei mir 0 Begeisterung auslöst, obwohl ich großer Fan der Serie bin und mit GT5 unendlich viele Stunden verbracht habe. Ich spiele GT5 heute noch auf ne schnelle Runde Nordschleife. :neutral:

Genau deswegen verstehe ich überhaupt nicht warum sich so viele wieder an der in meinen Augen mit ihren großen stärken aber auch schwächen bekannten Grafik hochziehen und aufgeilen (ja es gibt hier und auch allgemein natürlich ausnahmen, es brauch sich also nicht jeder angesprochen fühlen!) und kaum über die Details der neuen Physik gesprochen wird.

Ich meine was die Grafik angeht wäre einzig Interessant ob es auf Strecken wie Madrid jetzt Sauberer läuft oder die Framerate auch mit mehr als 10 Wagen z.B. der Nordschleife in der Start Runde Stabil bleibt was mir Persönlich viel wichtiger wäre man aber wohl erst sehen kann wenn wir das Spiel Zuhause haben. Den meisten ist aber wichtig ob es irgendwie besser und geiler aussieht wie GT5 und gehen entweder darauf das sie meinen das zu erkennen total ab oder sind halt umgekehrt enttäuscht das es ja nur wie GT5 aussieht.

Ich bin wirklich so gespannt darauf ob das mit der Partnerschaft und der neuen Reifen Physik das bringt was ich mir erhoffe und erwarte. Wenn das so ist und sie noch dinge wie die Menüs und andere Kleinigkeiten die ich ja gestern schon erwähnt habe verbessern dann würde es mich zwar wegen dem PSN auf der PS3 trotzdem noch Ärgern des dort zu kaufen, da Spiel an sich könnte dann aber gerne Sichtbar schlechter wie GT5 aussehen und würde von mir um Welten mehr gehypt!

Was Grafik angeht, muss es imo garnicht besser sein, es reicht schon, wenn diese sauberer rüberkommt und konsequenter durchgezogen wird, damit meine ich unter anderem die Sache mit den Standards, sowie starke grafische Schwankungen bei den Strecken. Besser, als in GT5 ist eigentlich kaum möglich und wenn man sich das Gif anschaut, würde es auf sogar auf der PS4 in der Gif-Quali nichtmal wirklich besser aussehen, was natürlich nicht heißt, dass man sonst keinen Unterschied bemerken würde.

Zu der Physik hört sich das ganze ja recht gut an, aber da muss man selbst Hand anlegen um genaue Entschlüsse ziehen zu können. Für mich ist daher der Umfang im Detail momentan das interessanteste.

Das wichtigste für mich ist es das sich die wagen jetzt in dern kurven realer verhalten und ihr gewicht verlagern.
Hoffe das es auch durch FFB effekte gut umgesetzt wird wie in Forza, den bin der meinung das es in Forza dadurch schwerer ist die wagen an ihr limit zu bringen wenn man schnelle runden drehen will, da sie leichter ausbrechen.
Und Forza vermittelt das imo ganz gut über das FFB.
Und das alleine ist für mich schon ein day 1 kaufgrund für ein GT6 :) die grafik ist im fünfer schon richtig gut, das ist die kleinste baustelle an der sie arbeiten müßen.
Nur wie seppel und king schon schreiben, etwas an den frames schrauben und schatten und so zeug etwas sauberer darstellen.

Ein Video von dem Tutorial und den Menüs:

[video=youtube;lbwbxBeqL6Q]http://www.youtube.com/watch?v=lbwbxBeqL6Q&feature=player_embedded[/video]

Nach dem Video halte ich es für extrem wahrscheinlich, dass das Spiel über Echtzeit Uhrzeit verfügen wird. So wie der Himmel bei Silverstone aussieht, scheint zumindest die Strecke sicherlich Tag/Nacht haben zu werden. Die nun funktionierenden Uhren im Cockpit sprechen auch dafür. Aber mal sehen, sind ja nur Spekulationen meinerseits.

Ich freu mich wahnsinnig darauf. Am wichtigsten und tollsten finde ich dass die Physik überarbeitet wurde. Und ich hoffe einfach nur dass das Game technisch sauberer wird und der geniale GT Flair nicht durch ladezeiten oder ähnliches unterbrochen wird. i

Zurück
Top Bottom