PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In meinen Augen hat PD sich absolut verzettelt. Anders kann ich mir das mit den ganzen Differenzen im Spiel nicht erklären. Und ich verstehe auch nicht, warum so viele alte Schrottmühlen immer noch dabei sind. Mag ja sein, dass diese in der Realität ihren Reiz haben, aber in einem Videospiel? Im Gegenzug sind wieder zig Modelle in fünf- oder sechsfacher Ausführung dabei und andere, neue Modelle fehlen völlig. Dazu kommt noch die beschissene Heck-Kamera, ganz ehrlich, auf Need for Speed freue ich mich inzwischen zigmal mehr als auf Gran Turismo 5.

Ich kann mir vorstellen, dass zahlreiche Standardmodelle in Zukunft per DLC oder Update zu Premium-Modellen werden.

Naja, ein paar vielleicht. Die Autos müssten nämlich vongrundauf neu erstellt werden, was den selben Aufwand wie bei den bisherigen Premium-Modellen bedeuten würde. Und wir wissen ja, wie lange PD für die 200+ Modelle gebraucht hat ;)

Ich persönlich habe Zweifel, dass die Entwickler an sowas überhaupt Interesse haben. Der Aufwand ist immerhin groß, aber Geld für solche DLC-Packs zu verlangen würde gleichzeitig sehr dreist erscheinen. Da erstellt man doch lieber komplett neue Fahrzeuge, die man anschließend auch gegen Zahlung anbieten kann, ohne dass sich die Käufer dabei verarscht fühlen könnten.

Ich sehe es ähnlich wie frames, mit dem Unterschied das ich das Neue NFS nicht sonderlich gelungen finde.

Nichtsdestotrotz freue ich mich prinzipiell auf GT5, auch wenn mich die Zahlreiche Einschränkungen doch sehr stören. PD hat in der Planungsfase Fehler gemacht. Man hätte von Anfang an abwegen sollen: Was wollen wir im Spiel haben und wie wollen wir es haben. Dann wären derartige Einschränkungen ausgeschlossen gewesen. Ich hätte Yamauchi für diese amateurhafte Planung-und Entwicklung zur Verantwortung gezogen.

Naja, ein paar vielleicht. Die Autos müssten nämlich vongrundauf neu erstellt werden, was den selben Aufwand wie bei den bisherigen Premium-Modellen bedeuten würde. Und wir wissen ja, wie lange PD für die 200+ Modelle gebraucht hat ;)

Ich persönlich habe Zweifel, dass die Entwickler an sowas überhaupt Interesse haben. Der Aufwand ist immerhin groß, aber Geld für solche DLC-Packs zu verlangen würde gleichzeitig sehr dreist erscheinen. Da erstellt man doch lieber komplett neue Fahrzeuge, die man anschließend auch gegen Zahlung anbieten kann, ohne dass sich die Käufer dabei verarscht fühlen könnten.

naja für GT6 muss man diese modelle sowieso erstellen also würde es für PD keine mehrkosten verursachen wenn man die standard modelle mit der zeit durch premium modelle ersetzt...
das ganze müsste allerdings gratis sein ( für Modelle die ausgetauscht werden) also als patch denn alles andere wäre im eine frechheit! es würde einfach das gefühl verstärken das man nur ne beta version gekauft hat und man für das ganze game extra zahlen soll...
für neue Modelle kann und wird man natürlich geld verlangen...

naja für GT6 muss man diese modelle sowieso erstellen also würde es für PD keine mehrkosten verursachen wenn man die standard modelle mit der zeit durch premium modelle ersetzt...
das ganze müsste allerdings gratis sein ( für Modelle die ausgetauscht werden) also als patch denn alles andere wäre im eine frechheit! es würde einfach das gefühl verstärken das man nur ne beta version gekauft hat und man für das ganze game extra zahlen soll...
für neue Modelle kann und wird man natürlich geld verlangen...

Ja gut, in Bezug auf die GT6-Entwicklung wäre sowas vermutlich möglich. Es liegt dann aber aber an der Freundlichkeit der Entwickler, ob sie das auch umsetzen. Es könnte ja auch sein, dass PD bzw. Sony bewußt die Modelle nicht nachpatcht, um bei GT6 dann mit 500 (oder wievielen auch immer) Premium-Modellen werben zu können. Man würde damit den Fortschritt von GT5 zu GT6 nochmal verdeutlichen, wodurch das Interesse am Nachfolger theoretisch einwenig wachsen sollte.

Ich hoffe für euch zukünftige GT5-Besitzer aber, dass die erste Variante eintrifft :)

Der Aufwand ist immerhin groß, aber Geld für solche DLC-Packs zu verlangen würde gleichzeitig sehr dreist erscheinen. Da erstellt man doch lieber komplett neue Fahrzeuge, die man anschließend auch gegen Zahlung anbieten kann, ohne dass sich die Käufer dabei verarscht fühlen könnten.

Bei den Preisen für Zusatzinhalte wird man doch eh grundsätzlich verarscht. Grade bei sowas Stückzahl gegen Geld mäßigem. x Autos für y Euro. Ich glaube nicht das da faire Preise angesetzt werden.

naja wenn sich Sony etwas für GT6 nicht leisten kann dann ist das diese zweiklassengesellschaft...
bei GT5 wird es die fangemeinde sicher noch hinnehmen vor allem da es extrem viele weiterentwicklungen gegenüber teil 4 gibt aber bei GT6 muss dann einfach alles passen was in GT5 noch ein kompromiss aus Technik/Zeit war denn dort wird man dann wieder genauer hinsehen und erwarten das jetzt alles stimmt...
und vor 2014 braucht man sowieso gar nicht mit dem nächsten teil rechnen... :-)

GT6 muss nicht mal gepusht werdne, das wird auch so laufen. Eben ruft mich mein Spielehändler an und sagt das er keine CE bekommen wird. Toll, bei Amazon gibts auch keine mehr, hoffentlich werden der Saturn oder MM eine da haben...

Ich denke ich werde einfach mal mein Glück versuchen im örtlichen MM. Wenn nicht, dann wirds wohl die normale tun müssen...

Ich weiß nicht ob ich auf die CE warten soll, oder die normale Version bei Amazon vorbestellen soll...

Dankfe fürn Link, aber 62 + Versand für die Standard lohnt sich nicht. Dann werde ich wohl den MM am 24ten besuchen :D

Zurück
Top Bottom