PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schon klar ich mein ja nur das die ingame wohl kaum so aussehen.. wozu auch? sieht man ja nur im replay wirklich ;)

aber was mich interessiert ist ob sie auch "echt" reagieren bei crashes etc. ich mein wenn man schon schadensmodell hat und sich bemüht solche modelle einzubauen und dann auch noch extra so ne perspektive hinzufügt wie sie bei den WRC übertragungen üblich sind dann... ;)

replaymodus^^
x1kchf.jpg

14j5gl3.jpg

Selbst die Menschenlichen modelle sehen verdammt gut aus :P

http://www.gamersyde.com/news_tgs09_...o-8583_en.html

Irgendwie lächerlich das ein Rallyefahrer einen Beifahrer bei einem Rundkurs brauchen sollte.:-P

Die japanische Fassung von Gran Turismo 5 wird am 31. März 2010 für die PlayStation 3 erscheinen, doch nach neuesten Aussagen wird die US- und Euro-Version womöglich nicht viel später auf den Markt kommen. Auf der Tokyo Game Show 2009 sprach Serien-Vater Kazunori Yamauchi ein wenig über das Rennspiel und stellte in Aussicht, dass ein neuer Ableger dieses Mal schneller erscheinen würde.

"GT5 ist ein Titel, der eigentlich von Grund auf neu entwickelt wurde. Aber weil wir das gemacht haben, wird die nächste Version schneller herauskommen - der Zeitraum, in dem es veröffentlicht wird," so Yamauchi gegenüber Joystiq. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob zuerst die PSP oder die PlayStation 3 berücksichtigt wird: "Allerdings denke ich, wenn GT5 erscheint, gibt es immer noch Dinge, die erledigt werden müssen, und ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das in GT6 komplettieren oder in der nächsten Version für die PSP." Jedoch ist er sich sicher, dass die 15-jährige harte Arbeit auch weiter gehen wird.

Gegenüber Gamespot äußerte sich Kazunori Yamauchi zum GT5-Release außerhalb Japans: "Ich glaube nicht, dass es sehr viel später in den USA und Europa erscheinen wird." Einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht, was auf das Marketing zurückzuführen ist. Hier müsse man sich noch mit den Einzelheiten beschäftigen.

Quelle

Alles andere hätte mich gewundert. Das Grundgerüst steht ja nun ;-)

Alles andere hätte mich gewundert. Das Grundgerüst steht ja nun ;-)

naja lieber alle 5 jahre ein perfektes als alle 2 jahre nen kleines update...(solang man die 5 jahre wirklich intensiv nutzt ;) ) GT bietet schließlich genug umfang sich lange damit zu beschäftigen...
falls man alles gut abliefert (bessere KI, akzeptables schadensmodell, bessere fahrphysik, regen, dynamsiche tag/nacht) sollen sie sich imo lieber erst auf GTPSP konzentrieren und dort ein perfektes mobildes GT liefern bevor GT6 kommt...

naja lieber alle 5 jahre ein perfektes als alle 2 jahre nen kleines update...(solang man die 5 jahre wirklich intensiv nutzt ;) ) GT bietet schließlich genug umfang sich lange damit zu beschäftigen...
falls man alles gut abliefert (bessere KI, akzeptables schadensmodell, bessere fahrphysik, regen, dynamsiche tag/nacht) sollen sie sich imo lieber erst auf GTPSP konzentrieren und dort ein perfektes mobildes GT liefern bevor GT6 kommt...

Ich denke, das man frühstens 2012 mit GT6 rechnen kann. Muss man mal abwarten. Jetzt kommt aber erst mal Teil 5 ;-)

kommt immer darauf an worauf sie wert legen und wie sony die zukunft der PS plant... denke man will für die PS4 nicht wieder erst 3-4 jahre warten müssen bis das PS flaggschiff am start ist... (was dann wohl nicht mehr so viel bewirken kann wie am anfang)

fällt das nur mir auf, dass sich die 2 autos bei sekunde 4 vollkommen ineinander verhaken (achtet auf den linken rückspiegel des rechten wagens...)

Na ja, der Medcedes zieht volle Kanne nach rechts rüber und drängt den anderen damit ab. Weiß nicht, wie sowas in echt aussehen würde (abgesehen von den Schäden).

naja es sieht schon so aus allerdings weis man nicht wie der spieler lenkt... also ob er wegkommen versucht aber feshängt oder ob er GT typisch stur weiterfahren will und ihm egal ist das da nen fahrzeug im weg ist und es darum so aussieht als ob sie zusammenhängen...
müsste man selber ausprobieren...

die kollisionsabfrage scheint halt nicht die beste zu sein. der spiegel versinkt ganz deutlich in der türe des anderen autos. das heck im übrigen auch.

fällt halt besonders auf, wenn der rest so auf hochglanz poliert ist...

Neues Interview mit Kazunori Yamauchi

Joystiq: Are there any plans to bring Gran Turismo PSP's "Party Mode" to GT5?

Yamauchi: I'm glad you noticed that. What we really worked hard to make the PSP portable fun and interesting is in those types of details. Obviously, these are ideas we worked hard on and they will be carried over in some form into GT5.

In Gran Turismo, with its ten years of history, the people that who good at playing the game are really, really good at playing the game. Of course, there are a lot of first-time players that want to get into the game, and it was a major theme for us to develop the game so it would be easier for them to get into it. With the party races and these game modes we've developed for the PSP, we've come to one solution for that aspect.
ps3gt5kzintvs.jpg

How long did it take to implement damage into
Gran Turismo 5?

It took two months to get to where we're at. So it wasn't a matter of difficulty. It was just when we initiated it.

Why implement it now?

One was a technical curiosity as a developer. And the other is that if it will make for clean races, it's a good thing.

How realistic will damage be?

To end with the race with a crash, we can do that now. But I don't think we'll ever have serious crashes, in which the cars are just torn apart into bits or just flattened into a few inches high. Things like that are something I just don't think we'll ever do.

Damage is just one -- just a small aspect of a race. It's nothing that really needs to be focused on.

Will damage affect gameplay?

The level of damage that is affecting the cars -- because the demo is so short, you might not be able to damage the car that much in such a short amount of time. But it''s not a difficult thing to apply the physics of damage to handling and suspension and all that.

The Cologne version actually already had that implemented. Because it had a five minute playtime, I think you're able to see more of the damage affecting the cars' driving then. But the TGS demo is maybe two and a half minutes long, so you might not be able to see it as prominently.

grt5firstsc.jpg

How interested are you in the PlayStation Motion Controller?

Motion controller has infinite possibilities and the level of completion of the actual device is going to be very high just from the start. I think it's going to be very important, but as for its importance in GT, I don't think it's going to have that much of a role in the series. As for the PlayStation Eye, we're probably going to try and use it in Gran Turismo, but we can't go into details of that yet.

What are your plans for Gran Turismo 5?

GT5 is a title that was pretty much remade from scratch, but because we did that, the next version is actually going to be faster -- the time period it's going to be released. But I think when GT5 comes out, we're still going to have things that are left undone, and whether we complete that in GT6, or the next version for PSP, I'm not sure yet. I've been working very hard for the last 15 years, and I think that hard work is just going to continue.

How about a game that really teaches players how to drive?

To make something that's not just about sports driving, but teaches you how to drive safely and teaches you how to drive in traffic -- that kind of educational software, I think, is something that's very important.

http://www.joystiq.com/2009/09/28/tgs-2009-interview-gran-turismo-5s-kazunori-yamauchi/

Meinen 1.000 Beitrag widme ich GT5 und sage nur:

Best Racing-Game Mother-Earth has ever seen!!!! :aargh:

Nachdem ich jetzt Gran Turismo für PSP gespielt habe, bin ich für die PS3-Version wieder zuversichtlicher. Denn was das Gameplay bzw. das Fahrfeeling angeht, ist die kleine Version ganz groß (größer als Prologue)!

Zurück
Top Bottom