PS3 Gran Turismo 5

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nachdem ich gestern die forza demo gezockt hab freu ich mich umso mehr auf gt5 ^^


ma ne blöde frage... kann man das xbox lenkrad irgendwie an die ps3 anschließen ?
 
Schattenfehler entdeckt


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ne der mann rechts wirft den schatten anders als die restlichen... eigendlich müssten alle parallel verlaufen
was darauf schließen lässt das sie nicht in echtzeit berechnet wurden?
 
Wenn die Sonne hinter dem Auto wäre, müssten die Schatten von den beiden linken Männern aber anders liegen.. Richtung Hochhäuser.

Schattenfehler in GT5. Wie es im Gaf so schön heißt : "Preorder cancelled " :lol:
 
naja wenn man sonst nichts mehr dran auszusetzen hat^^

Zeigt wenigstens, dass es kein Render ist :P

Gamespot Hands on^^
The long-awaited date is here: Gran Turismo 5 is set to debut in March 2010...in Japan. That means a slightly longer wait for fans around the world, but if nothing else, it signifies that the end point is near for a game that driving fans have been eagerly anticipating for years now. Earlier today, on the show floor of the 2009 Tokyo Game Show, we had a chance to try out the latest demo of GT5.


The two-minute timed demo took place on the Tokyo r246 track, which has appeared in previous versions of the game (and makes an appearance in Gran Turismo PSP as well). Even though the track isn't new, seeing it running on a PlayStation 3 in full HD is an impressive experience--with everything brought to life, from the buildings that surround the urban circuit to the shadows cast from the nearby trees, in impressive fashion. Little touches, like knocking over stacks of tires when running wide the first turn, also made an impression.


The TGS 2009 show floor demo of GT5 came in two flavors: one you could play with a regular PS3 controller and another you could play while sitting in a racing rig and playing the game with a Logitech Driving Force Pro wheel. The latter was naturally preferred, despite the relatively long wait in line, because the force feedback wheel lets you feel all of the undulations of the road. Damage modeling didn't seem to be in effect in this demo--thought we did watch as one player drove his Subaru WRX sti rally car into a wall; after he recovered, the left-side door refused to shut all the way and hung limply as the driver continued the race.



Whether we were playing with the wheel or the PS3 controller, the GT5 handling model was in full effect. The nimble Subaru was a joy to handle around the tighter sections of r246, and the muscular Mercedes-AMG SLS, the other car available to drive in the demo, was a nice, if more challenging, alternative. Of course, we were hoping for more from the demo for GT5, especially considering the game is due for release in Japan in under six months, but at this point, we'll take what we can get.



On Saturday, September 26 (in Japan), GameSpot will be heading to Polyphony Digital to check out more of GT5 and talk with series creator Kazunori Yamauchi. If you've got a question or two about the game, put it in the comments below, and who knows, we just might be able to get it answered on your behalf.
Stay tuned for more on Gran Turismo 5 in the coming months.
http://tgs.gamespot.com/story/6229128/gran-turismo-5-updated-hands-on?tag=topslot;title;1

GT handlich wie man es kennt und liebt :P
 
thats looking nice ;-)
ist das erste bild nen echtes ?

als ob man das nicht erkennen würde. Solche umfassenden spiele werden lange noch nicht fotorealistisch aussehen, auch wenn man nah dran kommt, wird es unterschiede geben ( auf dem parkplatz z.b. versinkt ein atuo im asphalt, sieht zumindest so aus.

mfg
 
naja das könnte auch einbildung sein aber die bäume in der mitte sehn für mich so 2D artig aus xD

ich hab die bilder halt aus dem GT5: P ordner dort undwaren hintereinander also wohl alles aus dem spiel?!

schade das es ingame nicht wie im fotomode aussieht
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so nahe an der realität war imo noch kein rennspiel (grafisch)
 
ja wobei ich dem foto mode auch mit skespis gegenüber stehe, diese ganzen schönen häuserfassaden sind nur fototextruen die flach 2D an einer wand kleben und nur in seltenen fällen ausmodelliert sind. z.B. das bild mit dem 350Z im Wald erkennt man auch die schwachenbodentexturen.

Dennoch sehr beeindruckend, was es grafisch auch ingame ist, nur leider mit den technischen abstrichen wie z.b. das aliasing.

mfg
 
so nahe an der realität war imo noch kein rennspiel (grafisch)

Jup, kann man nach der Forza 3 Demo neidlos anerkennen, sieht einfach echter aus (Automodelle+Lighting).

Umgebungsgrafik von Prologue bleibt Luft nach oben. Lebende Objekte wie Menschen oder Bäume zerstören die Illusion und Streckenbegrenzungen, Tribünen, Fassaden wirken bei Zeiten wie Tapeten.

Insgesamt aber doch Referenz. Auch wenn ich Forza 3 sehr schön und ästhetisch finde. Aber mal generell: Merke es an mir selber, sobald man Hand an die Spiele legt (wie jetzt mit der Demo), merkt man schnell wie nebensächlich diese Grafikdiskussionen eigentlich sind. Bei Forza und GT gehts um den Fahrspass, den Arcade-Racer einfach nicht bringen können.
 
ja diese ganze grafik diskussion ist sowieso lächerlich vor allem da FM nie real aussehen wollte... denn die farbgebung ändern (was imo der größte unterschied zur realität ist) hat nichts mit hardware leistung oder sonst was zu tun das sind einfach irgendwelche parameter in der engine welche man ändern müsste

und was einem dann besser gefällt ist sowieso geschmackssache gibt genug menschen die keine lust haben die realität "zu spielen"

und jeder wird glücklich! die only boxler mit FM3 und die only sonys mit GT5 und die multis können sich entscheiden oder gleich beide kaufen...

beide games werden mit dem erscheinen wohl die beste rennsim auf ihrer konsole sein!
 
und jeder wird glücklich! die only boxler mit FM3 und die only sonys mit GT5 und die multis können sich entscheiden oder gleich beide kaufen...

beide games werden mit dem erscheinen wohl die beste rennsim auf ihrer konsole sein!

vollstes dito. Wohl auch besser, dass der War-Thread zu ist, ging ja schon lange nicht mehr um die Spiele, die für Fans so oder so eine Offenbarung werden. :)
 
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