PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es kommt auch darauf an, welche Prioritäten man hat.

Optisch finde ich das bei Forza und GT in Ordnung, für eine "kleine" Sim. Wichtig ist, das es sich auf die Fahrbarkeit auswirkt und das tut es ;)

Aber die Frage ist, wie real es wäre, ein solches, optisches Schadensmodel wie bei Burnout zu haben? Ich meine:

In der Realität trefen sich nun mal auch keine 10 Leute mit ihren Ferrari´s, BMW´s auf der Nordschleife und so, fahren wie bescheuert um die Wette, ohne Rücksicht auf Konsequenzen....Im Bezug auf die ganz "normalen" Straßenwagen, die im Gegensatz zu offiziellen Rennwagen nicht gerade stark gesichert sind..

Wenn du verstehst was ich meine ;)

nein verstehe nicht ganz was du meinst ;)

vielleicht weil die dort in der realität vermeiden zu crashen? :nix:

hat ja aber nichts direkt mit dem schadensmodell zu tun... und man vermeidet immer zu crashen ja sogar in einem GT4 versucht man möglichst schön um die runden zu kommen da crashes auch dort zeit kosten können welche man nie mehr einholt (wenn man nicht mit einem völlig überlegenen wagen an den start geht)

ich mein nur WENN ich mal crashe dann sollte es imo auch vernünftig aussehen (so das man sieht das das ein totalschaden ist...) und nicht so wie in GT5 oder FM3 das find ich imo einfach nur enttäuschend

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ein XBOT ... auch wenn er was gutes über GT5 sagt ..... trotzdem schlechte bewertungen bekommt ???

Und ich bleibe dabei : Der Benz ist ultrageil .... mit luftbremsen und der geschwindigkeit angepassten heckflügel ...
Und ich werde mir das auto in real nie leisten können ......

slspit.gif

Wieder Schattenfehler ohne Ende...

ich glaube aber das die hersteller das geringere problem sind sondern die zu schlechte hardware der hauptgrund ist...
und das wegen der hardware sich auch die hersteller dagegen wehren...
man stelle sich vor der schaden wird falsch berechnet und das auto ist bei einem unfall totaler schrott wo in wirklichkeit "nichts passieren" würde (extremfall) das wär doch einfach nur schlecht fürs image...

Ne eher das Gegenteil ist der Fall! Viele Leute unteschätzen einfach die Kraft bei einem Crash und das selbst bei geringer Geschwindigkeit!!!
Es passiert einfach viel mehr bei einem Crash als man glaubt und "nichts passieren" gibt es bei einem Crash selbst in Extemfällen nicht.

Man muss sich nur mal reinziehen was selbst bei einer für Rennverhältnisse eher geringen Geschwindigkeit von ca. 50KmH bei einem Crash alles kaputt geht!

http://www.youtube.com/watch?v=-F1U2dUIQPA&feature=player_embedded#t=58

Da ist einfach nix mehr mit weiterfahren^^ Von dem Aufwand der Berechnung her mal ganz zu Schweigen... fürdie meißten wäre es einfach mehr Frust als Spass :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich aber ehrlich was viele an der umgebung von GT5 auszusetzen haben?! PD kann doch nichts dafür das rennstrecken wie daytona etc. auch in der realität so steril und leer aussehen?

manche strecken wie fuji oder hsr könnten schon noch n paar details vertragen. sieht schon komisch aus, wenn riesige parkplatzflächen da sind, und nix drauf steht.
aber das sind kleinigkeiten, die sicher noch behoben werden.
zum f3-gif: man kann wirklich, wenn man auf dem dach liegt, das auto wieder umdrehen, indem man nach links oder rechts lenkt.
frag mich, warum die das so gemacht haben, das kommt wirklich ziemlich ulkig rüber. ein automatischer respawn wäre seriöser gewesen.

Da ist einfach nix mehr mit weiterfahren^^ Von dem Aufwand der Berechnung her mal ganz zu Schweigen... fürdie meißten wäre es einfach mehr Frust als Spass :-)

irgendwo muß hal ne abwägung zwischen spaß und realismus getroffen werden.
wer hat schon bock, in einem 2h(oder mehr)-endurance kurz vor schluß wegen nem rempler auszufallen?!
oder noch krasser wäre es online, wenn man angeschubst wird, in die reifenstapel kracht und raus ist:-D ich würd sowas von ausrasten:lol: vor allem, weil man sich nicht mal revanchieren kann, ist ja kein motorstorm

Zuletzt bearbeitet:
Also um es kurz zusammen zu fassen:

Der Umfang von und die Grafik von GT
http://www.youtube.com/watch?v=CQrg7o1iAPI

Das Schadensmodell von Burnout Paradise
http://www.youtube.com/watch?v=eNM1NgFFYwg

Den Sound von GTR2
http://www.youtube.com/watch?v=HInq1jZlInw

Die KI aus F1 Champ. Edition
http://www.youtube.com/watch?v=DOAUQzjW2KI

Fahrphysik, online Disziplin und Atmosphäre wie bei iRacing
http://www.youtube.com/watch?v=qd2miFCH5Qg

Und wenn PD das nicht schafft, werden sie mal wieder gebasht bis zum geht nicht mehr...

Ne eher das Gegenteil ist der Fall! Viele Leute unteschätzen einfach die Kraft bei einem Crash und das selbst bei geringer Geschwindigkeit!!!
Es passiert einfach viel mehr bei einem Crash als man glaubt und "nichts passieren" gibt es bei einem Crash selbst in Extemfällen nicht.

Man muss sich nur mal reinziehen was selbst bei einer für Rennverhältnisse eher geringen Geschwindigkeit von ca. 50KmH bei einem Crash alles kaputt geht!

manche strecken wie fuji oder hsr könnten schon noch n paar details vertragen. sieht schon komisch aus, wenn riesige parkplatzflächen da sind, und nix drauf steht.
aber das sind kleinigkeiten, die sicher noch behoben werden.
zum f3-gif: man kann wirklich, wenn man auf dem dach liegt, das auto wieder umdrehen, indem man nach links oder rechts lenkt.
frag mich, warum die das so gemacht haben, das kommt wirklich ziemlich ulkig rüber. ein automatischer respawn wäre seriöser gewesen.

irgendwo muß hal ne abwägung zwischen spaß und realismus getroffen werden.
wer hat schon bock, in einem 2h(oder mehr)-endurance kurz vor schluß wegen nem rempler auszufallen?!
oder noch krasser wäre es online, wenn man angeschubst wird, in die reifenstapel kracht und raus ist:-D ich würd sowas von ausrasten:lol: vor allem, weil man sich nicht mal revanchieren kann, ist ja kein motorstorm

ja schon klar aber ich würd sowas dennoch begrüßen... wenn ich fahren kann dann passieren auch selten unfälle ;)
und sonst könnte man ja die rewind option einbauen... (ich find die idee nicht schlecht da man ja manchmal nichtmal was für einen unfall kann)

und online... einfach ein bewertungssystem nutzen... (wie in DS zB) und dann eben nach spielern filtern die gute bewertungen haben...
könnte man sicher lösen das spieler die absichtlich rammen eben schlecht bewertet werden... mit der zeit würd sich dann eben ein top rennfeld bilden ohne das man sich zuvor verabreden muss und eine gruppe bilden etc.

@Borni
du hast vergessen:
So viele Fahrzeuge auf der Strecke wie bei Nascar 09
http://www.youtube.com/watch?v=UZTAfTNBeIw
http://www.youtube.com/watch?v=zDkDHVTm-Jo

Zuletzt bearbeitet:
schadedas sony keine direct feed gameplay vids veröffentlicht :(
würd mir die videos gerne mal in nativen 1920x1080 auf meinem TV ansehn (eine gute videobitrate vorrausgesetzt)

schadedas sony keine direct feed gameplay vids veröffentlicht :(
würd mir die videos gerne mal in nativen 1920x1080 auf meinem TV ansehn (eine gute videobitrate vorrausgesetzt)
es wird heute oder am Montag video geben. Denn die ganzen journalisten besuchen heute Poly und bringen auch videos mit^^

Jederwagen kann zerkratzt werden aber nur Sportwagen werden "richtig" zerlegt. also sogar emhr als bei Forza^^

Now, Gran Turismo 5's a work in progress so a Sony rep let me know that the damage I was seeing in the game was still in development and will change by the game's release. Still, that didn't stop me from slamming on the brakes and turning into t-bone collisions to see just what Polyphony had put under the hood.

Now, for starters, there's going to be deformation damage -- scratches and stuff -- for all normal cars, but race cars are going to take hits hard in a way that will cause doors and side panels to tear completely off.

To put these differences to the test, I took the Subaru racer out on the track and began wildly smashing into walls. At first, it looked like nothing was happening until, finally, the passenger door popped open as I sped around the raceway. I was a bit underwhelmed and went to jerk the car into the left wall, but as I made the move, another ride flew up and clipped my front end.

When the spinning was over, my bumper was hanging on by a thread.

Eventually, I'd get into a few more fender benders and have my rear bumper hanging from one side as well. No matter how hard I tried, I couldn't get either bumper to completely breakaway. Still, the car looked all sorts of screwed up.

When I climbed into the Ferrari and the Benz, I got to see how the other half lived. I slammed the rides into tire piles, rammed other cars, and grinded along guardrails; the only damage I could see were superficial cracks and scuffs on the fenders, sides, and hoods -- you know, like people had scratched away the paint.

Now, even though the Subaru looked like death and the Benz/Ferrari looked scratched up, all three drove like crap after the accidents. Whereas I could fly around in the rides beforehand, now I felt tension in the wheel when I'd be driving down a straightaway and cornering was tougher than ever.

I'll admit it: I had a hell of time wrecking these cars today. Slamming into orange plastic and watching it get kicked up in the air is fun, the smoke from a spinout is refreshing, and I'll be damned if I'm not going to knock off every bumper I can when Gran Turismo 5 is released.
http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1028707p1.html

ok das ist ja schonmal top... alle fahrzeuge haben also physikalischen schaden

das beschriebene schadensmodell gleicht aber wohl noch dem des GC build (stoßstangen türen die lose werden)

was mich etwas stört... er schreibt er kann immer noch fahren? gibts keinen totalschaden?

Zurück
Top Bottom