PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nochmal Es wird das allererste mal GT5 gezeigt. Alles andere war nicht wirklich Gt5 sondern zwischen dinger. Was du auf der TGS sehen wirst, wirst du so im Dezember auch auf deiner PS3 sehen^^

Woher habt ihr immer diese Infos...?!? Wie gern würd ich dir glauben... :)

Wär schon geil, wenn die noch aus der Hinterhand eine echte Schippe zum bisher gezeigten drauflegen könnten... die Hardware (PS3) gehört ohnehin mal ordentlich ausgereizt... wer wenn nicht Polyphony könnte das schaffen... :)

Nochmal Es wird das allererste mal GT5 gezeigt. Alles andere war nicht wirklich Gt5 sondern zwischen dinger. Was du auf der TGS sehen wirst, wirst du so im Dezember auch auf deiner PS3 sehen^^

Aha.
Sie zeigen also auf der PK das fertige Spiel und hinterher darf man dann die GC Demo, die ja deiner Meinung nach ja Asbach Uralt ist, anspielen.
Na dass nenne ich mal eine geile Verkaufsstrategie :scan:

Ich sag dir was passiert.
Auf der PK werden erst mal die Intorrender gezeigt. Dann werden, wie bei Sony üblich, tausende von Daten über das Spiel erwähnt.
Weißt schon.
Millionen Autos, Milliarden Spielmodi usw.
Dann spielt einer das Game an auf einer Strecke, die man noch nicht kennt.
Das Schadensmodell wird vermutlich dabei nur erwähnt oder mit einer einzelnen Rallykarre demonstriert.
Zum Schluss erfolgt dann der Releasetermin, 21.12 oder so und alle Journalisten dürfen in euphorische Jubelgesänge ausbrechen. 8)

Woher habt ihr immer diese Infos...?!? Wie gern würd ich dir glauben... :)

Wär schon geil, wenn die noch aus der Hinterhand eine echte Schippe zum bisher gezeigten drauflegen könnten... die Hardware (PS3) gehört ohnehin mal ordentlich ausgereizt... wer wenn nicht Polyphony könnte das schaffen... :)

Selbst die PS3 hat, so furchtbar es ja für manche klingen mag, ihre Grenzen :)
PD oder wohl eher Sony wollte das Game in 1080p (ok, ist kein reinrassiges 1080p) und (bis zu) 16 Fahrzeugen auf der Strecke mit hohem Polygonaufwand.
Nun waren in der GC Demo auf der gezeigten Strecke nur 10 Fahrzeuge unterwegs und es lief trotzdem noch nicht mit flüssigen 60fps.
KI nicht vorhanden und Schadensmodell nicht erwähnenswert.
Seit über vier Jahren werkeln die Mädels an dem Game und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie innerhalb weniger Wochen
1. diese Mängel beseitigen werden können und dann auch noch
2. die Gesamtpräsentation (PingPong Physik, keine Reifenspuren) dabei steigern.

Aber in ein paar Tagen sind wir ja dann alle (sorry, fast alle) schlauer :)

Auf der GC wurde das allererste mal GT5 gezeigt, auch wenn du das gerne verdrängst. Ich bin echt gespannt, was da bei der TGS dann schöngeredet wird von dir.

Selbst die PS3 hat, so furchtbar es ja für manche klingen mag, ihre Grenzen :)
PD oder wohl eher Sony wollte das Game in 1080p (ok, ist kein reinrassiges 1080p) und (bis zu) 16 Fahrzeugen auf der Strecke mit hohem Polygonaufwand.
Nun waren in der GC Demo auf der gezeigten Strecke nur 10 Fahrzeuge unterwegs und es lief trotzdem noch nicht mit flüssigen 60fps.
KI nicht vorhanden und Schadensmodell nicht erwähnenswert.
Seit über vier Jahren werkeln die Mädels an dem Game und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie innerhalb weniger Wochen
1. diese Mängel beseitigen werden können und dann auch noch
2. die Gesamtpräsentation (PingPong Physik, keine Reifenspuren) dabei steigern.

Aber in ein paar Tagen sind wir ja dann alle (sorry, fast alle) schlauer :)

Hast du die Demo gezockt...?!?

Keine Ahnung, was man noch glauben soll... die Vids die man von der GC Demo sieht, lassen bei mir auch nicht gerade Jubelschreie ausbrechen... aber ich hoff halt noch immer auf ein Wunder ala Killzone... und glaub mir ich hab KZ2 immer gebasht... aber schlußendlich muss man sagen, dass es grafisch echt der Hammer geworden ist...und es hat mich immerhin wieder zum Kauf einer PS3 bewegt...ähnliches erhoff ich mir bei GT5 ja auch noch immer... zumal mir hier viell. die Grafik noch weniger Sorgen macht... sondern eher das Gesamtpaket und wie du auch schon erwähnt hast das bisher gezeigte Material... es sieht einfach unfertig aus... Punkt!

GT hat mich bisher noch nie enttäuscht aber anhand von GTPSP sieht man, dass die Jungs und Mädels von PD wohl mächtig unter Druck stehen...

Auf der GC wurde das allererste mal GT5 gezeigt, auch wenn du das gerne verdrängst. Ich bin echt gespannt, was da bei der TGS dann schöngeredet wird von dir.
nö wurde es nicht. Es wurde nichtmal im presserelease erwähnt, dass GT auf der messe vertreten ist.

Wie gesagt auf racing events kannst du solche Dinge auch spielen. Z.B. auf dem nürburgring konntest du eine GT5 strecke fahren^^

Hast du die Demo gezockt...?!?

Nein, ich war nicht auf der GC. Es gibt aber ja dutzende von Videos und auch Anspielberichten die die oben genannten Mängel erwähnen.
Ich finde es halt seltsam, dass ein fertiges Spiel mittels solch einer Demo präsentiert wird. Und da Mr :typer: ja immer und immer wieder erwähnt, dass diese Demo nicht den aktuellen Build präsentieren soll und nun wohl auf der TGS genau diese Demo wieder gezeigt wird, bleibt bei mir ein großes Fragezeichen was schlussendlich die technische Seite des Games angeht.
Der Umfang wird ja gar nicht bemängelt, der wird ja sicherlich riesig sein. Nur bleibt ein fader Beigeschmack, wenn das eben auf Kosten des Gameplay geht.

nö wurde es nicht. Es wurde nichtmal im presserelease erwähnt, dass GT auf der messe vertreten ist.

Wie gesagt auf racing events kannst du solche Dinge auch spielen. Z.B. auf dem nürburgring konntest du eine GT5 strecke fahren^^

Und was wird sich dadurch ändern dass das Game auf der PK präsentiert wird ?

Nein, ich war nicht auf der GC. Es gibt aber ja dutzende von Videos und auch Anspielberichten die die oben genannten Mängel erwähnen.
Ich finde es halt seltsam, dass ein fertiges Spiel mittels solch einer Demo präsentiert wird. Und da Mr :typer: ja immer und immer wieder erwähnt, dass diese Demo nicht den aktuellen Build präsentieren soll und nun wohl auf der TGS genau diese Demo wieder gezeigt wird, bleibt bei mir ein großes Fragezeichen was schlussendlich die technische Seite des Games angeht.
Der Umfang wird ja gar nicht bemängelt, der wird ja sicherlich riesig sein. Nur bleibt ein fader Beigeschmack, wenn das eben auf Kosten des Gameplay geht.

Jo ich sehe das ähnlich... die bisher gezeigten Demos sind eher Mittelmaß... und Mr :typer: 's Meinung (es so zu umschreiben ... elegant :rofl3:) interessiert mich einen Dreck, weils ja eh abzusehen war, dass er das Game hypt... ein Lemming sondergleichen... :rolleyes:

Aber zum Thema:

Mal die TGS abwarten... wenn dort auch nix Besseres gezeigt wird als bisher seh ich schwarz für Sonys Vorzeige Racer... die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt... werd mir dieses Jahr aber auf jeden Fall beide Referenzracer holen ... dann hab ich den direkten Vergleich... denn sooo schlecht wird GT5 auch nicht werden.

Ich hoffe ja wie gesagt insgeheim auch noch ähnlich wie :typer: auf einen Ultimate Build auf der TGS der die wahre Power von GT5 zeigt... :)... so long...

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen ConsolePlus steht schon mal das die KI in Ihrer Version sehr gut war, so wie sie es schrieben haben sie aber auch die GC Demo gespielt, ist ein wenig verwirrend, lässt aber einen kleinen Hoffnungsschimmer das dieser Punkt sich weiterentwickelt hat.

naja wenns die GC demo war kanns schon sein das die KI besser war als in GT4... sie soll ja jetzt viel mehr druck machen und aggressiver vorgehen... das problem... bei der GC demo hat die KI das ohne rücksicht auf verluste gemacht... also wenn du stark abbremst oder du nen kleinen fehler gemacht hast sind sie dir einfach ins auto gefahren... oder haben dich einfach so von der straße abgedrängt...

Die Consol Plus Preview hat den Gehalt einer Pressemitteilung. In 1-2 Ausgaben erwarten die die Review-Version, da will man dem Kunden doch den grössten Titel des Jahres schmackhaft machen. ;)

Die stellen übrigens den Realismusgrad von Shift ein paar Seiten weiter hinten auf eine Stufe mit Forza 3. Soviel zu deren Fachkompetenz...

Die Consol Plus Preview hat den Gehalt einer Pressemitteilung. In 1-2 Ausgaben erwarten die die Review-Version, da will man dem Kunden doch den grössten Titel des Jahres schmackhaft machen. ;)

Die stellen übrigens den Realismusgrad von Shift ein paar Seiten weiter hinten auf eine Stufe mit Forza 3. Soviel zu deren Fachkompetenz...

Ich habe festgestellt, dass GT in der deutschen Gamespresse immer noch einen hohen Stellenwert hat. Wie inkompetent deutsche Magazine sind, beweist bspw. auch der Test von Shift in der games.tm, in dem ernsthaft das (noch nicht erschienene) GT5 als besser bezeichnet wird. Einfach so.
(GT5 wird mit Sicherheit besser aber es ist einfach aus Prinzip unseriös in einem Test mit einem unreleasten Spiel zu vergleichen. Das ist genauso bekloppt wie die Wertungsskala zu beschränken. Das riecht nicht nach Journalismus, sondern nach Werbung.)

Das ist aber ein grundsätzliches Problem, das nicht nur bei GT der Fall ist. Bei Forza 3 gab es bspw. nur zwei lesenwerte Previews. Eins in der M!, das andere in der GEE. Alle anderen Previews waren gehaltlos, brachten kaum Neuigkeiten und klangen wie Werbetexte. Wie bei GT5 aktuell.

Geradezu idiotisch ist dann die Tatsache, dass ein Spiel wie Shift so gute Wertungen einfährt, während die User zum großen Teil enttäuscht von dem Ding sind.

Spiele wie GT5 oder Forza 3 sind so groß, dass sie eine richtige Berichterstattung verdient hätten. Richtig lange Features wie bspw. der Karriere-Walkthrough von Forza 3 bei IGN. Es gibt so viele Features in diesen Games, dass eine einfache 'Zwei-Seiten-Preview' nicht einmal an der Oberfläche kratzt.

Deswegen beschränkt man sich eben auf einfache Zahlenwerte.

Online Gaming Press >>>> Printed Gaming Press. Glücklicherweise gibt es ein paar gute Ausnahmen, wie eben die M! oder die GEE.

Ich freue mich auf GT btw. - Shift hat mir mal wieder verdeutlicht, was wir eigentlich an Gran Tuforza haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die GC Demo sein. Gleiche Strecke, gleiches Auto.

Wobei mir das Fahrgefühl etwas schnell vorkommt.

Also, grafisch ist das ja schon toll... aber haben PD nicht immer was erzählt, sie wollen erst ein Schadensmodell implementieren, wenn es "perfekt" ist? Das da sieht nach wie vor sehr mau aus...

Zurück
Top Bottom