PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
klar bei einem 1280x720p panel wird das bild besser sein...
aber das ist eher die ausnahme als die regel... normalerweise hat ein HDready 1366x768 pixel was nichtmal 16:9 ist und das heist x und y müssen mit einem anderen (periodischen) faktor multipliziert werden... was in der praxis das wohl denkbar schlechteste ist was man beim skalieren haben kann...

und ja es ist das gleiche verfahren aber du musst beide male hochskalieren einmal auf 1366x768 und einmal auf 1920x1080 und da gewinnt das bild mit dem besten faktor (2 wäre ideal) und das bild wird unschärfer was aber das aliasing in keinster weise verringert

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich weiß ich was du meinst^^ Du meintest ganze Zeit, dass man bei einem 1280 x 720 Bild bei einer Sklalierung auf ein Panel von 1366 x 768 genau das gleiche Ergebnis erhält wie bei einem 1920 x 1080 Panel^^ Ich glaube es geht eher darum, je weniger Zusatzinfo(Zwischen-berechnete Pixel) das Bild enthält, desto weniger Quali-Verlust. Der Faktor ist nur für eine schnelle Berechnung gut und zumal gibt es auch verschiedene Algorithmen. Denn sonst würden sich die Entwickler kaum die Mühe machen und die Auflösung auf 1280 x 720 zu pushen. Es wäre doch dann viel einfacher die Hälfte der 766 Auflösung zu geben und jene Mal 2 auszurechnen aber damit hätte man einfach zu wenig Bildinformationen. Und so sehe ich es bei 1080p, wo nach jenes Bild einfach für die Auflösung zu wenig Infomationen besitzen würde und zudem zuviele zwischen-berechnete Infos -> sprich es sind zu wenig originale Bildinformationen enthalten und somit größerer Qualiverlust

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die skalierung um 1,5 in x und y ist bei gleich guten skaler schöner als eine skalierung von x um 1,0671875 und y um 1,06 periodisch (je weniger kommastellen desto besser)

720p wird deshalb verwendet weil das die geforderte auflösung für HDready ist... warum allerdings panels mit der krummen 1366x768 auflösung verbaut werden weis ich nicht
entwickler nehmen daher auch gerne 600p da das dem faktor 1,2 entspricht... (auf 720p)

aber im prinzip alles egal... der laie wird den unterschied am TV nicht wirklich merken (ob das panel nun 1366x768 oder 1920x1080 hat bei sonst gleichen bedinungen)

allerdings wird das aliasing durch das hochskalieren eher schlimmer als besser ;)
AA funktioniert ja genau umgekehrt also indem man mehr bildinformationen berechnet als was dargestellt werden...

was mir noch einfällt... GT5P hat im menü 0AA dafür echte 1920x1080... im game aber dann 1280x1080 und 2xAA das lässt noch etwas hoffen!

Ok^^ Ich meinte das AA eher so :

Man macht bei einem HDready-Fernseher auf der PS3 auf FULLHD, der Fernseher muss dann von den 1080p runter auf 720p und dadurch entsteht die Glättung. Ich glaub in den vorherigen Beitrag hab ich das andersrum gesagt. Aber egal

ok das ist simples downsampling eine der besten AA methoden überhaupt ;) (weil es weit weniger ressourcen kostet bei gleich gutem ergebnis wie vergleichbares AA) aber der TV muss erstmal die 1080p entgegenehmen können

G4: What are your plans for Tokyo Game Show?

Yamauchi: At E3, we showed a concept video and this time at Games-Com, we have a playable demo with damage, and I think you can expect a similar major advancement at TGS.
Mal sehen, was es wird. Ich tippe auf das schadensmodell, wie ich es auch schon immer sagte^^

Zuletzt bearbeitet:
bei 12-20 wagen auf der strecke mit echtzeitdeformation +überschlägen bei 170 wagen und einem realen physikalischen schaden bei allen 1000 wagen also?
Naja wenn es z.B: nur die Ralleywagen bekommen, dann hast du keine Gegner auf der Strecke und Bei Nascar sehe ich jetzt auch nicht so das problem^^

Und es ist ja schon fakt, dass 170 Wagen ein schadensmodell haben werden und der rest eben nicht^^

Was imo sehr sehr traurig ist, aber nach dem ich jetzt wieder öfters GT1 auf der PS1 spiele störts mich nicht sooo sehr...

ja geht nur darum obs ne echtzeitdeformation wird oder nur die paar losen teile...
ich hätte schon gern knautschzonen so wie sich das gehört....
BITTE PD

Schadensmodell komplett weglassen wie es sich gehört. Also ich kann einfach nicht anders und muss mein car so spektakulär wie möglich crashen es fällt mir echt schwer mich aufs rennen zu konzentrieren^^

=[ Attention, please! ]=

Angeblich soll GT5 auf der IFA, die ja vom 4-9 September in Berlin läuft, vorgeführt werden. Und wie es sich eben für die hohen Standards von PD gehört, mit Hilfe von speziellem (= sauteurem ^^) Wiedergabe-Equipment (in Verbindung mit einer 3D-Shutter-Brille). Zudem soll auch MotorStorm: Pacific Rift auf die gleiche Weise präsentiert werden.

Also, wer dort hin kann, unbedingt mal seine Erfahrungen hier schildern, angereichert mit ein paar netten Fotos ;) Vielleicht gibts ja frisches Material zu bewundern!

Sony setzt auf 3D-Technik: Gran Turismo 5 auf der IFA in 3D - bravia

=[ Attention, please! ]=

Angeblich soll GT5 auf der IFA, die ja vom 4-9 September in Berlin läuft, vorgeführt werden. Und wie es sich eben für die hohen Standards von PD gehört, mit Hilfe von speziellem (= sauteurem ^^) Wiedergabe-Equipment (in Verbindung mit einer 3D-Shutter-Brille). Zudem soll auch MotorStorm: Pacific Rift auf die gleiche Weise präsentiert werden.

Also, wer dort hin kann, unbedingt mal seine Erfahrungen hier schildern, angereichert mit ein paar netten Fotos ;) Vielleicht gibts ja frisches Material zu bewundern!

Sony setzt auf 3D-Technik: Gran Turismo 5 auf der IFA in 3D - bravia
Das gab es schon bei Prologue^^

http://www.gamespot.com/news/6202913.html?sid=6202913&part=rss&subj=6202913

G4: What are your plans for Tokyo Game Show?

Yamauchi: At E3, we showed a concept video and this time at Games-Com, we have a playable demo with damage, and I think you can expect a similar major advancement at TGS.
Was für advancement??? :oops: Die Games-Con Demo war ja wohl ein Rückschritt! Das E3-Video sah viel geiler aus, IMO.

Vielleicht News zum Wetter, Bekanntgabe der Onlinepläne oder einfach Infos zum Erscheinungstermin.

Letzteres auf jeden Fall. Es ist der nächste logische Schritt:
Video > spielbare Demo > Termin > Release

lol das frag ich mich auch. Das E3 Video war ja auch geschönt, deswegen sah es auch so sauber und gut aus
Nein, alles Echtzeit und ingame! :typer:

:v:

Im ernst: vielleicht gibts ein paar Fortschritte beim Schadenssystem zu sehen. Ich glaube nicht, dass es z.b. keine gesplitterten Scheiben geben soll. Da waren evtl nur die Texturen nicht fertig.

Zurück
Top Bottom