PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
im herbst kommen FF13 (in japan) uncharted2+R&C (im westen) +preissenkung und oder slim... plus launch der PSPgo mit einem gewaltigem lineup und GT mobile...

GT5 hat da imo einfach keinen platz!

ein gt5 wäre mir zehn mal lieber als die ganzen spiele da oben zusammen die du da nennst. da hört man paar jahre nix von gt mobile und dann sowas bei der e3. gtMobile mit releasedatum und das im oktober. was bekomme ich von gt5 zusehen wieder mal so ein 0815 renderfilmchen und ohne release datum. hätte ich im publikum gesessen, ich hätte die ausgepfiffen.

bei der nächsten ps werde ich mir 2 mal überlegen ob ich mir die konsole blind kaufen wie die ps3.

Also mein Tip ist gegen März in Japan (FF13 haben die dann schon seit Herbst und GoW3 ist dort nicht so wichtig und kommt eh später.)

Gegen Mai in Europa USA

Zuletzt bearbeitet:
ein gt5 wäre mir zehn mal lieber als die ganzen spiele da oben zusammen die du da nennst. da hört man paar jahre nix von gt mobile und dann sowas bei der e3. gtMobile mit releasedatum und das im oktober. was bekomme ich von gt5 zusehen wieder mal so ein 0815 renderfilmchen und ohne release datum. hätte ich im publikum gesessen, ich hätte die ausgepfiffen.

bei der nächsten ps werde ich mir 2 mal überlegen ob ich mir die konsole blind kaufen wie die ps3.

klar aber 2 GT teile in einem quartal ist einfach unwahrscheinlich und wäre wirtschaftlich völliger unsinn schließlich soll man sich nicht zwischen einer der beiden versionen entscheiden sondern beide kaufen ;)

Also mein Tip ist gegen März in Japan (FF13 haben die dann schon seit März und GoW3 ist dort nicht so wichtig und kommt eh später.)

Gegen Mai in Europa USA

ist wohl das realistischte szenario... im frühjahr gibt es ebennicht japan relevantes...

Ist jetzt gut? Kannst dich nicht wieder verkrümeln, mit Bowser und Utschibutschi DonkeyKong MarioKart zocken?
Wieso gehst du davon aus, ich sei Mario Kart Fan? Ich mochte den ersten Teil sehr, aber seit dem 64er ist das Fahrverhalten langweilig. Ich zocke es ab und zu weil es so viele zocken bzw zocken können.

Du hast von GT und anscheinend generell von realistischeren Rennspielen keinen Schimmer, also quassel doch nicht dauernd dazwischen wie ein kleines Kind.
Ich hab nicht mit dir "geredet". Also laber du nicht dazwischen, wenn du nichts zu sagen hast. Ja, ich habe keine Ahnung von GT, das habe ich auch von Anfang an klar gemacht. Mein Ersteindruck war nicht positiv, deswegen wollte ich hier erfahren, was an der Serie so toll ist. Problem damit? Dann drück auf "Ignorieren".

---
wie wenn es einen unterschied machen würde ob die kamera einen meter weiter vorne oder hinten ist...
Das macht in der Tat einen Unterschied. Jedoch muss ich zugeben, dass ich vermutlich Gran Turismo 3, nicht 4 ausprobiert habe. Habe bei Youtube beide Spiele aus verschiedenen Perspektiven verglichen. GT3 ist extrem lahm. Cool, dass sie es mit GT4 hinbekommen haben.
GT5 kriegt endlich Schadensmodelle. Vielleicht werdet ihr auf der PS4 mit Gran Turismo 6 Prologue endlich auch mal gescheites Fahrverhalten eurer Gegner erleben dürfen.

und selbst wenn man mit 1,5mio km/h und der realistischsten physik der welt spielen würde wärs für dich trotzdem noch lahm... fanboy ftl!
Aber sonst geht´s noch? "fanboy ftl" "1,5mio km/h" "trollen". Lern erst mal Grundwörter wie "dass" bevor du mit sowas um dich schmeißt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werdet ihr auf der PS4 mit Gran Turismo 6 Prologue endlich auch mal gescheites Fahrverhalten eurer Gegner erleben dürfen.

@mods

sollche sprüche haben im herstellerbereich nix zu suchen oder ??

schon seit tagen gibt der hier nur stuss von sich.
am besten war noch der f zero vergleich....:lol:

GT5 kriegt endlich Schadensmodelle. Vielleicht werdet ihr auf der PS4 mit Gran Turismo 6 Prologue endlich auch mal gescheites Fahrverhalten eurer Gegner erleben dürfen.

Das Verhalten meiner Gegner habe ich in den letzten GT Teilen gar nicht als großen Kritikpunkt gesehen.
Es gibt mit Sicherheit Rennspiele mit aggressiveren Gegnern, aber schlecht sind die meiner Ansicht nach nicht.
Gibt es ein genaues "Fehlverhalten" auf das du anspielst? :)

Ich hab nicht mit dir "geredet". Also laber du nicht dazwischen, wenn du nichts zu sagen hast. Ja, ich habe keine Ahnung von GT, das habe ich auch von Anfang an klar gemacht. Mein Ersteindruck war nicht positiv, deswegen wollte ich hier erfahren, was an der Serie so toll ist. Problem damit? Dann drück auf "Ignorieren".

Du trollst hier rum wie ein Irrer, wie du vllt. mitgekriegt hast, stört es alle, die sich ernsthaft über GT unterhalten wollen.
Wenn du wissen willst, was an GT besonders ist, lies Reviews, spiel es an, leih es dir aus oder was weiß ich. Was glaubst du denn, was die Leute dir hier sagen, was versprichst du dir von so einer bescheuerten Frage. Ist das selbe, wie wenn ich in den Mario Bros. Thread gehe und frage, was denn an Mario so toll sein soll. Du kommst hier ziemlich unseriös rüber, kann ich auch nichts für, änder halt was an deinem Diskussionsstil, bevor du dich beschwerst :). Und ne, keine Sorge, ignorieren werde ich dich nicht, wo kämen wir dahin, wenn ausgerechnet du der Erste auf meiner Ignoreliste wärst.

@Liquaron: Nicht "Fehlverhalten" sondern "Fahrverhalten". Was ich meinte: Gegner haben nicht versucht mich am Vorbeifahren zu hindern oder mir sonst irgendwie gefährlich zu werden. Außerdem fuhren sie zT wie an einer Schnur, so kam es mir zumindest vor.

@LoadedLimit: Kannst du gerne machen.
Ich habe ein paar Dinge genannt, die mir negativ aufgefallen sind
und anstatt Aufklärung erhielt ich hier nur Beleidungen.

Nochmal zum Mitschreiben:
Mario Kart hab ich sogar selbst angegriffen, indem ich sagte, dass selbst Mario Kart schnell aussehen würde, wenn es eine Stoßstangen-Perspektive hätte. Ergo Mario Kart ist zu langsam.
Bei F-Zero hab ich die Spannung während eines Rennen verglichen. Während F-Zero GX für mich von der ersten Minute bis zum letzten freigeschalteten Charakter extrem spannend und Adrenalin pur war (aufgrund aggressiver Gegner, X- und Z-Attacken, hoher Geschwindigkeit, verrückter Strecken), war das Anspielen von Gran Turismo 3 das genaue Gegenteil.
Es stimmt, dass beide Spiele nicht gerade gut miteinander vergleichbar sind, aber ich habe bei beiden Sub-Genres schon gegenteiliges erlebt (zB Grid als sehr spannende Simulation und Speed Racer als einschläferndes futuristisches Rennspiel).

Solltest dir für die Zukunft überlegen wie du in andere Threads gehst. Wenn du gleich mit "lahm" und "Grafikblender" kommst brauchst du nicht erwarten das man dir die Finger leckt weil du Interesse heuchelst, gerade letzteres ist typisch hohles Nintendo Gequatsche, bei der du gleich in die Schublade kommst in die du bei sowas reingehörst :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Das macht in der Tat einen Unterschied. Jedoch muss ich zugeben, dass ich vermutlich Gran Turismo 3, nicht 4 ausprobiert habe. Habe bei Youtube beide Spiele aus verschiedenen Perspektiven verglichen. GT3 ist extrem lahm. Cool, dass sie es mit GT4 hinbekommen haben.

also hast du gelogen mit deiner behauptung du hättest GT4 gespielt...
wenn du nichtmal weist was du gespielt hast kann es ja sehr ausführlich gewesen sein...

das ist wohl einfach nur bashen und trollen im herstellerbereich... wie wenn ich in den N bereich gehn würd und sagen vielleicht bekommt ihr nächste gen auch mal aktuelle PSP grafik...

Aber sonst geht´s noch? "fanboy ftl" "1,5mio km/h" "trollen". Lern erst mal Grundwörter wie "dass" bevor du mit sowas um dich schmeißt.

wenn man keine argumente hat wird also die schreibweise/rechtschreibung/grammatik kritisiert? muss dich ja schwer treffen wenn man dir die wahrheit sagst... denn ein troll, nichts anderes bist du!

klar aber 2 GT teile in einem quartal ist einfach unwahrscheinlich und wäre wirtschaftlich völliger unsinn schließlich soll man sich nicht zwischen einer der beiden versionen entscheiden sondern beide kaufen ;)
jo recht hast du aber die hoffnung stirbt zuletzt. die könnten aber wenigstens einen patch bringen für gt5p mit der nordschleife und de la sarthe. das würde mich fürs erste beglücken.

@ all
einfach kein kontra geben auf den p.e. sein gelabber. dann kann der selbstgespräche führen meinet wegen. ich lese seine kommentare gar nicht mehr.

also hast du gelogen mit deiner behauptung du hättest GT4 gespielt...
wenn du nichtmal weist was du gespielt hast kann es ja sehr ausführlich gewesen sein...

das ist wohl einfach nur bashen und trollen im herstellerbereich... wie wenn ich in den N bereich gehn würd und sagen vielleicht bekommt ihr nächste gen auch mal aktuelle PSP grafik...

wenn man keine argumente hat wird also die schreibweise/rechtschreibung/grammatik kritisiert? muss dich ja schwer treffen wenn man dir die wahrheit sagst... denn ein troll, nichts anderes bist du!
Was denn für ne Wahrheit? Ich habe Behauptungen aufgestellt, auf die kaum/gar nicht eingegangen wurde. Du sprudelst ja nur so von Argumenten, was? Hat leider wohl keinen Sinn. Manche Franchises werden einfach bevorzugt, nicht nur von der Presse, sondern auch von den Spielern. Nicht einmal habe ich Kritik an der Steuerung von Zelda Twilight Princess gelesen obwohl sie grottenschlecht war. Hieße das gleiche Spiel XY und hätte vielleicht nicht ganz so schicke Grafik würde man überall nach den Fehlern des Spiels suchen.
Liebe Koboldinnen und Kobolde,
der Troll muss sich leider verabschieden.:kneel3:

Macht nichts, bist kein großer Verlust :).
Und jeder hier hatte 23 mal mehr Argumente, als du.
Bleib doch bitte einfach im Nontendo Forum, danke.

neues kleines videointerview von der E3^^

There was an interview on PSBlog with Kaz about psp GT
http://blog.us.playstation.com/2009/...comment-240944

Jeff: We saw our first glimpse of Gran Turismo 5 today...We've seen a lot of racing games at E3 so far...How do you plan to stay above the competition.

Kaz: We always set very high goals and ideas our games. The GT5 trailer that you saw is a very small portion of what we're working on. As long as we actually achieve our goals and fulfill our expectations, i'm sure it'll set the new industry standard.

Zusätzlich wird noch erwähnt, dass einige ihrer Konzepte und Designideen auch in der Autoindustrie anklang finden und auch benutzt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie stark sich Sony mit Informationen zurückhält ist schon fast unnormal.
Anscheinend will man die Fans noch ne Weile schmoren lassen bevor die
große Überraschung enthüllt wird. So einfach aus dem Nichts, wie bei GTP.:-D

Gran Turismo 5 wird die Rennspiel-Welt revolutionieren - so wie GT3 damals auf der PS2, ganz einfach. :goodwork:
Im Shooter-Bereich hat die PS3 mit Killzone 2 die Referenz, im Action-Adventure-Bereich mit Uncharted (2), dann kommen noch God of Pwnage 3, Heavy Rain und Project Trico - das Leben ist schöööön! :-D

Ich bin mir ganz sicher,dass GT weiterhin der Genreprimus bleiben wird!Nur das Warten nervt langsam...aber gutes braucht seine Zeit ;)

Übrigens. Der typ aus dem GT5P wettbewerb vor einiger Zeit, der Dieses Profifahrtraining von Poly bekommen hat, ist bei seinem 2 Rennen 2 Geworden :P

Was denn für ne Wahrheit? Ich habe Behauptungen aufgestellt, auf die kaum/gar nicht eingegangen wurde. Du sprudelst ja nur so von Argumenten, was? Hat leider wohl keinen Sinn. Manche Franchises werden einfach bevorzugt, nicht nur von der Presse, sondern auch von den Spielern. Nicht einmal habe ich Kritik an der Steuerung von Zelda Twilight Princess gelesen obwohl sie grottenschlecht war. Hieße das gleiche Spiel XY und hätte vielleicht nicht ganz so schicke Grafik würde man überall nach den Fehlern des Spiels suchen.
Liebe Koboldinnen und Kobolde,
der Troll muss sich leider verabschieden.:kneel3:

du hast behauptet du hast gt 4 gespielt - LÜGE

du behauptest das geschwindigkeitsgefühl in GT4 wär mies - LÜGE (habs mit dem video bewiesen)

du fandest GT schlecht und weist nichtmal welchen teil du gespielt hast... wie wenn irgendjemand nach 10 sec anspielen (weil wenn man mehr spielt weis man wenigstens was man spielt) beurteilen könnte ob ein game gut ist...

du hast gefragt was alle an GT so geil finden und das wurde von mehreren beantwortet aber von dir ignoriert.... du hast nur versucht deine lügen durch vergleiche mit MK und F-zero (:rofl2:) zu untermauern.... :lol2: (lächerlicher gehts ja wohl kaum noch)

und was hat zelda jetzt hier zu suchen? :rofl:

aber schön das du dich wieder in deine höhle zurückziehst... dann kann man sich hier endlich wieder in ruhe über das game unterhalten (die leute hier wissen wenigstens wovon sie reden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom