PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In dem letzten GT (Vollversion) gab es auch Formel Autos nur nicht aus der Formel 1 sondern frei erfunden.

Das würde mir völlig reichen. Weil die geil zu fahren sind.

naja man muss ja nicht die FIA lizenz haben um F1 wagen ins spiel zu nehmen... kann ja eine eigene rennserie machen wie in GT4... und diesmal ja vielleicht mit original F1 wagen schließlich bestimmen über die immer noch die hersteller und nicht die FIA...

naja man muss ja nicht die FIA lizenz haben um F1 wagen ins spiel zu nehmen... kann ja eine eigene rennserie machen wie in GT4... und diesmal ja vielleicht mit original F1 wagen schließlich bestimmen über die immer noch die hersteller und nicht die FIA...

Für die eingesetzten Wagen in der F1 hat die FIA die kompletten Vermarktungsrechte (für Spiele). Stand mal in einem Interview mit den Codemasters Leuten, ist aber ewig her, frag mich bitte also nicht nach dem Link :( Natürlich kann jede Firma selbst Ihre Wagen vermarkten (Ferrari - Schell), aber nicht kombiniert...

Für die eingesetzten Wagen in der F1 hat die FIA die kompletten Vermarktungsrechte (für Spiele). Stand mal in einem Interview mit den Codemasters Leuten, ist aber ewig her, frag mich bitte also nicht nach dem Link :( Natürlich kann jede Firma selbst Ihre Wagen vermarkten (Ferrari - Schell), aber nicht kombiniert...

wie nicht kombiniert?
ich mein die rechte am design technik etc. hat ja jede herstellerfirma selber... und wenn man jetzt einfach ne andere typenbezeichnung vergibt wär es ja kein F1 wagen mehr und könnte überall verwendet werden... oder nicht?
wie hat PD ohne FIA lizenz den ferarri F1 verbaut? (klar gab keine anderen wagen dieser art aber naja...)

ich denke mal wenn man F1 wagen einbauen will dürfte die FIA das geringste problem sein... vor allem weil die hersteller nicht besonders gut auf diese zu sprechen sind...
(sony gibt FIA lizenz ab und die FIA zerfällt xD)

Das mit den Formel-1 Wagen in GT5, da sollte es eigentlich keine Probleme geben ;-)
Obwohl... Das Schadensmodell, ne ich bleibe dabei, da sollte es keine Probs geben :-)

facepalm.gif
Wie ich´s mir gedacht habe. Kannst nicht mal ein weiteres Bsp nennen.

Könnt ihr euren WAR wo anders austragen? Zum Beispiel im WAR Forum? -.-°
Ich hingegen freue mich schon auf die langen Rennen und diesesmal sogar mit 16 Autos gleichzeitig :o
Mit lange Rennen meine ich diese 24h Rennen xD Man kann ja aber in den einen Modus und die Zeit verfliegt schneller^^ Die 4-5 Stunden bin ich aber immer selber gefahren und auch mal bissel länger :ugly: Einfach geil, GT5 ist für mich der Kaufgrund überhaupt :cry2: :D

@ P.E: Jeder der GT intensiv gespielt hat, weiß das es Unbashbar ist. Es ist einfach das Feeling, die Musik, die Strecken, die Autos, dieser Realismus, jetzt gibts ja sogar ne Cockpit Sicht :o Ich kann dir dieses Gefühl nicht beschreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euren WAR wo anders austragen? Zum Beispiel im WAR Forum? -.-°
Ich hingegen freue mich schon auf die langen Rennen und diesesmal sogar mit 16 Autos gleichzeitig :o
Mit lange Rennen meine ich diese 24h Rennen xD Man kann ja aber in den einen Modus und die Zeit verfliegt schneller^^ Die 4-5 Stunden bin ich aber immer selber gefahren und auch mal bissel länger :ugly: Einfach geil, GT5 ist für mich der Kaufgrund überhaupt :cry2: :D

@ P.E: Jeder der GT intensiv gespielt hat, weiß das es Unbashbar ist. Es ist einfach das Feeling, die Musik, die Strecken, die Autos, dieser Realismus, jetzt gibts ja sogar ne Cockpit Sicht :o Ich kann dir dieses Gefühl nicht beschreiben^^

Müsste der B-Spec-Modus gewesen sein:-)

Ich will das Spiel nicht schlagen/schlechtmachen. Ich wollte nur wissen, wieso das Spiel so viele Fans hat. Bisher schien es mir, als wäre die sehr gute Grafik ausschlaggebend. Als ich GT4 gespielt hab, war ich schon erstaunt, dass die KI mich irgendwie an SNES-Zeiten erinnert hat und es trotz des angeblichen Realismus nach einem Crash, das Auto nicht mal ne Schramme abbekommt.
Ich fand auch das Geschwindkeitgefühl nicht so toll (verglichen mit anderen simulationslastigen Rennspielen), aber das könnte auch einfach am Wagen gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Geschwindigkeitsgefühl xD Das war schon immer so lala bei GT, mit diesem Teil wollten die es doch verbessern oder? Also mich würde es nicht stören aber wenn es verbessert werden würde, wäre das noch geiler als sonst ^^
Das mit dem Schadensmodell, das gabs noch nie in GT, wird jetzt endlich eingefügt oder hab ich was nicht mitbekommen und sie haben das eingestellt? :blushed:
Das mit der KI, sie hat mir bis jetzt immer gefallen. Mich störts nicht, außerdem kriegt man ja diesesmal sogar einen Online Modus.

@ Frage, wieso soviele Fans:
Spiel es mal wirklich intensiv, da kommst du nicht mehr von weg^^
Und die ganzen Fans von damals sind halt bei GT geblieben. Ich meine was gabs denn damals zu GT1&2 Zeiten? Dieses ganze PGR etc ist doch "recht neu" :-)
Habe es ja auch einwenig beschrieben wieso ich es so mag. Man kann es nicht erklären, was für ein Phänomen :ugly:
Also alles in Allem, wird alles verbessert in GT5 nicht nur die Grafik ;-)

Aus der Stoßstangen-Perspektive würde sogar Mario Kart schnell wirken.;-)
(Wobei Super Mario Kart tatsächlich schnell war - mit DK/Bowser.)

ich habe gerade einen apfel und eine birne gegessen. sie sehen nicht nur unterschiedlich aus, sie schmecken auch verschieden.

also das geschwindigkeits gefühl in GT4 war imo sehr gut nur teil 3 war extrem lahm

hab auf die schnelle jetzt kein schnelles :ugly: vid gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=JG34dWR788o
nur 230 spitze...

und hier selbe strecke in real (bis auf die speedbremsen auf der langen geraden)
http://www.youtube.com/watch?v=V7H1rdHXs8Y
gott, ich glaub bei der strecke kam mir beinahe das kotzen als ich die s-lizenz machen wollte.. da hatte man nen wagen mit 360 spitze, wenn ich mich recht entsinne. das wort "motionsickness" bekam da für mich das erste mal ne bedeutung..

ich bin im moment wieder eine karriere bei F1 am spielen. hmm.... und ich fahre da mit so einer gurke von toro rosso rum. vorhin habe ich mal gt5p rein gehauen und bin mit dem ferrari auf der suzuka gefahren. naja der ferrari hat da stellenweise 330 k/mh gepackt was ich mit dem toro rosso bei f1 nicht mal auf der strecke indianapolis schaffe. der toro rosso schafft so 300 k/mh.

und die moral von der geschicht. das formel 1 spiel ist schneller kein vergleich zu gt.
da geht noch was polyphony digital. ich glaube aber kaum das da noch was gemacht wird. ich glaube die grafik schluckt enorme ressourcen der
ps3 power. anderseits haben sie vllt. die engine getunt, man weiß es nicht. schließlich hat man von gt5 ingame noch nix gesehen.
aber gekauft ist gt5 auf jedenfall.

ps: der bowser ist trotzdem schneller als der rest! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom