PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mir sind racer am liebsten(ist auch das einzige genre, in dem ich online gut bin^^).
bin irgendwie total an motorstorm hängengeblieben. da ist online durch das szenario soviel interaktion zwischen den spielern, daß ich das saubere straßenracing fast schon ein wenig langweilig finde.
hab gt5 prologue viel weniger gespielt, als ich es wohl sonst getan hätte, und auch wipeout hd kam bei quasi kaum zum zuge. hab das nur bis lvl 3 gespielt, obwohl wipeout eigentlich mit meine alltime fav serie ist, und die ps3-version fantastisch gemacht ist.
aber irgendwie zogs mich schnell wieder zu der dreckigen, gehässigen, haarigen offroadkeilerei zurück:-D
allein für motorstorm ist diese gen für mich schon absolut genial.
aber auf gt5 freu ich mich natürlich dennoch wie schnitzel. wieder mit ner gebrauchten möhre hocharbeiten, diesmal mit 16 statt 6 autos, und ner halbwegs anständigen ki, das wird einfach nur genial:-D

Mal sehen wie mich GT5 wieder zum Genre bringen wird, GT 1+2 habe ich verschlungen, wie früher zu PSone Zeiten auch Toca1-3, Colin Mc Ray Rally1+2, N4S:HP, V-Rally 1+2 oder C3 Racing ( Revolution in sachen KI gewesen! ), ungeachtet dessen das mir bei GT2 der Spielstand bei 95% flöten gegangen ist, bin ich Rennspiel-müde geworden. Aber wenn man eigentlich wie bei mir eine Gen ausgelassen hat, auch wenn man auf PS2 oder GC das ein oder andere gespielt hat, zeigt die aktuelle Gen wie weit sich das ganze entwicklelt hat. MS hatte bei mir wider eine kleine Zündflamme entfacht, bei Grid hatte war es schon ein Feuer und daher habe ich schon die Befürchtung das GT5 bei mir wieder einen Flächenbrannt entwicklen wird...............das Rollenspiel unter den Rennspielen.
Ist lange her das ich mich wieder auch ein Racing Game freue :-)

Zuletzt bearbeitet:
Für Adrenalinschübe habe ich Grid, und dazu muss ich bei der PS3 nicht in die Rumpelkammer greifen um Spiele aus den letzen Konsolengenerationen rauszukramen ;-)

Das war nur ein Beispiel. Ich hätte auch Spiele der aktuellen Generation nennen können, oder von der "Next-Gen", wie sie gerne von euch genannt wird. :lol:
Wollte einfach nur wissen, wo der Reiz an Gran Turismo liegt, abseits der Grafik (die sogar bei PS2 ziemlich beeindruckend ist). Die Frage besteht übrigens immernoch.

GRID finde ich auch richtig geil. Kein Vergleich zum Grafikblender Gran Turismo. Allerdings vergleiche ich hier PS2 mit aktueller Generation, deswegen ist meine Einschätzung nur vorläufig, kann ja sein, dass GT5 viel besser wird, aber bisher haben die Videos nur eines zeigen wollen: überlegene Grafik.

bist noch traurig über die ach so bösen hater im conduit thread....:sad8:

die hatten wenigstens argumente...

Ich hab The Conduit noch nie "gehypet". Musst mich verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
P.E% schrieb:
Das war nur ein Beispiel. Ich hätte auch Spiele der aktuellen Generation nennen können,
.....hättest du mal machen sollen :lol2:

P.E% schrieb:
oder von der "Next-Gen", wie sie gerne von euch genannt wird.

Besser als nur von Innovation zu reden wo keine ist, und Spiele einzig und allein auf die Steuerung zu reduzieren......

Wollte einfach nur wissen, wo der Reiz an Gran Turismo liegt, abseits der Grafik (die sogar bei PS2 ziemlich beeindruckend ist). Die Frage besteht übrigens immernoch.

Daraus entwickelt sich die Frage was du dir für ein Antwort erhoffst, wenn du jedem die Frage stellen wurdest warum er sich auf irgenteine langlebige Serie freut, wurdest du mitbekommen wie eingeschränkt die Antworten dazu sein können.
Und da du eh nur ein Teil der ganzen Serie irgentwann mal angespeilt hast, ist eine entscheidene Frage für mich was du mit einer Antwort eines richtigen Fans anfangen könntest, was mich wieder dazu bringt das die Intention deiner Frage eh völlig banal ist.

Edit: Ich für meinen Teil kann sagen das GT, wie ich es oben geschrieben habe, das Rollenspiel unter den Rennspielen ist, ich habe mich stundenlang damit befasst, ohne mitzubekommen wie die Zeit vergeht und so wie es kein anderes Rennspielt bisher geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als nur von Innovation zu reden wo keine ist, und Spiele einzig und allein auf die Steuerung zu reduzieren......
Wieder einmal scheint man mich mit jmd anderem zu verwechseln (Innovation? Steuerung?). Meine Aussage zielte übrigens nur auf die Verwendung von "Next Gen" fast drei Jahre nach Einführung der PS3 ab. "Current Gen" wäre richtig, aber ich vergaß, Sony bestimmt wann eine neue Gen beginnt. Sag mir einfach Bescheid wenn es soweit ist. :lol:

Daraus entwickelt sich die Frage was du dir für ein Antwort erhoffst, wenn du jedem die Frage stellen wurdest warum er sich auf irgenteine langlebige Serie freut, wurdest du mitbekommen wie eingeschränkt die Antworten dazu sein können.
Und da du eh nur ein Teil der ganzen Serie irgentwann mal angespeilt hast, ist eine entscheidene Frage für mich was du mit einer Antwort eines richtigen Fans anfangen könntest, was mich wieder dazu bringt das die Intention deiner Frage eh völlig banal ist.
Ich bin lediglich neugierig darüber, was den Reiz der Serie ausmacht. Das wird man jawohl fragen dürfen. Bisher hab dahingehend noch keinerlei Antwort erhalten. Ich stehe beispielsweise sehr auf die Wave-Race-Reihe und könnte das auch begründen. Scheint mir allerdings ein wenig off-topic zu sein. Also, was macht Gran Turismo aus? Nur die Grafik?

Also, was macht Gran Turismo aus? Nur die Grafik?

Mir würden schon die zwei großen buchstaben ausreichen, damit ich schon einen kaufgrund habe

:kneel::kneel::kneel::kneel::kneel: GT;-)

Grafik muss für mich nicht perfekt sein. (Der in GT5P reicht meiner meinung nach aus). Wenn es aber dann perfekt ist, ist es auch nicht schlimm:-D

Wieder einmal scheint man mich mit jmd anderem zu verwechseln (Innovation? Steuerung?). Meine Aussage zielte übrigens nur auf die Verwendung von "Next Gen" fast drei Jahre nach Einführung der PS3 ab. "Current Gen" wäre richtig, aber ich vergaß, Sony bestimmt wann eine neue Gen beginnt. Sag mir einfach Bescheid wenn es soweit ist. :lol:

Ich bin lediglich neugierig darüber, was den Reiz der Serie ausmacht. Das wird man jawohl fragen dürfen. Bisher hab dahingehend noch keinerlei Antwort erhalten. Ich stehe beispielsweise sehr auf die Wave-Race-Reihe und könnte das auch begründen. Scheint mir allerdings ein wenig off-topic zu sein. Also, was macht Gran Turismo aus? Nur die Grafik?

GT macht vieles aus: Die Lizenzen, die Spielmodi, Realismus, die Spieldauer, und die Grafik gehört selbstverständlich dazu;-)

Aber als Wii-Gamer wäre für mich die 360 und die PS3 Next-Gen:-P

es ist einfach das ganze feeling dieser gigantische erschlagende umfang wo man sich am anfang wirklich völlig unwichtig vorkommt wenn man mit seiner 90ps gurke über die strecke brettert und man in den "schaufenster" die wagen um ein paar mio sieht und bei einem rennen wenns hoch kommt nur 20k abgreift...
einfach dieses langsame hocharbeiten und stetige harte erkämpfen jeden noch so kleinen tuning teils...
man hab ich mich in GT1 gefreut als ich mir endlich die hochleistungsmodifikation leisten konnte....
es ist einfach dieses gesamte feeling alles passt einfach, es gibt immer etwas zu tun und immer wieder neue herausforderungen (rennen wo alle den selben wagen fahren ;) )
grafik ist wohl das letzte was für einen echten GT fan wichtig ist aber es ist natürlich schon schön wenn sie auf einem aktuellen stand ist...
und @geschwindigkeitsgefühl... wenn du mal mit nem auto gefahren bist wirst du schnell merken wie lahm sich 150km/h etc. in wirklichkeit anfühlen ;)

GT auf der Wii mit Online Modus.

Für jedes Auto ein Friendcode. :lol:

@Katana

Fahre mit einem 45 PS Auto und du wirst schnell bemerken das 150kmh schnell ist. Fahre aber mit einem A6 150Kmh und du bemerkst noch nicht mal richtig das du mit 150kmh unterwegs bist.

Kommt immer darauf an wo man die 150 fährt. :-D

naja er hat f-zero als vergleich herangezogen... also 8 spurige autobahn ;)

@Katana

Fahre mit einem 45 PS Auto und du wirst schnell bemerken das 150kmh schnell ist. Fahre aber mit einem A6 150Kmh und du bemerkst noch nicht mal richtig das du mit 150kmh unterwegs bist.

ja lol :D bin mal mit einem twingo auf der autobahn gewesen.... da hat man richtig angst xD

GT macht vieles aus: Die Lizenzen, die Spielmodi, Realismus, die Spieldauer, und die Grafik gehört selbstverständlich dazu;-)

Aber als Wii-Gamer wäre für mich die 360 und die PS3 Next-Gen:-P
Als PS360-Spieler wäre für mich PC Next-Gen. :-P

GT auf der Wii mit Online Modus.
Für jedes Auto ein Friendcode. :lol:
Oh Mann, wenn man keine Ahnung hat...
Man kann jedes Online-Spiel für Wii auch ohne Friendcodes genießen. Mache ich zB hauptsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um REALISTISCHE Rennspiele (GT, Forza, PGR) geht sind PS3 und 360 sicherlich diese Gen wieder erste Wahl! Wobei ich sagen muss das GT5 das Nonplusultra bleiben wird! :-D Bei den Fun Racern dreht sich das Blatt wie in jeder Gen natürlich wieder ganz klar für die Wii! Ein Spiel wie Mario Kart ist genauso unbashbar wie GT5! ;-)

Als PS360-Spieler wäre für mich PC Next-Gen. :-P

Oh Mann, wenn man keine Ahnung hat...
Man kann jedes Online-Spiel für Wii auch ohne Friendcodes genießen. Mache ich zB hauptsächlich.

Und wenn der Online Service von Nintendo ist sowieso das alle letzte, da hat SEGA sogar mehr auf die Beine bekommen. :lol:

Und jetzt komm mir nicht an das stimmt nicht. :lol:

@BTT

Ich freue mich auf GT5.

Weiß jemand ob wieder Formel 1 Autos dabei sind?

@Clannet

MK geht so auf der Wii.

Ich bin immer noch fest überzeugt das MK auf dem NES das beste MK ist.

Und wenn der Online Service von Nintendo ist sowieso das alle letzte, da hat SEGA sogar mehr auf die Beine bekommen. :lol:

Und jetzt komm mir nicht an das stimmt nicht. :lol:

@BTT

Ich freue mich auf GT5.

Weiß jemand ob wieder Formel 1 Autos dabei sind?

@Clannet

MK geht so auf der Wii.

Ich bin immer noch fest überzeugt das MK auf dem NES das beste MK ist.

Ich gebe dir Recht das er noch unausgreift ist aber sicherlich nicht unspielbar! Also Mario Kart online ist ein Traum! Wobei es auch negative Beispiele wie Mario Strikers oder SSBB gibt! Trotzdem muss auch ein GT5 beweisen das es besser online spielbar ist als z.B. Forza! Wie heisst es abwarten Tee trinken!

Ich meinte SNES und nicht NES.

@Clannet

Ich habe es selber gespielt und war über MK Online zufrieden aber wenn ich mir da nur SSBB oder andere Spiele anschaue bekomme ich das kotzen.

Du laberst doch nur.

facepalm.gif

@Back to Topic

Gibt es schon Infos drüber das es Formel Autos gibt? Gab ja auch schon in GT4. :happy2:

Zurück
Top Bottom