PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
katana, shan, genau so meine ich das :)

inengine klar, aber ingame? ne sonst würden wir tacho, drehzahlmesser usw. zu sehen bekommen oder spielrelevante kameraansichten ;)

ich kenn das intro von GT5P jetzt nicht aber dieses GT5 video sieht verdammt nach den CGI szenen aus die wir so von GT kennen... und ich denke nicht das die ps3 es schafft das in echtzeit zu rendern! nicht mit diesem AA
es wurde sicherlich mit der ingameengine erstellt aber ich glaube nicht das die ps3 es schafft so ein video in echtzeit zu rendern...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das intro von GT5P jetzt nicht aber dieses GT5 video sieht verdammt nach den CGI szenen aus die wir so von GT kennen... und ich denke nicht das die ps3 es schafft das in echtzeit zu rendern! nicht mit diesem AA
es wurde sicherlich mit der ingameengine erstellt aber ich glaube nicht das die ps3 es schafft so ein video in echtzeit zu rendern...
Diese dinge waren halt aus dem eplaymodus und nichts anderes. Und ja das ist realtime.

Desweiteren ist der schaden ebenfalls realtime. Un das heißt, dass es ein sehr ausgeklügeltes Schadensmodell geben wird, das der realität sehr nahe kommt^^

fahr mal ein rennen auf der london-strecke, und zieh dir dann das replay rein...
seitdem sind mehr als 1,5 jahre vergangen, die die engine-progger von PD sicher nicht mit löcher in die luft gucken verbracht haben.
schon lustig wie mit jedem neuen gt video die CGI-diskussion aufkommt.
als die ersten bilder von gt hd auftauchten, hieß es "haha, renderblender", "cockpit? lol, ihr laßt euch von sony verarschen". als dann die demo rauskam, hieß es "lol, das ist ja nur ein auto. wer glaubt, daß es diese quali im spiel mit vollem grid gibt, ist ein träumer". als dann prologue mit 16 autos und cockpitperspektive kam, wurden einige stimmen etwas leiser:-D
das, was wir in dem video gesehen haben, werden in den replays auch so bekommen, und wahrscheinlich noch mehr.

Diese dinge waren halt aus dem eplaymodus und nichts anderes. Und ja das ist realtime.

Desweiteren ist der schaden ebenfalls realtime. Un das heißt, dass es ein sehr ausgeklügeltes Schadensmodell geben wird, das der realität sehr nahe kommt^^

tut mir leid aber solch AA schafft die PS3 nicht auch nicht im replay modus... oder siehst du auch nur eine einzige kante? das muss mindestens 16xSS/MSAA sein...

EDIT:
@WMD
ja es sieht toll aus aber das AA schafft die ps3 nicht den rest sicher! aber selbst im replay modus von GT5P seh ich noch die typische treppchenbildung... (dort gibt es ja auch "nur" 4xAA)

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber solch AA schafft die PS3 nicht auch nicht im replay modus... oder siehst du auch nur eine einzige kante? das muss mindestens 16xSS/MSAA sein...

EDIT:
@WMD
ja es sieht toll aus aber das AA schafft die ps3 nicht den rest sicher! aber selbst im replay modus von GT5P seh ich noch die typische treppchenbildung... (dort gibt es ja auch "nur" 4xAA)
es gab vor enigen seite mal eine große trailer analyse und da sah man einduetig, das das alles realtime war. Sorry Katana aber hier liegst du eindeutig Falsch^^

es gab vor enigen seite mal eine große trailer analyse und da sah man einduetig, das das alles realtime war. Sorry Katana aber hier liegst du eindeutig Falsch^^

hab ich nicht gesehen... und wie bitte soll man mit einem trailer beweisen ob es realtime ist? selbst wenn man ps1 grafik zeigen würde muss es nicht realtime sein auch wenn die ps3 es kann...

das problem dabei... die ps3 kann KEIN 8 oder 16 fach AA egal welcher art... und bei 4x AA sieht man nunmal treppchenbildung (acuh noch bei 8xAA wenn man genau hinsieht)

EDIT: ich hab mir den trailer (den aus dem psn mit 1080p) jetzt nochmal auf meinem 52" full HD HDTV angesehen und ich kann den trailer egal wo anhalten, ich seh kein einziges treppchen nichtmal wenn ich 10cm vor dem TV bin... das AA schafft die ps3 nicht in rleatime! never
das AA ist perfekt! besser geht es in 1080p nicht
es wurde eindeutig die ingame engine verwendet und die ingame modells sieht man an der verhältnismäßig schwachen umgebung und den menschen aber das AA schafft die ps3 nicht also kann es keine echtzeitberechnung sein

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht gesehen... und wie bitte soll man mit einem trailer beweisen ob es realtime ist? selbst wenn man ps1 grafik zeigen würde muss es nicht realtime sein auch wenn die ps3 es kann...

das problem dabei... die ps3 kann KEIN 8 oder 16 fach AA egal welcher art... und bei 4x AA sieht man nunmal treppchenbildung (acuh noch bei 8xAA wenn man genau hinsieht)
durch fehler schlechte texturen etc^^

Du mit deinem Realtime gesabbel.... GT5 wird so nicht aussehen, nicht im Spiel und nicht im Replay. Da kannst du noch so oft sagen "alles realtime"... Inengine ja, aber genauso wie die Bullshots nachbearbeitet was das AA betrifft. Du kannst dich auch gerne noch 20x im Kreis drehen und dabei 15 Salti schlagen, ändert nichts an der Tatsache.

Bzw: Analyse? Hobby Gamer "analysieren"... Sehr stichhaltig das Ganze, wirklich...

Du mit deinem Realtime gesabbel.... GT5 wird so nicht aussehen, nicht im Spiel und nicht im Replay. Da kannst du noch so oft sagen "alles realtime"... Inengine ja, aber genauso wie die Bullshots nachbearbeitet was das AA betrifft. Du kannst dich auch gerne noch 20x im Kreis drehen und dabei 15 Salti schlagen, ändert nichts an der Tatsache.

Bzw: Analyse? Hobby Gamer "analysieren"... Sehr stichhaltig das Ganze, wirklich...
besser als Fanboys die alles besser wissen wollen, aber kine Argumente bringen :P

durch fehler schlechte texturen etc^^

ähm was sagen bitte texturen polycount und sonstiges darüber aus ob es realtime ist? es wurde die ingameengine mit den ingame models genutzt davon geh ich aus da man deutliche polygonkanten und schlechte texturen sieht! ABER das AA schafft die ps3 nicht also kann es nicht realtime sein!

wenn PD es schafft 1920x1080 mit 4xMS/SSAA ins game einzubauen (sei es im game oder im replay) dann ist das schon ein meilenstein und das wird man diese gen wohl niemals auf der ps3 überbieten!

denk mal nach KEIN ps3 game schafft es bisher bei 720p 4xSS/MSAA zu nutzen KZ2 nutzt 2xQCAA welches deutlich weniger rechenintensiv ist... ratchet nutzt 4xFSAA uncharted afaik 2xQCAA

wie soll dann PD bei 1080p auf einmal 16xSS/MSAA nutzen?
da kann der rest noch so schlecht sein wenn die ps3 1 einzigen baustein des trailers nicht schafft dann kann der trailer auch nicht in echtzeit gerendert worden sein

EDIT:
@darji
ich bringe genug argumente ;) und zwar schon mit dem ersten post! das AA schafft die PS3 nicht also kann es kein realtime sein

EDIT2:
ich kann natürlich nicht sagen was sonst so im game vorkommt und was nicht aber das AA ist so eben nicht auf der PS3 umzusetzen! wenn sie es mit 4x SS/MSAA schaffen wäre das phänomenal auch wenn man dann das aliasing noch sehen würde!

Zuletzt bearbeitet:
besser als Fanboys die alles besser wissen wollen, aber kine Argumente bringen :P
Ahhh, aber Madam Darji hat welche? Wo denn? Du sagst immer "ist alles realtime" und das wars. Geb du doch mal Argumente. Und komm mir nicht mit dem Interview in dem gesagt wird, dass es "realtime" ist. Das ist PR-Gerede und nicht mehr.

Das erinnert mich alles bisschen an den ersten Killzone 2 Trailer auf der E3 damals, da wurde auch gesagt dass alles Echtzeit war und jetzt nach 5 Jahren oder so sieht das Spiel bei weitem nicht so gut aus.

Das erinnert mich alles bisschen an den ersten Killzone 2 Trailer auf der E3 damals, da wurde auch gesagt dass alles Echtzeit war und jetzt nach 5 Jahren oder so sieht das Spiel bei weitem nicht so gut aus.

das kann man aber nicht vergleichen. Denn so groß wird der unterschied nicht sein, hier gehts lediglich um AA rest ist wohl gleich. Das hat man ja schon bei Prolouge gesehn.

mfg

Das ist aber was anderes, der erste Killzone 2 Trailer war ein reiner CGI Trailer und hatte nichts mit dem Spiel zu tun. Hier handelt es sich aber um einen "Ingame" Trailer. Ich glaube selber nicht das die PS3 diesen Trailer in Echtzeit packt... und selbst wenn is das auch scheissegal, wichtig ist doch nur wie es dann am Ende aussieht wenn man das Teil selber spielt, was nützt mir dieser toller flimmerfreier Trailer in Echtzeit wenn das Spiel am Ende dann nur so vor sich hinflimmert wie GT5P. :-?

Was ist das für ein beklopter Vergleich? K2 war damals ein Rendertrailer durch und durch, bei GT5 wurde nur beim AA nachgebesser, SONST NIX. Heißt, GT5 schaut bis aufs AA ganz genau so aus. Deshalb versteh ich hier den Aufstand auch nicht.

Zudem ist K2 stellenweise sehr nahe an den Trailer rangekommen und gehört technisch zum besten was es derzeit auf Konsole gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok gehen wir die sache mal anders an^^

DAS hier: läuft auf der PSP mit 60 FPS

http://www.youtube.com/watch?v=kn5r...psp-gameplay-footage/&feature=player_embedded

GT sind nunmal gätte und wenn ein GT5 im reaplay 4 oder sogar 8 faches AA hat, dann glaube ich das denen auch. Wie gesagt das was man im Trailer sieht, ist sciherlich keine gameplay grafik sondern eben "nur" die replay grafik und die sah bei jedem GT unbeschreiblich gut aus^^

GT5P hat im replay 4x AA und das ist noch deutlich sichtbar!

jetzt überleg welches AA der trailer verwendet und das bei höherer auflösung (echtem 1920x1080) und wenn die PS3 das nicht schafft kann der trailer nicht realtime sein da man SS/MS AA nicht nachträglich hinzufügt...

ich sag ja nicht das GT5 nicht genial aussehen wird und das wir die selben car modells und die selbe umgebung und so im finalen game sehen werden würde ich nie anzweifeln aber niemals gänzlich ohne treppchen denn das ist diese gen einfach noch nicht möglich!
ich sage nur das der trailer nicht in realtime auf einer ps3 läuft und bin damit nur realistisch und will dieses lächerliche gehype das jenseits von gut und böse passiert damit entgegenwirken!

EDIT:
@Darji
ganz so stimmt das nicht ;) in 1080p ist das AA immer noch sehr wichtig! sieh dir einfach wipeout HD auf einem full HD an... dort ist das aliasing deutlich sichtbar! aber stört bei der geschwindigkeit sicher niemanden ;)

Zurück
Top Bottom