PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man bin ich froh, dass mir sowas wie tearing oder frameeinbrüche in Spielen kaum auffallen:lol::lol::lol:

Also ich kanns ja oft nachvollziehen, aber irgendwie seh ich das bei GT5P gar nich... da ruckelt bei mir nichts bzw. hab keine Framerateeinbrüche bemerkt, obwohl ich schon jetzt zig mal gefahren bin... vielleicht bin ich auch nich so genau... es sieht hammer aus und macht sauviel Spaß ... gab noch keine Probleme während den Fahrten, die mich irgendwie behindert haben.^^

Also ich kanns ja oft nachvollziehen, aber irgendwie seh ich das bei GT5P gar nich... da ruckelt bei mir nichts bzw. hab keine Framerateeinbrüche bemerkt, obwohl ich schon jetzt zig mal gefahren bin... vielleicht bin ich auch nich so genau... es sieht hammer aus und macht sauviel Spaß ... gab noch keine Probleme während den Fahrten, die mich irgendwie behindert haben.^^
ja sehe ich ähnlich und wenn ich fahre, dann immer in der Cockpitansicht^^

Also es ist so. Nicht alle können die gleichen Mängel bei einem Spiel nachvollziehen, da auch jeder verschiedene Fehrnsehers zu hause haben. Wenn ein Spiel in einer Auflösung von 1280x720P auf einem Full HD Fernseher läuft und es kein Antialiasing verwendet, sieht man jede Treppeneffekte die entstehen. Ein Pal Fehrnseher hingegen kann gar nicht jedes Pixel darstellen und tut dadurch mache Treppeneffekte unterdrücken. Dafür fehlt bei einem PAL Fehrnseher jede mänge Details und es sieht schlussendlich schlechter aus als bei einem Full HD Fehrnseher. Dann spielt die grösse des Bildschirm auch eine riesen Rolle. Beim Ruckeln und beim Tearing kommts auch manchmal auf dem Fehrnseher drauf an. Darum verstehen die einen die anderen nicht.

nur mal so zur info:

Ich habe einen Sony Bravia 40 Zoll und spiele es auf 1080P und bei mir ruckelt eigentlich nichts. Egal ob Replay oder cockpitingame. Ich merke da kaum bis gar nichts. Aber wie gesagt ich merk es auch nicht, ob es jetzt 60 oder 30 FPS sind^^

nur mal so zur info:

Ich habe einen Sony Bravia 40 Zoll und spiele es auf 1080P und bei mir ruckelt eigentlich nichts. Egal ob Replay oder cockpitingame. Ich merke da kaum bis gar nichts. Aber wie gesagt ich merk es auch nicht, ob es jetzt 60 oder 30 FPS sind^^

Ditto, spiel es auch auf einem Sony Bravia 40 Zoll, 1080P, seh da nichts was ruckelt oder tearning.

Sieht klasse aus aber an der Umgebung sollten sie noch was machen, da gehört mehr Leben rein.
Gekauft wirds fix, hab alle Teile, einfach die Beste Simulation (und ja hab Forza auch)

Also von RUCKELN habe ich wirklich noch nichts gesehen. Aber NÜSSE Null komma nix. Läuft absolut flüssig in jeder Begebenheit. Tearing ist mir selber auch noch nicht aufgefallen, wenn ich darauf achte dann vll schon.

Nochmal: GT5 ruckelt im Replay, hat tearing und slowdowns.

Nein. Es läuft mit gelockten 60fps, da gibt´s kein Ruckeln, so leid es mir tut. Das ist das Tearing und sonst nichts.

Fahr mal in der Cockpit Perspektive eine ganze Runde und schau dabei z.B. aus dem linken Fenster wie die Umgebung da manchmal vorbei geruckelt kommt. Das hat mit tearing überhaupt nichts zu tun, und das tritt auch noch an allen Ecken und Enden auf.

Ähm... da läuft es wunderbar flüssig zu jeder Zeit. Aber: Lösch das Spiel mal und lade es neu runter. Das Problem mit dem Ruckeln hatten in nem anderen Forum auch schon welche und nach ner Neuinstallationw ar es weg.

Die technische Seite dieses Demos ist aber mehr als unzureichend.

Deine Meinung, sehe ich nicht so.

Das das von dir schöngeredet wird und du deine Meinung über alles andere stellst ist jedoch etwas merkwürdig. Vielleicht kann es aber sein das man auf einem Standard Pal TV das ruckeln wirklich nicht so sieht wie auf einem 1080p Beamer der hier bei mir hängt.

Das hat nichts mit schönreden zu tun, dass ist einfach so. Wenn selbst die Entwickler sagen, es läuft mit gelockten 60fps und ich hier null Ruckler habe, du dagegen schon, würde ich den Fehler eher bei dir suchen. Und wie es auf einem Standard PAL TV aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich darauf noch nie PS3-Spiele gespielt habe. Auch wenn diese letzte Spitze von dir ziemlich unnötig war, aber was soll´s.

Zuletzt bearbeitet:
hi...

hier hab ich mal ein geiles vergleichbild zwischen GT5 proloque und der realität!

gtralpv0.jpg

wahnsinn!!!

also wer das bashen will hat sie net mehr alle....!!
vieeel besser gehts gar nicht mehr. fra mich was man sonst noch realistischer darstellen könnte!?!?!?

Ich will ja nicht bashen, aber das Aliasing ist echt nicht mehr zeitgemäß (das Flimmern ist echt nicht schön), ich hoffe das die das noch hinbekommen, bei Dirt ging es ja auch.

Ich will ja nicht bashen, aber das Aliasing ist echt nicht mehr zeitgemäß (das Flimmern ist echt nicht schön), ich hoffe das die das noch hinbekommen, bei Dirt ging es ja auch.

hast du überhaupt eine ps3? also laut deiner userpage nicht!
das erklärt einiges...

vorallem kannst du kein dirt mit GT5 vergleichen! Gt5 ist eine simulation die (siehe mein bild oben) total real aussieht!!!!! da gibt es nichts zu bashen!

flimmern und kanten ist lediglich billiges gebashe! ich sehe davon nichts auf meinem hdtv... !

Das Spiel hat weniger Aliasing als GT HD und Forza2 und etwa auf dem selben Level wie PGR4. Was ist da nicht zeitgemäß?

Ich hab hier den direkten Vergleich zwischen PGR4, GTHD, Forza2 und GT5P-Demo. Ich finde es schon recht derb das flimmern bei der GT5P-Demo, vor allem wenn man in der Cockpitsicht fährt stören die Scheibenwischer ziemlich (Evo) find ich. Hab auch an der Auflösung vom HD-TV rumgespielt (1080i/720p) aber es wird nicht besser.

Meine güte, jetzt reicht es langsam hin. Ja, es hat Aliasing. Ja, es stört! Ja ja ja!!! Das hab ich schon nach der GC gesagt... und??? Wayne??? Es wird ein geniales Spiel!!! Auch mit Aliasing. Es sieht genial aus!!! Auch mit Aliasing.

An die Moderatoren, bitte bitte, verbietet Diskusionen über Aliasing in diesem Thread, man hält es ja nicht mehr aus, das drüber lesen tut meinen Augen mehr weh als das Aliasing an sich.

Und gerade deine tollen Filter zerstören das Bild und sollten egal bei welchem TV von jeder beliebigen Marke abgeschaltet werden.

gibt es die demo eigentlich bei uns zum runterladen??
Wenn uns das Glück holt ist, kommt die Demo noch dieses Jahr.
Zum Glück kann man ja mit einem Trick die jap. Demo ziehen.

Aber die Krönung ist das die Prolog unter Umständen erst im ersten Quartal zu uns kommen soll.
Hallooo, da fehlen mir die Worte.
Weiss leider nicht mehr wo ich das vorhin gelesen habe.
Memo an mich:
Bookmarken nicht vergessen.

EDIT
Möglicherweise kommt die Prolog-Version im Frühjahr schon zu uns
Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom