PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm also ich hab grad mal n paar runden gedreht und muss sagen so überzeugend find ich es nicht!
klar die grafik ist genial, da KANN man einfach NICHTS gegen sagen.
irgendwie will aber bei mir nich so der funke überspringen.
das geschwindigkeits gefühl ist nicht soo dolle und die kollisionsabfrage bzw. die art wie die autos auf kollisionen reagieren find ich schon fast billig.
werde im laufe der tage noch ein paar runden drehen und mal gucken ob sich meine meinung nochmal ändert, vielleicht bin ich grad auch einfach zu müde.

tobbl

Kann ich so leider nur unterschreiben. Überzeugt mich bisher absolut nicht. Eventuell bin ich Gameplay-technisch zu sehr von Forza 2 verwöhnt, aber das hier ist bisher nichts. Aber ist ja noch bißchen Zeit bis zum Release. Mal abwarten.

Kann ich so leider nur unterschreiben. Überzeugt mich bisher absolut nicht. Eventuell bin ich Gameplay-technisch zu sehr von Forza 2 verwöhnt, aber das hier ist bisher nichts. Aber ist ja noch bißchen Zeit bis zum Release. Mal abwarten.

hast du es den wenigstens mal richtig gespielt, oder biste lediglich mit eingeschalteten fahrhilfen im einfachen driving mode und r3 reifen rumgefahren?

WMD kann japanisch! Coooool ;-):-P:-)
Hoffentlich kommt bald die US-Demo^^

ja mein gott, sooo viele optionsfelder haste im race-menu ja nicht.
im 2. optionsfeld schaltest du den professional mode ein
das feld in dem du einen wert zwischen 0 und 10 einstellen kannst, ist die traktionskontrolle
und die beiden letzten felder sind für die reifen.
einfach mal testen, keine angst, die ps3 explodiert deswegen nicht:-D
richtig spaß kommt ja erst mit s2 reifen auf. dann hat man nämlicn wirklichzu kämpfen mit den gegnern und dem eigenen wagen:-D
ach ja, da gibts noch ein feld, daß dir die wahl zwischen "on" und "off" läßt.
das ist das stablilitätsprogramm. unbedingt ausschalten:-)

also ich hab diese eine fahrhilfe ausgemacht, das teil was man von 5-10 regeln kann auf 0.
so hatte ich es bei gt hd dingens auch immer. das fahren ansich fand ich klasse, konnte n bissl um die kurven driften, vorne mitfahren und hab fast jedes auto einmal probiert.
es ist kein schlechtes spiel aber wie gesagt der funke will nicht üb
er springen, nicht zuletzt weil die ki auch nich so der burner ist.
vorhin ist ein paar positionen vor mir einer rausgerutscht und statt das er wartet bis die strecke einigermassen frei ist zieht er direkt wieder drauf und mein vordermann und ich knallen voll rein. das is ne kleinigkeit, es kommt selten genug vor das so eine situation überhaupt entsteht, aber es ist einfach etwas was ein gelungenes rennspiel von nem anderen unterscheidet.

tobbl

edit
werde es die tage wohl nochmal mitm driving force pro ausprobieren, muss das nur mal ausm schrank kramen ;)

hab eben nochmal ne runde donuts mit dem 135i gezogen, mit dem gas auf dem trigger kann man die kreise wunder bar dosieren :-D
die neue fahrphysik ist echt der hammer :-D
@tobbl

yo, die ki mag nich perfekt sein, aber die gegner sind trotzdem echt verdammt hart. mit sportreifen(also gleichen waffen) isses verdammt schwer zu gewinnen. ein gröberer schnitzer, und das war es

du verstehst mich falsch!
die renn ki ist wunderbar. ich bin selber nicht der race profi und fands lustig mich mit den "mädchen-reifen" um die vorderen positionen zu prügeln während ich in jeder 2ten kurve quer stand.
einfach diese unangenehmen kleinigkeiten, wie eben dieser auf die straße zurück kehrende trottel der erstma 2 autos aus dem rennen katapultiert, die sind es die mich stören und mir ein sorgenfreies rennen vermiesen.
wie gesagt will ich dem game aber auf jedenfall noch chancen geben und auch eure tipps mal ausprobieren.

tobbl

Hab das Spiel nun einige male gespielt und es gefällt mir immer mehr.

Das mit dem Pro-Mode ist schon mal klasse. Die Reifen auf vorne R1 und hinten S2 oder 3 ist genial. Der Wagen bekommt eine richitge Lust zu driften, bleibt aber Stabil. Versucht das mal aus der Cockpit Perspektive. Göttlich, besser gehts nicht.

Zur KI, Wurde (mit etwas hilfe meinerseits) schon Ausgewindschatet auf der Graden. Der wagen zog links an mir vorbei. Naja Gabs bisher bei GT einfach nicht.

Verdammt macht das Laune. Bin auch echt gespannt auf online-rennen. Schade eigentlich dass es keinen Time-Trial modus gibt. Oder ich weiss nicht wie man den machen könnte.

Meine beste Zeit is nur 5,15^^ Macht echt Spaß, nur ich schaffs nich erster zu werden xD
Mal schauen ob ich bei ebay n günstiges Lenkrad bekomm.

Boah, bei meiner ersten Fahrt hatte ich ungefähr 4:48 und bei der zweiten 5:10 und war 14. -,-

Naja, ich liebe es bei GT die Strecken einfach so zu befahren, nur gegen die Zeit. Mit mehreren Gegnern ist mir das irgendwie zu hecktisch.

Kann man in der Demo eigentlich auch "nur" gegen die Zeit fahren? (Die japanischen Zeichen verwirren mich doch leicht ;-))

Mal eine dumme Frage (hab meine PS3 erst seit paar Tagen):

Muss ich einen Hauptacount erstellen oder einen Unteracount?
UND: Wie komm ich dann wieder in mein deutschen Acount zurück??? Geht das nur mit ummelden??? Hab da noch keinerlei Ahnung.

Bitte schnell antworten! Danke ;)

Mal eine dumme Frage (hab meine PS3 erst seit paar Tagen):

Muss ich einen Hauptacount erstellen oder einen Unteracount?
UND: Wie komm ich dann wieder in mein deutschen Acount zurück??? Geht das nur mit ummelden??? Hab da noch keinerlei Ahnung.

Bitte schnell antworten! Danke ;)

Hauptaccount.
Du kannst in der XMB einfach ganz links dann zwischen den Accounts wechseln.

XMB = X(C)ross Media Bar = Das Menü der PS3 sowie PSP
Ist einfach die Abkürzung :wink2:

Was ist denn XMB? xD
Kann ich den Jap.Account auch wieder löschen? Kann man da echt soeinfach wechseln?? Cool ^^

P.S. Danke für die schnelle Antwort ;)

Kein Problem. Also den Account an sich kannste natürlich auf deiner Konsole entfernen, aber registriert bleibste da wohl soweit ich weiß. Und ja, es is so einfach.^^
Ich denk mal Sony machts auch extra so leicht und man wird wohl auch nich mit Konsequenzen rechnen müssen.

Im Schlimmsten Fall werden sie die ausländischen Accounts wohl sperren, aber mehr auch nich... mit der jetzigen Methode kommt jeder User an alles ohne rechtliche Probleme für Sony.^^

Hab die Demo grad auch für ne Stunde gezockt. Optisch ist es jetzt schon der wahnsinn!

Bin zwar mittlerweile kein Freund mehr von Renn-Simulationen aber GT5 wird 100%ig ein gewaltiges Game.

Die Lenkung kommt im Cockpit besonders Butterweich rüber, sogar mit Controller. Respekt!

Nja, kaufen werd ich das Game aber trotzdem nicht.

So, wurde nun doch endlich auch mal erster. 4:46:9xx mit den Standart-Einstellungen (und dem schwarzen Wagen)

Wie kann ich nen anderen Wagen auswählen? Irgendwie ist bei mir nur der schwarze da...

Also bisher rockt das Game einfach nur. Grafisch ist es sehr gut, da lässt sich aber doch noch etwas machen. Nen großen Unterschied zu GT HD sehe ich jetzt nicht :-? (Oder ich hab GT HD zu lange nicht mehr gespielt und die Grafik zu gut in Erinnerung :-P)

Zurück
Top Bottom