PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt es eigentlich das die japanische Prologue Demo am 20.10 kommt ? :-?

GT 5 Prologue Fact sheet

]Info Revealed On Gran Turismo 5 Prologue for PS3
Posted by Victor Dangelo | Oct 4, 2007 08:24

Sony has put out the official fact sheet for the upcoming Gran Turismo 5 Prologue for the PS3 which will be available on the PlayStation Network on the PS3 as a free download this holiday season!

Sony stated ini the press release that GT5 Prologue would be an amazing experience and feature over 40 detailed cars including vehicles by Ferrari, Lotus, and Nissan. You will be able to race on five beautifully rendered tracks from around the world in 1080p high-definition.

There will also be head-to-head racing onlinie which will support up to 16 players complete with global leaderbboards. Can you handle the stress of trying to become the leader of the World of GT? We will find out.

The key features that they named for Gran Turismo 5 are below.

• A first for the franchise, Gran Turismo 5 Prologue supports online racing with up to 16 drivers racing simultaneously on a beautifully rendered race track.
• Race 30 high-performance and exhaustively detailed cars, including vehicles from Ferrari, Lotus, Nissan and Mitsubishi.
• Race on five stunningly realistic tracks, including the Eiger Nordwand, the London City Track and Suzuka – then race them in reverse and with alternative routes.
• A new physics engine delivers next-generation vehicle handling. True to the heritage of the Gran Turismo franshise, this new physics engine provides unprecedented realism and authentic handling specific to each car.
• A new in-cockpit view provides a unique perspective for racers and features a customized dashboard for each of the cars in Gran Turismo 5 Prologue
• All-new and improved opponent AI for a nail-biting race experience
• Access to Gran Turismo TV: a world of great motoring TV programming online through PLAYSTATION Network.
• My Garage is a personalized homepage feature with a friends list, chat functionality and personal game records to expand the interaction between car enthusiasts in the world of GT.
• Quick Tune facility allows you to adjust power, tires, suspension and much more.
• All in stunning High Definition at 1080p (race: 1080p-60fps, replay: 1080p-30fps)
• Photo Mode gives players the opportunity to photograph their car during the race where they can take advantage of zoom, depth of field and motion blur.

http://www.ps3center.net/story-1026-Info-Revealed-On-Gran-Turismo-5-Prologue-for-PS3.html

Ich würde aufpassen, das mit "free" gehört nicht zur eigentlichen fact sheet,
das hat die Seite wiederum von woanders übernommen.

Soweit ich aus dem Netz entnommen habe, kommt ende Oktober eine kostenlose DEMO-Version von GT5 Prologue und dann im Dezember erscheint die finale GT5 Prologue-Version als kostenpflichtiger Download und als Blue-Ray. Also kommt 4 mal GT5 raus! xD

Vor der GT5-Demo kommt also noch eine GT5-Demo-Demo - wenn ich es richtig aufgefasst habe?!

Soweit ich aus dem Netz entnommen habe, kommt ende Oktober eine kostenlose DEMO-Version von GT5 Prologue und dann im Dezember erscheint die finale GT5 Prologue-Version als kostenpflichtiger Download und als Blue-Ray. Also kommt 4 mal GT5 raus! xD

Vor der GT5-Demo kommt also noch eine GT5-Demo-Demo - wenn ich es richtig aufgefasst habe?!

ja wurde schon mehrmals gesagt... solange es nicht soviele versionen wie von gt4 gibt ist das schon in ordnung... und um ehrlich zu sein ich brauch nur die demo und das finale game! leider wirds in der demo wohl nicht den london track geben :(

aber die streckenauswahl für gt5p ist ja fürn arsch... eigner nordwand? ist das die strecke von gthd? suzuka ist ne langweilige strecke! die einzig gute ist london... aber auch nur weil sie wirklich neu ist... bin gespannt wie sie ist!

aber die streckenauswahl für gt5p ist ja fürn arsch... eigner nordwand? ist das die strecke von gthd? suzuka ist ne langweilige strecke! die einzig gute ist london... aber auch nur weil sie wirklich neu ist... bin gespannt wie sie ist!

naja so kannst das auch nicht sagen. ok mag sein, dass suzuka optisch nichts für auge ist, egal ob nun real oder in GT, aber rein vom fahrerischen ist es eine sehr schöne Strecke. Mit viele schweren Bremspunkten und zum teil sehr schnellen passagen. So mag ich das. Dagegen mag ich die Fuji Strecke überhaupt nicht, welche es ja auch in GT4 gibt. Einfach zu boring. Dagegen wiederum ist der Tsukuba Circuit wieder ganz ok.

Wer von euch die hier regelmässig posten haben denn ein Japan-Network account ? Ich hab nur einen EU und US, wie habt ihr denn den Japan Account erstellt ? Ich weiss gab mal im März dazu diskussion, aber gingen an mir vorbei.

naja so kannst das auch nicht sagen. ok mag sein, dass suzuka optisch nichts für auge ist, egal ob nun real oder in GT, aber rein vom fahrerischen ist es eine sehr schöne Strecke. Mit viele schweren Bremspunkten und zum teil sehr schnellen passagen. So mag ich das. Dagegen mag ich die Fuji Strecke überhaupt nicht, welche es ja auch in GT4 gibt. Einfach zu boring. Dagegen wiederum ist der Tsukuba Circuit wieder ganz ok.

Wer von euch die hier regelmässig posten haben denn ein Japan-Network account ? Ich hab nur einen EU und US, wie habt ihr denn den Japan Account erstellt ? Ich weiss gab mal im März dazu diskussion, aber gingen an mir vorbei.

es geht mir darum das es in GT viel bessere und beeindruckendere strecken gibt als eine bereit in GTHD bekannte und suzuka...
irgend so eine klassische wals strecke von GT wäre schön gewesen!

gt7 weil... gt5 sieht fantastisch beinahe real aus (automodelle) bekommt echzeit schadensmodell (wollen sie zumindes versuchen) und wettereffekte...

gt6... alles was gt5 hat mit noch realistischerer grafik und realer physik

gt7 (PS4) alles was gt5 und 6 hat mit fotorealer grafik und realer physik folgerung besser gehts nicht ;) neue autos etc. werden per download nachgereicht! release ~2020

GT5 ist von der Realität noch weit weg, auch wenn es imo besser aussieht als alle anderen REnngames sonst (nach den bildern zu urteilen).
PS4 und fotorealistisch...nun wir werden sehen, aber ich denke, dazu reichts noch nicht ganz....

GT5 ist von der Realität noch weit weg, auch wenn es imo besser aussieht als alle anderen REnngames sonst (nach den bildern zu urteilen).
PS4 und fotorealistisch...nun wir werden sehen, aber ich denke, dazu reichts noch nicht ganz....

naja die wagenmodelle in gt5 sehen schon fotoreal aus zumindest in den bildervergleichen ;)

in gt6 am ende dieser gen wird dann auch die umgebung passen... und 2020 mit gt7 haben wir das perfekte rennspiel das nur noch durch downloads erweitert wird und auf dem aktuellen stand gehalten

Schön zu sehen wie hier die Fantasie mit eingebracht wird... weiter so ;)

Ein paar geniale Kommentare les ich hier! xD

Hat man bei GT1 nicht schon von "Fotorealismus" gesprochen?! Ist es nicht so gewesen? ;)
Nun, die Grafik wird zwar immer besser und "realer", dennoch sind wir noch seeeeehr weit von fotorealer Grafik entfernt! Nichts desto trotz sieht GT5P GENIAL aus und man ist ja immer mit dem Besten gut bedient! ;)

Guten Abend!

naja die wagenmodelle in gt5 sehen schon fotoreal aus zumindest in den bildervergleichen ;)

in gt6 am ende dieser gen wird dann auch die umgebung passen... und 2020 mit gt7 haben wir das perfekte rennspiel das nur noch durch downloads erweitert wird und auf dem aktuellen stand gehalten

Gut, 2020 siehts schon ganz anders aus^^

also, ich finde, sie sind mittlerweile schon ganz schön nah dran :-D
GTvsrealitysept2007-2.jpg

Würde man nicht wissen, dass das n Videospiel ist, würd man glauben, dass es n echtes Auto ist ;) GT5 wird ein Godgame :)

Würde man nicht wissen, dass das n Videospiel ist, würd man glauben, dass es n echtes Auto ist ;) GT5 wird ein Godgame :)

Wenn es dann noch keine Aliasinge hat, wird es wohl so sein. Aber solange es Aliasinge hat, die bei einem 42" 720P HD TV und sogar bei einem 1080P Full HD TV nicht zu übersehen sind, wird es viel an realismus verlieren.
Ich hoffe es, das sie es wenigstens bis die Finale GT 5 es hinkriegen.

Es wird dabei allerdings nur eins vergessen.
Man muss differenzieren
1. Autos aus dem Showroom (beste Qualität)
2. Replay-Funktion (schon schlechteres Aussehen)
3. Das Rennen selbst (die tatsächlich relevante Qualiät, die alles andere als photorealistisch ist).

Keine Frage, GT5 wird das bestaussehenste Rennspiel werden, auf allen Konsolen und PC. Ist ein Must-Have-Titel.
Nur wie wird es mit dem Spielspass bzw. Fahrdynamik aussehen. Das sind Kriterien, die mich interessieren.
Die Version hat mich auf der GC nicht wirklich überzeugt, was die Fahrdynamik angeht, war ja noch die Beta.
Ob nun AA im SPiel fehlt oder nicht ist doch eigentlich absolut unwichtig, da man sich doch sowieso aufs Rennen konzentriert und mit SICHERHEIT nicht auf die Grafik achtet.
Wenn man sich anschliessend die REPLAY anschaut, da könnte AA schon wichtig sein.

Zurück
Top Bottom