PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn das Spiel raus kommt wird eine PS3 gekauft, obwohl das Spiel seine kleinen Fehler hat. Neben der Xbox 360 Konkurenz wird es bestimmt das beste Rennspiel. Sieht heiss aus, aber einige Dingie stören an der GT-Reihe einfach stören. (Physik auf Mainstream getrimmt, kein Schadensmodell und wahrscheinlich kein optisches Tuning und kein Editor) Aber ein Plus ist schon das Cockpit, obwohl mir Schadensmodell und optisches Tuning wichtiger wären! :-) Ich hoffe, die Gewichtsreduzierung wird im Cockpit zu sehen sein...
Als riesen Rennspielfan muss man einfach beide Spiele haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch grafisch gleicht es HD Concept doch sehr stark. Mit den tollen Sceenshoots die teilweise auf der GT Homepage kursieren kann man die Spielgrafik nicht vergleichen. Und wenn ich mir zum Beispiel GTR 2 auf 1920 x 1080 und 4x Antialiasing anschaue, dann weiß ich nicht wo GT 5 nextgen sein soll.
Danke Borni, damit bestätigst du das, was ich seit Monaten über die Grafik von GT5 sagen, und wofür ich seit Monaten auf CW dumm angemacht werde....

Um nochmal auf Nextgen zurück zu kommen, hier mal ein Screenshot von Gran Turismo 5 Prologue im Vergleich zum 1 Jahr alten GTR 2. Man beachte die schöne weitsicht, das tolle dreidimensional Cockpit in dem man sich mit der Maus frei umsehen kann und vor allen Dingen, fast kein aliasing. Beide Screens sind in 1920 x 1080 gemacht. Die Spiegel beim 2. Sceen sind nur deaktiviert weil der Virtuelle Spiegel übersichtlicher ist.

fahrzeugpolycount, carshader und beleuchtung von gtr2 erreichen dafür nicht das niveau der work-in-progress gt5-demo.

Mal davon abgesehen das der GTR2 Screen unheimlich häßliche Cockpits hat im Vergleich zu GT5:P
Verwaschene Texturen und auch keine so tolle Schattenspiele im Cockpit bietet, ergo alles ne Gen schlechter aussieht ;)
@ Handschuhe o_O

Und die Weitsicht, hmm keine Ahnung was da ne Weitsicht sein soll, bietet doch GT5 genauso o_O

Wir sprechen aber vom gleichen Spiel oder ???......

DSC00826.JPG

DSC00827.JPG

DSC00828.JPG

DSC00835.JPG

Replay am cry.. Ingame sieht das Spiel bisher sehr verbuggt aus.. naja jeder kann es auf der GC ja anspielen.. und sich ein Bild von machen. Wer sagt ich würde nur die schlechten Bilder raussuchen der Irrt , das sind die die Darji hier im Thread schonmal gepostet hat und da es einer der wenigen wirklichen Ingame Bilder sind poste ich diese halt.. Replaybilder,Box bringen uns nicht weiter..

Laut Yamauchi, lässt sich dies auf der Playstation 3 bei dieser hohen Auflösung leider nicht verhindern. Ein weiteres Detail, das nicht perfekt werden wird, sind die Reflexionen im Rückspiegel. Hier sind bisher nur grobe Klötzchen zu sehen. Das soll in der Vollversion zwar besser werden – aber nicht an die restliche Grafik heranreichen.
Autsch.

Nuja, warten wir mal ab was aus GT5p wird...

wie lächerlich gtr 2 mit gt 5 vergleichen da sieht ja gt 4 hundert mal besser aus gt 5 sieht unglaublich aus

Hallo leute ich bin neu hier im forum.

So wie ich berichte von hier gelesen habe, wird bei GT5 Prol. immer noch nicht Antialiasing mit HDRR genutzt. Also für mich war GT 5 die letzte hofnung dafür das die PS3 dieses AA/HDRR Problem lösen kann. Ich glaube kaum, das die Final version von GT5 es bis dahin schaffen wird dieses Problem zu lösen. Also AA und richtiges Hardwarebasierende HDRR wird nie auf der PS3 gleichzeitig laufen können

So wie ich berichte von hier gelesen habe, wird bei GT5 Prol. immer noch nicht Antialiasing mit HDRR genutzt. Also für mich war GT 5 die letzte hofnung dafür das die PS3 dieses AA/HDRR Problem lösen kann. Ich glaube kaum, das die Final version von GT5 es bis dahin schaffen wird dieses Problem zu lösen. Also AA und richtiges Hardwarebasierende HDRR wird nie auf der PS3 gleichzeitig laufen können
hast du überhaubt videos von ps3 spielen gesehen schau das an das stellt alles in den schatten selbst gt 5

http://www.gamersyde.com/stream_4303_en.html

Ein weiteres Detail, das nicht perfekt werden wird, sind die Reflexionen im Rückspiegel. Hier sind bisher nur grobe Klötzchen zu sehen. Das soll in der Vollversion zwar besser werden – aber nicht an die restliche Grafik heranreichen.
Ja das ist doch klar. :rolleyes1: Hauptsache es sind keine "Klötzchen" mehr, PGR4 hat noch das selbe Problem.

Als Erstes sollen neben dem permanenten Sonneschein Regen, Schnee und Nachtfahrten hinzukommen. Spätestens die 2008 erscheinende Vollversion soll diese Wetterbedingungen mitbringen. Außerdem wurde die KI verbessert, sodass sie nicht nur stur auf der Ideallinie Kurs hält.
Geil! Vorallem die Wetterbedingungen in der Vollversion, das wollt ich haben! :happy3:

Erstmals experimentiert Yamauchi auch mit Schadensmodellen. Bisher galt dies bei den Autoliebhabern als Frevel, aber für einen höheren Realismus soll es auch in Gran Turismo Blechschaden geben. In welcher Form die Fahrzeuge beschädigt werden können, stehe allerdings noch nicht fest.
Der Punkt ist also noch nicht ganz gegessen. 8-)

BTW. @ jaru...Warum qoutest du eigentlich immer nur negative Aspekte? :rolleyes: Biased, oder was?

Wir sprechen aber vom gleichen Spiel oder ???......
Replay am cry.. Ingame sieht das Spiel bisher sehr verbuggt aus.. naja jeder kann es auf der GC ja anspielen.. und sich ein Bild von machen. Wer sagt ich würde nur die schlechten Bilder raussuchen der Irrt , das sind die die Darji hier im Thread schonmal gepostet hat und da es einer der wenigen wirklichen Ingame Bilder sind poste ich diese halt.. Replaybilder,Box bringen uns nicht weiter..
Die Schattenspiele an sich, sind im Cockpit sehr gut, nur sind die Schatten noch buggy. Die Automodelle sind Ingame genau so ein Traum wie im Replay, bis auf das AA Problem.

Im Replay wird nur AA und Tiefenunschärfe zugeschaltet, sonst nix. War schon bei GT3 und GT4 so.

All in all, Top Optik! Referenz! die Schatten muss man noch verbessern, aber das AA wird wohl auch in der final Ingame fehlen, ist IMO aber nicht so schlimm. Kein Spiel ist perfekt, dafür hats 1080p und 60FPS, das ist mir wichtiger.

Noch als Anmerkung, du bist ein ziemliger Bashboy. ;-)

richtiges hardwarebasierendes HDRR kommt sowieso fast nie in games vor, Bloom sieht annähernd gleich aus und kostet viel weniger leistung. ;-)

fahrzeugpolycount, carshader und beleuchtung von gtr2 erreichen dafür nicht das niveau der work-in-progress gt5-demo.
Und das bei weitem nicht! Auch die Cockpitanimationen kommen da nicht ran(Ich hab GTR2 auch schon gespielt!)

Der Vergleich mit GTR2 ist IMO ziemlig schwachsinnig, das Game kann technisch nirgends mithalten, außer von schärferen Texturen profitieren(PC typisch).

Autsch.

Nuja, warten wir mal ab was aus GT5p wird...

Ähh OWNAGE?!

Erstmals experimentiert Yamauchi auch mit Schadensmodellen. Bisher galt dies bei den Autoliebhabern als Frevel, aber für einen höheren Realismus soll es auch in Gran Turismo Blechschaden geben. In welcher Form die Fahrzeuge beschädigt werden können, stehe allerdings noch nicht fest.

:o

Zurück
Top Bottom