PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja dann ist es ja bald soweit. Die ersten Spuren vom grossen GT5 kann man sich auf die Konsole laden. Nun endlich macht sich der Wunderkasten bezahlt. Der 1ner BMW sieht schon ganz schick aus.

Eigentlich noch komisch, kann der BMW_CSL sicher noch besser beantworten als ich, aber hat der 135i nicht auch den Motor vom 3er. Den 3 Liter doppel Turbolader. Sprich über 300 PS mit 400 Nm Drehmoment. Jedoch im 1ner sogut wie kein Gewicht. Oh man, da will ich mal sehen wie sich die Konkurenz im Spiel verhält.

Und die Idee mit dem GTR und den Abdeckungen ist wirklich gut.

jau der hat den 3liter motor vom 3er *schmelz*

hier ist mal eine tabelle:

Leistung: 225 kW / 306 PS
Hubraum: 2979 cm3
0-100 km/h: 5,3 s
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Drehmoment: 400 Nm
Verbrauch: 9,2 Liter
Schadstoffklasse: Euro 4
CO2-Emission: 220 g/km
Abmessungen (LxBxH): 4360 x 1748 x 1408 mm
Leergewicht: 1560 kg

sin 5,1kg/ps :)

@Devil

Ja genau, diese Daten hatte ich im Kopf. Ist wirklich hammer. Dieses Herz schlägt nun auch im 5er. Bei immerhin 1.6 Tonnen Leergewicht. Und bleibt immer noch spritzig. Um hier gegenwirken zu können braucht es schon einen Skyline GTR. Der hat zwar weniger Hubraum, aber ansonsten ziemlich ähnliche Werte.

Geil, wenn man bedenkt, dass der 1ner in die Golfklasse gehört.

Ich hoffe, dass man im Spiel auch was von der Power merkt, wobei bei GT mache ich mir keine Sorgen. Die Jungs testen eh jedes Auto bevor die irgendwas programmieren. Denene wird die Kraft sicherlich aufgefallen sein.

Die Replays in GT haben schon immer besser ausgesehen als das eigentliche Spiel und sind nicht für die grafische Umsetztung wirklich repräsentativ. Okay, das eigentliche Game war nie wirklich weit weg von den Replays, aber die Replays haben nun mal immer besser ausgesehen. Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass die Replays nur mit 30fps auf 1080p laufen werde. Das eigentliche Game wird dann in 60/1080 laufen.

Die Replays in GT haben schon immer besser ausgesehen als das eigentliche Spiel und sind nicht für die grafische Umsetztung wirklich repräsentativ. Okay, das eigentliche Game war nie wirklich weit weg von den Replays, aber die Replays haben nun mal immer besser ausgesehen. Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass die Replays nur mit 30fps auf 1080p laufen werde. Das eigentliche Game wird dann in 60/1080 laufen.

ja aber es gibt immer noch den unterschied zwischen einem screenshot einem fotomodus bild und einem bullshot...
ein bullshot ist meist in einer höheren auflösung als es ihn je im game geben könnte hat noch etliche filter etc. meis 8-16x MSAA und sonstige spielereien um es besser aussehn zu lassen (aktuell bestes beispiel mit geblende der entwickler mit BS ist wohl H3)

solang du also einen screen hast der von der ps3 berechnet wurde und nicht am pc nachbearbeitet wurde selbst wenn dieser aus dem fotomodus stammen würde ist es kein BS

und das mit den 30fps und 60fps stimmt so... dafür wird im replay modus wahrscheinlich höheres AA verwendet rest bleibt gleich (die 30fps wird man wahrscheinlich auch gewählt haben damit man replays noch speichern kann ohne enormen platzaufwand)

Was ist das denn für ein Unsinn??? Bei den Replays werden lediglich die Anzahl, die Positionen und Fahrtrichtungen gespeichert und von der PS3 als Video wieder gegeben. Und nicht das ganze Video. Da wäre bei einer halbe Stunde Rennen schon die 60 GB Festplatte voll.

lol

Sonst könntest du bei GT HD Concept erstmal einen 20 min Download machen bevor du dir die besten Online-Rekorde als Replay angucken kannst. Das dauert nur Sekunden weil die Positions und Richtungsangaben im kb Bereich liegen. Echte 1080p Replays würden im GB bereich liegen.

Ja dann ist es ja bald soweit. Die ersten Spuren vom grossen GT5 kann man sich auf die Konsole laden. Nun endlich macht sich der Wunderkasten bezahlt. Der 1ner BMW sieht schon ganz schick aus.

Eigentlich noch komisch, kann der BMW_CSL sicher noch besser beantworten als ich, aber hat der 135i nicht auch den Motor vom 3er. Den 3 Liter doppel Turbolader. Sprich über 300 PS mit 400 Nm Drehmoment. Jedoch im 1ner sogut wie kein Gewicht. Oh man, da will ich mal sehen wie sich die Konkurenz im Spiel verhält.

Und die Idee mit dem GTR und den Abdeckungen ist wirklich gut.

jo das aggregat vom 3er, genauer gesagt vom 335i mit 306ps und twin-charged, also 2 lader, nen kleiner und nen großer.

d.h homogene bescheunigung ohne turboloch für wahre "Freude am Fahren" :aargh:

e92_335i_engine.jpg

BMW erneut Sieger beim "International Engine of the Year Award 2007"

Mit sieben Auszeichnungen für vier Motoren geht BMW erneut als erfolgreichste Marke aus dem "International Engine of the Year Award" 2007, dem weltweit bedeutendsten Motoren-Wettbewerb, hervor. Zum dritten Mal in Folge verleiht die Jury aus 62 hochkarätigen Fachjournalisten aus 30 Ländern in Stuttgart den begehrten Hauptpreis "International Engine of the Year" an den bayerischen Automobilhersteller. In diesem Jahr geht die begehrte Trophäe an den neuen BMW 3,0 Liter Twin Turbo Benzinmotor, wie er inzwischen in allen Karosserievarianten der erfolgreichen BMW 3er Reihe zum Einsatz kommt. Außerdem punktet der weltweit erste Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo-Technik in zwei weiteren Kategorien als "Best New Engine of the Year 2007" sowie in der Klasse 2,5 bis 3,0 Liter Hubraum.

Besonders beeindruckt zeigte sich die Jury neben der ernormen Durchzugskraft von der hohen Effizienz des 225 kW/306 PS starken Triebwerks. Mit 9,5 Litern je 100 Kilometer im BMW 335i Coupé fällt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch gemäß EU-Norm für diese Leistungsklasse höchst moderat aus. Das verdankt dieser Twin Turbo Motor vor allem der von BMW High Precision Injection, der ersten strahlgeführten Direkteinspritzung in Großserie. Sie ermöglicht eine besonders präzise Gemischdosierung.

Was ist das denn für ein Unsinn??? Bei den Replays werden lediglich die Anzahl, die Positionen und Fahrtrichtungen gespeichert und von der PS3 als Video wieder gegeben. Und nicht das ganze Video. Da wäre bei einer halbe Stunde Rennen schon die 60 GB Festplatte voll.

lol

Sonst könntest du bei GT HD Concept erstmal einen 20 min Download machen bevor du dir die besten Online-Rekorde als Replay angucken kannst. Das dauert nur Sekunden weil die Positions und Richtungsangaben im kb Bereich liegen. Echte 1080p Replays würden im GB bereich liegen.

hm... könnte auch sein :blushed:
hab mich mit den replays in GT nie beschäftigt... nie eines gespeichert und keines in gthd angesehen...

Kein Problem Katana, hast wieder was gelernt ;)

Sagt mal ich will ja nicht Kritisieren, die bei BMW bauen wirklich tolle Autos, keine Frage, aber gehört das alles hier in den GT5P Thread???

Zuletzt bearbeitet:
Genial! Jetzt kommt auch noch der TwinTurbo ála 135i Coupé! In den war ich schon auf der IAA gesessen und war BEGEISTERT! In natura sieht der so geil und sportlich aus, und die Farbe ist der Burner!! 135i ist einfach nur eine Wucht! Da sieht selbst ein Porsche 911 blass dagegen aus!

Grüße

Sagt mal ich will ja nicht Kritisieren, die bei BMW bauen wirklich tolle Autos, keine Frage, aber gehört das alles hier in den GT5P Thread???

Hmm, ja kann schon sein dass etwas viel Infos zu den Autos gepostet werden. Aber sieh es doch mal so, solange wir keine anderen Infos zum Spiel haben, kann man das noch verkraften.

Ist in Japan nicht schon Samstag ? Also jetzt meine ich ? Wann wird denn die Demo im Store upgedatet? Weiss man das schon ?

Am meisten bin ich gespannt, ob sie es jetzt wirklich mit dem AA hingekriegt haben. Wenn ja, können dann die Xbox's mit ihren Furza einpacken gehen. eigentlich müst in japan jetzt schon samstag sein. Kann aber sein das die demo erst am abend bei denen kommt.
Irgendwie, kann ich es nicht glauben, dass ich das game bald schon anzocken kann. Erst wenn ich es im store sehe, muss mich mal zuerst einer kneifen bevor ich es downloade.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie, kann ich es nicht glauben, dass ich das game bald schon anzocken kann. Erst wenn ich es im store sehe, muss mich mal zuerst einer kneifen bevor ich es downloade.

Aber wirklich... so schnell hätt ja keiner damit gerechnet.^^ Hoffentlich hat sie nich das selbe Schicksal wie die PES Demo :lol:

Sie ist da,
Sie ist da,
Sie ist da,
Sie ist da,
Sie ist da,
Sie ist da,
Sie ist da,
Sie ist da,
Sie ist da,

die demo ist da ich glaubs nicht. Mich muss einer Kneifen.

meh zu spät aber ja sie ist DAAAAA"!!!!!!^^

edit: meh erst 10%...^^

Zuletzt bearbeitet:
*kneif* Ja sie ist es :cheers:

Und nochmal: Jaaaaaaaaaaaaa, sie ist da!!!! Hach, was ein schöner zweiter Beitag, sowas schreibt man gerne;-)

brauche schnell einen account hat jemand einen für mich??

Zurück
Top Bottom