PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach ? Das kann man in Forza machen ? Einfach Motoren tauschen? Geil dann ist Forza doch besser als GT...."SYKE" just kidding.

Bin eh nicht der Fan von Motortausch. Auch wenn ich die genialität des neuen V8 schon verstehe. Und es das beste wäre wenn jedes Auto ihn hätte.

Und zu dem ganzen Runtergelade, ich weiss ob ich damit wirklich was anfangen kann. Vor allem wenn es mich noch was kostet. Ich befürchte es kommt dann zu einer Angebot-Nachfrage Situation wo sich die Preise schnell anpassen. Und das will ich echt nicht. Aber der Trend geht wohl dahin. Nun ja, mal sehen wie das wird.

Ergo, GT5 ist Maßstab PUNKT, gibt was das angeht, nix mehr zu diskutieren. Das Thema hatten wir schon tausend mal.

Warum bist du immer gleich auf 180?
Ich habe nie gesagt, dass GT5 schlecht ist, also ganz locker :rolleyes: Du hast sowieso nicht auf die Thematik, auf die ich in meinem Post geantwortet habe, geantwortet, also
was willst du? Mich von irgendwas mit deinen Punkten überzeugen, wie super und toll und wie Massstab das doch ist?

Nochmals, -und das solltest du dir nun ganz beruhigt zu Gemüte führen- ich hab weiter oben schon gesagt, das die Bilder bisher einen ganz guten Eindruck machen.

Zuletzt bearbeitet:
wer brauch schon BMW`s -.-

die AMG modelle von Mercedes wären der hammer, mitm M3 Killer C 63 AMG übern ring...ahh *träum*

BMW, Mercedes...ist ja alles schön und gut. Aber gegen ein Abt Audi Tuning kommt nun mal nichts an.

wer brauch schon BMW`s -.-

die AMG modelle von Mercedes wären der hammer, mitm M3 Killer C 63 AMG übern ring...ahh *träum*

AMG in allen Ehren, aber gegen BMW haben sie schon seit immer abgestunken und das wird auch in Zukunft wohl noch so bleiben. Auf der Rennstrecke zumindest.
Und was ein CLK AMG Black Series gerade noch schafft, gelingt einem "normalen" C63 AMG sicherlich nicht mehr.

Ist doch klar, warum keine BMWs im Spiel sind.
Die sind alle wegen Elektronik-Schäden liegen geblieben.
Mein 325 TDS ist z.B. 8 mal in 2 Jahren wegen defekten Steuergerät liegen geblieben.
Und wie sollte man solch ein Feature in GT5 implentieren? Mit einer Random-Funktion etwa?

Das Problem mit GT5 ist doch, es soll ein Reality-Rennspiel werden.

AMG in allen Ehren, aber gegen BMW haben sie schon seit immer abgestunken und das wird auch in Zukunft wohl noch so bleiben. Auf der Rennstrecke zumindest.
Und was ein CLK AMG Black Series gerade noch schafft, gelingt einem "normalen" C63 AMG sicherlich nicht mehr.

ja gut ok, hast schon recht war etwas übertrieben, um die M`s zu schlagen(oder auch nicht, kann ich alles nicht objektiv einschätzen.bin so ein auto leider noch nicht gefahren) muss man dann zu Brabus greifen, bzw. von der Motorleistung her...

aber da hat ja dann jeder zum glück seine eigenen vorlieben und interessen

Naja wollte eigentlich keine solche Diskussionen auslösen.

Wer denn nun die besseren Autos herstellt. Viel interessanter wäre es doch gewesen das auf der Strecke zu sehen. In einem schönen Online-Match. Da kommts halt aufs racen an. Sowas würde mir spass machen. Die Drehzahlfreude eines 3 oder 5 gegen den quatro vom RS4 oder R8. Dann evtl Regen ?? Die BMWs im Nachteil, die Brabus aber noch mehr, weill deutlich höheres Gewicht und zu hohes Drehmoment. Naja sowas .... halt.

Ach ja und wen man schon mit Brabus und ABT und AMG kommt, darf den nie den H50 von Hartge vergessen. Ist ja nicht so als würde und könnte man die Bimmer nicht auch noch tunen.

Wäre doch aber was so eine Markenliega.

Fahrt ihr mal eure Audi, BMW und Mercedes.
Ich nehme dann, sofern im Spiel vorhanden, den
Bugatti Veyron 16.4

Ist ja zumindest ein Volkswagen.:-D

Fahrt ihr mal eure Audi, BMW und Mercedes.
Ich nehme dann, sofern im Spiel vorhanden, den
Bugatti Veyron 16.4

Ist ja zumindest ein Volkswagen.:-D

da darf ein rennen aber nicht länger als 20 minuten dauern,
sonst ist der tank leer, oder die reifen abgenutzt. :D

Warum?
Dann kommt doch zumindest der schön animierte Boxenstopp doch so wichtig zur Geltung.

Habt ihr euch schonmal die Rundenzeiten vom Nürburgring angeschaut?
Der "alte" E46 M3 CSL mit nur 360ps braucht auf der NS 7:50 Minuten. Der brandneue Porsche GT2 mit 530ps schafft die NS in 7:32. Wenn der CSL da mal nicht einen Kompressor drauf bekommen würde, wäre er (fast) jedem davongefahren.
Renntechnisch gesehen ist in der Sportwagenliga gegen einen CSL nichts gewachsen! Ich wette ein C 63 AMG kommt nicht im geringsten einen M3 V8 auf der Schleife hinterher...

Und apropos Tuning... da hab ich doch jetzt was feines von G-Power:
Die Basis bildet ein BMW M3 CSL E46. Dem wurde ein V10 aus dem M5 eingepflanzt samt dem 7-Gang-SMG-Getriebe + einer Leistungsteigerung auf 550PS. Da es nun aber auch Leute geben soll denen die Leistung immer noch zu mager erscheint, enwickelt G-Power noch Kompressorsätze für den Antrieb. Somit sind 640PS bzw. 750PS möglich! (sollte keine Werbung sein, ist aber eine schöne Sache... hohoho) Mir persönlich gefällt HAMANN Motorsport am besten ;)

Gibt es eigentlich schon eine erweiterte Liste der Autos aus Prolog?

-Acura NSX (1991)
-Alfa Romeo 147 TI 2.0 Twin Spark (2006)
-Alfa Romeo Brera 3.2 JTS Q4 (2006)
-Audi R8 (2007)
-Audi TT Coupe (2007)
-BMW Z4 (2003)
-Daihatsu Copen Active Top (2002)
-Dodge Viper GTS (2002)
-Ferrari F430 (2006)
-Ford Mustang GT (2007)
-Lancia Delta HF Integrale Evoluzione (1991)
-Lotus Elise (1996)
-Lexus SC430 Super GT 500
-Mercedes-Benz SL 55 AMG (2002)
-Mitsubishi Lancer Evolution IX (2005)
-Mitsubishi Lancer Evolution X (2007)
-Nissan Skyline GTR V-Spec (1997)
-Nissan Xanavi Nismo Z (2006)
-Nissan GT-R Proto (2001)
-Renault Clio Renault Sport V6 (2000)
-Suzuki Swift Spark (2005)
-TVR Tuscan Speed 6 (2000)
-Volkswagen Golf GTI (2001)
-Xanavi Nismo 350 Z Super GT 500

Diese 24 Autos sind mir bis jetzt bekannt.

Gibt es eigentlich schon eine erweiterte Liste der Autos aus Prolog?

-Acura NSX (1991)
-Alfa Romeo 147 TI 2.0 Twin Spark (2006)
-Alfa Romeo Brera 3.2 JTS Q4 (2006)
-Audi R8 (2007)
-Audi TT Coupe (2007)
-BMW Z4 (2003)
-Daihatsu Copen Active Top (2002)
-Dodge Viper GTS (2002)
-Ferrari F430 (2006)
-Ford Mustang GT (2007)
-Lancia Delta HF Integrale Evoluzione (1991)
-Lotus Elise (1996)
-Lexus SC430 Super GT 500
-Mercedes-Benz SL 55 AMG (2002)
-Mitsubishi Lancer Evolution IX (2005)
-Mitsubishi Lancer Evolution X (2007)
-Nissan Skyline GTR V-Spec (1997)
-Nissan Xanavi Nismo Z (2006)
-Nissan GT-R Proto (2001)
-Renault Clio Renault Sport V6 (2000)
-Suzuki Swift Spark (2005)
-TVR Tuscan Speed 6 (2000)
-Volkswagen Golf GTI (2001)
-Xanavi Nismo 350 Z Super GT 500

Diese 24 Autos sind mir bis jetzt bekannt.

Was ist denn mit dem Ferrari F599 aus GTHD? Der müsste doch auch dabei sein?!
Und was ist mit dem GETARNTEM Nissan Skyline?
Hoffentlich gibt es auch noch downloadbare Autos extra!

Wenn ich mich nicht ganz irre, kammt der F599 nur in der Vollversion vor, aber nicht in der Prolog, oder???

Soviel ich weiss, wird es keine downloadbaren Autos in der Prolog-Version geben, das ist der Vollversion vorbehalten.

GTHD soll doch erst vermutlich, ggf., eventuell im November nicht mehr downloadbar sein.
So ganz einig sind sie sich aber noch nicht, da die Proteste doch enorm sind bezüglich GTHD. Es könnte sogar sein, das es im Programm bleibt.

Ich meinte eigentlich, das der F599 nicht in der Prolog-Version kommt, sondern nur in der Vollversion.
Aber ich bin mal gespannt, wann die tatsächliche Liste mit den 30 AUtos rauskommt.

Da bin ich auch mal gespannt wann sie uns endlich unsere neuen Spielzeuge präsentieren! ;)
Jedenfalls kommt jetzt erstmal die PS3 her und dann hoffentlich bald auch GT5 Prologue.
@gentest: Gab es in GTHD eigentlich schon die neue Innenraumperspektive?

Zurück
Top Bottom