PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die gibt es als DLC am 30.11 für 4.99€, bzw mit Nacht und Wettervariation für 9,99€ :-)

Die gibt es als DLC am 30.11 für 4.99€, bzw mit Nacht und Wettervariation für 9,99€ :-)

Ist das von Dir geraten? Oder gibt es da schon etwas offizielles?
Wenn es wirklich so kommen sollte, würde ich das Spiel boykottieren. Dann zocke ich lieber weiter Forza 3 und warte auf Forza 4.
Da gibt es zwar auch DLCs, aber man hat nciht das Gefühl von vorne bis hinten belogen und verarscht zu werden.

die Nordschleife ist ja wohl die berühmteste Rennestrecke der Welt :-)

Mein lokaler Spielehändler meint es kommt am 26.11! Ich denke er wird recht behalten!

Leute,fuckt euch nicht ab sondern freut euch doch mal!Ich kann es nicht glauben,aber bald ist es soweit....

:D

@Squall:

Ja,so kann man einen Thread anheizen ;)

So ist Sony, da macht sich selbst noch der Chef die Hände schmutzig :goodwork:

Jetzt weiss ich auch, warum GT5 erst 2010 rauskommt und nicht schon früher, selbst wenn vorher schon fertig geworden wäre.
Alleine in meinem Bekanntenkreis wollen sich 5 nur eine PS3 wegen GT5 kaufen. FÜNF!!!
Jetzt stellt euch mal vor, Sony müsste die PS3 noch quersubventionieren, die wären an GT5 Pleite gegegangen, naja, zumindest hätten sie extreme Verluste gemacht.

Ich vermute mal, dass GT5 so 500k-1Mio zusätzlicher Konsolen mobilisieren kann.

ABer 400 Euro für ein Spiel fiinde ich schon ziemlich heftig.

EDIT:

Der Gedanke ist schon witzig:

Sony durch zu grossen Erfolg von GT5 in die Pleite getrieben.

Jetzt weiss ich auch, warum GT5 erst 2010 rauskommt und nicht schon früher, selbst wenn vorher schon fertig geworden wäre.
Alleine in meinem Bekanntenkreis wollen sich 5 nur eine PS3 wegen GT5 kaufen. FÜNF!!!
Jetzt stellt euch mal vor, Sony müsste die PS3 noch quersubventionieren, die wären an GT5 Pleite gegegangen, naja, zumindest hätten sie extreme Verluste gemacht.

Ich vermute mal, dass GT5 so 500k-1Mio zusätzlicher Konsolen mobilisieren kann.

ABer 400 Euro für ein Spiel fiinde ich schon ziemlich heftig.

EDIT:

Der Gedanke ist schon witzig:

Sony durch zu grossen Erfolg von GT5 in die Pleite getrieben.

Eine Grundlehre der BWL: Umso mehr du von einen Produkt absetzt, umso günstiger werden die Kosten für dich. Hätte Sony also mehr PS3s verkauft, hätten sie sie weniger subventionieren müssen, und gleichzeitig hätte man weitere zusätzliche Einnahmen für die Zukunft gesichert, da es in der Regel ja der Fall ist dass Konsolenbesitzer Spiele kaufen, und Sony an jeden verdient hätte, zusätzlich natürlich an Peripherie und PSN Einnahmen :-)

So, einmal klugscheißen am Tag muss sein :-)

Also es ist schon ein einmaliges Spektakel was momentan mit GT5 abgeht!!!

Erst die kurzfristige Verschiebung, kurz darauf die Goldmeldung und die Pressung im Werk läuft an und jetzt die unzähligen Videos auf Youtube zu dem Game, wo die Leute auf noch provokativ die Orginal Hülle in die Kamera HALTEN!!!

Hinzu kommen die unzähligen Newsmeldungen, das es dann und dann erscheint, dann wieder widerrufen wird, siehe den gestrigen Fall von IGN-UK auf Twitter, wo heute behauptet wurde das der Account gar nicht von einem IGN_UK Mitarbeiter stammen würde!

Was geht da nur ab im Moment???

Lässt Sony den aktuellen und kostenfreien(!!!) Medien-u. Internethype erst zum Siedepunkt kochen lassen, bis die Bombe platzt und Sie sich zu einem Releasetermin äußern, oder lässt man den aktuellen Kinect und CoD Black Ops Hype noch etwas abklingen lassen um die volle aufmerksamkeit zu erlangen?!?!
Oder aber will Sony erst alle Lager füllen, teilweise die grosshändler schon beliefern und dann alle überraschen und sagen das game ist nächste Woche Freitag bei allen händlern vorrätig??

Woher haben eigentlich die Leute auf youtube ihre Orginalversion her?? Wenn man sich die Videos teilweise anschaut, sieht man das es sich um stinknormale User handelt die das Game mit einer stinknormalen kamera das game abfilmen(!). Da ist nicht mal ansatzweise ein professioneller abgegriffener HD-Mitschnitt zu finden!!
Das können dann auch keine Diebstähle aus irgendwelchen Presswerken von Obernerds sein, die würden die Geschichte etwas professioneller angehen!

Ich meine ich habe damit kein problem das dat game ein bißchen verschoben wurde, aber was jetzt da abgeht ist schon nicht mehr feierlich! Einige haben die Retailversion zu hause und zocken bis der Arzt kommt und wir Fans kriegen noch nicht mal nen Releasetermin genannt bzw. eine offizielle Stellungnahme von Sony!
Komme mir ja ein bißchen verascht vor im Moment!!!
Weiß gar nicht wie lange ich dem game entgegenfieber und dann kommt jetzt so ne BOMBE!!!

Wie seht ihr die ganze Situation im Moment? Was sind eure gedanken zu dem Thema noch immer kein Releasedate??

Eine Grundlehre der BWL: Umso mehr du von einen Produkt absetzt, umso günstiger werden die Kosten für dich. Hätte Sony also mehr PS3s verkauft, hätten sie sie weniger subventionieren müssen, und gleichzeitig hätte man weitere zusätzliche Einnahmen für die Zukunft gesichert, da es in der Regel ja der Fall ist dass Konsolenbesitzer Spiele kaufen, und Sony an jeden verdient hätte, zusätzlich natürlich an Peripherie und PSN Einnahmen :-)

So, einmal klugscheißen am Tag muss sein :-)

Du vergisst nur eins bei deiner Überlegung.
Die Konsole wird durch Verkleinerung bzw Optimierung billiger, nicht unbedingt durch Massenproduktion.

Und was die Zusatzeinnahmen betrifft, so muss bzw kann man es differenzierter sehen,
- z.B. das GT-Lenkrad kommt von Logitech. Inwieweit Poly bzw. Sony da Gewinnbeteiligt ist, weiss ich nicht, wird aber nicht sooo viel sein.
- GT-Content wird eine gute Einnahmequelle sein.

Bei anderen SPielen muss man sehen, wie gesagt, nach einer kauft sich die PS3 nur wegen GT5 und sonst nix.

Und nur auf diese Klientel wollte ich hinaus, dass es in der Wirklichkeit anders aussieht und man sich das ein oder andere SPiel zusätzlich kauft sollte wohl klar sein.

Zumindest eins sollte klar sein, dass die Weihnachtszahlen sehr interessant werden, insbesondere GT5 vs Kinect. Wer mobilisiert mehr zusätzliche Konsolen 2010?

Du vergisst nur eins bei deiner Überlegung.
Die Konsole wird durch Verkleinerung bzw Optimierung billiger, nicht unbedingt durch Massenproduktion.
Und was die Zusatzeinnahmen betrifft, so muss bzw kann man es differenzierter sehen,
- z.B. das GT-Lenkrad kommt von Logitech. Inwieweit Poly bzw. Sony da Gewinnbeteiligt ist, weiss ich nicht, wird aber nicht sooo viel sein.
- GT-Content wird eine gute Einnahmequelle sein.

Bei anderen SPielen muss man sehen, wie gesagt, nach einer kauft sich die PS3 nur wegen GT5 und sonst nix.

Und nur auf diese Klientel wollte ich hinaus, dass es in der Wirklichkeit anders aussieht und man sich das ein oder andere SPiel zusätzlich kauft sollte wohl klar sein.

Doch, durch Massenproduktion, da du jegliche Fixkosten auf mehr Einheiten verteilen kannst, womit die Kosten pro Einheit sinken. Gerade bei solch technischen Produkten kann es bei gering produzierten Mengen richtig teuer werden, hört sich komisch an, ist aber so :-)

Natürlich sollte man bedenken dass sich der Absatz an Peripherie und PSN Einnahmen, wie du schon richtig angebracht hast, nicht nur auf GT Produkte bezieht, sondern querbeet und über die Jahre hinweg hätte sich da einiges an Mehreinnahmen angehäuft. Also trotz der Subvention wäre es für Sony besser gewesen wenn man in der Anfangszeit mehr abgesetzt hätte.

Zumindest eins sollte klar sein, dass die Weihnachtszahlen sehr interessant werden, insbesondere GT5 vs Kinect. Wer mobilisiert mehr zusätzliche Konsolen 2010?

Ich hoffe ja auf einen Impact, GT ist Sonys größte Franchise. Auch wenn sie es in den letzten Wochen mit der Releasepolitik ein wenig verkackt haben, sollten sie nun nochmal kräftig in die Hände spucken :-)

Ich meine ich habe damit kein problem das dat game ein bißchen verschoben wurde, aber was jetzt da abgeht ist schon nicht mehr feierlich! Einige haben die Retailversion zu hause und zocken bis der Arzt kommt und wir Fans kriegen noch nicht mal nen Releasetermin genannt bzw. eine offizielle Stellungnahme von Sony!
Weiß gar nicht wie lange ich dem game entgegenfieber und dann kommt jetzt so ne BOMBE!!!

Wie seht ihr die ganze Situation im Moment? Was sind eure gedanken zu dem Thema noch immer kein Releasedate??

absolute sinnlose Überlegung sorry. Nur weil hier 5 Leute oder wieviele auch immer eine Gt5 BrD irgendwo her haben zu behaupten, dass die Fans im Stich gelassen wurden ... Sony wollte sicherlich nicht das da mal eben so einer Gt5 bekommt und das dann veröffentlicht. Und was wären schon 5 verlorene Copys? nichts ...

Erst die kurzfristige Verschiebung, kurz darauf die Goldmeldung und die Pressung im Werk läuft an und jetzt die unzähligen Videos auf Youtube zu dem Game, wo die Leute auf noch provokativ die Orginal Hülle in die Kamera HALTEN!!!

Hinzu kommen die unzähligen Newsmeldungen, das es dann und dann erscheint, dann wieder widerrufen wird, siehe den gestrigen Fall von IGN-UK auf Twitter, wo heute behauptet wurde das der Account gar nicht von einem IGN_UK Mitarbeiter stammen würde!

Lässt Sony den aktuellen und kostenfreien(!!!) Medien-u. Internethype erst zum Siedepunkt kochen lassen, bis die Bombe platzt und Sie sich zu einem Releasetermin äußern, oder lässt man den aktuellen Kinect und CoD Black Ops Hype noch etwas abklingen lassen um die volle aufmerksamkeit zu erlangen?!?!
Oder aber will Sony erst alle Lager füllen, teilweise die grosshändler schon beliefern und dann alle überraschen und sagen das game ist nächste Woche Freitag bei allen händlern vorrätig??

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet :)

Jetzt mal ernsthaft, JEDER weiß mittlerweile über GT5 bescheid, das ist doch die perfekte kostenlose Werbung! Und kommen wird es garantiert vor Weihnachten :>

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet :)

Jetzt mal ernsthaft, JEDER weiß mittlerweile über GT5 bescheid, das ist doch die perfekte kostenlose Werbung! Und kommen wird es garantiert vor Weihnachten :>

Hast ja recht, wollte nur mal meine Gedanken darüber los werden und wissen was ihr so über die aktuelle Situation denkt!

Woher haben eigentlich die Leute auf youtube ihre Orginalversion her?? Wenn man sich die Videos teilweise anschaut, sieht man das es sich um stinknormale User handelt die das Game mit einer stinknormalen kamera das game abfilmen(!). Da ist nicht mal ansatzweise ein professioneller abgegriffener HD-Mitschnitt zu finden!!
Das können dann auch keine Diebstähle aus irgendwelchen Presswerken von Obernerds sein, die würden die Geschichte etwas professioneller angehen!

Sony nutzt es natürlich schön aus das das game jetzt in den himmel gehypt wird wie kein anderes in dieser gen.
Und durch das warten mit dem releasetermin können sie leute die nicht so viel kohle haben und vielleicht das geld für COD ausgegeben hätten noch zurückhalten, da sie ja die hoffnung haben das es noch ende des monats erscheint (was es denke ich auch wird).
Die leute die es schon zocken sollen in den meisten fällen beziehungen zu retailern haben (arbeiten dort oder halt der kumpel oder opa ;) ) auf jeden fall sind welt weit schon einige lager damit gefüllt und man wartet nur noch auf den start schuß von Sony.
Man muß aber bedenken das Sony erst mal wirklich genügend produzieren wird damit jeder Händler und Shop auch gleich zum launch genug games da hat, denn das schlimmste was ihnen passieren könnte ist ,das enttäuschte käufer die kein exemplar ab bekommen sich aus frust Kinect oder COD kaufen.

Hier noch ein video von so nem glückspilz

[video=youtube;2DsJXYBhf8Y]http://www.youtube.com/watch?v=2DsJXYBhf8Y[/video]

[video=youtube;V85-o2wqZRI]http://www.youtube.com/watch?v=V85-o2wqZRI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom