PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das AA ist natürlich abartig hoch und wird man in der Qualität nicht in der Gen sehen. Aber bei dem Ingamematerial was ich bisher gesehen habe, kann man sagen das die Grafik in dem Sektor konkurrenzlos ist :-)

Selbst im Replay wird das nicht so extrem fein und scharf aussehen und weisst du warum?
Weil es Promo-Shots von PD sind die in einer x-fachen Auflösung gerendert wurden und dann auf 720p downgescaled. Das sieht man sofort auf den ersten Blick, überhaupt wenn man die PS3 selber hat so wie ich und die Technik seit mittlerweile über 2,5 Jahren kennt.

Solche Bilder geben halt einen kleinen Einblick auf GT PS4. Ich denke, jeder weiss, dass GT5 so niemals aussehen wird, aber GT PS4, das könnte es schaffen. GT5 sieht ja jetzt schon pervers aus.

Solche Bilder geben halt einen kleinen Einblick auf GT PS4. Ich denke, jeder weiss, dass GT5 so niemals aussehen wird, aber GT PS4, das könnte es schaffen. GT5 sieht ja jetzt schon pervers aus.

Erstmal GT5 launchen und dann sollte PD erst über die PS4-Version nachdenken:oops:

Selbst im Replay wird das nicht so extrem fein und scharf aussehen und weisst du warum?
Weil es Promo-Shots von PD sind die in einer x-fachen Auflösung gerendert wurden und dann auf 720p downgescaled. Das sieht man sofort auf den ersten Blick, überhaupt wenn man die PS3 selber hat so wie ich und die Technik seit mittlerweile über 2,5 Jahren kennt.

sicher?^^

Vergleich replay vs presseshots
2cdz4sl.jpg

339uakx.jpg

14aew05.jpg

35n4tbr.jpg

2le6maw.jpg

2iazds8.jpg

s5yblx.jpg

mv484o.jpg

11lt282.jpg

2ikw3kz.jpg

Deine Replay Bilder sind aber alle Off Screen. Da sieht selbst SMG wie nen NextGen Game aus.

Deine Replay Bilder sind aber alle Off Screen. Da sieht selbst SMG wie nen NextGen Game aus.
wir haben halt nichts anders^^

aber dennoch kann man erkennen, dass es die gleichen wagendetails hat.

Am besten kann man die Presseshots auch mit dem Ferrari trailer vergleichen. Der soll ja auch replay zeigen.

2ylo5th.jpg

10cm6ia.jpg

Was soll man da noch sagen, grafisch wird es im Rennspielsegment lange nichts geben, was da annähernd rankommt. Die Konkurrenz ist zwar auch sehr ansehnlich, sieht aber immernoch wie ein Spiel aus. GT5 ist zumindest in den Replays langsam filmreif.
Selbst wenn es in den Rennen nicht ganz so perfekt aussieht, ich denke Polyphony holt alles raus was geht.
Einige Feinheiten fallen einem im Rennen ohnehin nicht auf, nur das Alaising/flimmern am Horizont könnte wieder etwas stören. (mir würde ein AA Fiter in der Bildmitte schon reichen am Rand kanns von mir aus flackern ^^)
Wenn jetzt noch Videos mit sattem Sound gezeigt werden, muss ich mir wohl oder übel doch extra dafür eine PS3 kaufen. Bin mal gespannt ob die Nordschleife auch noch Feinschliff bekommt.

Zu den PS4 Prognosen:
Sicher ist jedenfalls, das die Automodelle kaum noch Überarbeitung brauchen bzw nur noch im äußersten Detail. Dann das ganze ohne Abstriche bei Auflösung und Kantenglättung + mehr Autos auf der Strecke.
Die Ki wird wohl früher oder später durch menschliche Onlinegegner ersetzt. Man müsste einfach nur verschiedene Liegen einführen, damit man Anfänger und Chaoten nach den ersten Rennen los ist und echtes Rennfeeling aufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
leute hört auf von der ps4 und GT6 zu reden :D :D :D wir warten schon 5 jahre auf GT5 ....das soll endlich mal rauskommen.

Richtig, die nächste Gen wird noch eine weile auf sich warten lassen, vielleicht schafft es das GT6 sogar noch in die aktuelle Gen :-)

bei epic battle cry oder irgend so nem videopodcast meinten sie dass wenns kacke läuft und es keinen weltweiten zeitgleichen release gibt könnts vllt für uns weihnachten 2010 werden
was richtig gammlig wär

Kann mir nicht vorstellen das Sony so lange brauchen wird um das Spiel in den Westen zu befördern. Könnte natürlich sein das sie das Spiel zurückhalten wollen, um ihren größten Seller nicht in den eher verkaufsschwachen Sommerzeiten herauszubringen.

Richtig, die nächste Gen wird noch eine weile auf sich warten lassen, vielleicht schafft es das GT6 sogar noch in die aktuelle Gen :-)

hehe :) mal sehen ob sie sich nochmal toppen könnten ^^
die automodele und co sehen optisch genial aus....da kann forza 2 nix anrichten.
was gameplay angeht, bin ich mir auch sicher das sie etwas geniales zaubern :)

bei epic battle cry oder irgend so nem videopodcast meinten sie dass wenns kacke läuft und es keinen weltweiten zeitgleichen release gibt könnts vllt für uns weihnachten 2010 werden
was richtig gammlig wär

ohhhh neinnnnnnnnn bitteeeeeeee nichhttttt ! ich würde es mir importieren ^^ hehe

Möglich wär es schon, wie gesagt die Hauptarbeit (Modellierung der ganzen Autos) ist ja erstmal getan. Ich gehe aber eher davon aus, dass neue Strecken und neu erschienene Automodelle als kostenpflichtige Downloads veröffentlicht werden. Technisch wird sich da auf der PS3 ohnehin nicht mehr viel tun also von Grund auf neu machen werden die wohl erstmal nix mehr. Alles was dannach kommt sind wohl eher Updates und Erweiterungen.

Vielleicht bietet man ja noch komplette Packs oder eine B-Spec Version in der die Updates bereits erhalten sind auf BlueRay an. Wobei GT4 war eigentlich auch eher ein Update von GT3 als eine gänzlich neue Version. Was solls für den gebotenen Umfang kann man auch gerne 2*60Euro investieren.

Ich würde lieber DLC für GT5 sehen als ein leicht verbessertes GT6 auf PS3...

neue infos^^

damage:

“The damage physics are going to be applied to things like a bent suspension arm, tires hitting the wheel wells of a car, deformation of the body affecting alignment, the loss of power to the engine,” says Yamauchi. “We’re actually still working on setting the sensitivity level of the damage. You can have it so if you have a single hit your car isn’t going to be able to be driven anymore. It’s a matter of adjustment.”

Nascar:

Gran Turismo 5 also marks the introduction of NASCAR and World Rally Championship racing to the series. Yamauchi says adding those popular forms of motor racing has been challenging. “The most difficult part is actually NASCAR,” he says. “Their rules are really, really complex. It’s almost the difference between soccer and American football. I’m not quite sure of just how much of NASCAR’s rules we’ll be able to implement into the game, but we’re going to try

Photomode^^

As with Gran Turismo 4, you’re free to ogle your cars in photo mode. This time around, though, players will see their vehicles as never before. “In GT5, the level of detail on the tracks and the scenery – and also on the cars themselves – has just exponentially increased,” says Yamauchi. “I think the quality of the image that you can get is going to be not even comparable. We’re trying to make it so that at a minimum you’ll be able to take 8 megapixel pictures. We might be able to raise it up to about 20 megapixels, but I can’t promise anything

Ganzer text und 8 megapixel Bilder hier :P
http://gameinformer.com/games/gran_turismo_5/b/ps3/archive/2009/09/30/preview.aspx

GT5 Photomode :P
003.png
Die Auflösung mal außer acht gelassen. In den Scheinwerfen wird sogar die Umgebung gespiegelt :P

In der final Version soll es scheinbar sogar möglich sein 20 Megappixel Bilder zu machen :P

Zurück
Top Bottom